Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Preise in Khao Lak?
  6. Preise in Khao Lak?

Preise in Khao Lak?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
27 Beiträge 11 Kommentatoren 33.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SkilaS Offline
    SkilaS Offline
    Skila
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie sind die Preise für Essen & Taxi in Khao Lak?
    Waren im April auf Phuket am Bang Tao Beach und die Preise waren total überteuert - Preise wie in Europa - da waren wir von Koh Samui ganz anderes gewohnt.
    Möchten nicht wieder in so eine Touristenabzockefalle tappen!!!

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Bang Tao Beach Apartment
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ronjaTR Offline
      ronjaTR Offline
      ronjaT

Keine Angst, Khao Lak ist wesentlich günstiger als Phuket und auch als Samui! Ich hab mich damals auch über die wahnsinnigen Preise auf Phuket geärgert, in Khao Lak ist das nicht so. Ihr werdet nachdem ihr Phuket und Samui kennt euch im Paradies wähnen, sobald ihr in Khao Lak seit, so ist es zumindest mir gegangen und nicht nur was das Preisniveau betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Laura7L Offline
        Laura7L Offline
        Laura7

Hallo,

dass es in Khao Lak nicht so teuer ist, kann ich nicht bestätigen. Wir waren dieses Jahr in der Osterzeit dort. Ich fand die Preise fürs Essen ganz schön saftig im Vergleich zu anderen Orten, an denen wir im gleichen Urlaub waren, und es war nahezu unmöglich, etwas richtig Scharfes zu bestellen. Das Essen war ziemlich europäisiert, wenn man nicht ganz deutlich versichert hat, dass man auch wirklich Chillis verträgt. Ansonsten ist Khao Lak (wir waren am Bang Niang) ein sehr angenehmer Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

@Laura: kennst du die Preise im Unterschied zu Phuket?
          Vielleicht hat Khao Lak entsprechend der Nachfrage auch mit den Preisen nachgezogen? Ich kann nur von letzem Jahr sprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Leloo26L Offline
            Leloo26L Offline
            Leloo26

Hey Leute ,

also ich kann auch nur von 2009 berichten. Damals war es in Khao Lak so, dass s in den "europäischen" Restaurants ( also da wo´s Spaghetti Bolo, Pizza, Steak und Schnitzel gibt) die Preise doch um einiges höher lagen als in den einheimischen Restaurants, wo es nur leckeres Thai Food gibt. Ich hatte oft das Gefühl, dass viele Touris einfach nicht auf ihre Pizza verzichten wollen und so waren die "einheimischen" Restaurants auch leider immer recht leer... schade eigentlich ...
            gut, viele der Einheimischen Restaurants sehen auf den Ersten Blick nicht so einladend aus 😄 .. aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich in Thailand noch nie schlechte Erfahrungen mit solchen Restaurants gemacht habe ...

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

saftig im Vergleich zu anderen Orten, an denen wir im gleichen Urlaub waren, und es war nahezu unmöglich, etwas richtig Scharfes zu bestellen. Das Essen war ziemlich europäisiert,

In welchen Orten wart ihr?
              Meine Erfahrung ist eher diese, dass die (Touri) Restaurants bemüht sind, sich dem europäischen Geschmack anzupassen, es aber immer möglich ist auch Thai-Style zu bestellen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

@ Laura :

Kann da ronja nur bestätigen. Geh mal in die einheimischen Restaurants und bestelle  ''Thai-Style'' - wenn das dann für Dich nicht scharf ist - okay, aber uns hats meistens gereicht. Meine Frau wahr beruflich schon X-Male in BKK und Thailand und hat bestätigt, dass das Essen Thai authentisch und richtig scharf ist.
                Die Preise fand ich recht billig, Essen mit 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen sowie Getränke bei uns meistens zwischen 600-1000 BHT - je nach Restaurant und Anzahl der Getränke !

LG
                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

wenn Thai-Style nicht ausreicht, dann weiß ich nicht mehr weiter- die Thais wahrscheinlich auch nicht 😆 ! Mir ist das schon fast zu heftig, mein Mann mag es. Mit medium (wie beim Steak) fahr ich fast immer richtug.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Laura7L Offline
                    Laura7L Offline
                    Laura7

Klar, habe ich thai-style/thai spicy/very spicy bestellt, aber das 'thai-style' in Khao Lak war eben um ein vielfaches milder als wenn man z.B. auf dem Nachtmarkt in Krabi-Stadt nach einem 'very spicy'-Gericht fragte.

Außer in Khao Lak, waren wir in diesem Urlaub auf Koh Phayam, im Koh Surin Nationalpark, in Phang Nga, in Krabi und auf Koh Hai.

In Khao Lak haben wir meistens im Rabieng Sai Restaurant und bei Coconut Groove (oder so) gegessen. Obwohl ich immer gleich thai-style/thai spicy/very spicy bestellte, musste ich immer Chillies nachordern. Dann war's lecker.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • azzurroA Offline
                      azzurroA Offline
                      azzurro

Hallo,

ich finde man kann nicht sagen in Phuket ist es teurer wie auf Samui oder Khao Lak. Wenn ich des öfteren mal an einer Garküche speise (am besten um die Ecke) ist das Essen meistens günstiger, egal ob in Phuket oder auf Samui. Wenn ich natürlich an der Hauptstraße (Strandpromenade) in einem der zahlreichen Restaurants essen gehe, dann muss ich schon mit etwas höheren Preisen rechnen.

Also dort wo ich immer spicy bestellt hatte war auch spicy drin 😱 😉

Gruß
                      Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • klldK Offline
                        klldK Offline
                        klld

@Skila

Wiso sind denn Touristengebiete "teuer"?

Weil die Grundstueckspreise mit den Touristenankuenften steigen und im gleichen Atemzug die Ladenmieten, Hausmieten usw. . Man sollte auch daran denken, dass die Mieten fuer das ganze Jahr bezahlt werden - aber die touristische Hochsaison ca. 6 Monate dauert. Die Menschen muessen in 6 Monaten fuer das ganze Jahr verdienen.

Du siehst das auch an den Angeboten Haeuser zu kaufen - die liegen locker bei

200 000 - 300 000 Euro oder noch mehr fuer ein Haus z.B. in Phuket.

Es ist alles Angebot und Nachfrage. Thailand hat nun mal nicht mehr die Preise wie vor 30 Jahren - die haben tuechtig aufgeholt.

Taxipreise

z.B. Bang Niang - Khao Lak 150 THB pro Weg 2 Personen

Essen: von 30 THB Suppenkueche bis ca. 20 000 THB im Meridien (Champagner, Lobster...)

Fright Rice im Restaurant ca. 60-120 THB (Location und Portionsabhaengig)

1 Fisch ca 300-350 THB

Hoffe ich liege beim Essen ungefaehr richtig?

@Laura7

Rabeng und Coconut Grove - wieviele Thais haben in diesen Restaurants gespeist? Eher weniger - das sind Restaurants in unmittelbarer Hotelnaehe oder Strand - also eher was fuer Touristen und deren Geschmack ausgerichtet. Die meisten Europaeer essen meistens nicht ganz so scharf wie die Thais.

Im uebrigen gibt es ueberall eine Sauce mit Chillis zum Nachwuerzen (Pik Nam Pla). Ob die Bedienung das "Thai style spicy" verstanden hat ist auch noch eine Frage.

Probiers mal mit "Pet maak"

Viele Gruesse

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Coconut Grove
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Laura7L Offline
                          Laura7L Offline
                          Laura7

Klar waren das keine Restaurants, wo die Einheimischen speisen. Aber in der Nähe des Strandes und der meisten Hotels habe ich in Bang Niang gar keine Restaurants gesehen, wo die Einheimischen zu Abend speisen. Dazu hätten wir wahrscheinlich ca. 20 Minuten zur nicht gerade einladenden Hauptstraße laufen können und schauen, ob es da was gibt, wo auch ein paar Einheimische essen. Aber wenn ich in einem Badeort bin, dann möchte ich nicht so oft an einer staubigen Landstraße essen.
                          Diese Soße, von der Du sprichst, finde ich nicht so toll, weil das braune darin (Sojasoße? Fischsoße?) sehr salzig ist. Und mir fehlt kein Salz, sondern nur Chillis. Aber wie schon gesagt, man hat mir dann gerne nachträglich eine Schale frische Chillis gereicht. Also kein Problem.
                          Die Bedienungen haben mich schon verstanden, denn ich sage 'ped ped' und sie antworten dann "ah, ped ped, you like spicy!"  😄 .
                          Als ich mich über die mangelnde Schärfe beklagt habe, haben sie erzählt, dass sie sehr vorsichtig geworden sind mit Chillis, weil manche Touristen dort schon von einer halben Schote in Schweiß ausbrechen und das Essen nicht weiter anrühren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NoodieN Offline
                            NoodieN Offline
                            Noodie

Wie sieht es eigentlich mit den Hotelpreisen in Khao Lak aus? Wir wollen im Januar 2011 dort hin und haben gemerkt, dass die Preise gar nicht so billig sind wie wir uns dass gedacht haben. Im gleichen Zeitraum ist auf Koh Phangan bzw. Samui deutlich günstiger. Natürlich ist mir auch bekannt das in Khao Lak im Januar Hochsaison ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp wo man ein gutes Hotel in Khao Lak relativ günstig bekommen kann???

Ich habe ein Angebot für das La Flora für 5500 Baht( ca. 140Euro) pro Zimmer inkl. Frühstück. Wie seht ihr den Preis??

Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            La Flora Khao Lak
                            Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Essen: von 30 THB Suppenkueche bis ca. 20 000 THB im Meridien (Champagner, Lobster...)

Fright Rice im Restaurant ca. 60-120 THB (Location und Portionsabhaengig)

1 Fisch ca 300-350 THB

Hoffe ich liege beim Essen ungefaehr richtig?

So in ca. auch meine Erfahrung von 2009. Wobei Phuket in vielen Dingen - besonders Taxi- um ettliches teurer war als Khao Lak!
                              n.b. das Meriden hat geniales Essen natürlich zu entsprechenden Preisen. Trotz allem in Europa kann ich nicht so erstklassig zu einem verhältnissmässig günstigen Preis essen! Da wir immer alles probieren, die Märkte bieten - wo auch immer -  gutes Essen zu unschlagbaren Preisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

klld wrote:
                                ...Im uebrigen gibt es ueberall eine Sauce mit Chillis zum Nachwuerzen (Pik Nam Pla). Ob die Bedienung das "Thai style spicy" verstanden hat ist auch noch eine Frage.

Probiers mal mit "Pet maak"

Richtig, obwohl das Problem bei Thai style spicy nur evtl. akustisch wäre, bei Fright Rice in Schriftform 'ne mittlere Katastrophe 😉

OT
                                Wie war der Urlaub?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Laura7
                                  Das Coconut Grove war schon vor der aktuellen Einkesselung durch Wände daneben nicht unbedingt die Strandidylle mit gutem Essen, zum Rabeang am "Ballermann" von Khao Lak sag ich mal gar nix.
                                  Mit Nam Pla (Fischsosse) wird beinahe jedes Thai-Gericht zubereitet, nicht nur anstelle von Salz. Kann auch Oyster-Sauce auf dem Tisch gewesen sein, Soja-Sosse ist nicht salzig.
                                  Wie wär's beim nächsten mal Thailand mit dem Besuch einer Thai-Cooking-School?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Noodie wrote:
                                    ...Ich habe ein Angebot für das La Flora für 5500 Baht( ca. 140Euro) pro Zimmer inkl. Frühstück. Wie seht ihr den Preis??...

Das kommt drauf an für welche Zimmerkategorie?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Laura7L Offline
                                      Laura7L Offline
                                      Laura7

bernhard707 wrote:
                                      Laura7
                                      Das Coconut Grove war schon vor der aktuellen Einkesselung durch Wände daneben nicht unbedingt die Strandidylle mit gutem Essen, zum Rabeang am "Ballermann" von Khao Lak sag ich mal gar nix.
                                      Mit Nam Pla (Fischsosse) wird beinahe jedes Thai-Gericht zubereitet, nicht nur anstelle von Salz. Kann auch Oyster-Sauce auf dem Tisch gewesen sein, Soja-Sosse ist nicht salzig.
                                      Wie wär's beim nächsten mal Thailand mit dem Besuch einer Thai-Cooking-School?

Ich war schon bei einer Thai-Cooking-School in Chiang Mai. Der freundliche Koch-Meister Mr Sut hat uns damals erklärt, dass man oft mit Soja-Soße statt mit Salz salzt (oder auch mit Fischsoße, geht beides). Habe auch einige Gerichte aus dem Kochbuch, das wir damals nach erfolgreichen Bestehen des Kurses bekommen haben, nachgekocht. Dort kommt kein Salz rein, nur Sojasoße und es ist salzig genug, man kommt nicht auf die Idee, nachsalzen zu wollen. Natürlich ist Soja-Soße salzig. Probier' mal! Deshalb stehen in vielen asiatischen Imbissen Sojasoßeflaschen anstelle von Salzstreuern auf dem Tisch, weil sie anstelle von Salz Sojasoße nehmen.
                                      Rabeang Sai (oder wie auch immer das genau hieß) war so freundlich, uns auch nach 22 Uhr zu kochen, obwohl wir dann die einzigen Gäste waren. Wir waren schwer von der Zeitumstellung betroffen und wenn wir abends Hunger kriegten, war ansonsten alles schon am Schließen. Die Leute waren super freundlich dort und hatten auch einige Gerichte, die andere Restaurants nicht hatten. Die Pilzpfanne aus ganz vielen verschiedenen Pilzsorten z.B.. Mmh, war sehr lecker! Zu Coconut Grove sind wir immer geflüchtet, als es nachmittags am Strand plötzlich anfing zu regnen. Dort gab es gute Thai-Salate.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NoodieN Offline
                                        NoodieN Offline
                                        Noodie

bernhard707 wrote:

Noodie wrote:
                                        ...Ich habe ein Angebot für das La Flora für 5500 Baht( ca. 140Euro) pro Zimmer inkl. Frühstück. Wie seht ihr den Preis??...

Das kommt drauf an für welche Zimmerkategorie?

Es handelt sich um das Deluxe Zimmer...

Aber wo kann evtl. noch billiger an diese zimmer rankommen? Gerne auch ein anderes Hotel mit gleicher Ausstattung.

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Laura7 wrote:
                                          Klar waren das keine Restaurants, wo die Einheimischen speisen. Aber in der Nähe des Strandes und der meisten Hotels habe ich in Bang Niang gar keine Restaurants gesehen, wo die Einheimischen zu Abend speisen.

Ich weis ja nicht wo Du gewohnt hast, aber links neben dem Ramada Hotel gibt es jede Menge kleiner Lokale in denen auch die Thai speisen,allerdings meistens nur an Wochenenden.  Einheimische gehen nicht täglich ins Restaurant, die essen an der Garküche oder zu Hause .
                                          Aber wenn man dort spicy bestellt, dann kriegt man spicy.
                                          Die Preise fand ich sehr OK. Speisen zwischen 60 und 120 Baht, frische Meeresfrüchte nach Gewicht (wie überall) Bier 50 B. Softdrink 30 B, Wasser ab 20 B (je nach Größe)
                                          Solltest Du aber in der "Low Saison" vor Ort gewesen sein, dann hatten die Lokale eventuell schon zu.

Noodie, wir haben für die Ocean Front Villa im Ramada ( direkt neben dem La Flora) ungefähr das Selbe bezahlt, kommt allerdings stark auf die Saison an.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag