Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Gibts gute Ratschläge?
  8. Gibts gute Ratschläge?

Gibts gute Ratschläge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
28 Beiträge 13 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lisa.nadineL Offline
    lisa.nadineL Offline
    lisa.nadine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich,20 jahre und beim Freund 23, würden gerne Mitte September nach Kreta fliegen! Was ich so herauslesen konnte, sind die Orte rethymnon und giorgiopolis sehr beliebt! Ist das im September auch so überlaufen, oder müssen wir da schon angst haben, dass die tavernen geschlossen haben...?

Kurz was wir uns so vorstellen:
    *3 bis 4 sterne hotel( nicht zu teuer, wir sind studenten! 😉 )

*nicht weit weg,bzw.direkt an einem wunderschöenen(!!) sandstrand

*dass man am abend in romantische,kleine tavernen essen gehen kann und eventuell eine bar, wo man noch ein paar cocktails kriegt

*DUSCHEN AM STRAND!!!

*dass man sich ein moped/quad ausborgen kann um zu anderen stränden zu gelangen, bzw. sehenswürdigkeiten; andere städte

*am besten nur mit frühstück, kann aber auch hp sein.(muss man ja dann nicht im hotel essen..)

*kleine läden, in denen man ein bisschen stöbern kann

so, dass wärs jetzt! 🙂 hat jemand ein paar vorschläge für meinen traumurlaub?? 🙂
    glg,lisa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@lisa
      erst einmal herzlich willkommen im forum.
      der september ist eine super schöne reisezeit für kreta.
      denn es ist nicht mehr so brütend heiß, wie im hochsommer, aber das meer ist von gerade eben diesem schön angewärmt.
      im september haben auf jeden fall die geschäfte noch geöffnet.
      für schönen sandstrandurlaub sind die von dir erwähnten orte schon recht gut ausgewählt.
      alles, was du jetzt noch machen mußt ist, deine gewünschten reisedaten unter "reiseangebote" einzugeben, und dir die hotels in den bevorzugten orten anzeigen zu lassen.
      je nach geldbeutel und wunschvorstellung kannst du dir dann "dein wunschhotel" aussuchen.
      viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lisa.nadineL Offline
        lisa.nadineL Offline
        lisa.nadine

Super, danke für die schnelle und ausführliche antwort! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HeikeKrH Offline
          HeikeKrH Offline
          HeikeKr

Als Traumstrand würde ich den schmalen Abschnitt in Geo nicht bezeichnen ... ❓ .

Mein Tipp (den Namen habe ich hier im Forum aufgeschnappt): Kalivaki Bucht - ist aber ehr klein mit einer preiswerten Hotel-Anlage drauf ...

Fotos siehe Tipp Georgiopolis!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lisa.nadineL Offline
            lisa.nadineL Offline
            lisa.nadine

oder ist ein anderer ort besser vom strand her?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • misstouriM Offline
              misstouriM Offline
              misstouri

Hallo Lisa,

der Ort Georgiupolis ist schon o.k. her von Deiner Auflistung, was Du alles von einem Ort erwartest. Der "Stadtstrand" von Georgiupolis ist nicht so schön, aber wenn Du 300 - 400 m weiter nach Osten gehst, dann ist da ein kilometerlanger Sandstrand, mit einer der schönsten an der Westküste. Die Kalivaki-Bucht, die vorgeschlagen wurde, liegt im Osten des Ortes Geo., auch schön gelegen, aber Vorsicht, das Wasser ist ziemlich kalt, da ein Fluss dort in das Meer einfliesst.

Gruß
              Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Hallo Lisa

Ich weiß nicht, was es gegen den Strand von Georgioupolis einzuwenden gibt. Gleich nach dem Ort zieht er sich Kilometerweit hin.
                Den Ort selbst finde ich als Ausgangspunkt für viele Ausflüge auch ideal.
                Der einzige Süsswassersee Kretas, der Kourna-See liegt nicht weit. Dort kann man vor herrlicher Bergkulisse Tretboot fahren oder in einer der Tavernen gemütlich etwas zu sich nehmen. Dann sind von Geo aus die Städte Chania und Rethymnon mir ihren wunderschönen Altstädten und Hafen nicht weit. Auch schöne Ausflüge in das Hinterland bis zur Südküste nach zB. Preveli mit seinem antiken Kloster und einem schönen Strand an der Einmündung eines Flusses bieten sich an.
                In Geo selbst gibt es viele Tavernen Bars und Shops.
                Also ich kann diesen Ort empfehlen.

Liebe Grüße
                Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

misstouri wrote:
                  Die Kalivaki-Bucht, die vorgeschlagen wurde, liegt im Osten des Ortes Geo., auch schön gelegen, aber Vorsicht, das Wasser ist ziemlich kalt, da ein Fluss dort in das Meer einfliesst.

Hier kann ich das Hotel Kalives-Beach empfehlen. Ein nettes 3Sterne-Hotel direkt am Strand und nach vorne raus ist man gleich im kleinen Zentrum. Ein paar Geschäfte und Bars. Alles nicht sehr groß aber gemütlich.

Das Hotel liegt direkt an diesem besagten Fluß und hat eine schöne Frühstücksterrasse am "Ufer".

Geht man am Strand ein paar Meter rechts hinter den nächsten Wellenbrecher, entgeht man dem kalten Strom des Flusses, der auf Dauer das Badevergnügen etwas trüben kann.

Im übrigen kann ich mich auch nur Bernds Ausführungen anschließen. Am langen und feinsandigen Strand von Geo lässt es sich wunderbar laufen und das Umfeld läd zu Entdeckungstouren ein.
                  Ich bin sogar als "Friedhofsgänger" dort auf meine Kosten gekommen 😉
                  (Keine Sprüche bitte) 😛

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lisa.nadineL Offline
                    lisa.nadineL Offline
                    lisa.nadine

Hallo! Super, danke für eure Ratschläge!  😄   Das Hotel habe ich hc. leider nicht gefunden..? glaubt ihr, dass die preise noch etwas runterfallen werden? oder kann ich jetzt schon buchen, ohne mich später ärgern zu müssen? glg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny87R Offline
                      Ronny87R Offline
                      Ronny87

Hallo,

du hast ja schon super Tipps bekommen, du findest das Hotel und KALYVES BEACH .

Was heißt sich ärgern, natürlich könnten die Preise purzeln, aber auch das Gegenteil könnte der Fall sein. Wenn du ein Angebot entdeckst, welches in deinen Augen "preis + wert" ist und du an einen bestimmtem Termin gebunden bist, würde ich immer buchen.

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Giselle123G Offline
                        Giselle123G Offline
                        Giselle123

Sorry, habe ich etwas falsch geschrieben. Hier bitteschön 😄

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

Kalives an der Souda-Bucht und Georgioupolis nebst der Kalivaki-Bucht liegen aber schon "ein Stückchen" von einander entfernt
                          😉

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • peppi-73P Offline
                            peppi-73P Offline
                            peppi-73

hallo lisa.nadine,

um mal über andere schöne dörfchen auf kreta zu schreiben...

zunächst empfehle ich euch unbedingt eine buchung "nur" mit übernachtung und frühstück. es gibt doch nicht´s schöneres, als am abend die verschiedensten tavernen zu genießen... kreta pur.

dann empfehle ich euch unbedingt einen mietwagen zu nehmen (city-car). am besten für die gesamte dauer eu´res aufenthaltes... . so könnt ihr kreta individuell erkunden und auch wunderschöne strände anfahren.

zu den orten:

1.) paleochora:
                            liegt im westlichen süden der insel. einer unserer lieblingsorte. ihr findet sicherlich nette unterkünfte, habt einen tollen, sauberen sandstrand, viele hervorragende tavernen - und am abend werden die 2 parallel-strassen gesperrt, die tavernen stellen tische und stühle auf die strasse = 1 große open-air-taverne. absolut zu empfehlen!

2.) agia galini
                            liegt im mittleren süden der insel. der ort hat auch etwas ganz besonderes. es wird euch an nichts fehlen. super tavernen, sandstrand, einige bars für den abend. die lage ist einzigartig. nettes bummeln am abend wird unvergesslich.

3.) kissamos
                            liegt im westlichen norden der insel. der ort hat sich einiges an ursprünglichkeit erhalten. hotelempfehlung: hotel mandy (unbedingt mit meerblick buchen - is ne wucht!). auch hier wieder tolle tavernen, bummeln am abend ist ebenfalls kein problem. ein sandstrand befindet vom mandy in ca. 150-200m entfernung.
                            solltet ihr einen mietwagen haben, so ist falassarna in ca. 15 minuten zu erreichen. falassarna hat wohl einen der schönsten strände kretas aufzuweisen. mietwagen also fast "pflicht".

und überhaupt:
                            bucht doch nur den flug und den mietwagen ab/bis flughafen und erkundet die insel ohne vorherige hotelreservierung. im september findet ihr immer etwas - und die übernachtungspreise sind absolut nicht mit denen in deutschland zu vergleichen.
                            erst kürzlich gab es ein unschlagbar günstiges angebot: 69,00 EUR für hin- und rückflug pro person.... - vergleichen loht sich !!! -

sollten fragen offen stehen, gerne pn an mich.

lg - der peppi.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Hotel Mandy
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeikeKrH Offline
                              HeikeKrH Offline
                              HeikeKr

@pepi,

genau diese Orte haben wir auch ins Auge gefasst.

Außerdem kommen bei uns noch Bali oder Plakias in die engere Auswahl, - eine reine Preisfrage. Schön ist es dort überall ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • peppi-73P Offline
                                peppi-73P Offline
                                peppi-73

Hallo HeikeKr,

sind erst einige Tage wieder zurück von PLAKIAS (Hotel Myrtis). Waren seit langer Zeit mal wieder "pauschal" unterwegs, da unsere Eltern mit waren... .

Plakias wäre auch für lisa.nadine zu empfehlen, klar!
                                Supertolle Tavernen (Sofia, GioMa, KriKri,...), einigermaßen schöner Sandstrand, tolle Lage um Touren zu unternehmen. Einziges evtl. "minus": der Wind... - doch wir hatten im Mai Glück 😛

lg - der peppi

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Myrtis
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

demi wrote:
                                  Kalives an der Souda-Bucht und Georgioupolis nebst der Kalivaki-Bucht liegen aber schon "ein Stückchen" von einander entfernt
                                  😉

Hab' ich jetzt auch gemerkt :?   Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. 😉
                                  Stückchen 20 km. schätze ich.

Aber es ist wirklich schön dort 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • peppi-73P Offline
                                    peppi-73P Offline
                                    peppi-73

hallo, lisa.nadine...!!!

da versuchen leute, dir/euch tipps zu geben.

du darfst dich gerne wieder mal melden und berichten, was sich aus eu´ren urlaubsplanungen auf kreta ergeben hat.

ein großer teil der (mit-)leser ist gespannt wie ihr euch entscheiden werdet... .

da du den thread hast eröffnet, bitte ich persönlich, (vielleicht und sicherlich auch im namen der leute, die geschrieben haben) um feedback....

danke, liebe lisa.nadine

lg - der peppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lisa.nadineL Offline
                                      lisa.nadineL Offline
                                      lisa.nadine

Hallo! Tschuligung, war gerade sehr im Prüfungsstress! Ich bin überrascht wieviele Leute mir Tipps geben!! DANKESCHÖN!!! Werde mich heute nachmittag mal hinsetzten und mir hotels in den anderen Orten ansehen! agia galini hört sich für mich am zur zeit am besten an! 🙂 werde auf jeden fall hören lassen, was wir dann gebucht haben! nochmals vielen dank!! 😄   hatte nicht gedacht dass diese insel sooo vielseitig ist! man hört ja immer nur von rethymnon und geo.! 😉    glg,lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • berndFschneiderB Offline
                                        berndFschneiderB Offline
                                        berndFschneider

Hallo lisa nadine,

wir haben schon viel von Kreta gesehen und aus unserer Sicht ist es so ungefähr zwischen Kavros und Geo am schönsten. Kilometerlanger und breiter Sandstrand, nicht nur alles voller kostenpflichtiger Liegen und Sonnenschirme sondern viel, viel Platz sich ein schönes Plätzchen zu suchen. Guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen, Hotels jeder Preiskategorie. Über Geo ist ja schon einiges gesagt worden. In Kavros gibt es einen Fun-Park. Hier kann man sich abends die neusten Filme open air und ohne Eintritt ansehen, Getränkepreise sind sehr günstig. Dann gibt es in Kavros, parallel zur Hauptstrasse, eine Taverne, hier wird Samstags immer live Musik angeboten, auch ohne Eintritt. Letztes Jahr war es eine Blues-Rock Band. Egal für welche Gegend auf Kreta ihr euch entscheidet, fahrt unbedingt auf die kleinen Dörfer und geht dort abends in die Tavernen, in denen Einheimische verkehren. Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

berndFschneider wrote:
                                          Hier gibt es oft nur 1 griechisches Tagesgericht. Wenn ihr die ersten Gäste seid, müsst ihr den als nächstes kommenden Gästen das erste Getränk bezahlen, wenn ihr die zweiten Gäste des Abends seid bekommt ihr das erste Getränk spendiert. Viel freude auf eurer Reise.....

Wo wart Ihr denn???  Ich bin jetzt schon einige mal auf Kreta, aber so etwas ist mir echt noch nicht passiert..wieso sollte ich dem nächsten Gast ein Getränk bezahlen müssen????
                                          Die Einheimischen machen sowas sicher nicht..und ich auch  nicht.....

Ansonsten, für den Fragesteller, Geo ist schon sehr nett, obwohl wir persönlich mittlerweilen eindeutig den Süden (Plakias) bevorzugen.
                                          Dort gibt es nämlich auch Sonnenuntergänge zu bewundern 😉

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Paralos Irini Mare
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Pepper Sea Club Hotel - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag