Ägyptische Handynummer
-
Hallo zusammen
Fliegen morgen Abend nach Hurghada und wollen dann über einen
separaten (deutschen)Anbieter ein paar Ausflüge buchen.
Soll dann einfach ne SMS schreiben dann ruft er zurück.Jetzt die eigentliche (blöde) Frage:
Wie gebe ich die Nummer ins Handy ein

Die ist mit 002/ 012 ******* angegeben.Muß ich die 002 mit angeben oder gleich die ganze Nummer
ohne die 002 ????Danke schon mal für die Antwort.
mfg wobble
-
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ja,das hatte ich noch vergessen zu erwähnen...werde mein Handy mit
deutscher Karte bentuzen.Also doch alles eintippen: 002012******* !!!
Danke für die Antwort.Telefoniere so selten im Ausland daher
wußte ich das jetzt nicht so recht.
Na dann kann der Urlaub ja beginnen
mfg wobble
-
@ Sentinel
Wenn man ein Handy, in dem eine deutsche Karte steckt, im Ausland benutzt, ist es zwar per Roaming in das jeweilige Landesnetz eingebucht, sendet aber, ohne dass es der Benutzer merkt, zusammen mit der für die Abrechnung erforderlichen eigenen Rufnummer den Ländercode +49. Um in das ägyptische Netz hineinzuwählen, muss folglich das Handy mit deutscher Karte erst einmal Zugang zum Landesnetz bekommen, und das erfolgt mit +20. Ebenso muss man trotz des unbemerkt gesendeten Codes +49 (für die Abrechnung) selbst +49 wählen, wenn man das ägyptische Netz als Relais für einen Anruf nach Deutschland verwendet.
Wäre es anders, würde sich also ein deutsches Handy in ein ägyptisches verwandeln, könnten sich die meisten Urlauber viel Geld sparen. So aber ist jeder Anruf an eine ägyptische Rufnummer faktisch ein Auslandsgespräch, das mit ca. 3 Euro pro angefangene Minute ziemlich teuer ist.
-
Hallo Sentinel u. wobble,
die +2 (0) kann man nur weglassen, wenn man eine ägyptische SIM-Karte benutzt. Dann reicht es 012xxxxx einzugeben.
Da aber auch ein Anruf aufs Handy mit der deutschen Nr. nicht gebührenfrei für wobble ist, sollte der Anbieter dann über die Telefonleitung des Hotels Kontakt aufnehmen.
LG
-
Hallo ,wir haben von einem netten Ägypter seine Handynummer erhalten ,aber anrufen klappt überhaupt nicht .Irgent etwas fehlt in der Vorwahl . Die Anfangsnummer so wie sie er aufgeschrieben hat: 0020/06++++,der Schrägstrich / ist anders herum. Dankeschön und lieber Gruß
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe es mit ausprobiert,da heißt es ,the number is of dialt its not in service,oder so ähnlich. -
curiosus wrote:
...dann ist das Handy ausgeschaltet oder abgemeldet...
Dankeschön für Ihre Hilfe,da kann man leider nichts machen