Berjaya Air - Gepäckgrenze???
-
Servus,
wir fliegen im August mit Berjaya Air die Strecken Kuala Lumpur - Tioman und Tioman - Singapur.
Habe ich das bei der Buchung richtig verstanden, dass die Gepäckgrenze bei unserer Ticketkategorie ohne Zuzahlung bei nur 10 (????) kg liegt?
Ich bin ja von Ryanair einiges gewohnt, aber das wär ja echt der Knaller

Stimmt das oder habe ich mich verlesen?
Falls es stimmt, wie viel kostest jedes Kilo mehr pro Person?
Danke für Hilfe...
Gruß
Sven -
Hallo,
das stimmt und wenn man sich die Maschinen anschaut mit denen Ryanair und Berjaya Air fliegen dann weiß man auch das der Vergleich hinkt, ist ähnlich wie wenn man einen hering mit einem Walhai vergleicht, einzige Gemeinsamkeit ist das beide im Meer schwimmen.
Berjaya setzt nur sehr kleine Maschinen (in der Regel 2-motorige Propeller-Maschinen vom Typ Dash 7) ein. Dort liegt die Sitzplatzgrenze so um die 50 Personen wenn mich meine Kenntnis jetzt nicht täuscht.
Das dann auch die allgemeine Zuladung und damit das Gepäckgewicht deutlich begrenzt ist sollte eigentlich klar sein.Für die gebühren was Übergepäck anbelangt würde ich mal auf der Homepage schauen oder die Airline direkt kontaktieren.
In diesem Sinne...
-
Das die Maschinen klein sind war mir bewußt...aber mit 15kg Freigepäck hab ich schon gerechnet.
Na ja, kann man nix machen...
Auf der Website habe ich schon geschaut und leider nix gefunden, daher auch der Thread!
Vielleicht weiß ja noch einer von euch die Preise pro Extrakilo?
-
Die genaue Lösung läßt sich sehr schnell ergooglen wenn man nach Berjaya Air & excess baggage sucht.... 15 MYR je Kilo, also vertretbare 3,75 Euro nach heutigem Kurs. Maximale Belastung 400 MYR wenn Dein Übergepäck etwas größer ausfallen sollte
.In diesem Sinne....
-
Hallo Sven,
wir sind damals mit Berjaya von Singapur zur Insel Redang und hatten deutlich Übergepäck dabei (etwa das Zwei- bis Dreifache pro Person) und mussten nichts nachzahlen. Der freundliche Herr am Check-Inn war zwar erst etwas grimmig, dann aber doch ganz nett und wir mussten nichts bezahlen. Anscheinend ist die Airline auch in diesem Punkt nicht mit Ryanair zu vergleichen
-
Hi Leute,
habe nach ein paar Tagen mittlerweile eine Mail von Berjaya Air erhalten, die mir die 15 R pro Extrakilo auch nochmal bestätigten.
Das ist jetzt ja echt im Rahmen und vielleicht kommen wir ja so durch... ;o) -
Hallo dragomar!
Wir sind dieses Frühjahr mit Berjaya von KL nach Redang geflogen - die Flüge waren exakt pünktlich.
Wir hatten auch nur 10 kg Freigepäck und die Grenze bei weitem überschritten (Tauchgepäck) aber der Preis ist am Flughafen verhandelbar! Man bekommt auch keine Quittung
LG, Nicole -
Auch der "offizielle" Preis pro Kilo Extragepäck ist ja erträglich und wenn die Flieger dann auch noch exakt pünktlich sind, dann kann ja nix mehr schief gehen ;o)
