Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Edinburgh
  6. Edinburgh

Edinburgh

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
52 Beiträge 15 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied193886H Offline
    HC-Mitglied193886H Offline
    HC-Mitglied193886
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

vertut euch nicht mit den Entfernungen. Die Lewis und Harris sind recht groß. Um große Teile der Insel in kurzer Zeit zu sehen müsstet Ihr Auto fahren. Wie habt Ihr das denn jetzt geplant. Nach Stornoway fliegen und von da aus mit der Fähre nach Harris? oder über Land mit dem Bus? Für beide Möglichkeiten findet ihr unter dem Punkt ( getting here ) infos bei den jeweiligen Transportmöglichkeiten. Würde auch noch mal bei dem Fähranbieter direkt auf der Hompage schauen, vielleicht ist dort sind auch Rundtouren über die Inseln im Programm die auf euer Wunschprogramm passen. Da würde euch dann die Planung erleichtert und ihr hättet konkrete Kostenvorgaben.

Gruß
    Minusgrad

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ines68I Offline
      Ines68I Offline
      Ines68

Hallöchen!
      Wir haben uns jetzt für die Isle of Skye entschieden, da gibt es auch sehr viel, was man da erkunden kann. Und starten das Ganze mit dem Bus, also Bus-Tickets haben wir uns schon geholt. Wir wollten auch nicht mit einer Reisegruppe fahren, sondern wirklich uns selbst die Dinge auf der Isle of Skye anschauen, die wir mögen ohne Zeitdruck.
      Nächstes Jahr würden wir dann Lewis&Harris machen und dann gleich den Hinflug nach Stornoway buchen, ich glaub das ist die bessere Variante.
      Man oh man, in 2 Wochen gehts schon los, wie die Zeit verrennt.
      In Edinburgh haben wir ja die Unterkunft umsonst, wir wohnen bei einer lieben Bekannten und da gibts ja auch noch soviel zu entdecken.
      Wenn Ihr noch Tipps habt, immer her damit.
      LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
      14.08. - 17.08.12 Stockholm
      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StarlinerS Offline
        StarlinerS Offline
        Starliner

Wenn ihr auf Skye in Portree seid, und wenn ihr fangfrischen Fisch "auf der Hand"essen mögt :am Hafen,am Ende der Mole steht ein kleines Verkaufshäuschen-unscheinbar,aber mit echt leckerem Fisch for "take away"!
        Von Portree aus würde ich euch in jedem Fall den Rundkurs über den Halbinselteil Trotternish (im Uhrzeigersinn) zu fahren-über Uig,Kilmuir und dann an der Ostküste die Steilfelsen (großer Parkplatz) anzusehen und dann wieder in Portree zu enden!
        Viel Spaß in Schottland und
        Grüße vom Niederrhein
        Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

@Starliner: Ich hab das 1:1 kopiert und in meine Reiseunterlagen geklickt. Danke.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

Hallöchen Starliner!
            Vielen lieben Dank für Deine Info, ich habs mir aufgeschrieben und nehme mir das mit. Ja, Fisch wollen wir auf alle Fälle essen vor allem fangfrischen, ist ja toll.
            Ich hab meiner Freundin die Reise in die Hände gelegt, da ich die Mammutaufgabe habe, die Thailand-Reise zu planen, das kostet sehr viel Zeit, macht aber Spaß.
            Meine Freundin hat sich auch um die Tickets gekümmert.
            Wir freuen uns total.
            Wir haben in Edinburgh eine tolle Unterkunft, ganz privat bei einer Bekannten von meiner Freundin, sie ist in einer schottischen Tanzgruppe.
            Ich hab mir überhaupt alle Infos aufgeschrieben und den ganzen Reiseführer mittlerweile über Schottland durchgearbeitet, da gibt es ja noch soviel zu sehen, wird auf alle Fälle nicht das letzte Mal sein, dass wir dort landen.

LG Ines

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StarlinerS Offline
              StarlinerS Offline
              Starliner

Hallo Ines, hallo chriwi -
              wenn ihr mal über GOOGLE EARTH nach Portree zur Hafenmole geht,zeigt eine der "Fotostationen" dort exakt das kleine schnuckelige Fischhäuschen ( "Fresh fish") welches ich meine!Hab mal in meinen Fotoalben gestöbert,hatte dies bisher aber nicht so direkt fotografiert wie es auf dem google earth Foto super dargestellt ist!
              Viele Grüße
              Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StarlinerS Offline
                StarlinerS Offline
                Starliner

Ha, noch besser gehts über GOOGLE MAPS STREET VIEW, da gehts sogar über die Straße ("Quay Str.") direkt dort hin.Am Ende zwischen den beiden geparkten Bussen ist das Häuschen zu sehen! Technik die begeistert!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • clouC Offline
                  clouC Offline
                  clou

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Starliner
                  ist die Strecke mit dem Mietauto als gemütliche Tagestour zu bewältigen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StarlinerS Offline
                    StarlinerS Offline
                    Starliner

@dou,
                    ja, ohne Probleme!Ich übernachte da immer im "Portree Hotel" am Somerled Square,mitten im Ort. Zeit genug auf dem Rundkurs auch das Grab von Flora MacDonald und das"Skye Museum of Island Life" in Kilmuir zu besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • clouC Offline
                      clouC Offline
                      clou

Danke!

In ersten Linie hats mich interessiert wegen Strassenbeschaffenheit,Kurven usw.
                      Da weiss man ja nicht genau wie schnell man vorankommt.

Das Hotel werden wir uns auch noch ansehen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Hi Clou!
                        Wir haben ja dasselbe vor, vom 08.08. - 15.08. Scotland und im Dezember 3 Wochen Asien.
                        Die Isle of Skye, da freue ich ich sehr drauf und Starliners fresh fish-Tipp, den werden wir auf alle Fälle probieren. Eine Pension bzw. B&B-Unterkunft haben wir schon gebucht für 27 Pfund/Nacht, ist gar nicht so schlecht, der Kurs steht ja auch ganz  gut, nicht?
                        Wie ist eigentlich die Gruseltour in Edinburgh? Die würd ich ganz gerne mitmachen?

LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines68I Offline
                          Ines68I Offline
                          Ines68

Hallo Ihr Lieben!
                          Heute sind wir aus Edinburgh zurück, wundervolle Stadt wie immer. Zur Zeit sind dort Festivals und die Stadt ist total voll. Zum Glück haben wir bei unserer Freundin etwas außerhalb gewohnt, so hatten wir dann nach dem Truble in der Stadt auch etwas Ruhe.
                          Natürlich haben wir uns abends einen Whisky gegönnt, allerdings werd ich mich an den Geschmack ganz sicher nicht gewöhnen.
                          Das Castle haben wir besichtigt (Eintritt 14 Pfund/Person) und ich habe die Underground-Tour mitgemacht, das war sehr interessant wie die Menschen früher gelebt haben, die armen Menschen, die nichts hatten, schrecklich,sich das vorzustellen.
                          Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Edinburgh, dann besichtigen wir das Holyrood Palace. Arthurs Seat ist auch sehr zu empfehlen. Überhaupt ist alles zu empfehlen. Gegessen haben wir in Toby´s Cavernes (bestimmt falsch geschrieben), da bekommt man zu einer gewissen Uhrzeit, für 5.75 Pfund ein leckeres Buffet, ist wirklich empfehlenswert.
                          Sehr gut gefallen hat uns auch Cramond, das wollen wir nächstes Mal noch genauer besichtigen.

Mein absolutes Highlight war natürlich die Isle of Skye. Wir hatten ein sehr gutes B&B gefunden, werde, wer mag, die Adresse Euch geben, gerne per PN. Können wir wirklich weiter empfehlen, alles sehr sauber, das Frühstück lecker und die Wirtsleute sehr freundlich, alles sehr angenehm, in schöner ruhiger Lage, wir sind so ca. 20 Minuten von Portree aus gelaufen.
                          Empfehlenswert ist auf alle Fälle die Rundfahrt, wir hatten Glück und waren nur 4 Personen in einem Kleinbus und haben die Nordtour gemacht (15 Pfund/Person für 3 Stunden). Und sehr empfehlenswert ist eine Bootstour, die haben wir gemacht für 1,5 Stunden auch für 15 Pfund/Person. Den Seeadler haben wir leider nur fliegen sehen, dafür aber 2 Delphine und eine Seerobbe und überhaupt sehr gut.
                          Nächstes Jahr steht auf alle Fälle wieder die Isle of Skye im Programm, die Busfahrt war auch ganz gut übrigens. Wir fuhren von Edinburgh bis Glasgow, dann umsteigen und dann sind wir mehrere Stunden bis Portree gefahren durch eine wunderschöne Landschaft. Verbinden kann man ganz gut die Isle of Skye mit den Inseln Harris &Lewis, leider war unsere Zeit zu kurz, sonst hätten wir sehr gerne uns die Inseln auch noch angeschaut, vor allem den Steinkreis und die Strände. Die Fähre geht dann von Uig aus rüber auf die Inseln. 
                          Ansonsten werden von Portree aus auch Bootstouren angeboten auf verschiedene kleine Inseln. Ja, ja die Zeit war leider viel zu kurz und nun ist schon wieder alles vorbei.
                          Übrigens wir haben am Hafen Fish &Chips sehr lecker gegessen. Ansonsten, ist es schwierig am Abend noch in einen Pub einzukehren, es war alles voll und man bekam auch keinen Platz, wenn man nur eine Kleinigkeit essen wollte, man war quasi gezwungen ein ganzes Menü zu nehmen. Empfehlenswert ist wirklich das kleine Fischrestaurant, hat nur 21 Plätze am Hafen. Ich stellen natürlich noch Bilder ein.

Ganz liebe Grüße von Ines, wer noch Fragen hat, gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aussie1979A Offline
                            aussie1979A Offline
                            aussie1979

Hi zusammen,

ich suche für eine Nacht eine schöne Unterkunft (möglichst) zentral in Edinburgh.
                            Doppelzimmer mit Frühstück. Preisvorstellung bis ca. 100Euro für das Zimmer.

Wer kann ein schönes B&B oder Hotel empfehlen. Reise Zeitpunkt Ende September.

Außerdem suche ich eine Aufesttlung mit Terminen von Highlandgames in der Region Speyside. Bzw. vielleicht weiß ja jemand wo welche vom 24--28/09. stattfinden.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Aufstellung Highlandgames 2010

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Evil_EvaE Offline
                                Evil_EvaE Offline
                                Evil_Eva
                                Experte Großbritannien & Irland

Ich war vor einigen Jahren mal im Ibis Edinburgh Centre. Die Lage ist sehr zentral, das Hotel für ein Ibis mittelmäßig. Preislich liegt´s um 100,- Euro ohne Frühstück. Im günstigeren Segment hat Edinburgh auch zentral gelegene Travelodge-Hotels (ab ca. £ 40,- für´s Doppelzimmer ohne Frühstück), ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aussie1979A Offline
                                  aussie1979A Offline
                                  aussie1979

chriwi wrote:
                                  Aufstellung Highlandgames 2010

Scherzkecks.

Genau darüber bin ich nicht weiter gekommen. Wofür gibt es solsche Foren wie hier.

Keine Anwort von nöten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Aussie, ich hab's vor ein paar Wochen genau so gemacht. Es gibt z.B. auf der Seite des Schottischen Tourismusamts eine vollständige Aufstellung aller Highland Games. Und dann schaust Du, welche zu Deiner Zeit stattfinden und in Deiner Gegend sind. Wo ist das Problem?

Foren sind grundsätzlich nicht dazu da, andere Leute für sich arbeiten zu lassen. Ein bissl Eigeninitiative ist nicht schlecht. Aber viell. findet sich einer, der Deine Faulheit unterstützt.

Evil_Eva wrote:
                                    Im günstigeren Segment hat Edinburgh auch zentral gelegene Travelodge-Hotels (ab ca. £ 40,- für´s Doppelzimmer ohne Frühstück), ob die was taugen, kann ich allerdings nicht sagen.

Hab ich kurz überlegt, die Fotos haben mich allerdings abgeschreckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • aussie1979A Offline
                                      aussie1979A Offline
                                      aussie1979

eigentlich sollte ich nicht darauf reagieren, aber natürlich habe ich dort geschau aber nichts gefunden.
                                      hier soll keiner für den anderen arbeiten, aber wir sollten uns gegenseitig mit informationen versorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Schade. Du hättest nur auf meinen Link klicken müssen, dort auf "Suche" und der zweite Treffer ist eine Liste der Highland-Games.

Wie hast Du eigentlich das HC-Forum gefunden?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aussie1979A Offline
                                          aussie1979A Offline
                                          aussie1979

ok noch einmal:

ich habe geschrieben:
                                          "Außerdem suche ich eine Aufesttlung mit Terminen von Highlandgames in der Region Speyside. Bzw. vielleicht weiß ja jemand wo welche vom 24--28/09. stattfinden."

unter "deiner Suche" und auf sonstigen Seiten finde ich keine Veranstaltung in diesem Zeitraum.

Vielleicht sind ja auch User dabei die mir diesbezüglich weiterhelfen können

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag