Hotel Novum Garden Side
-
Altstadtfunke wrote:
Das kann ich dir in 3 Wochen sagen, wenn ich wieder hier bin! ;o)Noch gut eine Woche und ich bin da! Juchuuuuuuuuuu!
So bin wieder da und es war ein schöner Urlaub!
Hotel war noch genaus so gut wie vor zwei Jahren!Kein Shuttleservice zum Strand!
Ist aber auch nicht mehr nötig, finde ich!
Fussweg vom Hotel zum Strand 2 Minuten!
Weg ist jetzt komplett gepflastert! -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.
Also ich meine schon vom Ende des Gartens bis zur Strandbar!
Also das waren wirklich nur zwei Minuten!
Und ich bin nicht gelaufen sondern gegangen mit Frau und Kind! -
Ich war 2009 und 2010 im Novum, dieses Jahr paar Häuser weiter im Aspendos. Wir waren aber kurz bei Bülent untem im Basar zu Besuch und da haben wir einen Stammgast getroffen, der meinte, dass das Novum dieses Jahr sehr viel "ausländisches" Publikum hatte, viele russisches Publikum ect.
Wollt mal fragen ob das echt so war?
überlee nämlich was wir nächstes Jahr buchen, wieder das Aspendos oder nochmal das Novum. Fandes es eigentlich toll dass das Novum sonst eben nicht so viel ausländisches Publikum hatte. Wäre über ein paar Feedbacks dankbar
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt
Was heißt denn ausländisches Publikum???
Wir sind doch dort selber ausländisch!!! lol ;o)
Kleiner Scherz - hab dich schon verstanden!!!Also wir waren 2009 auch schon mal im Novum und können daher vergleichen!
Der Stammgast hat Recht!
Es sind aber keine Russen dort sondern, Polnische (es gibt sogar jetzt eine polnische Kinderanimateurin + polnischer Aushang was so geboten wird im Miniclub), Serbische und Türkische Miturlauber! Im Vergleich zu 2009 waren wesentlich mehr deutsche Urlauber am Start. Aber überhaupt nicht auffällig! Es hängt sogar eine Bettenbelegungsstatistik aus. Hier kann jeder ersehen, welche Nationalitäten gerade im Hotel sind. Würde ich aber auch nicht darauf vertrauen. Laut diesem Plan waren keine Holländer im Hotel und ich habe mich aber sehr nett mit den Holländern unterhalten!!! ;o) -
Hallöchen, ich mal wieder.
Da wir in 4 Wochen ( juhuu!) ins Novum gehn, hab ich mir mal die aktuellen Bewertungen angeguckt. Da sind ja mittlerweile doch einige schlechtere Dabei. Es istdie Rede von mangelnder Sauberkeit, Speisen, alter des hotels.... Ich weiß, es sind auch einige gute dabei, aber irgendwie macht mir das Sorgen. Ist das Novum schlechter geworden? Könnte ich mir aber eig. kaum vorstellen. Hotelleitung ist doch die gleiche geblieben, oder?
Danke, Novum 2011
-
@novum:
Wir waren letztes Jahr zum 4. Mal im Novum und da schon der Meinung, dass sich das Novum verschlechtert hat. Die, die zum 1. Mal dort sind werden das noch nicht so merken. Aber die Stammgäste merken das vorallem an der Speisenauswahl und Dekoration. Früher wurde der Speisesaal super dekoriert, letztes Jahr gar nicht mehr. Riesige Torten gab es die ersten Jahre, letztes Jahr war irgendwie Sparversion.
Deswegen haben wir uns auch dieses Jahr für ein anderes Hotel entschieden.
Das Novum ist mit Sicherheit noch nicht schlecht, aber deutlich überbewertet!
LG Claudia -
Ich denke wenn man die guten 5-Sterne-Hotels gewohnt ist, dann ist die Enttäuschung übers Novum schon ziemlich groß, vorallem bei dem recht guten Bewertungsschnitt. Mir gings zumindest bei meinem Novum-Urlaub so, und im Vergleich zu anderen Türkei-Erfahrungen konnte ich auch nur eine schlechte Bewertung abgeben.
-
Also im Vergleich zu vor zwei Jahren, hat sich der allgemeine Zustand vom Hotel eher verbessert. Kein Teppich mehr in den Zimmern sondern Laminat - Der Garten ist mit Spielplatz ist schön gemacht worden. Einzig der Service hat nachgelassen.
Speisenauswahl und Deko waren vor zwei Jahren besser, sowie der Service an der Strandbar auch. Dort wird man jetzt nicht mehr bedient und es gibt keine Speisekarten mehr!
Ich fand es dieses Jahr sehr extrem, dass viele Hotelgäste schon morgens um 6 Uhr die Liegen am Pool reserviert haben. Teilweise war es auch so, dass man um 8:30 Uhr keine Liege mehr bekommen hat.
Ich finde Hotel gleich gut bzw. etwas besser aber Service eindeutig schlechter!
-
Hallo, war dieses Jahr im Juni da und bin der Meinung das Alles beim alten geblieben ist.
Die Treckerfahrt musste aus Lizenzrechtlichen Gründen,wie fahren im Straßenverkehr
ohne Anmeldung eingestellt werden.
Ich wünsche jedem viel Spass. -
Hallo zusammen,
bin seit 2 Wochen aus´m Novum zurück. Ein Traumurlaub, und das nicht wie immer.
Service ist der Hammer.
Ich brauche von irgendjemandem mal nen Tip. Meine Tochter interessiert sich jetzt
auf einmal für ein bestimmtes Lied aus der Mini Disco. Wurde von nem Mädchen gesungen
in Form eines Liebesliedes glaub ich, und es kam im Refrain glaub ich auch SMS vor.
Würde mich freuen, wenn einer von Euch meiner Tochter helfen kann.
Novum Garden 2012...wir sind dabei !!!
-
Mein Herz macht immer bumm bumm bumm Lyrics von Candee
http://www.golyr.de/candee/songtext-mein-herz-macht-immer-bumm-bumm-bumm-479231.html
-
Und einen Sammelthread füralle Clubsongs/Minidisco gibt es hier auch.
Bitte nutzt diesen, da so etwas die Hotelthreads unnötig aufbläht

-
proesterchen1 wrote:
Hallo, war dieses Jahr im Juni da und bin der Meinung das Alles beim alten geblieben ist.
Die Treckerfahrt musste aus Lizenzrechtlichen Gründen,wie fahren im Straßenverkehr
ohne Anmeldung eingestellt werden.
Ich wünsche jedem viel Spass.
Mahlzeit,
wir fahren seit 2006 ins Novum, und ich muss sagen, es ist noch immer ein sehr schöner Urlaub, aber es hat schon etwas nachgelassen !
Am 20.08. angereist war das Essen die ersten 3 Tage komischwerweise nicht so gut, danach wurde es wieder erheblich besser. Die Grillstation ist neu und eine gute Idee, aber es sollte versucht werden das Fleisch ohne Spititus-'Geruch und Geschmack zu lassen, früher gab es am türkischen Abend auch immer Eistorte, habe ich dieses Jahr nicht gesehen.
Service wie immer Hammer !!!
Die Zimmer haben jetzt Laminat-Boden, was die Reinigungsmöglichkeit verbessert.
Die Strandbar hat wieder Selbstbedienung, finde ich auch besser. Es gibt mehr Sitzplätze an der Terracebar. Der Shuttle-Service fehlt mir nicht. WLAN ist absolut zu teuer !!!!!
Aber sonst war es wieder ein herlicher Urlaub
BTW.
Egfal ob Russische Gäste, Deutsche, Holländer, Polen oder auch sonstwoher, es gibt immer Gäste, die sich daneben benehmen können. Diesmal lagen vollgeschis*** Windeln unter den Liegen am Pool. Da ist es egal, woher der Gast kommt.
Gruß, Martin -
Hallo Zusammen,
also ich bin heute morgen zurück gekommen aus dem Novum. Ich muss sagen es war wieder einmal sehr schön. Ich war im Juni 2008 dort und nun wieder. Meine Bewertung folgt noch ausführlich.
Schönen Urlaub an alle, die ihn noch vor sich haben
Gruss -
Hallo,
weiß jemand, ob die Anfang des Jahres hier im Forum genannte email-Adresse der Gästebetreuung (goksen@novumhotels.com) noch aktuell ist ?
Grüße von
Böki -
rixi fragte:
Hallo,
habe für nächstes jahr wieder das novum gebucht.
Weiß jemand ob im Winter irgendwelche Umbau oder Renovierungsarbeiten geplant sind.Hallo, also ich war letzte Woche im Novum Garden und habe an der Rezeption mal nachgefragt, ob was geplant ist an Arbeiten über den Winter und es wurde verneint.
Gruß Böki -
Hallo zusammen,
das Novum Garden steht in unserer engeren Wahl für den nächsten Türkei-Urlaub im September 2012. Habe einige Fragen und freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte.Erste Frage ist, wo genau das Hotel eigentlich liegt. Finde verschiedene Angaben, u.A. "am Rande von Colakli", "Gündogdu", "Colakli" etc.
Liegt das Hotel etwas abseits? Oder ist dort auch noch was los? Finden sich Shoppingmöglichkeiten direkt in der Nähe? Größere Basare?Wollen einfach ein wenig "Urlaubsflair" und nicht die totale Ruhe. Auch am Strand, wir finden es schön, ständig Parasailing-Schirme am Himmel zu sehen und Menschenmassen am Strand entlang spazierenzu sehen. Natürlich "too much" und überlaufen sollte es auch nicht sein, aber die totale Ruhe in abgelegenen Buchten suchen wir nicht.
Wie sieht es mit der Strandpromenade aus? Existiert dort eine? Kann man dort abends nette Spaziergänge unternehmen?
Gibt es an den Pools mehrere Bars oder eine große Poolbar?
Bietet das Hauptrestaurant die Möglichkeit, auch draußen zu essen?
Ist die Anlage sehr weitläufig oder eher gedrungen?
Wie gesagt würde ich mich über die eine oder andere Antwort auf meine Fragen sehr freuen...