Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
gessi66 wrote:
@wettzie
vor ein paar Wochen hätte ich aber noch Plätze für August 2011 reservieren können.Hier kannst du Sitzplätze fürn August buchen:
-
10€ pro Strecke und pro Person, und man kann nur mit einer Kreditkarte zahlen.
-
@vonschmeling
Ich meine ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Online Check-In bei XQ nur machen kann wenn man vorher schon kostenpflichtige Plätze reserviert hat? Oder habe ich das falsch verstanden?
Wie läuft es denn sonst ab?
Checke ich online ein, suche mir dabei meine Sitzplätze aus und kann dann am Flughafen, in meinem Fall FRA, an einem extra Schalter einchecken? Das wäre ja ideal, dann könnte ich mir die 80 € sparen -
Du kannst nur Online Sitzplätze reservieren und mußt am Schalter einchecken, der einzige Vorteil den Du hast, das Du Deine Sitzplätze sicher hast wenn Du später am Schalter bist.
Wir versuchen immer mind. 30 Minuten vor Schalteröffnung am Schalter zu stehen um noch gute Plätze zu bekommen.
-
Hallo,
wir fliegen im Mai in die Türkei. Letzte Woche haben wir bei ×Werbung× gebucht, haben darauf geachtet, das die Flugzeiten einigermaßen akzeptabel sind und das wir mit Condor fliegen. (Ja, wir wissen, das Zeiten und Airlines sich bei Pauschalreisen immer Ändern können. Die Dame von ×Werbung× meinte jedoch am Telefon, das dies extrem selten vorkäme)
Nun, da wir mit unserer Tochter (11/2) fliegen, haben wir den kostenlosen Service der Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen. Heute kam dann die Bestätigung.
Der Rückflug findet mit Condor statt und da dürfen wir jetzt auf Platz 18 A+ B sitzen.
Ich dachte immer, die Mutter Kind Plätze seien in der ersten Reihe?!Auf dem Hinflug werden wir wohl jetzt mit Sunexpress fliegen. Die Bestätigung der Sitzplatzreservierung steht noch aus. Aber auf der Homepage ist mir aufgefallen, das die Freigepäckmenge bei Kindern unter 2 Jahren "nur" 10 Kilo wären.
Ich hab mal bei ×Werbung× angerufen und der Typ meinte, das sei Quatsch, es wären genau wie bei Condor 20 Kilo. Weiß jemand genaueres darüber?!?
Ach ja, er meinte auch, das der Buggy mit gewogen wird!?! -
Durch die Einführung der Premium ECO sind die vorderen Reihen für Infants bei CONDOR leider Geschichte.
Bezüglich der Freigewichtsmenge vertraue lieber der Website von XQ, es sei denn, du findest in den AGB´s des Veranstalters eine abweichende Regelung.
Der Buggy gehört meiner Meinung nach nicht zum Freigewicht, er bekommt aber einen Tag. -
vonschmeling wrote:
Der Buggy gehört meiner Meinung nach nicht zum Freigewicht, er bekommt aber einen Tag.einen Tag.???? Was meinst du damit??? aufm Schlauch steh
-
Eine Klebeschlaufe als Aufgabegepäck Insignie!

(tag - Englisch für "Anhängeetikett" - SORRY!) -
Gibt´s wahrlich, ist extremes Pech und bei DE oder XQ ggf. einfach vorpreschen!
I.d.R. sind die Premium Check-In Counter bei DE so im kostenpflichtigen Dornröschenschlaf, dass sie das "normale business" kollegial mit abbauen.Staus gibt´s dann auch mal in Unkenntnis der Abläufe und Vorschriften (Pax S. donnert entspannte 25kg auf´s Band!), von daher ist es ganz sinnig, hier in eine gewisse Breite zu kommunizieren.
-
Ich hoffe die Frage wurde nich bereits tausen Mal gestellt aber ich war leider zeitlich nicht in der Lage alle 50 Seiten durchzulesen.
Wie ist das mit den speziellen Mahlzeiten bei Sunexpress man kann ja ein Formular ausfüllen um eine bestimmte Mahlzeit bei mir Laktosefrei während des Fluges zu erhalten.
Klapp das immer?
Hat es schon jemand von euch genutzt? -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@superzicke23Hier kannst du Sitzplätze fürn August buchen:
www.sunexpress.com/xq/de/buchen/sitzplatzreservierung.jsp[/quote]
Ich habe es versucht , wir fliegen im Juni, aber ich habe es nicht hinbekommen.