Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Getränkepreise bei Halbension in Antalya
  6. Getränkepreise bei Halbension in Antalya

Getränkepreise bei Halbension in Antalya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
15 Beiträge 8 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • qyubertQ Offline
    qyubertQ Offline
    qyubert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir reisen bald unter Anderem nach Antalya ins Divan Talya mit Halbpension.

Da wir bisher immer AI hatten, mussten wir uns um die Preise für die Getränke keine Gedanken machen.
    Nun stellt sich mir aber schon die Frage, wie teuer (wirklich nur ungefähr - ist schon klar, dass man natürlich keine pauschale Aussage machen kann) die Getränke beim Abendessen oder Mittags an der Poolbar sind?

Haben wir da mit astronomischen Preisen zu rechnen, oder geht eso?

Mich würden die Preise für Wasser (1,5 Liter) und Softdrinks interessieren.

Könnt Ihr mir da Anhaltswerte sagen, an denen wir uns ungefähr oreintieren können? Wäre natürlich super, wenn es jemanden in Forum gibt, der auch in den Hotel war und sich noch an die Preise erinnern kann).

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Schöne Grüße
    qyubert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Riviera_trR Offline
      Riviera_trR Offline
      Riviera_tr

Ich glaube nicht das hier jemand unter den Usern ist der das Divan Talya in naher Zeit besucht hat. Das Hotel ist genau 200m entfernt von meiner Wohnung, soll ich mich morgen erkundigen für dich? Würde dich einen Raki kosten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • qyubertQ Offline
        qyubertQ Offline
        qyubert

Hallo Riviera_tr,

glaub' mir, dass hättest Du jetzt nicht erzählen dürfen. Wenn es jetzt auch noch so ist, dass man von Deinem Wohnzimmer irgendwie aufs Meer sehen kann, dann mach Dich bereit, dass wir bei Dir einziehen 😄 😄 😄 (und die nächsten Gäste folgen bestimmt).

Raki gibt's dann soviel Du willst. 😆

Mal im Ernst, müssen ja nicht die Preise vom Divan Talya sein, sondern einfach nur ein paar Zahlen für HP-Getränkepreise, an denen wir uns orientieren können...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riviera_trR Offline
          Riviera_trR Offline
          Riviera_tr

@qyubert,
          ja ich habe einen schönen Meerblick und ich bezahle auch viel dafür und Urlauber die die Groschen zaehlen mag ich überhaupt nicht 😉

Es ist doch egal was die extras im Hotel kosten, die Welt werden sie bestimmt nicht kosten. Es ist für mich persönlich das allerletzte das ich mich über die Getraenkepreise in meinem Hotel erkundige, schliesslich habe ich Urlaub. Und wenn es mir zu teuer ist trinke ich  nur Wasser im Hotel und gehe draussen mein Bier oder Raki trinken. Und wenn ich mir im Hotel auch noch über die Wasserpreise meinen Kopf zerbreche bleibe ich doch besser zuhause

Nichts für Ungut und mach dir keine Gedanken über die Getraenkepreise im Hotel. Es gibt schlimmeres auf der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Ich denke, daß die Getränkepreise auf dem gleichen Level sind, als würdest du sie in einem durchschnittlichen deutschen Restaurant bestellen. Ich schätze mal 2,50 € für ein Glas Mineralwasser, 2,80 € für eine Cola und 3,50 € für ein kleines Bier. Die große Flasche stilles Wasser etwa 3,80 €
            Jetzt bin ich neugierig, ob ich bei meiner Einschätzung richtig lag  😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AntendonA Offline
              AntendonA Offline
              Antendon

@Metrostar,
              ich denke, dass Du mit Deinen Preisen noch am unteren Limit liegst. Ich denke, die Preise sind in einem 5 Sterne Hause eher noch einiges höher. Wir haben vor Jahren, als es AI in der Türkei noch nicht gab, ganz schön auf die Nase gefallen, da die Getränke auf das Zimmer geschrieben wurden. Das böse Erwachen kam am Ende des Urlaubes.

LG Antendon
              i

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@Antendon
                Ich meinte jetzt nur die "Zwangsgetränke" 😉 beim Abendessen, die die Gäste notgedrungen bestellen, um nicht aufzufallen 😉 . Wahrscheinlich stehen sehr viele Wasserflaschen auf den Tischen, wenn die Preise sehr hoch angesiedelt sind. Da das Hotel stadtnah liegt, werden die Getränke an den Bars wie Bier, Wein, Cocktails, Kaffee nicht gerade günstig sein, da der Hotelier den Verlust irgendwie wieder reinholen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • qyubertQ Offline
                  qyubertQ Offline
                  qyubert

[@Riviera_tr:](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=295864',%20'mhcprofile'))

Ich habe selten eine so verunglimpfende Antwort gelesen, wie die Deine. Es ist mir vollkommen egal, dass es für Dich das Allerletzte ist, wenn es für Dich Leute gibt, die sich über die Getränkepreise Gedanken machen müssen.

Wenn Du Dir einen hohen Lebensstandard leisten kannst, dann ist es für Dich wunderbar, Deine Sache, geht mich nichts an.
                  Ich kann es nicht, und muss daher etwas rechnen, meine Sache, das geht Dich  nichts an.

Dein arroganter Vorschlag, das ich doch lieber zu Hause bleiben soll (schließlich würdest Du es ja tun), wenn ich mir Gedanken über die Getränkepreise mache, entbehrt jedweder Grundlage und ist niederträchtig.

Sollen jetzt nur noch Reiche in Urlaub fahren dürfen, die sich keinerlei Gedanken machen über die Urlaubsrechnung?

Sorry, den Gefallen tue ich Dir nicht. Wir haben das Jahr über hart gearbeitet und freuen uns mit unseren Kindern auf ein paar hoffentlich wunderschöne Tage in der Türkei.

Verzichte in Zukunft in meinen Threads Deine Antworten zu schreiben.

@Metrostar und Antendon:

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung. Dann ist es doch eventuell teurer, als ich mir ausgemalt habe. Offenbar stimmt es doch, dass so mancher AI-Aufenthalt über die Gesamtsumme gesehen doch billiger kommt.

Schöne Grüße
                  qyubert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riviera_trR Offline
                    Riviera_trR Offline
                    Riviera_tr

@qyubert,
                    ich freue mich das Du dich für die Türkei als Urlaubsland entschieden hast und hoffe das du in meinem Land so günstig wie möglich deinen Urlaub verbringen kannst.
                    Aber es gibt bestimmt günstigere Hotels als das Divan Talya und da du ein bescheidenes Budget hast würde ich dir ein 3Hotel in Antalya empfehlen da sind auch die Getraenkepreise günstiger 😉
                    5
                    Hotels >> 5*Gaeste 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • plinzeP Offline
                      plinzeP Offline
                      plinze

Streut Kaviar, damit der Pöbel ausrutscht......mann...mann...mann... :?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                      Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riviera_trR Offline
                        Riviera_trR Offline
                        Riviera_tr

qyubert wrote:
                        Sollen jetzt nur noch Reiche in Urlaub fahren dürfen, die sich keinerlei Gedanken machen über die Urlaubsrechnung?

Sorry, den Gefallen tue ich Dir nicht. Wir haben das Jahr über hart gearbeitet und freuen uns mit unseren Kindern auf ein paar hoffentlich wunderschöne Tage in der Türkei.

Falls Du Dir Gedanken machst über deine Urlaubsrechnung warum faehrst Du dann in ein 5Businesshotel?? Ist doch teurer als ein einfaches 5AI Hotel!

Du kannst mir nicht weissmachen das du mit Kindern im Divan Talya deinen Urlaub verbringen willst! Das ist kein Strandhotel sondern ein Cityhotel wo Geschaeftsleute und teure Rundreisegruppen 1-2 Tage unterkommen. Den Unterschied der Gaeste die im Talya Übernachten merkt man sofort 😉 sind nicht die die Getraenkepreise berechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plinzeP Offline
                          plinzeP Offline
                          plinze

@ Riviera

Wenn ein User das aber nicht weiss, oder sich einfach nur erkundigen will...dann kann man die Antwort m.E. auch in einem anderen Ton geben....

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • iraneaI Offline
                            iraneaI Offline
                            iranea

qyubert wrote:
                            Hallo zusammen,

wir reisen bald unter Anderem nach Antalya ins Divan Talya mit Halbpension.

vielleicht, weil der TO einen etwas anderen Urlaub in der Türkei verbringen möchte....

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • berthroB Offline
                              berthroB Offline
                              berthro

Gaaaaanz locker bleiben, mein lieber Fastnamensvetter,

und natürlich ist Deine Frage nach den Getränkepreisen ebenso berechtigt und verständlich, wie Deine Reaktion auf diese dümmliche Antwort.
                              Ignore und gut ist's!

Zum Thema:

Das Divan Talya kenne ich nur von außen – traumhafte Lage – aber das Sheraton dafür ganz gut und die Unterschiede in der Preisgestaltung sollten nicht soooo gravierend sein.
                              0,5l Bier 5€, Softdrinks klein 2,5-3€, kleines Wasser (mit Gas 😉 ) 2€.
                              Richtig heftig wird es, wenn Du ein Freund der Männergetränke bist.
                              Die 10 €/0,7l Klasse, also Johnny Walker Red Label, Ballantines, Vodka Smirnoff/Absolut und diese Sachen, werden für 6-8€ pro 4cl gereicht.
                              Chivas Regal und vergleichbar gute Qualität wird für 10€ ausgerufen und alle Angaben sind ca. und fünf Jahre alt.
                              Du kannst die Preise mit denen eines sehr guten 4 Sterne Hotels in D vergleichen.

Mit Deinem letzten Satz hast Du quasi den Kopf auf den Nagel getroffen, oder Dir Deine Frage selbst beantwortet.
                              Die Getränkepreise sind in den besseren Hotels, gerade für Familien, ein gewaltiger Kostenfaktor.

Die Differenz zwischen HP und AI liegt ganz grob veranschlagt bei ca. 250€ für 14 Tage p.P. in guten Hotels.
                              Das würde ich schon ohne Anstrengung nur mit Drinks schaffen 😆 , was jetzt keine Hommage für AI-Hotels sein soll.

Sei lieb Gegrüßt, Bert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Louboutin2010L Offline
                                Louboutin2010L Offline
                                Louboutin2010

hey gyubert...

also im allgemeinen finde ich, man sollte immer all inklusiv buchen wenn man kinder hat. da kommt man doch billiger fort.
                                weil du gesagt hast mit hart arbeiten usw. das kann ich zwar sehr gut verstehen das man jeden penny 2 mal umdreht bevor man es ausgibt aber wen man mal für ein urlaub spart dan sollte es auch all inkl. sein oder?
                                ich finde den mut dazu sowas hier zu schreiben bewundernswert,
                                da es immer noch viele leute da drausen gibt die können nicht mal einmal im jahr verreisen weil das gehalt dem entsprechend ist.und heut zu tage ist es mit sparen auch schwer... trotzdem wünsche ich dir einen schönen urlaub 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Kleopatra Sunlight Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Sun Star Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Selectum Colours Side
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 69%
                                ab 278 €
                                Miarosa Kemer Beach
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Green Nature Diamond
                                Türkische Ägäis/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Seher Side Quality Resort & Spa
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Istanbul
                                Istanbul-Beyoğlu
                                Trabzon
                                Fethiye
                                Antalya
                                Alanya
                                Alaçatı
                                Ölüdeniz
                                Kalkan
                                Bodrum
                                Istanbul-Şişli
                                Sapanca
                                Marmaris
                                Kas
                                Hotels in der Nähe
                                Voyage Torba
                                TUI BLUE Palm Garden
                                TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                Delphin Deluxe Resort
                                Arum Barut Collection
                                Blue Waters Club
                                TUI BLUE Seno - Adults Only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag