Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. professionelle Fotos in der Türkei
  6. professionelle Fotos in der Türkei

professionelle Fotos in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
44 Beiträge 19 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YouRiseY Offline
    YouRiseY Offline
    YouRise
    schrieb am zuletzt editiert von

Interessanter Beitrag Footure.
    Ja man sollte generell aufpassen und die Leute nicht zu dicht an einen herankommen lassen.
    Gerade wenn die einen erzählen dass es den Menschen in der Türkei schlecht geht.

Seht euch mal an wie sich die Türkei in den letzten Jahren entwickelt hat, gerade Wirtschaftlich. Sicherlich gibt es auch arme Menschen in der Türkei aber die gibt es in jedem Land.
    Das Rechtfertigt aber keine Wucher Preise, schon gar nicht 500 Euro für 100 Fotos.

Das problem ist dass manche Leute extrem abgebrüht sind und wissen wie sie Leute rumbekommen, erst alles ganz Freundschaftlich, dann auf die Mitleidschiene und wenn die nicht fruchtet kommt der große stunk ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
    Pilot: »Altitude.«
    Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
    Pilot: »Airspeed.«
    Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
    Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • footureF Offline
      footureF Offline
      footure

Der Chef ist wirklch abgebrüht. Da ich nur Schweizer Franken dabei hatte, gingen wir zu seinem Bruder, der ein Schmckgeschäft hatte, wo er mir einen Goldanhänger schenkte, und wollte mir das Geld zu einem sehr schlechten Kurs wechselt. Hätte nochmals 70 Euro verloren. Da ich eine Bänklerin bin kannte ich den Kurs und er ging auf eine Bank und ich bekam einen guten Kurs.

Im weieren wollte dieser Typ mit mir ins Bett, was er nicht erreichen konnte.

Als ich seine Mache durchschaute machte ich den Stunk und liess das Private aus. Nur er erzählte allen herum, dass ich Sex von ihm wollte nach dem Motto: Ich habe sie abblitzen lassen und darum  tickt sie jetz aus. Als mir dies der Manager erzählte, geriet ich so in Rage. Ich war im Büre mit zwei Managern und tickte regelrecht aus. Die glaubten mir aber trotzdem wollte ich mich beweisen und übergab  Anhänger.

Zudem rief er noch Leute in Deutschland an um mich schlecht zu machen.

Ich habe echt was dazu gelernt und lasse sicherlich keinen mehr so nahe an mich heran oder kaufe etas aus lauter Mitegefühl.

eve

Noch etwas. Eigendlich bezahlte ich nochmals 100 Euro. Da war ein Deutsches Mädchen, welches mit uns die Fotos machte und mit meiner Tochter befreundet war. Sie bestellte Fotos ohne Geld zu haben. Auch da wurde ich angefragt, ob ich dies  bezahlen könne. Ich tat es, um ihr weiteren Aerger zu ersparen.

Letzendlich fühlte ich mich von allen verarscht und werde niemandem mehr so schnell vertrauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • footureF Offline
        footureF Offline
        footure

Der Chef ist wirklch abgebrüht. Da ich nur Schweizer Franken dabei hatte, gingen wir zu seinem Bruder, der ein Schmckgeschäft hatte, wo er mir einen Goldanhänger schenkte, und wollte mir das Geld zu einem sehr schlechten Kurs wechselt. Hätte nochmals 70 Euro verloren. Da ich eine Bänklerin bin kannte ich den Kurs und er ging auf eine Bank und ich bekam einen guten Kurs.

Im weieren wollte dieser Typ mit mir ins Bett, was er nicht erreichen konnte.

Als ich seine Mache durchschaute machte ich den Stunk und liess das Private aus. Nur er erzählte allen herum, dass ich Sex von ihm wollte nach dem Motto: Ich habe sie abblitzen lassen und darum  tickt sie jetz aus. Als mir dies der Manager erzählte, geriet ich so in Rage. Ich war im Büre mit zwei Managern und tickte regelrecht aus. Die glaubten mir aber trotzdem wollte ich mich beweisen und übergab  Anhänger.

Zudem rief er noch Leute in Deutschland an um mich schlecht zu machen.

Ich habe echt was dazu gelernt und lasse sicherlich keinen mehr so nahe an mich heran oder kaufe etas aus lauter Mitegefühl.

eve

Noch etwas. Eigendlich bezahlte ich nochmals 100 Euro. Da war ein Deutsches Mädchen, welches mit uns die Fotos machte und mit meiner Tochter befreundet war. Sie bestellte Fotos ohne Geld zu haben. Auch da wurde ich angefragt, ob ich dies  bezahlen könne. Ich tat es, um ihr weiteren Aerger zu ersparen.

Letzendlich fühlte ich mich von allen verarscht und werde niemandem mehr so schnell vertrauen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

..langsam driften wir ins OT.
          Hier wurden Preise erbeten,um vergleichen zukönnen....meinen Senf habe ich ja schon geschrieben....

Aber hier jetzt irgendwelche Beziehungsprobleme einzubringen ,geht mir persönlich etwas zuweit,weil das ist ja nicht der Alltag...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • footureF Offline
            footureF Offline
            footure

Alltag ist aber, dass man als Tourist agezockt wird. Und das geht über diverse Ebene. Das ist die Realität.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

Das ist aber nur Deine subjektive Meinung,die Ebene bestimme ich selbst....

Trotzdem sind wir hier OT

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YouRiseY Offline
                YouRiseY Offline
                YouRise

soosi, wie wäre es wenn du einfach einen Admin anschreibst und ihn den Vorfall schilderst anstelle die Threads mit solchen unsinnigen Diskussionen vollzumüllen.

Wenn der Admin genauso denkt wird er den Thread bereinigen .. Du verursachst nur noch mehr aufwand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • footureF Offline
                  footureF Offline
                  footure

hey Ich wollte hier kein Durcheinander veranstalten. Sorry

Wollte nur mal aufzeigen, mit welchen Mittel gearbeitet wird.

Von mir aus kann man meine Beiträge wieder löschen, wenn man sich nicht lesen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YouRiseY Offline
                    YouRiseY Offline
                    YouRise

Mach dir mal keine Gedanken. Ich finde solche Erlebnissberichte wichtig, da sieht man was passiert wenn man sich zu stark auf jemand fremdes einläßt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

..wer hier rummüllt sei dahin gestellt,auch Du kannst denBeitrag melden das Button ist ja vorhanden.

Der Admin entscheidet dann...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JOFREJ Offline
                        JOFREJ Offline
                        JOFRE

Man sollte sich auf jedenfall den (richtigen) Namen des Fotografen besorgen, egal ob im Hotel oder ausserhalb bei freien Fotografen. Einige Bekannte (Mädels) haben sich 2008 am Strand ablichten lassen und einen fairen Preis (3€/Bild) gezahlt.
                        Allerdings wurde vom Fotografen nicht erwähnt das diese Bilder ein Jahr später auf diversen Internetportalen (Bikinifotos) veröffentlicht werden. Klar, schwarze Schafe in der Branche gibt es in Deutschland auch, aber man sollte bei sehr preiswerten Angeboten vorsichtig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YouRiseY Offline
                          YouRiseY Offline
                          YouRise

Den richtigen Namen zu bekommen dürfte schwer werden, glaub nicht dass er so einfach seinen Nüfüs zeigen wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • footureF Offline
                            footureF Offline
                            footure

nochmals ich
                            irgenwie kann ich die Sache nicht so stehen lassen. Ich finde es sehr unverschämt, dass man mich hier als naives Dummchen hinstellt, und das Ganze auf die Beziehungsebene reduzieren möchte, zumal ich keine Beziehung mit diesen Leuten eingegangen bin. Für mich war es nur eine Ferienbekanntschaft und nicht mehr.Darum erzähle ich noch folgende Geschichte wo ich unfreiwillig Zeugin geworden bin:
                            Es gab da noch ein junges Schweizer Pärchen. Sie habe ein Sunset Foto gewonnen und machten daraufhin das ganze Shooting durch. Sie wollten nur ca. 7 Fotos bestellen, was ihnen jedoch verweigert wurde, denn für so wenig Fotos hat sich der Aufwand nicht gelohnt und sie gerieten in einen Streit. Zudem wurde das Kleid der Frau während des Shootings ruiniert. Wir musste sich in die Meersbrandung hinlegen, was sie nicht wollte und dazu überredet wurde nach dem Motto, es ist ja nur Wasser. Dass jedoch Sand in den feinen Stoff hineinkam, der sich nicht mehr auswaschen liess, hat niemand interessiert. Sie verabedeten sich für den Abend für ein nochmaliges Gespräch und ich bot mich an zu vermitteln. Nur, das Gespräch verlief schlecht. Der Fotograf war nicht kompromissbereit und weiteren Streit folgte und plötzlich ist der Fotograf aufgestanden, aroggant und angepisst und liss uns stehen. Der Schweizer ging zu Rezeption später die Frau. Ich wartete eine Weile, da kam noch der Fotograf und war entäuscht, weil ich mich auf die Schweizer einlies. Aus lauter Neugier ging ich die Schweizer suchen. Ich fand das Paarchen in der Lobby, wo sie mir erzählten, dass sie auf die Reiseleitung warten, weil der Hotelbesitzer sie soeben aus dem Hotel schmiss. Ich weiss zwar nicht, was da vorgefallen war. Beim Schweizer war so sauer aber trotzallem war geschockt und in diesem Moment öffneten sich meine Augen und als die Reiseleitung kam erzählte ich über die Art und Weise wie die Fotografen arbeiten und ich ein paar Fotos zurückgeben wolle. Den Rest kenn ihr ja.

jetzt nochmals zurück zum Anfangsthema, denn auch da habe ich irgendwie den Eindruck wie das man später resp. zu Hause darüber nachdenkt ob zuviel bezahlt zu haben oder etwas gekauft zu haben, wass man nicht wirklich wollte.

Ich habe lange darüber nachgedacht und denke das Problem liegt nicht wirklich im Preis. Ob man nun 3 oder 5 Euro für ein Foto bezahlt ist nicht das Problem. Ich weiss zwar ich, wie in anderen Hotels gearbeitet wird. Da jedoch alle über diese Fotografen verfügen, welch nicht zum Hotelpersonal gehören, sondern eingemietet sind. Für mich  liegt das Problem ganz kar im Verschweigen. Man sieht schöne Fotos. Man will eine Erinnerung. Man verabredet sich für ein Shooting, ohne zu wissen, wieviele Fotos gemacht werden oder wie lange es dauert. Wir zum Beispiel hatten nach einer Weile genug und wollten nicht mehr. Aber der Fotograf wollte einfach nicht aufhören nach dem Motto: noch eins und noch eins.

Andentags steht man dann vor hundeten von Fotos und sieht sich genötigt,  zu bestellen. Oder es gibt zu viele die gefallen und man bestellt ohne zu überlegen was der Endpreis dann sein wird. Niemand kann mir erzählen, dass er nicht schon mal in solch eine Falle getappt ist.

Darum rate ich allen an, Verhandelt diese Basis ganz klar im Vorfeld. Fragt wie lange es dauert und sagt auch ganz klar, wieviel ihr bereit seit zu investieren. Ich würde versuchen einen Fixpreis bereits im Vorfeld auszuhandeln. Da kann man noch verhandelt. Jemandem hier hatte Glück aber wie ihr seht kann es auch anders kommen.

Für mich ist diese Thema nun beendet. Gehe in knapp fünf Wochen nach Side und die Fotografen lasse ich aussenrum.

eve

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urmelchen156U Offline
                              urmelchen156U Offline
                              urmelchen156

Also, wir waren im Februar im Amara Beach und haben auch ganz tolle Fotos von uns machen lassen!
                              Wir haben für 86 Bilder im Fotoalbum, 286 Fotos auf Cd, 2 din A4 Poster und als extra ein schönes Kissen mit dem Foto meiner Tochter , 300 euro bezahlt!
                              Das war zwar nicht eingeplant, aber mir  war es das als tolle Urlaubserinnerung wert.
                              Am besten vor dem Fotografieren mal über die ungefähren Preise sprechen, und dann kann man schon vorher überlegen, ob man so viel Geld ausgeben kann und will!

Liebe Grüße Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fotoshop zornF Offline
                                fotoshop zornF Offline
                                fotoshop zorn

Hallo,
                                ich bin selbst Fotografin und kenne die Preise hier in Deutschland
                                Wir habenn letztes Jahr Fotos im Hotel machen lassen und haben
                                für 60 Fotos in 13/18 und ca 150 Fotos auf CD 250 Euro bezahlt
                                und ich finde das völlig OK.
                                Man sollte nicht vergessen das die Ausrüstung der Leute auch
                                Geld kostet ebenso müßen sie dafür zahlen das sie im Hotel ihre Dienste

anbieten dürfen und sie verdienen nur in der Saison.
                                Es bleibt jedem selbst überlassen ob er Fotos macht und wieviele er
                                abnimmt in den Läden kann doch auch jeder nein sagen wenn er nichts will.
                                Die Fotos die wir bekommen haben waren gut gemacht und da soll mir hier keiner sagen
                                das könnte jeder mit ner guten Kamera.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DSunshineD Offline
                                  DSunshineD Offline
                                  DSunshine

Der Fotograf bei uns letztes Jahr (Novum Garden) wollte uns auch ständig zu Bildern überreden, wir wollten aber nicht (zu teuer..) al wir selber in der Anlage Bilder gemacht haben und er nix zu tun hatte kam er her und hat uns angeboten nur 20 Bilder zu machen. Ok dachten wir, machen wir halt mal. Letztendlich haben wir die 20 Bilder auf Cd (oder sogar 25??) für 20 Euro bekommen.

DAS war super 😃 Leider hats da dieses Jahr andere Fotografen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rambazamba100R Offline
                                    Rambazamba100R Offline
                                    Rambazamba100

Hallo DSunshine,
                                    im Vergleich zu uns mit 210 Bildern + den vielen Extras für 150 Euro lagst du mit 20 Bildern für 20 Euro gar nicht sooooo günstig.
                                    Bei uns war es ja auch im Novum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Monja1403M Offline
                                      Monja1403M Offline
                                      Monja1403

Hallo,

hat evtl. jemand erfahrungen mit einem Fotografen im Ort Avsallar gemacht? Oder kann mir  jemand einen Tipp geben, ob/wo ich dort einen Fotografen finden kann?

Vielen Dank & Gruß
                                      Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nibjnile.N Offline
                                        Nibjnile.N Offline
                                        Nibjnile.

Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Fotografen in Avsallar, jedoch wird der Großteil der Fotos in den touristischen Gebieten gephotoshopped, daß die Schwarte kracht...Wer's leiden mag 😉

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo @Monja1403

Erfahrung selbst habe ich keine,es gibt aber die Poststr. hoch  2 Fotostudios in Avsallar.
                                          Foto Alper hinter Holliday-Bau
                                          und etwas weiter ober nochmals ein Studio gegenüber Migros.
                                          Am besten schaust Dir beide mal an. 
                                          Lieben Gruss  😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag