Meeresfrüchte
-
Hallo,
da wir sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte aller Art essen, bitte ich um Mitteilung, welche Restaurants/Garküchen auf Ko Samui (am besten Chaweng noi, Chaweng) wirklich zu empfehlen sind. Vor allem interressiert uns die Frage, ob man auch Hummer bzw. Langusten bekommen kann und wie die Preise ungefähr sind.
Vielen Dank im Voraus
Armin -
Chaweng Noi: Charming, lecker die überbackenen King Prawns mit Käse! Ich erinnere mich noch nach 2 Jahren daran, suuuuuuuuuper gut! Für mich ein persönlichs Highlight! WOW, hab ich richtig vermisst
!
Natürlich bekommst du auch sonst überall gutes Seafood. -
Klar bekommst Du das, kannst sie Dir selbst aussuchen und wiegen lassen.
King/Tiger-Prawns ab 150/180 Baht, Lobster etwa ab 250 Baht je 100 Gramm in einer Local Bude am Strand. Nach oben ist je nach Kneipe alles möglich.Ansonsten Fisch aller Art, Preise immer nach Gewicht, stehen auf einer grossen Tafel an der Eistheke.
Edit:
Yep RonjaT, das Charming ist klasse
-
Lobster und Langusten sind 2 verschiedene Tiere.

Zwar verwandt, aber...
Lobster ist Hummer. Hat Scheren zum Essen.
Die Languste nicht.
Während der Hummer mit seinem starken Schwanz und zwei großen Scheren den Flusskrebsen ähnelt, besitzen Langusten nur ein schwach entwickeltes Scherenpaar -
Macht aber geschmacklich nicht wirklich 'nen Unterschied Comandante

-
Vor fast jedem Restaurant findest du eine Theke mit Eis auf dem Seafood ohne Ende Angeboten wird. Preislich und von der Qualitaet her nehmen die sich alle wenig. Einfach schauen welches Restaurant (halbwegs) gut besucht ist, dann ist die Ware vermutlich auch entsprechend frisch.
Versucht mal Mud Crabs zu bestellen. Gibt es aber normalerweise nur gegen Vorbestellung. Ich bin mir recht sicher dass euch danach jede Diskussion ueber Hummer oder Langusten relativ schnuppe ist.
-
Die Frage wurde beantwortet, auch mit in etwa Preisen. Über Feinheiten beim Essen kann man immer diskutieren

-
...und darüber kann man lange diskutieren

-
Gibt es Seafood, das speziell mit Erdbeeren geschmacklich korrespondiert?
(Eher unter Palmen, als auf denselben ...
)Ist es nicht schon viel zu spät/früh, für so elementare Fragen??

-
Auch ein verirrtes Huhn findet nicht nicht immer ein Korn!

..oder Geschmack an Seafood,nicht wahr!?
Gruß
S. -
Surabaya, das war ein Insider

-
Oh sorry,nehme alles mit einem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Das mit den Palmen,drunter und drauf,hätte mich schon stutzig werden lassen sollen...Gruß
S. -
No excuses ... alles gut!
Bis auf das Huhn lagst du verdammt richtig ...