Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Nach Thailand trotz Eurokrise ?
  6. Nach Thailand trotz Eurokrise ?

Nach Thailand trotz Eurokrise ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
104 Beiträge 36 Kommentatoren 20.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch unser Budget bewegt sich in einem bestimmten Rahmen. Die Unterkunftswahl sowie der Ausmaß des Shoppingexzesses muss eben angepasst werden. Man kann auch bei der Wahl der Restaurants viel Geld einsparen. Ebenso kann bei der Wahl der Reisezeit eingespart werden. Für mich gilt: lieber low budget in Thailand als 5* im AI-****** in der Türkei.

PS: Es herrschen auch Regional in Thailand extreme Preisunterschiede z.B. ist Chiang Mai eher günstig im Vergleich zu Koh Samui.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SuesserSnoopyS Offline
      SuesserSnoopyS Offline
      SuesserSnoopy

Wenn ein Bier in Thailand wegen des Wechselkurses irgendwann mal genausoviel kostet, wie in Deutschland, fahrt Ihr dann nicht mehr nach Thailand? Oder sollte es dann tatsächlich Länder geben die interessanter zu bereisen sind als Thailand, weil sowieso alles das gleiche kostet? Wieso fährt überhaupt jemand nach Spanien - da ist Bier meist teurer als hier?
      Das spricht dann ja später mal vlt. für Sylt. Fantastisch lange Sandstrände, hinfliegen kann man auch und die sprechen sogar unsere Sprache ... grossartig - es kommen goldene Zeiten für unser Vaterland, wenn die Devisen alle hier bleiben, weil der Euro nix mehr taugt.

Auch ich frage mich angesichts der Diskussion, woran manche einen "lohnenden Urlaub" fest machen. 

😆

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Gutes Statement Snoopy 😘 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Natürlich ist das Statement gut. Du weisst es, Snoopy, Merz, palme und eine Menge andere auch.

Man muss halt flexibel reagieren, Ansprüche ggfls. überdenken, ein wenig genauer nach Unterkünften suchen, wenn man ein bestimmtes Budget einhalten möchte.
          Die Zeit dort zu verkürzen käme mir eigentlich als letztes in den Sinn, ist aber auch eine Möglichkeit.
          Die schlechteste, nach gar nicht mehr nach LOS fliegen.

Aber mal ehrlich, so schlecht ist der gerade aktuelle Kurs von € 1 = 39,8929 Baht nun auch wieder nicht, siehe in 2000.

mkfpa
          "...Aber ich habe die Hoffnung auf einen Wechselkurs von Ein Euro = Fünf Baht noch nicht völlig aufgegeben..."

...aber erst nach dem Kauf der Property 😛 Irgendwo haste trotzdem schon recht 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SondoS Offline
            SondoS Offline
            Sondo

Vielleicht hilft ja meine kleine Darstellung dem einen oder anderen , der sich gerade fragt , ob er bei dem schlechten Kursverhältnis ( wofür übrigends die Thais nichts können ) doch nach Thailand fliegen möchte : Also wir heiraten am 03.7 und fliegen am 04.07 mit Ethiad nach Bangkok bleiben 19 Übernachtungen ( The Chedi ;Anantara; Layana; Oriental ) also schlechteste Hotelkategorie 5* , zaheln incl 4 Inlandsflügen 3500€ insgesamt das heißt unsere Hochzeitsreise kostet pro Person ca 1750 € jetzt frage ich mal nach , in welchen Land kannst du zu solchen Preisen  (ja ich weis es ist Regenzeit ) in den entsprechenden Hotels übernachten ? ? ? Ich meine den Standarde den du in Thailand bekommst , kriegst du fast nirgends auf der welt auch wenn ketzt alles 20% teuer geworden ist ....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

OT: Warum unterstreichst Du alles???

Glückwunsch zur Reise...natürlich sind das alle gute Hotels, aber mußt auch bedenken, daß im Juli auf Phuket Regenzeit ist - d.h. wenn Du Pech hast, kanns den ganzen Tag durchschütten....hab sowas schon mal gehabt um die Jahreszeit und hatte im Endeffekt auch nichts vom Urlaub....Aber egal, kann Deine Meinung teilen, die "guten" Hotels sind z.B. auf den karibischen Inseln (ausgenommen DomRep) weitaus teurer......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SuesserSnoopyS Offline
                SuesserSnoopyS Offline
                SuesserSnoopy

Sondo wrote:
                ...kostet pro Person ca 1750 € jetzt frage ich mal nach , in welchen Land kannst du zu solchen Preisen  (ja ich weis es ist Regenzeit ) in den entsprechenden Hotels übernachten ? ? ? Ich meine den Standarde den du in Thailand bekommst , kriegst du fast nirgends auf der welt ...

3 Wochen Punta Cana Princess , 4 1/2* All-In für 1650€ p.P.. Und das ist auch eine top Anlage. Ich möchte keine Lanze für die DomRep oder irgendein anderes Land brechen und finde Thailand auch toll. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen haut auch nicht hin. Und auch in anderen Ländern kann ich top Service zu angemessenen Preisen bekommen. Wirklich viel günstiger ist in Thailand nur bei Essen, Trinken und Transportmitteln. Aber ein gutes All-In Angebot ist durchaus eine echte Alternative!

Mir ist die Aussage von "Sondo"einfach zu pauschal. Aber bitte jedem seine eigene Meinung ...  😉

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karin324K Offline
                  karin324K Offline
                  karin324

es stellt sich doch nicht frage ob man trotz der eurokrise nach thailand fahren will/kann. der euro hat ja nicht nur im vergleich zum bath an wert verloren sondern auch zum dollar. die domrep wird vermutlich ebenfalls entsprechend anziehen mit den preisen.

urlaub wird teurer................und das vermutlich auch im euroraum.

also bleibt unterm strich die frage: urlaub ja oder nein

ich habe für mich die antwort schon gefunden 😉 (wann kommen endlich die neuen prospekte raus?)

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Also für Mai 2011 und das Interconti  Mitte / Ende November. Aber wofür brauchst Du dann noch einen Katalog ? Ich dachte wir wären uns einig  😘  ?Hast Du meine PN bekommen ?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karin324K Offline
                      karin324K Offline
                      karin324

warum ich den katalog brauche? na im interconti sind sie 2011 ja hoffentlich mit dem renovieren fertig...........und den preis von 2011 hätte ich schon gerne ❓ oder weisst du da mal wieder mehr? 😱

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SondoS Offline
                        SondoS Offline
                        Sondo

@ suessersnoopy ...
                        man merkt , dass du noch noch nicht allzu oft in Thailand warst , denn dein 4,5 Sterne Hotel in Punta Cana  lässt sich nun wirklich nicht mit einem Chedi oder einem Oriental vergleichen , ausserdem hast du die 4 Inlandsflüge vergessen , ich bin dieses Jahr das 8 x in Thailand und ja ich  war auch schon in der Dom Rep .. .ganze 2x , und das ist wirklich nicht zu vergleichen , denn in Thailand lernst du die Menschen und das Land auf ganz andere Weise kennen , als das in der Dom Rep der Fall ist , es wird ja sogar abgeraten die Hotelanlage zu verlassen . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Mach mal keinen Denkfehler, hier gibt's eine Menge Leute die schon ein paar mal in Thailand waren 😆

Es ging bei dem Beispiel alleine um die Relativierung Deines genannten Preises.
                          Und wenn Du Deinen Thailand Trip nicht zum Monsun-Season Tarif, sondern in der High-Season gebucht hättest, würdest Du p.P. mindestens 'nen schlappen Tausender p.P. drauflegen.
                          Viel Glück mit dem Wetter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SuesserSnoopyS Offline
                            SuesserSnoopyS Offline
                            SuesserSnoopy

@ Sondo

also mit 8x halten wir natürlich nicht mit. Dafür ist die Welt zu gross und das Leben nicht lang genug, wenn man nochwas anderes sehen will. Dann ist auch das letzte Argument von bernhard707 nicht von der Hand zu weisen. Letztendlich eine Ansichtssache und eine Frage des jeweiligen Geschmacks. Aber wie auch immer Du argumentierst - aus der Birne wird kein Apfel.

In diesem Sinne Dir einen schönen Sonntag und viel Spass beim 9ten Besuch in Thailand  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SondoS Offline
                              SondoS Offline
                              Sondo

@siuesser Snoopy

ich will ja aus der Birne keinen Apfel machen, nur anmerken , dass sich meiner Meinung nach der Servicestandard eines 4 oder 4,5 Sterne Hotels in der Dom Rep nicht mit dem Standard eines guten 5 Sterne Hotels in Thailand vergleichen lässt . Danke übrigends für die Gutwetterwünsche , bisher hatte ich in der Regenzeit 2 x nur gutes Wetter .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sternenfeuer64S Offline
                                Sternenfeuer64S Offline
                                Sternenfeuer64

Ich war im April in Thailand auf Koh Samui, welche ja eine der teueren Inseln Thailands ist. Selbst bei dem schlechteren Tauschkurs halten sich sich den Nebenkosten in Grenzen. Wenn Du nur ein schlankes Budget hast, dann solltest Du vermeiden im Hotel extra Kosten für Getränke und Speisen zu haben.Denn in den Hotelanlagen greifen Sie Dir ganz schön in die Geldbörse. Ausserhalb der Hotelanlagen finden sich immer kleine Thai-Restaurants in denen man erschwinglich speisen kann. Wir waren abends immer für 100 Baht pro Person "satt" essen am Buffett eines einhimischen Restaurants. Die Speisen waren immer lecker und wie schon erwähnt sehr preiswert. Also, es liegt ganz an Dir wieviel Dir Deine Nebenkosten wert sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

"...Denn in
                                  den Hotelanlagen greifen Sie Dir ganz schön in die Geldbörse..." ist sehr relativ.

Auch in den Restaurants der Resorts kann man um die 500 Baht p.P. sehr gut Essen, dazu den Vorteil einer schöneren Atmosphäre und meist direkt am Strand. Mit 'ner Flasche Wein dazu kann man den Preis natürlich spielend verdoppeln, aber dennoch weit günstiger als in einem vernünftigen Restaurant in Europa, geschweige denn in einem Hotel.

Auch "draussen" in den Local Restaurants, es gibt auf Samui auch sehr schöne und gute direkt am Strand, lassen sich die 100 Baht p.P. ganz lässig toppen, wenn es nicht nur um "satt essen" geht. Schon Tiger-Prawns fangen um die 150 Baht/100 Gramm erst an.

Zu den "All you can eat for 99 Baht Kneipen" sage ich besser mal gar nix. Aber natürlich richtig, es liegt an jedem selbst 😉

Edit:
                                  Wer übrigens günstig und wirklich sehr gut Essen möchte geht übrigens einfach auf den Nachtmarkt an die Garküchen 😄 , z.Bsp. an der Verbindungsstrasse zwischen der nördlichen Chaweng Beach Road Richtung Hauptstrasse Chaweng - Bophut, an der auch der Tesco ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

"Wer übrigens günstig und wirklich sehr gut Essen möchte geht übrigens einfach auf den Nachtmarkt an die Garküchen , z.Bsp. an der Verbindungsstrasse zwischen der nördlichen Chaweng Beach Road Richtung Hauptstrasse Chaweng - Bophut, an der auch der Tesco ist."

Richtig, aber dort gibts nicht nur Garküchen, sondern auch ein richtig (großes) typisch thailändisches Restaurant mit absolut günstigen Preisen (weiß den Namen leider nicht).....nur leider verstehen einen die Kellner nicht sonderlich gut, aber mit Händen+Füßen gehts scho..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Meinst du die Ecke an der links die Strasse am Chaweng Lake abbiegt. Das waere dann vermutlich das Baan Boran, mit der Thai Puppen Show zum Dinner.

und @Bernhard
                                      Wegen 100 Gramm fange ich aber erst gar nicht an mir die Finger zu versauen. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Baan Boran
                                      Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Nein, ich glaub so heißts nicht....zumindest war da nichts von einer Thai-Puppenshow....es war ganz unscheinbar, direkt an der Straße, von Chaweng Noi quasi kommend auf der rechten Seite, noch weit vor der Ampel, wo es rechts nach Chaweng weggeht.....

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Chaweng Noi Pool Villa
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

mkfpa wrote:
                                          @Bernhard
                                          Wegen 100 Gramm fange ich aber erst gar nicht an mir die Finger zu versauen.

Meinst Du etwa ich 😱 , ich schrieb "fangen um die 150 Baht/100 Gramm erst an" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag