Liberty of the seas
-
Gibt es die Stingray City-Tour als "Allein-Ausflug"? Ist doch eigentlich immer in Kombination mit Strand, Hell oder so...
Du benötigst schon ein Taxi zum Strand, zu Fuß bist du eine Weile unterwegs und das ist schade um die Zeit. Wenn du vom Schiff runter kommst, halten die örtlichen Tourenanbieter schon ihre Schilder für Stingray City hoch. Ich würde dir einen solchen Ausflug empfehlen, ist preiswerter und du hast die Chance, vor den Massen auf der Sandbank zu sein. Danach könntet ihr euch zum Strand bringen lassen, liegt ja auf dem Rückweg. Taxis gibt es da genug.
Gruß -
Wir haben damals den Ausflug direkt bei Captain Marvin gebucht. Das Office ist nur ein paar Schritte vom Anleger. Von dort ging es mit einem Kleinbus zum Boot. Die Fahrt wurde kurzweilig vom Fahrer kommentiert. Dann zu den Rochen und anschließend Schnorcheln. Auf dem Rückweg hätte man sich bei 7 Mile Beach absetzen lassen können.
Achtung: Auf jeden Fall ein T-Shirt, noch besser ein UV-Schutz-Badeshirt mitnehmen, sonst gibt´s nen höllischen Sonnenbrand.
Gruß
Carmen
-
Hallo Carmen,
ich habe noch nie von einem UV-Schutz-Shirt gehört
Wo bekommt man sowas denn? Ich bin zwar von Natur aus schon dunkel und eigentlich das ganze Jahr nicht blaß, dafür aber mein Mann
Und gleich noch eine Frage. Kann es denn sein, daß man vor Ort keinen Platz mehr bei Captain Marvin bekommt? Wir sind mit der Freedom im November dort und ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich diesen Ausflug im Voraus buchen soll.
Danke für die Antwort.Gruß
Martina -
Hallo Martina,
ich kannte die UV-Shirts zunächst aus dem Kinderbereich. Es gibt sie aber auch für Erwachsene. Eine der ersten Firmen, die so etwas in D anbot, war Hyphen. Inzwischen gibt es aber zahlreiche Anbieter. Frag einfach mal im Sportgeschäft nach. Die sollten so etwas haben. Das Material ist bei den Badeshirts wie bei Badeanzügen, Bikinis etc.. Der Sonnenschutz kommt in allen Fällen über die Webart, die dichter ist als normal. Gibt es auch als normale T-Shirts.
Es kommt darauf an, wie viele Schiffe am konkreten Tag vor Ort sind. Wenn Du den Ausflug unbedingt machen möchtest, dann würde ich vorab reservieren. Wenn ich mich recht erinnere, verlangte Capt. Marvin eine Kreditkarte zur Sicherheit. Vor Ort war es dann günstiger, wenn man bar bezahlt hat. Die Schiffe haben halt eine begrenzte Kapazität und nur bestimmte Abfahrtszeiten. Ich glaube, bei uns war es auch so, dass ohnehin nur eine Zeit in Betracht kam (und das war über Mittag).
Gruß
Carmen
-
Hallo Carmen,
danke für deine Antwort. Da weiß ich ja, welches Geschäft ich bei der nächsten Shoppingtour mal besuche.Mit der Vorabbuchung des Trips bei Captain Marvin warte ich noch ein wenig. Bis November ist ja noch etwas Zeit.
Aber trotzdem freu ich mich schon sehr darauf.Gruß
Martina -
Hallo zusammen
kann mir mal einer sagen wo wir evtl in ocho rios baden könnten
wir waren zwar letztes jahr im Club hotel riu ocho rios 14 tage aber in der stadt
nur 3 mal gibt es in der nähe noch einen strand außer den
Turtle beach.Ausflüge haben wir nähmlich genügend gemacht,Rio grande,Dunns river falls,white river,black river, deswegen wollten wir eigentlich ein paar bier trinken
in der stadt und dann an einen strand etwas baden.
Gruß schnippi -
Hallo [schnippi1210](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1771641',%20'mhcprofile'))
wir waren letztes Jahr mit de Liberty dort.
Einfach nur runter vom Schiff und links am Ufer lang, dann kommt man in 5 Minuten zum nächsten Strand. Kostet etwas Eintritt und Liegen etc. kann man dort auch gleich mieten. Als wir dort am Strand waren, hat die Crew Seenotrettungsübung gemacht. So haben wir auch mal das Notsignal im Original gehört - uns sind fast die Ohren abgefallen ;o)))
Viel Spaß dort
Regatta -
Hallo Regattarine
Danke das wird wahrscheinlich der Turtle beach sein oder UDC beach
Gruss schnippi -
Hallo zusammen
Wir können es kaum fassen am Samstag früh gehts los nach miami
aber wie es aussieht ist keiner dabei in diesen forum.Wir hoffen nur
das kein Hurricane unseren weg kreuzt. -
@Schnippi: Beneidenswert...ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen. Wird schon schiefgehen
Einen Hurricane mit dem Schiff erleben werdet Ihr wohl nicht, da diese ausweichen, aber es wäre schade, wenn Ihr eine Insel nicht anfahren könntet.
Wünsche gaaaanz viel Spaß
-
Hallo!!
Ich verbringe 2 Wochen ab 06.09.2010 auf der Liberty. Hoffentlich weit von den hurricans
Kann mir bitte jemand sagen, ob das Any-Time Restaurant empfehlenswert ist? Da muß das Trinkgeld im Voraus bezahlt werden. Was heißt das? Ist das ein zusätzliches Trinkgeld zu dem Obligatorischen? Diese Sache mit den Trinkgeldern verstehe ich nicht so ganz. Für eine Antwort vielen Dank schon jetzt. Gruß -
Hallo Zelazko
Any Time Dining erfolgt im Hauptrestaurant bzw. in einem separaten Teil, d.h. du bekommst die gleiche Menuekarte und das Essen aus der gleichen Küche. Der einzige Unterschied ist, du hast jeden Tag einen anderen Tisch zu einer anderen Zeit (abhängig, wann du eben gehst).
Bezüglich des Trinkgeldes darf ich mal Carmen zitieren: "Die Zahlung des Trinkgelds kann dabei entweder schon bei der Reisebuchung, vor Ort über das Bordkonto oder direkt im Kuvert an das jeweilige Crew-Mitglied (optional bar oder als Gutschein) erfolgen. Der Passagier hat jederzeit die Möglichkeit, die Höhe der Trinkgelder nach oben oder unten anzupassen. Bei der Option “My Time Dining” (RCCL) beziehungsweise “Celebrity Select Dining” (Celebrity) wird das empfohlene Trinkgeld immer direkt vom Bordkonto abgebucht, da der Gast wechselnde Kellner hat"
Das Trinkgeld ist also das gleiche wie bei den anderen Gästen, du hast bloß keine weiteren Optionen wie zb. Barauszahlung.
Ergänzung: Die Servicepauschale wird für die Kellner im Hauptrestaurant und für deinen Kabinensteward verwendet. Dazu kommt noch ein 15% Aufschlag auf die Extra-Getränke (Getränke, für die du bezahlst), dies ist das Trinkgeld für das Barpersonal, da sie an der Servicepauschale nicht beteiligt werden.
Gruß -
Zelazko,
inzwischen muss das Trinkgeld bereits bei Buchung vorab gezahlt werden, wenn man MyTime Dining wählt.
Man zahlt auch bereits das gesamte (empfohlene) Trinkgeld, d.h. auch den Zimmersteward. An Bord musst Du Dir dann keine Gedanken über Trinkgelder mehr machen. Für alle Bargetränke wird automatisch auf den Verkaufspreis laut Karte 15% Service Charge aufgeschlagen.
Inzwischen habe ich auch gelesen, dass wohl die Gutscheine abgeschafft wurden. D.h., wenn man vorab gezahlt hat bzw. auf sein Bordkonto buchen lässt, gibt es nichts mehr, was man dem Kellner, Assisstant, Hauptkellner oder Zimmersteward in die Hand drückt. Ist wohl seit Juni so.
Gruß
Carmen
-
Hallo Zelazko
Wir beneiden dich so richtig meine freundin und ich,
kommen grad von der 14 tägigen tour zurück und es ist einfach
ein traum gewesen unglaublich viel Spass
Gruss Schnippi