Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Tauchen koh samui
  6. Tauchen koh samui

Tauchen koh samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
13 Beiträge 6 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fuetziF Offline
    fuetziF Offline
    fuetzi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe seoben die hotelbestätigungen für samui anfang juli erhalten freu.
    (innerhalb ein paar tagen flüge und hotels gecheckt, und sogar noch direktflug von wien bekommen, obwohl das ganze schon so knapp war 😉

nachdem ich schon des öfteren in thailand war, aber noch nie auf samui (ausser flughafen), habe ich eine frage bzgl. tauchen auf samui.
    kennt da jemand einen veranstalter vorort den er mir empfehlen kann?
    perfekt wäre eine kombination mit schnorcheln, da meine frau nicht taucht.

würde auch gerne eine boot-tour nach koh phangan machen. hat da jemand erfahrung, bzw. tips?
    gibts sonst noch ein "must see" auf samui (ich weiss die suchfunktion...)
    moped soll dort ja sehr gefährlich sein, wie ich gelesen habe - werd ich diesmal wohl eher lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

schonmal im t-net die basen gecheckt?!
      tauchen und samui kannst du nicht nur mit dem bott fahren, sondern du MUSST. Um samui selbst gibts nicht wirklich was lohnendes für leute die schon mal mehr als 3m sicht hatten. Zum tauchen gehts dann überwiegend rund um die plätze von ko tao. Auch tauchausflüge in den ang thong marinepark sind möglich. Ob samui´s tauchschulen auch bei phangan halten weiß ich nicht, glaub aber eher kaum, da fahren sie eben gleich weiter nach tao. Wenn du tauchen ab strand bzw. kurze anreise (ab samui dauerts schonmal 2h mit tauchboot) möchtest, dann würd ich übernachtungen auf tao oder phangan machen. Spart auch geld, denn die dives sind ab samui unter anderem wegen der langen anreise empfindlich teurer.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fuetziF Offline
        fuetziF Offline
        fuetzi

schluchts ich hätte so gerne alles individual gemacht, so wie du es beschreibst.
        aber für meine frau ist es der erste thailand urlaub, und da sie es noch nicht versteht das dort einfach alles umkompliziert ist, haben wir 2 wochen fix ein hotel...
        die 2 stunden bootfahrt macht nichts, das ist ja auch irgendwie ein erlebniss.
        ich hatte in phuket eine base wo wir so viel spass mit den tauchlehrern während der fahrt hatten, das die ruhig länger dauern hätten können 😉
        ideal wäre so eine kombination aus inseln besuchen und dazwischen tauchgängen bzw. schnorcheln. in phuket gabs sowas. gefunden aber auch auch nur auf emphelungen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oZiMO Offline
          oZiMO Offline
          oZiM

mail mal renomierte basen auf samui an wie calypso, easy divers oder fun-dive an. Ich weiß leider nicht, wie genau sie was anbieten. Auf alle fälle werden nichttaucher/schnorchler um weit weniger geld mitgenommen. Das ganze kombinieren mit einem ausgedehnteren landgang ist eher nicht möglich würd ich mal so eben sagen. Es gibt schnorchelausflüge, wo du eben im marinepark oder auf ko nangyuan bei tao an land gehst.

wenn ihr von den beiden andren inseln um samui dann vor ort dann doch so angezogen werdet, dann ist es aber auch ein leichtes, dass ihr früh morgens mit ner schnellfähre dahin fährt und euch eine unterkunft für eine nacht auf die schnelle sucht. Braucht dann auch nur leichtes gepäck mit und das große gepäck kann auf samui im hotel bleiben.
          Selbst das ihr mit der fähre am selben tag wieder retour fährt ist möglich.

wann seid ihr wo auf samui?

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • blackeagle013B Offline
            blackeagle013B Offline
            blackeagle013

@fuetzi:
            Wann gehts bei dir genau los?
            Ich fliege auch Anfang Juli von Wien nach BKK und dann weiter nach Samui.

lg

Everything unrelated to elephants is "irrelephant"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Such mal nach Koh Nang Yuan (bei Koh Tao). Du machst die Tauchgaenge von Strand weg und deine Frau kann vom Strand aus schnorcheln. Diese Tagestouren werden ueberall auf Samui angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Ich weiss nicht, ob dieser Ausflug noch so lohnenswert ist. Bekannte (auch hier bei HC, falls Fragen wären) haben ihn gemacht (beide Inseln) und kamen enttäuscht zurück. Vielleicht sollte man sich vorher nochmal erkundigen, wer dort war, und das nicht vor allzulanger Zeit. Will jetzt aber nichts in die Welt setzen, von dem ich selbst keine Ahnung habe. Aber da wir es eben auch vorhatten und dann aufgrund des Berichtes gelassen haben, wollte ich das nur so weitergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Danke fuer den Hinweis, denn bei mir ist der letzte Ausflug dorthin schon ein paar Tage her.

Was hat sich denn geaendert? Kannst du bitte ein paar mehr Infos geben was deine Bekannten entaeuscht hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Ja, werde ihm sagen, er soll hier direkt reinposten, ist vielleicht besser. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fuetziF Offline
                      fuetziF Offline
                      fuetzi

blackeagle013 wrote:
                      @fuetzi:
                      Wann gehts bei dir genau los?
                      Ich fliege auch Anfang Juli von Wien nach BKK und dann weiter nach Samui.

lg

am 03.07 aua nach bkk.
                      da es leider keinen weiterflug an dem tag mehr gab müssen wir eine nacht in bkk übernachten. am nächsten tag dann weiter nach samui.
                      ich war überrascht das wir überhaupt noch etwas bekommen haben. war eine sehr kurzfristige entscheidung 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Na ja, also auf Samui ist ja jetzt eher Nebensaison, auch wettertechnisch. Flüge hattet ihr ja echt Glück!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dobby110D Offline
                          dobby110D Offline
                          dobby110

So dann melde ich mich mal zu Wort.

@mkfpa wie von 3Nicki gewünscht ;-))
                          Wir haben den "Koh Tao - Ausflug" mit der Fähre "Lomprayha" gemacht, die an der Insel "Koh Nang Yuan" anlegt.
                          Von dort geht es dann mit einem Boot an die "Mango Bay" wo wir schnorcheln konnten. Der Tour-Veranstalter hat uns diese Variante empfohlen, da die Mango-Bay wohl der schönste Platz zum schnorcheln ist. Alternativ kann man von Koh Samui mit dem Speed Boat nach Koh Thao fahren und macht dann zwei Stopps an unterschiedlichen Plätzen, aber nicht an der Mango Bay.
                          Nun zum wesentlichen. An der Mango Bay schnorchelt man direkt an einer felsigen Wand vorbei, die mit Korallen bewachsen ist. Die Korallen sind schon schön anzuschauen aber ich fand es sehr eintönig. Koh Tao wird als das Tauch- und Schnorcheleldorado um Koh Samui angepriesen, aber wenn man mit diesen Erwartungen dort hin fährt, wird man meiner Meinung nach enttäuscht.
                          Es liegt einem zwar ein regelrechter Korallenteppich zu "füßen", aber das beschränkt sich um Großen und Ganzen auf zwei Arten. Ich hoffe jetzt nicht zu lügen aber das müssten Montipora spec. und Acropora-Stöcke sein. Die weißen Acropora-Stöcke überziehen die Felsen fast schon wie unkraut. Eine große Fischvielfalt darf man dort nicht erwarten.
                          Wir haben vor zwei Jahren auch schon einmal einen Ausflug zu den Similan Island´s gemacht, die von Phuket und Khao Lak zu erreichen sind. Dort fand ich es wesentlich schöner zum tauchen und zum schnorcheln.
                          Wie das ganze jetzt aus der Sicht eines Tauchers aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Wenn man Wert auf Detail´s legt, ist dort sicher das ein oder andere zu finden, aber zum schnorcheln kann ich etliche schönere Plätze auf dieser Erde nennen. Es kommt immer darauf an, was man vorher schon gesehen hat und wenn man schon in Ägypten oder auf den Malediven war, dann lohnt sich der Ausflug meiner Meinung nach nicht. Lediglich die Insel "Koh Nang Yuan" ist schön anzusehen und es gibt einen gandiosen View-Point von dem man das Foto machen kann, mit dem der Ausflug beworben wird.
                          Auf der Insel "Koh Nang Yuan" bestehen auch Möglichkeiten zum Schnorcheln, allerdings darf man dort nicht mit Flossen ins Wasser und ohne Badeschuhe kommt man an dieser Stelle nicht weit. Wir hatten nur die Flossen dabei, so dass uns die diese Chance auf einen weiteren Schnorchelgang verwährt geblieben ist.

Ich hoffe mit meinem Beitrag ein wenig geholfen zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

Danke fuer die Infos.

Da scheint sich ja einiges geaendert zu haben. Denn als wir das letzte mal dort waren ging es mit dem Speedboot direkt nach Koh Nang Yuan. Dort wurde die Ausruestung an den Strand gebracht und dann haben wir unsere beiden Tauchgaenge direkt vom Strand weg gemacht.

Die Schnorchler bekamen auch ihre Brille und Flossen und konnten vom Strand aus nach beliben schnorcheln.

Die Kombination Tauchen / Schnorcheln und Strand fand ich einfach super. Auch wenn die beiden Tauchspots nicht unbedingt Weltklasse, sondern nur OK, waren.
                            Schade dass das jetzt nicht mehr moeglich ist. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag