Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Motorrad auf Koh Samui
  6. Motorrad auf Koh Samui

Motorrad auf Koh Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
82 Beiträge 32 Kommentatoren 30.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Man braucht ja nicht mal selber schuld sein bzw. selber nicht mal ordentlich fahren können - es reicht schon, wenn einem so ein besoffener Touri reinfährt, der nicht mehr weiß, wo links+rechts ist..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonnePurS Offline
      SonnePurS Offline
      SonnePur

@palme30

Wir sind im Norden an der Big Buddha Beach im Secret Garden, das heisst etwas weg vom Trubel, genau das wir auch wollten. Nachteil es ist relativ weit mal andere Strände und Orte zu besuchen und wie dort die Anbindungen sind, wissen wir auch nicht. 🙂

[quote=]

[/quote]

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908B Offline
        Backpacker0908

@palme30

Ja das stimmt!  Meine schwester wurde von einem Tourist in 2005 über den Haufen gefahren (sie hatte auch einen Roller). Thai leute mussten sie damals von der Straße in Lamai 'kratzen'. Er ist weggefahren und hat sie einfach liegen lassen. Schaden am roller hatte sie selbst bezahlen müssen. :? Zum Glück musste sie nicht ins Krankenhaus aber diverse arztbesuche waren inkludiert.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SinghaS Offline
          SinghaS Offline
          Singha

also Taxi ist im Vergleich zu Samui Hospital echt günstig, auch bei mehrwöchigen Aufenthalten!
          Ich hatte für 90 min Behandlung nach einem Mopedsturz letztes Jahr am 24.12., 13010 BHT bezahlt. Fragt mich nicht wofür die 10 Bath waren, vielleicht Weihnachtszuschlag, aber sie liessen nicht mit sich handeln. Dafür war die Behandlung besser als in Deutschland!

Ich war aber auch schon in Nathon im Hospital und habe Bekannte besucht die leider dort absteigen mussten, mit ca. einhundert Leuten in einem Raum, abgeteilt je 10 Personen mit Vorhang, gesehen habe ich einen Arzt und 2 Helferinnen! Mit einer Schürfwunde kein Problem, mit etwas ernstem ggf. dein Tod.

Wenn ihr auf Samui Moped fahrt, kann ich nur empfehlen, spart nicht an der Reisekrankenversicherung, habt die Kontaktdaten/Versicherungskarte immer dabei, es könnte sonst euer Leben kosten, wenn ihr in Thailand im falschen Hospital landet.
          Es gibt nur private Krankenwagen, die fahren normalerweise dort hin, wo sie die beste Provision bekommen, das macht die Sache auch kompliziert.

Man muss es nicht einmal aufs Mopedfahren reduzieren, ich möchte mit gar keiner ernsten Erkrankung nach Nathon oder in sonst einem Standard Thai Krankenhaus landen, aber Mopedfahren beschleunigt einen möglichen Aufenthalt enorm!
          DKV sei Dank, ich mache es trotzdem jedesmal wieder ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 3Nicki3 Offline
            3Nicki3 Offline
            3Nicki

Wir waren jetzt schon öfters auf Samui, und auch wenn es sich mein Mann durchaus zutrauen würde: Wir haben noch nie ein Moped geliehen. Man hat zu viele gesehene Unfälle im Kopf und das will auch nicht mehr raus. Im Oktober auf Lanta in der Low Season werden wir jetzt aber "mutig" und wollen es mal ausprobieren-kommt uns sicher kein Mensch entgegen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

OT Nicki: Dann übt aber bitte erst mal im Feldweg, bevors auf die Straße geht.. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnnyS Offline
                SurabayaJohnny

Nachdem alle ihren Senf dazugeben:
                Das Fahren auf 2 Rädern finde ich in Thailand weniger gefährlich als in Deutschland.
                Es wird allgemein mehr Rücksicht genommen und vorausschauend gefahren,das ist meine Erfahrung.
                Es mag Ausnahmen geben.
                Bangkok ist ganz bestimmt eine.Samui vielleicht auch.

Abends und nachts bin ich allerdings auch vorsichtig,da ich noch nie einen Thai kennengelernt habe,der wegen zu heftigen Alkoholgenusses sein Fahrzeug hat stehen lassen.

Gruß
                S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

SurabayaJohnny wrote:
                  Abends und nachts bin ich allerdings auch vorsichtig,da ich noch nie einen Thai kennengelernt habe,der wegen zu heftigen Alkoholgenusses sein Fahrzeug hat stehen lassen.

Gruß
                  S.

...auch ich hab noch nie einen Farang kennengelernt, der dies hätte stehenlassen nachm Alk-Konsum... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

In den einschlägigen Kneipen in Pattaya, Phuket oder Ko Samui ganz sicher nicht. Es macht nicht jeder in Thailand Urlaub um nachts in Kneipen abzuhängen und zu saufen,
                    sondern eine Menge Touris, die wenn mit Fahrzeug unterwegs erst gar keinen Alkohol trinken 😉
                    Oder wenn tatsächlich mal abends in einer schönen Bar mit Biergarten und Live-Musik gelandet, die Karre tatsächlich stehen lassen und die paar Kilometer zum Resort für 3/400 Baht mit dem Taxi fahren, mit dem Chicken-Taxi am nächsten Tag zurück zum Auto.

Das Problem in Thailand ist nämlich, die Menge Alkohol spielt weniger eine Rolle, die Blutprobe übernimmt der Police-Officer ganz einfach nur ob eine Fahne oder nicht 😱

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      SurabayaJohnnyS Offline
                      SurabayaJohnny

"Wenn wirklich soviel mehr Rücksicht genommen würde, wo zum ****** kommen dann die vielen Verkehrstoten her und die Massen an Verletzten?" 
                      Vom alkoholisierten Fahren!!!
                      Wie schon erwähnt.
                      Sanook,du kennst doch auch die Verkehrstatistiken an Songkran!

Ich wollte auch nur mein persönliches Empfinden ausdrücken,was den Vergleich des deutschen mit dem thailändischen Verkehr angeht,in bezug auf das Sicherheitsgefühl eines 2-Radfahrers.

Gruß
                      S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • micro-macroM Offline
                        micro-macroM Offline
                        micro-macro

Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier.

Wir kommen gerade mit 2 Familien von Koh Samui und wir hatten mit unseren Rollern wirklich keine gefährlichen Situationen. Meine Frau war am Anfang sehr skeptisch und daher haben wir auch mit einer sehr verhaltenen Fahrweise begonnen und diese auch bis zum Schluss bebehalten. Wir haben in 16 Tagen mehrere Hundert KM absolviert und die komplette Insel erkundet. Insbesondere die Thai Autofahrer haben in allen Situationen erkannt, dass wir Touristen waren und entsprechend Rücksicht genommen. Wir würden es jederzeit wieder machen.

LG / Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Naja, so schwer sind Touristen von Einheimischen auf 'nem Moped ja nun nicht zu unterscheiden 😉
                          Natürlich sind hunderte von Touris und Einheimischen täglich mit dem Moped auf Samui unfallfrei unterwegs, allerdings gibt es auch dutzende von Unfällen täglich. 
                          Defensives fahren kann helfen, nicht nur am Anfang, dennoch ist es oft nur reine Glücksache, besonders ohne Helm.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Glückssache ist es zu 100%
                            Gottlob fahren die Meisten bei Tageslicht, am Abend oder in der Nacht würden mich keine 10 Pferde auf ein Moped bringen (bei Tag auch nicht, so nebenbei bemerkt) , dann schon lieber mit Anstand zu Fuß gegangen ( oder mit dem Taxi gefahren).
                            Schon klar das vielen Mopedfahrern nichts passiert, aber in der Haut derjenigen, die den Jackpot gezogen haben, möchte ich lieber nicht stecken, sofern´s da noch was gibt in dem man stecken kann.
                            Die meisten Touristen fahren ohne Sturzhelm, in kurzen Hosen und Shirt, die Damen gar im Bikini.
                            Meine Haut ist mir heilig, da lass ich nur gute Dinge ran, auf keinen Fall den Strassendreck von Thailland.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MrPatrickM Offline
                              MrPatrickM Offline
                              MrPatrick

Es  ist doch ganz einfach. Jedem ist es selbst überlassen, ob man in Tahiland nun Mopped fährt oder nicht. Ich verstehe die, die Angst haben und auch die, die es tun (dazu darf ich mich zählen). Mir ist im April auch ein Thai vom Straßenrand in die Karre gefahren. Zum Glück ist nichts passiert. Trotzdem fahre ich dort weiterhin (natürlich sehr vorsichtig und vorrausschauend)!

09.04 - 02.05.2001 Koh Samui

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SurabayaJohnnyS Offline
                                SurabayaJohnny

Um diese Endlosdiskussion abzukürzen,könnte man ja mal eine Umfrage starten:

o - ich bin ein wenig ängstlich und fahre nur,wenn ich mir Mut angetrunken habe
                                o - ich fahre nur in Badehose/Bikini,denn zuhause geht das ja nicht
                                o - besser nicht,kann mir einfach nicht merken,wo links ist
                                o - auf keinen Fall,allein die Reise nach Thailand ist ja schon Risiko genug
                                o - isch habe ga keine Moped

Gruß
                                S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

MrPatrick sorry, aber selbst wenn ich mit 'nem Auto in Thailand unterwegs bin hätte ich grösste Bedenken, wenn mir in Tahiland ein Touri auf 'nem Mopped entgegenkommt. Vermutlich würde der auf Surabaya's Liste auch Punkt 1 und 2 ankreuzen.

Aber ich hätte zur Liste noch zwei Optionen:

o - Die anderen werden mich schon sehen, selbst nachts wenn das Rücklicht kaputt ist
                                  o - Mit Helm Moped fahren ist doof

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Ich habe ja schon mehrfach gepostet das ich bei diesem Thema zwischen den Stuehlen sitze. Denn auf der einen Seite warne ich jeden davor es nicht zu locker zu sehen und ich habe leider auch abschreckende Beispiele im Bekanntenkreis.

Gleichzeitig bin ich aber ein bekennender Zweiradfahrer in Thailand und ein Samui Urlaub ohne mit einer Cross, kreuz und quer, ueber die Berge zu heizen geht schon mal gar nicht. Genauso habe ich meinem Filius seinen ersten Roller auf Samui mit 15 gemietet. Allerdings nur zum fahren wenn ich dabei war und mit stricktem Verbot mich zu ueberholen.

Aber Leute, seid euch bewusst!!!! Egal wie zurueckhaltend und vorausschauend wir fahren, wenn einem z.B. ein Hund aus dem Nichts direkt vor's Vorderrad laeuft, dann machen wir, auch bei 30 km/h, unweigerlich einen Abflug!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SurabayaJohnnyS Offline
                                      SurabayaJohnny

Passieren kann immer was,auch wenn du in Deutschland über den Zebrasteifen läufst!

Die Frage ist doch nur,ob man sich einem unkalkulierbarem Risiko aussetzt und da ist die Antwort ein klares Nein.
                                      Thailändische Eltern lassen doch zu,dass schon ihre 12-jährigen Kinder drei jüngere Geschwister gleichzeitig auf dem Roller zur Schule fahren.

Gruß
                                      S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

SurabayaJohnny wrote:
                                        Passieren kann immer was,auch wenn du in Deutschland über den Zebrasteifen läufst!

Richtig!  Meine Oma wurde zum Beispiel auf einem Zebrastreifen, in der Stadt von einem Autoahrer mit ca. 90 km/h, ins Jenseits befoerdert.

Ich bin aber nicht bei dir mit dem "unkalkuliebaren Risiko" sondern sage immer "Jeder muss selbst wissen wievielRisiko man eingeht".

Denn der Spruch "No Risk - No Fun" hat, zumindest fuer mich, schon irgendwo seine Berechtigung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mar4600M Offline
                                          mar4600M Offline
                                          mar4600

Also ich komme gerade aus Samui und hatte 10 Tage einen Super-Roller. Technisch einwandtfrei. Es hat dermassen Spass gemacht, damit die Insel zu erkunden, dass mir fast die Tränen kamen, als ich das Ding wieder abgeben musste.
                                          Natürlich muss man aufpassen u. vor allem die Rückspiegel sollte man immer im Auge behalten. Aber ich war niemals in einer Situation, wo man sagen konnte, das hätte schiefgehen können. Und ganz ehrlich: So schlimm, wie hier öfters dargestellt, ist die Fahrweise der Thais nun auch nicht. Der Verkehr fliesst u. man kann sich schön mittreiben lassen.
                                          Ich würd´s immer wieder tun 😄

Respekt vor dem Alter ?
                                          Als wenn Verwelken eine Leistung wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag