Abteilungsausflug ... wohin nur ?
-
Hallo Leute,
Da wir bei unserer Suche derzeit echt nicht weiter kommen, wollte ich mich mal an euch wenden.
Wir planen Ende Oktober einen Abteilungsausflug für ca 20 personen.
Ziel der Reise ist noch nicht bekannt, allerdings sollte es in Italien/Slowenien/Slowakei/Kroatien stattfinden.
Freitag- Sonntag , wir fahrn mit 3x 7sitzern welche wir mieten. sprich sind wir mobil unterwegs.
Ich suche eine Stadt/Ort
Wo sowohl kulturelles, aber auch etwas für jüngere dabei ist (wir sind einige welche ~25 jahre alt sind, allerding auch einige Mitarbeiter, welche 40+ sind)
Letztes Jahr gings zum Gardasee, heuer wollen wir aber mal was andres erkunden.
Hätte hier vllt jmd. geheimtipps ? (Einziger Hacken ist, es darf sowohl von Salzburg als auch von Wien nicht weiter als max. 500km pro Fahrt weit weg sein)
Danke im vorraus für eure Tipps
mfg -
Hallo Kleefeld,
danke für deinen Beitrag , allerdings kommt die Schweiz nicht in Frage
da- unsere Wiener Kollegen nicht soweit fahren wollen (wie gesagt es soll sowohl von salzburg, als auch von wien nicht weiter als max.500km weit weg sein pro fahrt)
mfg
- unsere Wiener Kollegen nicht soweit fahren wollen (wie gesagt es soll sowohl von salzburg, als auch von wien nicht weiter als max.500km weit weg sein pro fahrt)
-
Hallo,
wie wäre es denn mit Prag??
Prag hat sehr viel an Kultur zu bieten, z. B. die Wenzelgasse, die Karlsbrücke, der Hratschin (weiß nicht, ob das jetzt richtig geschrieben ist), eine schöne Schifffahrt auf der Moldau usw.
Ebenfalls gibt es sehr schöne Lokale, wo immer was los ist. Da gibt es noch das Gartenlokal der alten Klosterbrauerei (Ü-Flecko oder so ähnlich), wo früher die Mönche ihr Bier selbst gebraut haben. Dort gibt es das stärkste Schwarzbier. Sehr lecker, obwohl ich selbst kein Biertrinker bin.
LG Elfi
-
Hallole,
wir (7 Kollegen im Alter zwischen 28 und 52) waren letztes Jahr für ein WE in Zagreb - sind allerdings von Stuttgart aus für 40 € / Person geflogen.
Die Stadt hat uns allen toll gefallen - bietet sowohl etwas für die jüngeren Kollegen als auch Kulturell ist einiges geboten.
Während wir junge die Kneipen und die Straßencafes unsicher machten sind unsere älteren Kolegen in den Botanischen Garten gegangen
Wäre noch zu erwähnen dass wir auch schon in Barcelona, Rom und Venedig waren - und alle Kollegen sehr posiviv überrascht waren über das günstige Preisgefüge in Kroatien. Und das leckere Bier soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Grüßle Ralf -
Und noch ne Idee. Wie wärs mit Ungarn an den Balaton?? Ungarn hat auch viele Sehenswürdigkeiten, z. B. Halbinsel Tihany, Margareteninsel, Thermalbad Hevic,
Budapest und nicht zu vergessen einen Ausflug in die Puszta. Ebenfalls gibt es dort sehr gute Ausgehmöglichkeiten am Abend und eine besonders gute Küche.Ich denke, daß sich das auch nicht geändert hat, denn ich war vor ca. 18 Jahren das letzte mal da. Wir waren damals in Balatonfüred. Kannst Dich ja mal über diesen Ort etwas schlau machen.
LG Elfi
-
Maertyr87 wrote:
Hi,
Ungarn/Balaton fällt leider auch weg.
Wie gesagt es darf von Wien+Salzburg nicht weiter als wie max 500km pro strecke sein.
Bin für weitere Tipps nat. dankbar
mfghast recht; von Sbg. nach Balatonfüred sind es 517 km - also um 17 km zu weit

Frage dazu: seit ihr Beamte???

-
Hallo Maertyr87,
wie weit ist es denn von Euch nach Südtirol? Der Zeitraum Ende Oktober würde doch hervorragend zum Törggelen passen.
Machen meine ehemaligen Kollegen und ich schon seit Jahren ...
Viele Grüße,
BlackCat70
leider ... obwohls hier natürlich tolle städte gebn würde.