Wie viel Geld mitnehmen trotz AI?
-
Ich denke auch, es kommt immer darauf an. Wir fliegen am Sonntag für 9 Tage AI und ich nehme für mich, meinen Partner und meinen Sohn insgesamt 300 Euro und meine Kreditkarte mit.
Wobei ich dazu sagen muss, dass wir einen reinen Entspannungsurlaub am Strand machen werden. Also ohne großartigen Shopping-Touren, Ausflüge oder ähnliches

Vermutlich werden wir dann trotzdem wieder einiges mit nachhause nehmen.
Wie schon gesagt wurde - es kommt immer ganz darauf an

-
Hallo!
Hätte auch eine Frage. Kann man grundsätzlich bei jedem Reiseanbieter die Ausflüge mit Kreditkarte bezahlen?
Wir haben 250 Euro pro Person geplant. Ausflüge wollen wir aber mit Kreditkarte bezahlen.
Wird das so in Ordnung gehen?
Lg
Kaminka -
Kein Wunder das die Tunsier immer öfter auf die Touristen meckern...

-
Hallo Kaminka,
also wenn du richtig viel für die Ausflüge bezahlen willst würde ich dir auch Empfehlen die Ausflüge per Kreditkarte bei der Reiseleitung zu bezahlen.
Wir Buchen immer direkt bei den Veranstaltern und bezahlen in Bar mit Dinar, da auf diese Art die Provision für die R.L. und die Kosten für die K.k. wegfallen und lieber einen Ausflug mehr machen mit dem Geld das wir dadurch einsparen und dieses Geld somit den Tunesischen Anbietern zugute kommt.
Gruß Taxerer -
unkas1234 wrote:
In Tunesien braucht man nicht viel Geld wenn man Al hat nur für Trinkgeld aber man muss ein Hotel wählen wo wirklich Ultra Al ist. Und auch immer handeln wenn man was kauft.Ob und wieviel Geld man braucht, kommt ja wohl drauf an, was man in seinem Urlaub alles vorhat. Muss ja nicht jeder Pauschalreisende seine vierzehn Urlaubstage damit verbringen, sich die AI-Getränke im Hotelbunker zu intubieren ohne auch nur einmal einen Schritt vor die Tür zu setzen.....wie ich diese Art der Reisenden liebe...... :?
-
unkas1234 hat schon Recht !
Und wie einer seinen Urlaub verbringt ist wohl jedem selber überlassen.
Obs jemanden passt oder nicht !
Gruß
Waltraud -
Stimmt, ist jedem selbst überlassen.....und hinterher kann man zu Hause erzählen, dass das Hotel toll war - und der Rest? Naja....keine Ahnung....herrliche Art, die Welt zu sehen.
Aber wie du schon sagst, ist jedem selbst überlassen "obs jemanden passt oder nicht!"
Gott sei Dank! -
unkas1234 wrote:
In Tunesien braucht man nicht viel Geld wenn man Al hat nur für Trinkgeld aber man muss ein Hotel wählen wo wirklich Ultra Al ist. Und auch immer handeln wenn man was kauft.Sitzt ihr die ganze Zeit nur im Hotel?????
Wie langweilig ist das denn?
Ich fliege doch in andere Länder um Land und Leute kennen zu lernen.
Das, was wir für die Reise bezahlen, nehmen wir meist noch als Taschengeld mit.
Wenn wir nur Badeurlaub buchen, dann wird alle zwei Tage was unternommen.
Nur faul am Pool oder Meer zu liegen kommt für uns nicht in Frage. -
Hier ist ja ne echte Diskussion entstanden.
Danke für die vielen Antworten.Da wir zu zweit sind und einen reinen Entspannungsurlaub machen werden (faulenzen, am Strand rumliegen und lesen), aber 3-4 mal sicherlich shoppen gehen werden und abends außerhalb des Hotels essen und auch mal in den Friguia Park möchten, habe ich für uns beide 600 Euro eingeplant. Ich denke das sollte reichen.
-
Das ist ja Interessant was ich hier so lese...
Wir (2 Erwachsene) waren letztes Jahr im Magic Life Africanain in Hammamet.
Mehrmals täglich sind wir Bananenboot und Wasserski gefahren. Mehrmals inder Woche haben wir an MTB-Touren teilgenommen und Cocktails haben wir mehr alseinen am Tag getrunken

Das alles und noch viel mehr war bei uns "inklusive".
Daher haben wir zusammen max. 50,- oder 80 Euro ausgegeben für Souvenirs und Trinkgeld.
So pauschale Angaben wie 500,- Euro oder 700,- Euro sind also quatsch!
-
"Quatsch" ist lediglich deine Aussage!
Niemand hat hier eine pauschale Aussage getroffen, sondern Angaben zu seinem individuellen Konsum gemacht.
Es gibt auch in Tunesien neben "Bananenboot" und "Wasserski" und "AI-Cocktails" ein paar ganz wenig mehr Möglichkeiten, Devisen im Land zu lassen. Und dann kann man auch mal schnell über 700€ los sein.
Also: vorsicht mit Pauschalaussagen
-
Zumal nicht in jedem Hotel ALLES inklusive ist...
Und wie die anderen schon schrieben...nur im Hotel sitzen ist billig...natürlich...
Ich unternehme viel...so wie viele Touristen auch...und schaue da nicht aufs Geld... -
Also wir waren 2 Wochen diesen Monat in Sousse mit 2 Personen, wir waren Quadfahren, haben eine Piratenschifftour gemacht, waren 2 Mal Shoppen, sind 2 Mal Jetski gefahren, 1 Mal haben wir Paraflight gemacht und sind Matratze gefahren und haben rund 300 EUR ausgegeben und haben noch 4 Stangen Zigaretten mit nach Hause genommen.
Lg murmel169 -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!