Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Wer hilft mir BITTE bei meiner Planung?
  6. Wer hilft mir BITTE bei meiner Planung?

Wer hilft mir BITTE bei meiner Planung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 8 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yulungayulungaY Offline
    yulungayulungaY Offline
    yulungayulunga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, da meine Kids (13,11,10) im nächsten Jahr Natur, Kultur und Geschichte in Ägypten erleben möchten, plane ich gerade durch, ob diese Reise für uns 5 Personen finanziell machbar sein wird.
    Mein derzeitiger Plan:
    Ich buche den Hin-Rückflug 10-11 Monate vorher bei AB und die Hotels dann extra bei HC

• Hinflug nach Kairo: 2 Tage Aufenthalt für Pyramiden und Ägyptisches Museum
    • danach weiterer Aufenthalt in Hurghada mit Abstecher 1-2 Tage nach Luxor
    • Rückflug ab Hurghada

Meine Fragen:
        Ich muß 1x von Kairo nach Hurghada und 1x von Hurghada nach Luxor und zurück
    • Was kosten Inlandflüge und wo kann ich Diese buchen?
    • Eventuell: Was kostet eine Taxifahrt über solch lange Strecken (5 Personen!)
    • Als Alternative: Was kosten Busfahrten 1. Linienbus
                                                                       2. Touristenbus
        und wo kann ich dafür Tickets bekommen?
    • Sind die Hostals oder kleineren und preiswerteren Hotels für Kinder geeignet? Hat
        eventuell diesbezüglich jemand einen Vorschlag für ein spezielles Haus?
    • Muß ich bei der Hotelbuchung auf eigenen Strand achten, da anderenfalls
        Strandgebühren zusätzlich auf uns zukommen?
    • Ist es überhaupt möglich so eine Tour auf eigene Faust zu machen, da das Land
        meines Wissens nach in Territorien aufgeteilt ist?

Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren im Land. Da fuhr ich diese Strecken mit dem Linienbus. War anstrengend, heiß und laut, da die Einheimischen auch ihr Vieh mit im Transport hatten. Für uns war das damals aber völlig OK!  

Ich freue mich über jeden Tip von Euch, da ich mich noch nicht wirklich intensiver mit dem Thema beschäftigt habe.

Liebe Grüße von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...es ist alles möglich und die Preise für die Flüge kannst Du dem Thread zum Cairo-Ausflug entnehmen.
      Allerdings würde ich die Reise anders organisieren und von Cairo aus erstmal nach Luxor reisen (entweder Flug oder Zug) um von dort nach Hurghada zu fahren oder fliegen.
      Die Tickets für die Züge bekommst Du am Bahnhof oder kannst sie via Inet reservieren, die Bustickets gibt es an den Busterminals. Eine Taxifahrt von Cairo über hunderte Kilometer nach Hurghada oder Luxor würde ich mir verkneifen, da es einfach unbequem ist.
      Zu den Hotels: Die würde ich mir hier heraussuchen und dann entsprechend entweder über einen RV mit eigener Anreise buchen oder direkt beim Hotel, je nach dem was günstiger ist. Mit Kindern würde ich in jedem Fall ein Strandhotel am Meer buchen, da öffentliche Strände rar sind.

Viel Spaß bei der Planung und schau mal in den Tondok, da findest Du jede Menge an Tipps zu individuellen Rundreisen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriellaG Offline
        gabriellaG Offline
        gabriella

salam doreen

also mit 3 kids würde ich dir ein pauschalangebot empfehlen  😉
        teiweise vom alter her,lohnt es sich noch kinderfestpreise in anspruch zu nehmen
        du solltest einfach mal einen preisvergleich vorher machen,lohnt sich....

und dann würde ich an deiner stelle von hurghada aus,die ganzen ausflüge mit einer limousinecarfirma machen,denn 4 inlandsflüge sind ganz schön teuer mittlerweile,mit egyptair

mit dem limousinecarservice bist du mit der gesammtpersonenzahl am ende sicherlich etwas günstiger dran,und es reist sich übrigens auch mit kindern sehr angenehm

falls du doch lieber inland fliegen möchtest,und alles individuial machen möchtest,würde ich auch von kairo aus dann erst nach luxor fliegen,und erst zum schluss dann,einen  badeaufenthalt in hurghada machen

ein hotel mit eigenem strand in hurghada ist natürlich besonders mit kindern viel besser und auch angenehmer,aber wenn du dennoch ein stadthotel in hurghada bevorzugst,klar es gibt einige public-beachs rund in und um hurghada wo man für ein paar LE am tag baden kann,zb,am old vic oder am alten sheraton ,in sekalla und in richtung dahar

ich wünsche euch einen schönen aufenthalt in ägypten

lg.gabriella 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        19%
        Old Vic Sharm Resort
        Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
        Zum Hotel
        • gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 21117652 Offline
          21117652 Offline
          2111765

Hallo Doreen.

Mein Vorschlag wäre Sie buchen eine Pauschalreise Hotel in Hurghada und von dort aus bucht ihr dann die Ausflüge. Es wird immer Kairo und Luxor angeboten. Auf eigene Faust duch Ägypten zu fahren glaube ich ist nicht so gut. Was sich vielleicht auch anbietet ist eine Kombinationreise. Dort ist dann alles durchorganiesiert. Wir haben so etwas über Berge und Meer gemacht. Das heißt Nilkreuzfahrt, zwei Tage Kairo und dann 5 Tage Baden. Was das ganze dann kosten wird kann ich nicht sagen aber da muß mann mal genau schaun in vielen Hotels fahren ja bis zu zwei Kinder umsonst mit. Dann noch die Frage welche Ferien dort sind ja große Unterschiede.Hab grad geschaut Pauschal Hurghada 2Erw. 3Kinder 14 Tage AI 3300.- Euro 4 Sterne. Ausflug Kairo kostet ungefähr 100 Euro Erw. Luxor gibt es für 50.- Erw.Kinderpreise kenne ich nicht.
          Ich würde ab November mal im Reisebüro nachfragen oder einfach das Team HoldidayCheck anrufen die helfen auf jeden Fall. Termine und Preise für nächstes Jahr kommen erst wieder alle im Herbst.

MfG Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...hier muß ich aufgrund eigener Erfahrung den beiden Vorschreibern widersprechen: Pauschalreisen sind nichtgünstiger als individuelle Reisen im Land, ganz im Gegenteil.

Flug nach Cairo mit LH, AF ode KL-Specials sind sehr günstig zu bekommen, die Inlandsflüge sind ausgesprochen günstig (CAI-HRG rund 25-30 €uro). Die Hotels kann man per eigener Anreise auch mit Kinderermäßigung buchen und sind zudem gerade in Cairo und Luxor ausgesprochen günstig... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DahabfanD Offline
              DahabfanD Offline
              Dahabfan

Ich würde zunächst einmal die Reisezeit entsprechend dem Gesamtvorhaben sinnvoll auswählen. Angesichts der Angabe einer Vorplanungszeit von 10 - 11 Monaten hört es sich nach Sommerferien 2011 an. Im Hochsommer sind die Sehenswürdigkeiten in Luxor oft brütend heiß, in Kairo ist es kaum kühler und dort kommt oft auch noch eine dicke Smogglocke hinzu. Das ist schon eine Belastung für Erwachsene, und erst recht für Kinder.

Reisebuchung bei einem Veranstalter, der flexibel die Wünsche zu einem Gesamtpaket zusammenfügt, dürfte recht teuer werden.

Badehotel: Es muss nicht immer Hurghada sein. Safaga ist nicht allzu weit entfernt, günstig im Preisniveau und ruhiger/netter/überschaubarer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

Hallo,

ich habe jetzt leider nicht die Zeit, Dir sehr ausführlich zu antworten, daher nur kurz:

individuelle Reise ist ohne weiteres machbar, wenn Du Deinen Kindern das zutraust. Denn natürlich wird es anstrengender, Gepäck selber schleppen, vom Taxi zum Bus und so,.....

Auf den grossten Strecken gibt es heute gute Überlandbusse, die sind komfortabel, klimatisiert, es wird Tee serviert,... . Es werden aber auch feste Plätze verkauft, d.h. bei 4 Personen musst Du rechtzeitig reservieren.
                "Touristenbusse" auf öffentlichen Strecken gibt es nicht (die gehören immer zu Ausflugsveranstaltern). Aber es gibt bessere und schlechtere Buslinien. Superjet und El Gouna Bus sind z.B. sehr luxuriös (Kosten für ne Fahrt je nach Strecke 10 bis 15 Euro).
                Tickets gibt's nur am Busbahnhof.

Bei Hostels heisst es "kommt drauf an". es gibt ein grosses Angebot an guten und günstigen Hostels und Hotels, man muss sie nur finden. Hier bei holidaycheck wirst Du diesbezüglich kaum fündig werden, gerne nähere Infos per PN.

Ausserdem würde ich die Strecke ändern: Erst Kairo, dann Nachtzug nach Luxor (so spart ihr einen Fahrtag), und dann mit dem Bus von Luxor nach Hurghada.
                Wobei Hurghada fürchterlich ist wenn man vorher im richtigen Ägypten war, aber wenn Du nur mit den Kindern 2,3 Tage am Strand verbringen willst, ist es okay.

In Hurghada gibt es meines Wissens nur zwei öffentliche Strände. Der Rest sind abgeriegelte Hotelstrände, da kommst Du eventuell als Tagesgast (gegen Gebühr natürlich) rein.

Ich würde die Reise wenn möglich auf zwei Wochen ausdehnen. Das teuerste sind eh die Flüge. Im Land macht eine Woche mehr oder weniger dann nicht viel aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gabriellaG Offline
                  gabriellaG Offline
                  gabriella

salam

auf grund meiner erfahrung vom april 2010 finde ich das die inlandsflüge sehr teuer geworden sind   😉

natürlich gibt es auch mal special offers bei egyptair,aber die meisten ägypter fliegen nicht mehr so oft momentan,weil die preise stark angezogen haben für one way flüge zb.nach kairo usw...

hier zb.gerade mal kurz als buchung eingegeben,und das ist übrigens der jugend und studententarif...oneway übrigens

10.8 MS 0042 cai-hrg  von 89-104€ oneway..

lg.gabriella

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...das ist ja auch kurzfristig, gabriella.
                    Im Januar für Juli gebucht HRG-CAI für 3 Personen: 564 LE, also zum damaligen Kurs umgerechnt € 72... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RobertoczyR Offline
                      RobertoczyR Offline
                      Robertoczy

Überflüssiges Zitat entfernt.

... hy
                      genau wie Du denkst bzw. planen willst werde ich meine Reise im nächsten Monat antreten, allerdings nur mit 1 Kind (9 Jahre) 
                      Gebucht habe ich um Weihnachten gesamt für uns 3
                      688 Euro mit LH von FRA nach CAI und zurück zur besten Uhrzeit
                      354 Euro von CAI nach HRG und zurück, Uhrzeit nach meinen Vorstellung

Buche nur die 5 Sterne Hotels / Kinder meistens umsonst,(Steigenberger, Oberoi;Sofitel...) pro Nacht HP nicht mehr als 80 Euro bezahlt, egal ob Hurghada, Kairo oder Luxor

Transportmöglichkeit zwischen den Städten Hurghada und Luxor werde ich den Überlandbus nehmen evtl. Mietwagen (Abenteuer muß sein) 

Für Kairo solltest du dir über Internet einen Führer suchen der dich 2 Tage durch die Gegend fährt zu den wichtigsten Sehnswürdigkeiten, inkls. Abholung vom Flughafen
                      gib ihm 150 Euro für beide Tagen sollte reichen für 5 Personen

Grüße
                      Roberto

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        yulungayulungaY Offline
                        yulungayulunga

Vielen Dank, Leute Ihr seid ja fix und ausführlich am Helfen. 😘

Ich werde auf jeden Fall individuell unterwegs sein, andere Art Urlaub zu machen kommt für uns nicht in Frage. Viel zu teuer! Ich reise schon seit Jahren mit den Kids nach Spanien und Griechenland und gebe nie mehr als 1500,-€ in 2 Wochen für Flüge und Hotel für Alle aus inkl. Mietwagen. Der Reisemonat wird der Oktober sein, da mir der Sommer zu heiß ist.
                        Die Überlegung von Kairo erst nach Luxor runter ist TOP, an Zug hatte ich da noch garnicht gedacht. Gute Alternative! Werde mal die Preise mit den Inlandflügen vergleichen.
                        Habt vielen herzlichen Dank. Für weitere Infos bin ich sehr offen!!!

Gruß Doreen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...das Zugticket kostet in der ersten Klasse etwas über 90 LE, günstiger wirst Du nicht zwischen den beiden Städten fliegen können. 😉
                          Zu heiß ist es im Sommer eigentlich nicht, wenn man mit dem mediterranen Sommer keine Probleme hat, dann hat man die in Ägypten auch nicht. Ich reise seit Jahren mit Kind so durch das Land und bin bald wieder unterwegs. Der Vorteil im Sommer ist zudem, daß die Sehenswürdigkeiten nicht so überlaufen sind, wie in den anderen Jahreszeiten.
                          Von Luxor kannst Du übrigens entweder mit dem Bus von UpperEgypt (30 LE p.P.) nach Safaga oder Hurghada fahren oder Du nimmst Dir einen Minibus für die Strecke. Je nach Verhandlung zahlst Du so rund 300-350 LE für den ganzen Wagen, eine bequeme und nicht zu teure Alternative... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            yulungayulungaY Offline
                            yulungayulunga

Das hört sich echt Tip Top an. So macht reisen Spaß!!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rosella10R Offline
                              rosella10R Offline
                              rosella10

curiosus wrote:
                              ...
                              Von Luxor kannst Du übrigens entweder mit dem Bus von UpperEgypt (30 LE p.P.) nach Safaga oder Hurghada fahren oder Du nimmst Dir einen Minibus für die Strecke. Je nach Verhandlung zahlst Du so rund 300-350 LE für den ganzen Wagen, eine bequeme und nicht zu teure Alternative... 😉

Hallo Curi,
                              wo kann man die Minibusse bestellen sowohl in Luxor als auch in Hurghada?
                              Gruß
                              Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...sowohl als auch. Wir hatten letztes Jahr aufgrund des Ausfalls des Linienbusses uns kurzerhand einen am Busterminal gechartert. Dieses Jahr machen wir es gleich ab Hotel... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rosella10R Offline
                                  rosella10R Offline
                                  rosella10

Halle Curi,
                                  Danke. Allerdings hatte ich es falsch ausgedrückt. Ich meinte: wo in Hurghada und wo in Luxor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...im Prinzip überall, da es die üblichen Minibusse sind. Du mußt eben nur mit einem vertrauenswürdigen Fahrer den Preis aushandeln. Oft helfen Dir dabei aber auch die Hotels, die eben entsprechende Fahrer kennen und einem bei Bedarf auch den Kontakt herstellen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rosella10R Offline
                                      rosella10R Offline
                                      rosella10

Danke!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Charmillion Club Resort
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Albatros Sharm Resort
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag