Haben wir uns verzockt???
-
Da wir in den letzten Jahren immer Flug und Hotel (Playa de Palma) getrennt gebucht haben, haben wir auch in diesem Jahr wieder Anfang des Jahres preiswerte Flüge für Anfang September gebucht. Relativ zeitnah nach Buchung der Flüge haben wir meistens das Hotel gebucht und festgestellt, dass die Hotels kurz vor Abflug günstiger wurden.
Also wollten wir dieses Jahr schlau sein und Last-Minute das Hotel buchen;-(((( Nun werde ich aber nervös. Alle Hotels, die wir uns ausgeguckt haben, sind lt. Angebote ausgebucht oder aber werden immer teurer.
Ist das jetzt Strategie der Hoteliers und Reiseveranstalter, dass sie Kapazitäten noch zurückhalten und kurz vorher wieder freigeben oder müssen wir uns darauf einstellen, für viel Geld irgendeine Butze nehmen müssen?
LG Petra -
Icb weiss nicht ob Dir jemand dies Frage beantworten kann. Aber - bekanntlich - wer mit Feuer spielt ..... geht ein Risikom einn und kann sich verbrennen. Das liegt in der Natur der Sache (ähnlich wie mit spottbilligen Leihwagen).
Icb hoffe Du hast Dich nicht verbrannt (verzockt).
-
juergen13 wrote:
Anfang September ist keine Urlaubszeit.Doch... in Bayern und Ba-Wü gehen die Ferien bis Mitte September, also totale
Low Season ist dann noch nicht.... -
petra44 wrote:
Ist das jetzt Strategie der Hoteliers und Reiseveranstalter, dass sie Kapazitäten noch zurückhalten und kurz vorher wieder freigeben (...)?Darauf würde ich tippen. Vielleicht letzte Chance der Hoteliers, die Zimmer für halbwegs viel Geld zu verkaufen. Hast du nur bei den Veranstaltern nachgesehen? Sonst frag doch mal bei den Hoteliers per Email oder Telefon direkt an.
Ich denke dass du in ein paar Wochen auch noch was bekommen wirst. -
Fliege auch wieder im September nach Mallorca und werde wie letztes Jahr zocken.
Habe 3 Wochen vor Anreise gebucht und und die Preise waren deutlich niedriger,als wenn ich im Juli oder Anfang August gebucht hätte.
Kann dieses Jahr natürlich ganz anders sein. -
@carsten79
Wir haben auch schon auf den jeweiligen Homepages der Hotels geschaut. Doppelzimmer sind fast gar nicht mehr zu bekommen, allenfalls Suiten zu horrenden Preisen. Im letzten Jahr haben wir das zuvor gebuchte Zimmer wieder storniert und neu gebucht. Das war dann knapp 400,-€ günstiger....
Schauen wir mal, wohin es uns verschlägt... -
Wir haben bisher auch immer getrennt gebucht,und in den letzten Jahren dann auch das (nur-) Hotel über Veranstalter. Ich denke schon,das im September noch was frei ist,allerdings dürften die Preise jetzt nicht mehr sinken. Versucht es mal schnell auf www.club-blaues-meer.de Die haben auf Mallorca die größte Auswahl,da geht sicher noch was
-
Will den Tread noch mal hoch holen. Gut, dass wir nicht bis zum Schluss gewartet haben. Wir haben dann doch im Juli gebucht und noch einen halbwegs vernünftiges Hotel zu einem relativ guten Preis bekommen. Fazit für uns: wir werden wieder Frühbucher.......
Gruß Petra -
Dann lass uns doch wenigstens wissen,welches Hotel ihr gebucht habt

-
Hast ja recht....
Das Golden Playa für 830,- HP pro Person. Ist schon ein Schnapp um diese Zeit....
Wir wären lieber in eines der Iberostars gegangen, jedoch sind die wider Erwarten mit dem Preis nicht mehr runter gegangen
Wir waren aber schon mal im Golden Playa, so dass wir wissen, was uns erwartet. -
Ich hatte letztes jahr für mallorca den flug günstig bekommen, haben dann für 7 Tage das Hotel Cala Garbi Millor (AI) gebucht und für die restlichen 4 Tage das Lemar in San Jordi (HP). und für alles zusammen hatten wir pro person 394,- € bezahlt!! Wahnsinn oder? Der Urlaub war im Juni, gebucht hatten wir den Schnäppchenflug im Sep. ein jahr davor und die Hotels im Januar!!
Deshalb sag ich immer, umso früher umso günstiger! -
Allzu lange sollte man wirklich nicht warten. Wir hatten die Flüge gebucht und waren uns sicher, für Ende September wäre das Hotel kein Problem. Pustekuchen. Die online-Buchung hakte, ich glaubte zuerst an ein technisches Problem. Aber das Hotel war tatsächlich ausgebucht, sprich, die Kapazitäten des Veranstalters Club Blaues Meer ausgeschöpft. Wir machten dann eine offizielle Anfrage (oder wie das heißt) und bekamen doch noch unser Zimmer.