Unbedingt lange Sachen beim Quadfahren???
-
Hallo,
wir machen demnächst in der Coraya Bucht Urlaub und möchten gern eine Quadtour in die Wüste machen. Müssen wir unbedingt lange Hosen, langärmliges Oberteil u. festes Schuhwerk anziehen? Oder geht auch 3/4 Hose, T-Shirt und Trekkingsandalen.
Ich frage deshalb, weil ich nämlich nichts langes mitnehmen möchte. Ist doch nur unnötiger Ballast
Hab schon unterschiedliche Aussagen gehört. Weiß ja nicht warum dies unbedingt notwendig ist und wie sehr die Veranstalter drauf achten. Fahrerlaubnis muß man aber nicht mitnehmen? Oder?
LG Simone
-
Danke für die schnellen Antworten. Und das mit den Sandalen geht auch?
-
Hab auch einen Ausflug mitgemacht wo Quadfahren mit dabei war.
Schuhmässig war von Flip-Flops bis Wanderstiefel ,kleidungsmässig von
enganliegenden Shorts bis Trekkinghose ,Bandeautop bis langärml. Sommerpulli
alles dabei.Nimm Dir eine leichte 3/4 lange Hose und ein einfaches Shirt mit .Ebenso festsitzende
Sandalen oder leichte aber feste Sport-u.o. Leinenschuhe mit.LG
-
Alles klar. Da weiß ich bescheid.
LG
-
...und daran denken, wenn man nur leicht bekleidet fahren will, dann immer als erste(r) vorne weg, sonst kann es schmerzhaft werden, denn äolischer Sand ist weitaus scharfkantiger als fluviatil transportierter. Verletzungen der Haut sind ab einer bestimmten Geschwindigkeit daher vorprogrammiert...

-
Also bei meiner Tour hatte ich auch nur ne kurze Hose und ein T-Shirt an!
Festes Schuhwerk ist allerdings ein Muss! Wenn du nämlich da umher gehst, ist das steinig und je nachdem wo du hin trits auch gefährlich :P...
Du bekommst von den Quad-Tour Veranstellter ein Tuch angeboten, wenn es ein festes und nicht zu dünnes ist, würd ich es kaufen! Ich meine ich hab 5,-€ bezahlt! Das tuch kannst du dir dann um den Kopf wickeln, zusätzlich noch ne Sonnenbrille und du bekommst kein Korn Ins Gesicht ;)...
LG -
Danke für die Tipps!
Wir werden nun 3/4 Hose, T-Shirt, Stoffschuhe, Brille und Tuch für die Quadtour einplanen. PLO-Tücher ham wir genügend in sämtlichen Farben zu Hause. Da nehmen wir die mit.
Noch ne Frage zu den Kids. Unsere sind 14 (Mädchen) und 12 (Junge). Dürfen sie alleine fahren oder nur hinten drauf?
LG Simone