Tunesiens neuer Flughafen Enfidha
-
Thomas Cook auch, leider !!!!!! Elke
-
Wir fliegen am 5. Okt. mit Tui nach Tunesien. Hatten gehofft , dass wir Enfidha anfliegen und somit eine verkürzte Transferzeit zum Hotel ( ML Manar) haben. Gestern kamen die Flugtickets ....Ankunft Flughafen Monastir.

Also nix Deutschland - Enfidha.
Aber getreu dem Motto..."Die Letzten werden die Ersten sein...." lach
Lg. Marco -
Enfidha wird bereits aus A, CH, B teilweise angeflogen. Aus D noch sehr selten.
-
-
Hallo,
wir haben auch schon unseren Sommerurlaub 2011 (August) gebucht und fliegen auch Enfidha an. Wir kommen aus Deutschland (Düsseldorf) und haben den Reiseveranstalter 1-2- fly.....
LG Simone
-
Halli-Hallo, auch wir sind am neuen Flughafen vorbeigefahren, kein Flugzeug, aber in der Nacht unglaublich viele Lichter- ein regelrechtes Lichtermeer. Der Busfahrer erzählte uns voller Stolz, daß da auch große Flugzeuge aus Tokio und New York starten und landen könnten. (Könnten = Konjunktiv!!)
Dicht an Hammamet haben sie ihn nicht gebaut, sonst hätten sich alle über den Fluglärm beschwert.
Man hat aber meines Erachtens nach das Besucherwachstum Hammamets weit überschätzt und wenn sie so weitermachen wie dieses Jahr, geht das Ganze eher zurück als vor!! Grüße Inge -
@Ingeauftour Da war Dein Busfahrer gut informiert. Der neue Airport Enfidha verfügt über eine 3.300 Bahn, also auch für Langstreckenmaschinen ausreichend. Selbst eine A 380 könnte dort landen, nur nicht "andocken" .

-
ich bin leider wieder aus meinem tunesien urlaub zurück und bin in enfidha gelandet und von dort aus auch wieder zurück geflogen.
alles war sehr ruhig dort.
groß, schön und sauber.
unser flieger war der einzige, der gerade da war und trotzdem haben wir fast 1 stunde auf die koffer gewartet. ich glaube, dass sich das personal erst noch etwas einarbeiten muss.
beim rückflug waren zeitgleich noch 2 andere flieger da, also etwas mehr menschen, aber so viel los ist eben noch nicht. geöffnet hatte in der früh dann nur der dutyfreeshop und ein kleines cafe. es gibt aber auch noch ein paar andere cafes usw. habe nicht alles gesehen, da wir raus aus dem dutyfree sind und schon der letzte aufruf für unseren flug war (sind früher als geplant gestartet), deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen.
lg -
Wir haben über ITS für Mai gebucht bei uns auf der Reisebestätigung steht Nürnberg-Monastir mit AB!Bekannte von uns fliegen am gleichen Tag ins gleiche Hotel die haben über Neckermann gebucht bei ihnen steht Nürnberg - Enfidha mit AB jetzt sind wir ein bisschen verwirrt! Wie lange ist den der Transfer von Enfidha nach Port el Kantaoui!Da wir mit kleinen Kindern reisen falls wir in Enfidha landen?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir fliegen am Samstag mit TU von Zürich nach Tunis (angeblich mit einer Zwischenlandung) und machen Urlaub in Hammamet. Bin mal gespannt. Vielleicht hüpft der Flieger ja noch von Tunis zum neuen Flughafen... Wir werden berichten.
PS: Ansonsten - wie muss man sich den Transfer von Tunis nach Hammamet vorstellen? -
SeeteufelX wrote:
Wir fliegen am Samstag mit TU von Zürich nach Tunis (angeblich mit einer Zwischenlandung) und machen Urlaub in Hammamet. Bin mal gespannt. Vielleicht hüpft der Flieger ja noch von Tunis zum neuen Flughafen... Wir werden berichten.
PS: Ansonsten - wie muss man sich den Transfer von Tunis nach Hammamet vorstellen?Hallo also Transfer ist am Flughafen stehen Schalter mit ITS TUI usw.man geht dorthin und kriegt ne Nummer für einen Bus da steigt man ein und sie bringen einen direkt ins Hotel also so kenn ich das aus Monastir.
-
ich hab gestern auf der seite von neckermann reisen gesehen, dass die flüge für nächsten sommer auch nach enfidha gehen sollen. allerdings stehen da noch keine flugzeiten und auf der seite vom düsseldorfer flughafen kann man enfidha auch nicht auswählen. bin mal gespannt, für uns wäre es sehr unpraktisch in enfidha zu landen.
-
Diana.J wrote:
jetzt bin ich ein wenig konfus..kann man von Düsseldorf nicht mehr nach Monastir fliegen????
das wäre ja voll blöd :?Wieso ist das blöd, ist doch egal ob Monastir oder Enfhida. Wenn Du dort hinfliegst hast Du doch Urlaub oder. Ich wäre gerne schon jetzt im November nach Enfhida geflogen, aber leider geht das erst ab nächstes Jahr. L.G.Elke
