AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Jessi1602 wrote:
nähmlich noch nie mit so einem großen Flugzeug geflogen
Oooops! :? (nööö, ich sachs nich!!)
Nun ... es fliegt so vor sich hin, ganz in Flugzeugmanier.
Schwer zu erahnen, welche besonderen Erfahrungen dich interessieren, sofern du sie nicht näher benennst ...!? -
Wir fliegen nächstes Jahr auf die Malediven. Wenn wir uns im Urlaub kurzfristig entscheiden, für den Rückflug Businessclass zu nehmen, kann man das dann noch am Flughafen Male oder im Flugzeug und wie sieht das preislich aus? Könnte das dann auch billiger sein?
-
Wenn beim Rückflug noch Plätze in der BC verfügbar sind durchaus. Billiger als bei Vorausbuchung vielleicht, aber eher nicht, warum auch?
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Vielleicht, damit sie die Plätze voll bekommen und dafür Geld kassieren?
-
@Helmut1958
Waren letzten Monat auf den Malediven daher kann ich genau sagen was das
BC Upgrade kostet:Im Flieger wurde es für 750 Euro pro Person und Strecke angeboten,
am Flughafen in Male wurde etwas von 1500 für beide gesagt
allerding weiß ich nicht ob die dort Dollar oder Euro meinten.Somit ist ggf ein Upgrade vorher günstiger zumal es ein Upgrade for free
wohl nicht gibt da der Flieger fast nie voll ist.
Denke aber das bei einer frühen Buchung nen XL Sitz ausreichend ist
Das Geld für die BC lieber in eine gute Insel stecken und nen Platz in der Holzklasse einnehmen. So schlimm sind die ca. 10 Stunden Flug auch dort nicht mit regelmäßigen aufstehen. -
gumball2004
Danke für deine Info.
Wir fliegen hin ja BC, da wir mittags heiraten und dann abends in die Flitterwochen. Für zurück hatte ich ja schon an XL-Seats gedacht, wollte nur mal vorab wissen ob die vielleicht direkt im Flieger BC billiger anbieten. Scheint aber nicht so zu sein, wenn die Kiste eh nicht richtig voll ist. -
Jessi1602 wrote:
naja also wenn jemand was zu berichten hat dann nur los
aber was bestimmtes wollte ich nicht wissen bin halt nur mal gespannt wie das wird, bin nähmlich noch nie mit so einem großen flugzeug geflogen
Wir hatten die große Maschine letztes Jahr auch von Nürnberg nach Hurghada und voll die schlechten Plätze erwischt (vor der Toilette in der Mitte, da kann man die Rückenlehnen nicht zurückstellen ...)
Dieses Jahr im Dezember haben wir die gleiche Maschine nach Sharm el Sheikh und waren schlauer, indem wir uns vorher schon Sitzplätze gebucht haben! Schön sind nämlich die 2er Plätze links und rechts im Flugzeug. Vom Flug her ist es eigentlich genauso wie in den kleineren Flugzeugen. Also viel Spaß.
Und Kommentare wegen Rechtschreibfehlern müssen nicht sein, finde ich. Das passiert doch jedem mal beim Eintippen ... ... ...
Gruß, Beate -
Wir sind ja umgebucht wurden und fliegen deshalb mit Air Berlin.
Mein großer Sohn ist behindert und sitzt im Rolli , dieser muss ja nun angemeldet werden.
Hab ich gemacht nur warten wir seit Montag auf die Bestätigung unserer Anmeldung.
Uns wurde gesagt diese muss man beim Check-In vorlegen.
Hab dort schon dreimal angerufen , irgendwie bekommen die es net hin und die Bestätigung per Mail zu zusenden.
Was können wir noch machen.???
-
Bedenke das im Augenblick noch Herbstferien sind & die bei AB sehr viel zu tun haben , auch im Hinblick auf die Umbuchen von HHI auf AB.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr kurz Flughafen & geh persönlich zum AB
Schalter und sprech mit den Damen über Dein Problem, da wird dir sofort & unbürokratisch oder ruf am Schalter der AB am Flughafen an, die können Dir diesbezüglich auch weiterhelfen
Gruss
Krümelchen -
Terrorkruemel73 wrote:
Bedenke das im Augenblick noch Herbstferien sind & die bei AB sehr viel zu tun haben , auch im Hinblick auf das Umbuchen von HHI auf AB.Die Rücksichtnahme auf Deine Lieblingsairline ist rührend. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass ein solcher Vorgang quasi automatisiert abläuft. Auch ohne Rückmeldung der Airline würde ich allerdings ebenso meinen, dass es beim Check-in zu keinerlei Schwierigkeiten kommen sollte. Im Zweifelsfall die Kopie der eigenen Post/Mail mitführen, so hat man seiner Schuldigkeit vielleicht auch genüge getan.
-
Hallo,
wir waren gerade auf Mallorca und der Hinflug fand mit AirBerlin statt. Auf diesem Flug hat uns etwas sehr gestört und zwar folgendes: Der Flug war nicht ganz ausgebucht. Und anstatt in verschiedenen Reihen zwischen den Leuten einen Platz frei zu lassen hat AirBerlin 4 komplette Reihen an den Notausgängen frei gelassen. Warscheinlich weil wohl keiner bereit war die erhöhten Reservierungsgebüren zu bezahlen. Bei anderen Airlines wird das anders gehandhabt.
Viele Grüße Silvia -
Silvia L wrote:
Und anstatt in verschiedenen Reihen zwischen den Leuten einen Platz frei zu lassen hat AirBerlin 4 komplette Reihen an den Notausgängen frei gelassen. Warscheinlich weil wohl keiner bereit war die erhöhten Reservierungsgebüren zu bezahlen. Bei anderen Airlines wird das anders gehandhabt.
Viele Grüße SilviaAch so ist das also! Dann pass mal auf: Wenn der Flieger das nächste Mal nicht voll gebucht ist, dann kassiert Dir die Airline den freien Nachbarsitz ab, denn ihre Kalkulation hat sie ursprünglich mal aufgrund einer ausgebuchten Maschine gemacht. Was hältst Du davon? Man kann echt nur den Kopf schütteln über Eure Sichtweisen teilweise. Dass eine Airline in erster Linie aus wirtschaftlichen Erwägungen von A nach B fliegt und nicht aus reiner Nächstenliebe, ist aber schon allen hier im Forum klar, oder?
-
Also irgendwie leuchten mir Eure Antworten nicht ganz ein. Auf dem Rückflug sind wir mit Condor geflogen und auch dieses Flugzeug war nicht komplett belegt. Condor hat aber die freien Plätze über die gesammte Maschiene verteilt und so hat sich manch einer vielleicht über eien freien Platz neben sich gefreut, weil er vielleicht auf dem Hinflug zwischen zwei übergewichtigen Passagieren eingeklemmt war, obwohl an anderer Stelle 4 Reihen komplett frei waren.
Schon mal was von Kundenfreundlichkeit gehört?
Wenn er beim nächsten mal die Wahl hat , entscheidet sich der Kunde wahrscheinlich für die Gesellschaft, die ihm besser in Erinnerung geblieben ist.
Viele Grüße Silvia -
Coraya wrote:
Was hat ein absichtlich eingestellter Mondpreis einer Airline mit den tatsächlich bezahlten Preisen bei einer Pauschalreise zu tun?
Hallo, es hat so viel mit dem Preis zu tun , das Hotel bei RV für die 22 Tage kostet bei Eig. Anreise 750 ; € und als Pauschalreise mit A.B. Flug : 1965 ; €
mfG. -
Vor ein paar Wochen habe ich die Hotline von Air Berlin angerufen, um Sitzplätze für meinen Flug nach Punta Cana zu reservieren. Mein Wunsch: Am Fenster möglichst weit vorn. Damals sagte mir der Agent, dass die Fensterplätze in den vorderen Reihen bereits vergeben wären. Lediglich in Reihe 47, also fast ganz hinten, konnte er mir noch etwas am Fenster anbieten. Diesen Platz habe ich damals reserviert.
Heute die Überraschung: Beim Web Check-In habe ich den reservierten Sitzplatz nicht direkt bestätigt, sondern interessenhalber auf "Sitzplatzreservierung" geklickt. Dort konnte ich feststellen, dass noch jede Menge Fensterplätze verfügbar waren, auch in den vorderen Reihen vor den Tragflächen. Ich habe meine Reservierung dann noch einmal geändert. Mein neuer Wunschplatz wurde mir anschließend auf der Bordkarte bestätigt.
Im Ergebnis bin ich jetzt zwar zufrieden, trotzdem komme ich mir irgendwie verarscht vor. Wozu gibt es denn die kostenlose Sitzplatzreservierung für Inhaber einer Top Bonus Service-Karte? Werden hierfür eventuell nicht alle Sitzplätze freigegeben? Bei meinem letzten Flug nach Punta Cana habe ich in der Mittelreihe gesessen, weil angeblich keine Fensterplätze mehr frei waren. Im Nachhinein frage ich mich jetzt, ob es damals genauso gelaufen ist wie jetzt.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG, Klaus -
Hast Du eine Bestätigung via Mail /Fax für Deine reservierten Plätze bekommen?
Reservierte Plätze werden auch gerne beim normalen Check-in übersehen, wenn man nicht vorab drauf hinweist.
Mir ist schon passiert, als ich einen Platzwunsch durchgegeben habe, das der Service
mitarbeiter der AB sagte, sorry die sind zwar noch frei - aber für Veranstalter belegt,
für Direktbuchungen bei Buchung. -
Hallo,
für eine gebuchte Ägyptenreise ist der Heimflug von Marsa Alam nach Köln am 05.12.2010 wegen Pleite der Fluggesellschaft Hamburg International geplatzt.
Nun veröffentlichen Reiseveranstanter (LMX, Glauch....) hier im Reiseteil für dieses Datum einen Heimflug, der angeblich mit AB 3219 am gleichen Tag und zur gleichen Zeit durchgeführt wird. AB scheint hier also für HHI einzuspringen. Der Flug wird aber nicht im AB Buchungsportal angezeigt. Gibt es eine andere Datenquelle, wo man sehen kann, daß dieser Flug tatsächlich existiert und nicht nur in den Wunschträumen der Reiseveranstalter
??
Gruß Serramanna