Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
-
@elviajero: Wenn du 24/7 mit 7/11 verwechselst beleidigst du mich damit nicht, warum auch?!
-
ronjaT wrote:
@elviajero: Wenn du 24/7 mit 7/11 verwechselst beleidigst du mich damit nicht, warum auch?!Nein dich nicht, aber vielleicht der Inhaber dieser Kette :).
genau 24/7 heisst immer offen oder einfach nur IMMER :).Gruss C.
-
chriwi wrote:
7-Eleven bezieht sich auf die ursprünglichen Öffnungszeiten der Kette. Wobei es mittlerweile sehr viele 7/11 gibt, die 24/7 geöffnet haben.
Ah okey, das wusste ich wieder nicht, wunderbar!
Vielen Dank noch für die Infos!gruss Cris
-
Caipirinha30 wrote:
Hallo,
zum Thema Nach-Hause-Telefonieren ein kleines Update:
Bin am letzten Samstag in BKK angekommen und wir haben uns am Flughafen (direkt nach den Bändern, wenn man rausgeht) bei True-move eine SIM-Prepaidkarte geholt. Die freundlichen Damen haben uns die SIM gleich aktiviert und aufgeladen. Kostenpunkt: BHT 50 (= ca. € 1.25) für die SIM-Karte mit 5 BHT Guthaben. Das reicht natürlich nicht zum Telefonieren, also gibt es dazu zum Aufladen Karten für 100, 300, 500 BHT. Wie gesagt, Handy bei der Dame abgeben, aktiviert und aufgeladen wieder zurück. Telefonieren geht dann über die Sparvorwahlen 006 (high quality) oder 00600 (low quality), wobei low quality etwa so gut ist, wie wenn ich vom Zimmer nebenan telefoniere, einfach ausgezeichnet. Die Kosten bei 00600 sind von Thailand auf das Festnetz in Deutschland 1 BHT/min (= ca. 2,5 Cent), auf das Mobilnetz in Deutschland 6 BHT (= ca. 15 Cent).
Ein Anruf z.B. nach Hamburg sieht dann so aus: 00600 49 40 XXX (XXX für die Teilnehmernummer)
Anzeige des Restguthaben: #123# und die grüne Handytaste drücken, Aufladen mit 123CODE (CODE = der Rubbelcode, der auf der Aufladekarte steht) und die grüne Handytaste drücken, alles steht auch auf den Flyern, die man mitbekommt, in englische Sprache.
Über Datenverkehr kann ich keine Auskunft geben, weil ich das nicht nutze, soll aber auch funktionieren. Ich habe mein altes Handy mitgenommen, somit bleibt mein normales Smartphone auf Empfang und telefonieren geht über die thailändische Nummer. Alles völlig unkompliziert.Kleine Korrektur, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
Aufladen mit 123CODE (CODE = der Rubbelcode, der auf der Aufladekarte steht) und die grüne Handytaste drücken<<
Zum Aufladen muß man 123CODE# drücken, ich hatte das # am Ende vergessen
Sorry dafür. -
nicht wirklich ein probelm, steht ja auch auf jeder karte drauf, oder man lässt sich das von einem freundlichen thai machen!
hier hört sich das immer viel komplizierter an, als es sich dann vor ort gestaltet... -
Nutze DCalling, auf www.dcalling.de ist genau erklärt wie du vorgehen musst um billig von Thailand nach Deutschland anzurufen oder billig von Deutschland oder Thailand anzurufen.
Der Callback ist glaub ich da ganz internessant mehr dazu hier:
http://www.dcalling.de/produkte/travel/weltweit-billig-telefonieren-mit-callthrough-classic-und-callback/callback-classic.html
Liebe Grüße
Jojo -
doc3366 wrote:
nicht wirklich ein probelm, steht ja auch auf jeder karte drauf, oder man lässt sich das von einem freundlichen thai machen!
hier hört sich das immer viel komplizierter an, als es sich dann vor ort gestaltet...Hallo,
eine Frage: Wenn ich mir diese SIM-Prepaidkarte am Flughafen kaufe und mit der
Sondervorwahl nach Deutschlad telefoniere, entstehen dem "Angerufenen" in
Deutschland irgendwelche Gebühren ????
Wäre sehr wichtig dies zu wissen (bzw. für meine Tochter) !! -
Nein, von der 1-2 Call Prepaid Sim kann ich es sicher sagen, bei der von DTAC oder anderen wird es ähnlich sein.
-
@Karen:
Du brauchst Dir die Sim-Card nicht zu kaufen, die kriegst in BKK, Phuket und Samui kostenlos am Exit....da stehen die Damen+Herren und verteilen diese kostenlosen Karten.....Wie schon Bernhard auch schrieb, ist dies natürlich kostenlos für den Angerufenen, selber ist das telefonieren auch sehr billig - Aufladen kannst diese in jedem 7/11, das Personal dort kennt sich damit (oft) gut aus, wie das funzt.....steht aber auch alles auf der Verpackung drauf.... -
Palme, die Karten "für umme" funktionieren nicht überall in Thailand, das gleiche Problem dann mit den Ladekarten und die woanders zu bekommen.
Die um die 70 Baht für eine Sim von 1-2Call oder DTAC sind nun wirklich viel, gehen (fast) überall und sind in jedem 7 Eleven oder FamilyMart nachzukaufen. -
Ich hatte nie Probleme mit meiner "free-Thai-Simcard", hatte überall Emfang, alles lief wie am Schnürchen......Aber gut, für 70 Baht ist natürlich nichts verloren, kann man sich ja kaufen, wenn die erhaltene Simcard nicht funzen sollte.....

-
Kann ja so sein, die Free-Card von Chiang Mai hat jedenfalls schon testweise am Airport Phuket kein Netz gefunden.
Mit den paar Baht für die bereits genannten Sim erspare ich mir das Karten wechseln
-
Hallo,
also übermorgen geht's los

Nun hat meine Tochter gefragt, ob ich Ihr auch SMS aus Thailand schreiben kann (wäre durch die Zeitverschiebung und ihrem Job für uns besser) oder ob ich nur telefonieren kann. Ich habe nun viele Artikel im Forum gelesen, habe aber nichts über SMS gefunden. Kann mir das jemand beantworten und vll. auch die Kosten ??? In einem Thailand Reiseatlas habe ich gelesen, dass doch Gebühren anfallen, wenn ich von Thailand nach Deutschland anrufe -es stand aber leider nicht dabei, ob das so ist, wenn ich diese thail. PREPAID-Karte kaufe.
Ich denke, ich sollte nicht mehr so viel lesen :?
-
ronjaT wrote:
Klar kannst du auch SMS schreiben. Ich bin nur nicht so die SMS Schreiberin und weiß daher auch die Preise nicht. Zusätzliche Gebühren fallen mit der thail. SIM nicht an zumindest keine relevanten.Vielen Dank !!

-
Also ich habe dieses Jahr direkt beim Verlassen des Fliegers eine True Move SIM Karte in die Hand gedrückt bekommen. Bekannte von mir dagegen nicht (kamen mit einem Flieger später). Sie haben dann im Family Markt eine für umgerechnet 1 EUR gekauft. Von meinen 300 Baht die ich draufladen hab lassen, waren am Schluss noch 100 Baht übrig obwohl ich sehr viel telefoniert habe. Was nicht wirklich funktionierte war das SMS schreiben. Mit der 00600 Sparvorwahl hat mich ein Gespräch ins deutsche Festnetz 2 Baht die Minute und zum Handy 7 Baht die Minute gekostet.