Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petra24P Offline
    petra24P Offline
    petra24
    schrieb am zuletzt editiert von

Colina haben wir erst hier gekauft und noch gar nicht ausprobiert, es wurde uns nur gesagt, die Wirkstoffe seien gleich. Fakt ist, wir haben bereits bei 2 Ägyptenurlauben - eine Nilkeuzfahrt vor 5 Jahren und Badeurlaub in diesem Jahr - Smecta bei Durchfall eingesetzt und es hat funktioniert.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
    ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uschi 59U Offline
      uschi 59U Offline
      uschi 59

vaIentine wrote:
      Das meiner Meinung nach beste Mittel gegen Durchfall ist Imodium oder die noname-Variante Loperamid/Lopedium. Is

t günstig und hilft. Und durch meinen Beruf als Alten und Krankenpflegerin weiß ich, dass man NIEMALS ein Durchfallmittel prophylaktisch nehmen sollte. Das kann schneller als man denkt zu einem Darmverschluss führen!!! Nach dem ertsen Durchfall 2 Kapseln nehmen und man hat für mindestens 2 Tage Ruhe. Und Durchfall in Ägypten muss nicht immer durch das Essen oder durch Wasser entstehen. Es liegt in vielen Fällen auch einfach an der allgemeinen nicht ausreichenden Hygiene dort.

Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum ihre alle, die ihr immer Durchfall habt, meint es liege an Hygiene, gewaschenem Obst,Gemüse etc.
      Ich hatte das ein einziges Mal in Tunesien, dort mußte man auch Wasser kaufen? trotz AI. Nie mehr dorthin,denn ich hatte aufgepasst. Inzwischen habe ich mit vielen Ärzten,Reisenden und Ägyptern gesprochen, fahre nun zum 4.mal ins gleiche 5* Hotelanlage und hatte nie was.Viele dort, schwören auf hochprozentiges, kann sein, von Anital hören wir auch, würde ich mir auch besorgen,da es speziell gegen die Bakterien vorort helfen, Imodium nehme ich nicht mehr mit, da sie mir auch in Tunesien nicht geholfen haben. Das einzige, auf das ich aufpasse, ich trinke nicht gerne morgens hochprozentiges, aber ich versuche die ersten 2-3 Tage nicht zu kalt zu trinken, aber anfangs trinke ich Bier und das ist selten so irre kalt, wie diese zuckerhaltigen Getränke. Essen tu ich alles, was ich mag!
      Dort wo wir sind, konnte ich sichtbar keine Hygienemangel entdecken, im Gegenteil, hier bei uns stellen sich die Köche nicht vor den Leuten hin und lassen sich beim Kochen zusehen, und in Küchen bei uns, habe ich schon furchtbare Zustände gesehen.Also wollen wir das Problem nicht zu überspitzt sehen. Bioflorin etc. zur Vorbeugung und Stärkung der Darmflora finde ich gut, vor allem bei Kindern.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vaIentineV Offline
        vaIentineV Offline
        vaIentine

Ich habe nicht von der Hygiene in allen 5* Hotels gesprochen, sondern von der Hygiene im allgemeinen. Auch nicht nur auf das Essen bezogen.

Und genau, Antinal wirkt nicht nur direkt gegen den Durchfall, sondern auch gegen die dort vorhandenden Bakterien durch die der Durchfall entstanden ist. Bei einer perfekten Küchenhygiene bräuchte man das nicht. Hast du dir mal so einen Imbiss z.B in Hurghada angesehen? Oder auch einige Obstläden? Hygienisch ist das nicht. Durchfall entsteht natürlich auch, durch Reize wie z.B. zu kalte Getränke etc. Aber RICHTIGER akuter Durchfall entsteht nunmal meistens durch Bakterien. Es gibt Menschen die sind sehr anfällig für sowas und manche sind es eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Predator1P Offline
          Predator1P Offline
          Predator1

hallo.....wir beugen mit Hefekapseln vor...  wir fangen ein paar Tage vor dem Urlaub an und beenden die Einnahme ein paar Tage nach unserer Rückkehr. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht. Das Präparat (Hefekapseln ratiopharm, Perocur forte u.s.w) ist auch für Kinder geeignet. Es unterstützt die Darmflora. Ich weiss jetzt kommen die, die sagen ich nehme nichts vorbeugend ein....aber hier ist der Nutzen grösser ....meiner Haut tuts auch noch gut.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elsa1E Offline
            elsa1E Offline
            elsa1

Guten Morgen!

Wir fliegen nächste Woche das erste mal nach Ägypten.

Die Vorfreude ist riesig. Was mir aber etwas Bedenken macht ist die Durchfallgefahr.

Habe jetzt schon viel darüber gelesen, und es hat ich etwas beruhigt, dass es dort in den Apotheken wirksame Medikamente zu kaufen gibt.

Jetzt habe ich aber in einem ganz aktuellen Erfahrungsbericht des Hotels Saraya (dort werden wir wohnen) gelesenen, dass die Apotheke die Medikamente nur verkauft, wenn man vorher beim Arzt war.

Dies ist aufwendig und mit Mehrkosten verbunden.

Hat dies schonmal jemand so erlebt?

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • madmax1977M Offline
              madmax1977M Offline
              madmax1977

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen!

In jeder Einkaufsstrasse in Ägypten sind so viele Apotheken wie bei uns Trafiken!  Wirksame Durchfallmed. erhältst du auch ohne Arztverordnung!

Es stimmt, heimische Durchfallmedikamente sind wirksamer als mitgebrachte wie zb. Bioflorin, Enterobene, etc...

Ein Tipp: Getränke ohne Eis, nach dem Zähneputzen mit Schnaps gurgeln, nach dem Essen einen Schnaps gegen die Salmonellen-Gefahr. (Salmonellenbakterien sind sehr Alk. empfindlich)

Solltest du trotzdemDurchfall erleiden, dann trinke "Kalte Getrnke" mit Kühlschranktemperatur! (die Darmflora regeneriert sich dabei viel leichter)

Schönen unkomplizierten Urlaub und liebe Grüsse,

Mario

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elsa1E Offline
                elsa1E Offline
                elsa1

Hallo Indianerjones123!

Danke für deine Tipps.

Wir werden sie sicher beherzigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...zum einen ist es sicher nicht ratsam kalte Getränke dann zu sich zu nehmen und zum anderen hilft auch der so offensichtlich geliebte "Schnaps" herzlich wenig. Man kann dann auch gleich bei Vollmond heulen oder eine schwarze Katze streicheln. 😄

Von all dem aber abgesehen, sollte man schon eine Auslandskrankenversicherung haben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • madmax1977M Offline
                    madmax1977M Offline
                    madmax1977

Überflüssiges Zitat entfernt.
                    Da ich den Administrator nicht Antworten kann der ja offensichtlich sehr schlau ist, werde ich es hier machen.

Schade, dann war mein Medizinstudium das ich erst vor einigen Jahren vollendet habe wohl umsonst!

Aber es gibt ja immer oberschlaue Köpfe! (Habe ein Auslandspraktikum in Ägypten hinter mir)

Lieber Administrator, jeder Schuster soll bei seinen Schuhen bleiben!

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Lieber user (ich bin im übrigen auch einer), warum kannst Du mir nicht antworten? ❓ Was ist es dann, was Du schreibst und warum? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

Find ich prima, dass sich auch mal user "trauen", die sonst kaum aktiv waren 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

@IndianaJones123:
                           Wenn Du tatsächlich Medizin studiert hättest, würdest Du wissen, dass das mit den "heimischen" Medikamenten Quatsch ist. Es kommt auf den Wirkstoff an, der drin, und dessen Wirkungsweise.
                          Ob Du nun "ägyptisches" Antinal oder Drotazide oder "deutsches" Pentofuryl nimmst, ist wurscht, in beiden ist der gleiche Wirkstoff. Und Loperamid bleibt Loperamid, egal ob Du ihn nun als "deutsches" Immodium nimmst oder unter einem ägyptischen Namen kaufst.

Schnaps verteilt sich sofort im Magen, das ist ein Mythos, dass der auch nur ein einziges Bakterium um die Ecke bringt.

Und statt mit Schnaps müsstest Du schon mit Spiritus gurgeln, damit es wirklich desinfizierend wirkt.

Das mit der Wirkung kalter Getränke auf die Darmflora kann ja stimmen, aber den aufgewühlten Magen eines Mitteleuopäers im ungewohnten Wüstenklima wird es im Zweifelsfall noch mehr aufbringen, wenn er bei 40 Grad Kaltgetränke reinschüttet. Es wird seine Gründe haben, warum das einheimische Standardgetränk seit jeher warmer bis heisser Tee ist.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • madmax1977M Offline
                            madmax1977M Offline
                            madmax1977

Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                            @curiosus
                            Ja sicher, bestimmt!
                            MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carsten79C Offline
                              carsten79C Offline
                              carsten79

@IndianaJones: Nimm es mir nicht übel, aber ich froh, dass du nicht mein Hausarzt bist! Find ich nicht gut, den Leuten hier ein solches Zeug zu erzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

IndianaJones123:
                                Ein Tipp: Getränke ohne Eis, nach dem Zähneputzen mit Schnaps gurgeln, nach dem Essen einen Schnaps gegen die Salmonellen-Gefahr.
                                Solltest du trotzdemDurchfall erleiden, dann trinke "Kalte Getränke" mit Kühlschranktemperatur! (die Darmflora regeneriert sich dabei viel leichter)

Aua... 😱   Ich weiß ja nicht, welche Auswirkungen diese Behandlung auf die Innereien anderer hat, aber meinem Magen würde es den Rest geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tim81T Offline
                                  Tim81T Offline
                                  Tim81

achja leute gibts 😄

einfach ganz normal den urlaub geniessen und bei ankunft eine packung antinal kaufen 24 stück für 10 pfund

MHD bis 2014 dieses jahr gekauft und nicht gebraucht auf zum nächsten ägyptenurlaub 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YouRiseY Offline
                                    YouRiseY Offline
                                    YouRise

Und villeicht den Magen mal Zeit geben sich an die Ägyptische Küche zu gewöhnen (auch wenn man oft da war), d.h villeicht nicht gleich direkt die Bahama Big Mama Portion auftafeln.

Und ansonsten:

Ein Ägypten Urlaub ohne Gewitter (und sei es nur aufm WC)

Ist wie ein Vogel ohne gezwitscher

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                                    Pilot: »Altitude.«
                                    Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                                    Pilot: »Airspeed.«
                                    Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                                    Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Turbo2erT Offline
                                      Turbo2erT Offline
                                      Turbo2er

Also ich würde mir dort in der Apotheke einfach Antinal holen und wenn die ersten anzeichen aufkommen in der besagten Dosierung einnehmen und den nächsten Tag ist wieder alles gut . Und Antinal nicht in den Apotheken im Hotel kaufen dort sind sie viel zu teuer . Am besten in Hurghada einfach in die stadt gehen und 5 EGP auf den Tisch legen "ich meine es waren 5EGP" und fertig . nie nach dem Preis fragen , sonst werdet ihr einfach über den Tisch gezogen und zahlt viel zu viel .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • katjaworldK Offline
                                        katjaworldK Offline
                                        katjaworld

So isses Turbo2er, funktioniert genau so. 5 EGP auf den Tisch legen und mit einmal Antinal rausgehen. So wortlos, wie ich dem Apotheker das Geld auf den Tisch legte, so wortlos gab er mir ohne zu fragen, was ich will, das Antinal. Klappte reibungslos. Ich muss dazusagen, dass ich das Medikament noch nie gebraucht habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

😱
                                          ...extra ganz nach Hurghada fahren um Antinal zu holen?
                                          Nein, das gibt es auch in Safâga, Aswan, Luxor, Cairo, Dendarah, Giza, Sharm, El Quseir, usw. ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 24 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag