Liste aktuelle Forenbeiträge
-
Hallo Admins,
mit der Liste der neuesten Forenbeiträge gibts ein Problem bei mir.
Klicke ich auf einen Beitrag aus dieser Liste und dann auf den Browser-Zurück-Pfeil
ist die Liste nicht mehr so gereiht wie vorher, die Liste sieht anders aus, die Sortierung nach Timestamp ist durcheinander.
Überhaupt ist die aktualität der neuesten Forenbeiträge nicht mehr so gut wie früher,
vor dem grossen Relaunch. Scheinbar wird nur noch halbstündlich oder stündlich aktualisiert. War früher besser.
Gruß Michl -
Dieses Problem gibt es schon seit ein paar Tagen. (Heute allerdings noch nicht !
)
Vor - zurück * Vor - zurück und die aktuellen Forenbeiträge sortieren sich neu.
z.Zt. wird ja auch mit dem Layout der Startseite experimentiert und ich meine dieses Problem wäre zeitgleich aufgetreten.
lg
fraenni -
...sie wird inzwischen kürzer aktualisiert als früher. Wenn Du mit vor/zurück navigierst, dann solltest Du einfach mal die Seite "refreshen", dann ist sie auch wieder aktuell, also kein Cache und kein Proxy zwischenschalten und ggf. mal Ctrl+R drücken...

-
fraenni wrote:
Dieses Problem gibt es schon seit ein paar Tagen.Seit ein paar Tagen ???? Für mich besteht dieses Problem seit Woooochen

Ganz oben steht ein Beitrag von 10:23 Uhr und erst beim runterscrollen dann auch die Beiträge die z.b. von 11 :30 Uhr. Bei mir ist die Forenübersicht also schon seit langen nicht mehr aktuell

-
Hallo Sandra78,
die Aktualiesierung der Forenbeitragsseite müsste wie Curi gepostet hat, mit Ctrl+R
(Strg+R) oder auch F5 funktionieren.
Ich würde auch gerne bei Deinem Problem Link > öffnet HC-Startseite helfen, aber mit Ferndiagnose ist das immer schwierig.
Flash Player und Java aktuell ?
Ich hoffe Du hast ein Virenprogramm auf dem Rechner. Lass das Programm mal einen kpl. Scan machen. Vllt. hat sich da was eingeschlichen ?
Ich denke das vor Ort ein PC-Kenner/Fachmann mal Deinen Rechner überprüfen sollte.lg
fraenni -
Sandra78 wrote:
fraenni wrote:
Dieses Problem gibt es schon seit ein paar Tagen.Seit ein paar Tagen ???? Für mich besteht dieses Problem seit Woooochen

Bei mir sind es eher ein paar Mooooonate. :?
-
fraenni wrote:
z.Zt. wird ja auch mit dem Layout der Startseite experimentiert und ich meine dieses Problem wäre zeitgleich aufgetreten.
lg
fraenniScheinbar hast du Recht,
seit heute nachmittag ist bei mir die alte Startseite wieder im Einsatz,
und justament ist die Liste der neuesten Beiträge wieder aktuell,
zumindest nach "hau drauf auf F5".
Zusammen mit der neuen Startseite war F5 für bei mir für KLo,
ergo gibt es da wirklich Zusammenhänge zwischen der Startseite und der Liste. -
@ fraenni : Das mit dem F5 drücken klappt zum aktualisieren ganz gut allerdings nicht gleich beim ersten Touch
aber das ist mir fast egal, ich habe einfach mal ne aktuelle Forenübersicht und das reicht 
Zum anderen Problem. Ja, Flash Player und Java sind aktuell, hat mein Männe alles aufgefrischt. Das Virenprogramm ( Kaspersky ) hat keine Auffälligkeiten entdecken können.LG
Sandra
-
Mmhhh Curi, ansonsten sind wir zufrieden mit Kaspersky. Ich glaube wir haben das schon gefühlte 10 Jahre auf dem Rechner
und noch nie war was.....
Auf dem " großen Rechner " haben wir auch Kaspersky und da passiert das mit dem " immer zur Startseite " z.B. nicht. Dort habe ich nur das Problem mit dem Smileyfenster und der Aktualität der Forenübersicht. Bei beiden Rechnern sind die Einstellungen aber gleich :-0 Ach ja......