LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo,
heute streikten die Piloten von Eurowings (Lufthansa-Tochter). Da ich nächste Woche mir dieser Fluggesellschaft nach Lissabon fliege, möchte ich gerne wissen, wo man sich vorab erkundigen kann, ob irgendwelche Streiks anstehen.
Weder auf der Lufthansaseite noch bei Eurowings habe heute ich Info gefunden. In den Nachrichten habe ich gehört, dass die Passagiere alle umgebucht wurden. Ist das so üblich?Puh, so langsam reicht es
- Terrorwarnung, Generalstreik in Portugal und Pilotenstreik. Was folgt?LG
reiselilly -
-
...Lufthansa startet nunmehr einen neuen Versuch der Kommunikation auf Langstreckenflügen: FlyNet. Via wlan ist es nunmehr möglich im Internet mit Laptop/Smartphone zu surfen und ab Frühjahr soll auch der GSM-Dienst verfügbar sein.
Zur Einführung des FlyNet-Angebotes surft man bis Ende Januar unbegrenzt und kostenlos...
-
reiselilly wrote:
Puh, so langsam reicht es
- Terrorwarnung, Generalstreik in Portugal und Pilotenstreik. Was folgt?LG
reiselillyEs folgte am Samstag noch der Warnstreik der spanischen Fluglotsen, aber da wir erst am Montag zurückgeflogen sind, hatten wir zum Glück nichts mehr damit am Hut
.Ich bin das 1. Mal mit Lufthansa/Eurowings geflogen und war wirklich überrascht, da der Service sehr gut war. Es gab zum Frühstück warme knusprige Brötchen mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten zum selbst zubereiten, sowie Kaffee und Sekt und div. andere Getränke. Allerdings war der Flieger sehr klein und es gab keine Bildschirme.
LG
reiselilly -
...zur Ergänzung: Ab 18.02. fliegt LH zunächst nur 2× wöchentlich ab FRA mit dem A380, ab 27.03. 4× wöchentlich und ab dem 10.04. täglich die Route, die übrigens bisher auch täglich (mehrmals) geflogen wurde und nicht nur von FRA aus...

-
...........na, dann hoffen wir mal, daß dieser A380 keines der kritischen Trent 900 Triebwerke enthält, denn bei Transatlantikflügen ist der nächste Notlande-Flughafen doch meist recht weit entfernt.......

-
Hallo Community!
Fliege mit Lufthansa als Zubringer von DUS nach FRA, dann weiter mit der Condor von FRA nach MOM, Aufenthalt 29 Tage.
Weiß jemand wieviel Freigepäck ich mitnehmen darf - da Langstreckenflug aber mit Zubringer und Langzeitaufenthalt.
Sollte ich hier falsch gepostet haben, lieber Admin, dann sorry!

Danke für die Antworten!
-
...steht auf der homepage von Condor (eigentlich gehört auch die Frage in den Thread zu der Airline).
Freigepäck pro Person für Ziele außerhalb USA/Kanada gelten in der Eco/PremEco 20kg und in der CC 30kg. Bei Anschlußflügen gelten gesonderte Bedingungen (die der Airlines, hier LH), also auch dort 20kg in der ECO und 30kg BC bzw. abweichende Mengen in Bezug auf den Status bei M&M...

-
...auch bei Zubringer zum Fernstreckenflug und Langzeitaufenthalt von 29 Tage, bei beiden nur 20 kg. Freigepäck?
-
Sofern du nicht BC / CC gebucht hast, jepp.
-
Hier ein kurzer Bericht über meine Erfahrung in der neuen A380 800 der Lufthansa Peking auf meinem Flug von FRA nach JHN
Die neue F Kabine mit der Bestuhlung 1-2-1 in zwei Reihen hat also gegenüber der F im Upperdeck der 747/400 nur 8 Sitze. Endlich gibt es in der F Einselsitze (4 Stück). Aber auch auf den Mittelsitzen kann man(n) und Frau wirklich durch das Hochfahren von Zwischenwänden wie in einer Einzelkabine sitzen.
Jeder Sitzbereich hat einen Ottomanen und auch endlich einen wirklichen Monitor der F-Klassen würdig ist. Da die übliche Handgepäckablage nicht vorgehalten wird (was die Kabine auch wirklich noch größer macht) hat jeder Pax einen verschließbaren Kleiderschrank. Ebenso ist vir Reihe 1 jeweils links und rechts ein Badezimmer mit großem Waschbereich, Sitzbank und wirklich Platz zum Umziehen.
Durch einen speziellen Bodenbelag treten Geräusche beim laufen kaum auf, und auch die Abtrennung zur C Klasse hat wohl einen speziellen "Vorhang".
Der Sitze wird mit einer zusätzlichen Matratzenauflage und toller Bettwäsche zu einem Bett umgewandelt und ich kann zusammenfassend sagen, dass hier der Weg das Ziel ist!
Der Service ist wie üblich First Class, ebenso die Getränkeauswahl (leider gibt es nicht die Champagnerauswahl wie im FCT). Die Speisen und die Präsentation hat beste Restaurantqualität -
Hallo,
ich fliege ab MUC nach Dehli, kann man vorher herausbekommen ob der Flieger In-Seat Entertainment hat?
Danke... -
@vickymaus:
Normalerweise geplant ist immer der Airbus 340-600 - und hat Seat-Entertainment, siehe folgenden Link dazu:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Lufthansa_A340-600_Economy.JPG&filetimestamp=20090516140248 -
Hallo,
danke, dann wirds ein guter Flug
Ich denke mal von BOM zurück, der hat das auch...!?!
Aber Toiletten unten???