Amwaj Blue Beach Resort & Spa Abu Soma
-
Ich grins mir grad ********** einen.......
eben hab ich Post von ITS bekommen und drin sind meine Reiseunterlagen...
und,was denkt Ihr denn,was da als Hotel steht.....
"Amwaj Blue Beach Resort & Spa"
langsam glaub ich,die stehen dort Alle unter Strom.....kicher...
ob die wohl irgendwann merken,dass das Hotel noch garnicht öffnet???
vielleicht sollte es ihnen nochmal einer sagen!!!!!!!
-
@slecram
ja,das glaub ich auch...aber ist das nicht lächerlich,dass die RV weniger und schlechter informiert sind,als die Urlauber?Ich find das einfach nur traurig ...
Na mal sehen,was wir dann als Alternative angeboten bekommen...
viel Auswahl wird wohl nicht mehr sein...:-( -
shoghun13 wrote:
und wenn man erst bei ankunft am flughafen auf ein anderes hotel umgeleitet werden soll auf 5 sternen bestehen oder zurückfliegen und schadensersatz einfordern. oder sehe ich das ganz falsch?????
kann der va den vertrag einseitig kündigen??Das siehst du richtig. Wenn sie dich wissenlich erst vor Ort in ein anders Hotel verfrachten, dass dann auch noch schlechter ausfällt dann kannst du dein Geld zurückfordern. Die Frage ist nur ob man das nicht lieber vorher versucht zu vermeiden, wenn man doch weiß, dass es noch nicht fertig ist. Stornogebühren sollten keine anfallen
Allerdings ist in deinem Fall ja noch bis Dezember genug Zeit um das Hotel fertigzustellen
. -
hallo
die frage ist eher ganz konkret so:
bei hcx gebucht, über 1000 euro anzahlung, und nach 7 monaten sagt hcx - storno der reise -geld zurück und das war es???ich hab keine ansprüche???
und noch nen zinsloses darlehn gegeben??
das kann doch nicht rechtens sein??? -
Schau mal bei Reiserecht rein - da sind Spezialisten, die dir sicher weiterhelfen
können.
Vielleicht hilft das auch schon weiter:
hierDu bist sicherlich nicht der Einzige der jetzt vor diesem Problem steht. Leider
kommen solche Buchungen öfter vor.Gruß
-
Habe mich in den letzten Tagen auch intensiv mit dem Hotel beschäftigt, da wir Ende September fliegen würden, bekam vom Reisebüro mehrmals versichert, falls es nicht fertig sein sollte, wir auf jeden Fall mind. 4 Wochen vorher ein Angebot für 3-4 andere gleichwertige Hotels bekommen (steht auch in unserer Reiseversicherung drinnen) und uns eines aussuchen können.
Sehe dem ganzen nun positiv entegegen, da man sowieso in jedem Reisebüro hört, dass in jedem Hotel Plätze sind, es nur zuwenig gebuchte Flüge der Veranstalter gibt.
Na mal Abwarten und aufs Beste hoffen...
Hoffe es kommen bald positive Rückmeldungen von irgendjemanden!
Vielleicht packt die Ägypter ja der Arbeitseifer
-
also habe
heute mit its telef.....sie kennen die bilder des hotels.haben wohl erst seit mo.die info,daß das hotel nicht öffnet
die dame konnte mir nicht weiter helfen,da das ne andere abtl.macht,die sich mit solchen fällen beschäftigt.angeblich soll ich mo einen anruf bekommen.....wahrscheinlich wie mit der post die ich schon vor 2 1/2 wochen bekommen sollte 
langsam sehe ich schwarz...wenn mir das hotel nicht zusagt,so schnell findest ja auch kein neues -
Habe heute nach in Summe 7 (!) Telefonaten mit Tjaereborg endlich definitiv andere Hotels vorgeschlagen bekommmen, die allerdings Aufgrund der Bewertungen und anderer Umstände für uns inakzeptabel waren. Haben nun storniert und neu gebucht.
.. Weitere rechtliche Schritte werden wir wahrscheinlich einleiten, da ein gleichwertiges Hotel jetzt natürlich mehr gekostet hat.. Der Veranstalter (Tjaereborg) hat es nicht einmal der Mühe Wert gefunden, sich zu entschuldigen! -
Hallo zusammen,
ich habe nach Infos zum Amwaj gesucht und bin auf diesen Austausch gestoßen aber erst nachdem ich gebucht hatte.
Ich bin etwas geschockt. Wir (ich und mein Geschwister) haben dieses Hotel zusammen mit einer Nilkreutzfahrt Anfang Dezember für unsere Mom zum Runden als Geburtstagsgeschenk gebucht. Zuerst wollten wir für den September buchen. Da ich mitfahre, aber keinen Urlaub bekommen habe, sind wir auf den Dezember umgeschwenkt.
Die Bilder sind der Hammer. Und wie sich die RV verhalten ist wirklich traurig zu nennen.
Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Hotel. Ob das wohl alles bis zum Dezember steht? -
@Purzel001
Da könnt Ihr nur hoffen....
aber ich würde dieses Hotel keineswegs mehr buchen!
schon alleine die Frechheit von dem Hotelmanager uns so eine Mail zu schicken,"...das Hotel wäre fertig und wir könnten einen erholsamen Urlaub verbringen...."
Wenn Ihr erst im Dezember fliegt,habt Ihr doch noch genug Zeit,Euch um etwas anderes zu bemühen..
also ich würde dem Frieden auf keinen Fall trauen....so wie das dort noch aussieht,wird das dieses Jahr wohl eher nichts mehr.LG und nen schönen Sonntag!
-
Hallo,
ich habe gerade mit ITS gesprochen.
Telefonische Auskunft lautet dahingehend, dass preisgleich umgebucht werden kann auf das Imperial Shams Abu Soma oder Prima Life Makadi Resort.
Schriftlich habe ich aber noch nichts.
Viele Grüße und eine schöne Woche -
Hallo Zusammen
Ich verfolge nun schon seit Anfang Juni eure Beiträge. Auch ich bin eine der Doofen die dieses Hotel zum 19.07.10 gebucht hat. Eure Bilder gaben mir den Rest!!! Ich verstehe wirklcih nicht wie ein RV so etwas anbieten kann. Das beste ist ja noch daran das ich vor der Buchung angefragt habe ob das Hotel auch wirklich fertig gebaut ist und sie mir das per Mail mit einem JA beantwortet haben. Auch auf folgende Mails kam immer wieder nur das ich mir keine Sorgen machen müsste. Vor ca. 2 Stunden habe ich wieder mit einer Dame von ITS gesprochen und sie meinte nur das man mich zurückrufen würde. Ist natürlich noch nichts passiert. Das ist echt eine Frechheit was die mit uns machen.
@Claudia_Philipp aht man sich schon bei dir gemeldet zwecks einer Umbuchung? Ich habe gelesen das auch du am 19. fliegen möchtest.
liebe Grüsse -
@ sadaluma
also,das ist echt eine Unverschämtheit!ich habe am WE eine Mail an xxxwerbung xxxund Heut Morgen eine Mail an ITS geschickt.Am Freitag hab ich mit einem total genervten Mitarbeiter vonxxxx telefoniert,der mir sagte,ich bekäme so schnell wie möglich Bescheid....leider warte ich immer noch....in 2 Wochen geht`s los und man hängt total in der Luft,weiß nicht,wo man im Endeffekt landet.
Irgendwie ist mir die Lust auf Urlaub total vergangen...ich warte jetzt noch bis Mittwoch,sollte bis dahin keine gescheites Alternativ-Angebote kommen,dann storniere ich.
Was werdet Ihr machen? -
@Claudia_Philipp Ich habe gerade noch zweimal mit ITS telefoniert. Sie wollen mich gleich zurückrufen und ein Alternativhotel anbieten. Jetzt auf einmal wissen die sogar von der Bauruine. Hoffe mal das es wenigstens jetzt klappt. Stornieren werde ich nicht denn noch etwas anderes in der kurzen Zeit zu finden ist fast unmöglich und ausserdem liegt der Fehler bei denen und sie müssen einem etwas anbieten was gleichwertig ist , selbst wenn es viel teurer ist.
Will auch mit meinem Sohn alleine weg und der ist jetzt schon total ängstlich, er befürchtet das man uns tatsächlich dort reinstecken will. Ich würde auch dir empfehlen dich direkt an ITS zu wenden , sonst sind die noch verfügbaren Hotels ausgebucht.
Liebe Grüsse daniela -
@sadaluma!
Ja,ich weiß das...schließlich verarschen die uns ja nun schon drei lange Wochen.
Haben uns auch schon rechtlich erkundigt und wissen,dass sie in der Pflicht sind uns was gleichwertiges anzubieten.
Es war ja das Imperial im Gespräch,wenn nur das angeboten wird,verzichte ich wohl lieber,das gefällt uns nämlich nicht unbedingt.Werd auch mal anrufen und denen nochmals auf die Füsse treten.
LG und hoffentlich doch noch nen erholsamen,schönen Urlaub!
-
... nachdem hier anscheinend sehr viele "Probleme" mit diversen Firmen des REWE Konzerns haben - was haltet Ihr von einem Zusammenschluss mit Sammelklage - (im Falle dessen, das Ihr die Ersatzangebote nicht annehmt und etwas teureres wie wir bucht??
Wir werden es auf alle Fälle in Erwägung ziehen... Interesse per PM an mich.. LG -
Hi,
also unsere Umbuchung in das Royal Azur Resort **** */2 wurde gerade durch ITS an das Reisebüro bestätigt.
Wir Reisen vom 22.07 bis zum 29.07.
Wir warten jetzt nur noch auf die Unterlagen seitens ITSZur Info, wir konnten wählen zwischen:
Royal Azur Resort oder
Imperial Shams Abu Soma oder
Prima Life Makadi Resort.Wir haben uns für das Royal entschieden, weil am Prima Life nebenan eine Baustelle zu sein scheint (lt. Bewertung des Hotels)
Gruß und allen viel Erfolg