wohin in Thailand??
-
Hallöchen zusammen,
ich versuche hier nochmal mein Glück.

Ich überlege mit meiner Freundin kommendes Jahr ( 9-12 tage) nach Thailand zu fahren. Was kann man für Neulinge empfehlen?
Wollten nen schönen Strand haben und keinen Massentourismus, aber dennoch wollen wir etwas rumkomen.
Des weiteren stellt sich die Frage ob man überall gut und günstig ausserhalb des Hotels essen kann? Die meisten Gesellschaften bieten ja ÜF an.Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort auf meine Fragen. Danke und gruss
-
Gut..Geschmackssache, mir schmeckt es, günstig ...jein, wenn Du in ein einheimischen Lokal gehst auf alle Fälle, es gibt allerdings auch teuerer Lokale.
Was verstehst Du unter Massentourismus bzw. wann genau willst Du den fliegen? -
Dann sag ich mal Khao Lak. Günstig essen könnt ihr ausserhalb fast überall.
Abgeshen von meiner Meinung noch das dazu:
Thailand ist ein großes Land mit vielen schönen Destinationen, vielen Ecken die vom Massentourismus noch einigermaßen verschont sind und es gibt dutzende schöne Strände! Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, das gilt auch für Strände.
Selbst wenn es so langsam abgedroschen ist:
eine kleine Übersicht und Vorauswahl trifft man am Besten anhand eines Reiseführers, so dass man wenigstens eine grobe Vorstellung hat wo man hin möchte. So pauschal eine Empfehlung auszusprechen ist schlicht unmöglich! -
So ganz unwichtig für weitere Tipps wäre auch die geplante Reisezeit nicht, es gibt unterschiedliche Regenzeiten in den Regionen, und das verfügbare Budget.
hilfreich
Mal ein wenig durchs Forum lesen und ein Reiseführer wäre auch ganz hilfreich
-
@Peter Pan:
Die ganzen Dinge rund ums Essen haben wir hier schon im Forum x-mal durchgekaut.....hier findest alles - sogar auch eine Beispielsspeisekarte, die ich mal gepostet hab....Klick Dich doch selber mal durch, es macht ja auch Spaß
-
Ja, ich denke, das suchen ganz viele in Thailand-eben eine Ecke ohne Massentourismus, jedoch mit Restaurants in Gehweite und eine gute Ausgangsposition für Ausflüge. Eigentlich für mich auch so das Perfekte und auch wenn ich da noch nicht war, liegt ronjaT mit Khao Lak sicher nicht falsch

-
Natürlich hat Ronja recht, aber schickt bitte nicht alle nach Khao Lak
Es kommt allerdings auch sehr darauf an wo in KL man wohnt, nicht überall sind Restaurants in Gehweite, es sei den man ist ein hurtiger Wanderer, was bei den dortigen Temperaturen schon einiges an Kondition erfordert. -
hey hey danke für die schnellen Antworten.
Reisezeit sollte Mitte März bis spätestens Mitte April sein. Also ca 10 tage. Mitte April muss ich wieder im lande sein (Uni geht weiter
)Khao lak hört sich schonmal nach was an. Naja mit massentourismus meinte ich halt, dass ich nicht unbedingt diesen ganzen rummel brauche.
Als Vergleich vielleicht Hurghada Ägypten. Das ist für mich Massentourismus.gruss
-
Platz ist ja genug.Habe gerade mal die Anzahl der verfügbaren Resorts jeglicher Kategorie überschlagen:86.
Kein Massentourismus---hmmm
Schöne Strände---hmmmHalt alles Geschmacksache.
Gruß
S. -
Die Reisezeit passt gerade noch so, und was sind die Thailand-Forum User doch so hilfreich, hier mal eine Übersicht der bei gängigen Resorts.
PS
Sala und 3Nicki, bis März bin ich schon lange wieder weg
-
Im Vergleich zu Hurghada dürfte es in Khao Lak geradezu paradiesisch ruhig sein!
März ist eine gute Reisezeit, da könnt ihr eigentlich überall hin. Ich werfe, um die Auswahl ein wenig zu erweitern und um Sala zu beruhigen
, mal noch Koh Lanta und Koh Phangan in den Raum. -
Danke Ronja, aber im März/April ist ohnehin nicht mehr so viel los, noch dazu wo Bernhard schon wieder weg ist.....
Wir fahren meistens März /April, von der Wetterlage hat es bisher noch immer gepasst.
Peter Pan, wie Ronja schon schreibt, mit Hurghada kann man das gar nicht vergleichen.
Für hartnäckige Verweigerer der Thailändischen Kochkultur gibt es auch Lokale mit internationaler Küche , ich weis allerdings nicht ob´s dort schmeckt
-
Yep, in Khao Lak - La On - gibt es mittlerweile sogar einen McDoof an der Hauptstrasse
, auch Pizza Buden und Steakhouses. -
hi,
wir wollen diesen winter im jänner für 2 wochen nach thailand, waren bisher immer in der karibik und wollen mal auf die andere seite.
habe evtl. khao lak im auge. oder welche thailänd. inseln könnt ihr uns für den jänner empfehlen?
wir möchten ein schönes, nicht zu großes hotel, nah am meer, mind. 4 sterne, mit ÜF, abends sollte man in ein örtchen spazieren können, also nicht zu abgelegen.
hat wer tipps? -
strawberryhill wrote:
wir möchten ein schönes, nicht zu großes hotel, nah am meer, mind. 4 sterne, mit ÜF, abends sollte man in ein örtchen spazieren können, also nicht zu abgelegen.
hat wer tipps?Für abends ist Khao Lak - La On nur bedingt geeignet, außerdem nur die neue,breite Hauptstraße
zum rauf und runterlaufen und soweit ich weiß, sind Bars und Clubs kaum oder nicht vorhanden. Allerdings sind Restaurants und Shops reichlich vorhanden.
Wenn Ihr es für abends trubeliger und abwechslungsreicher mögt, wäre vielleicht das Marina Phuket am Karon Beach eine gute Wahl. Hat Superbewertungen, liegt direkt oberhalb des Strandes, ruhige Lage und vor der Tür (Sprichwörtlich gemeint) viele Restaurants, Geschäfte und ins Nachtleben von Patong auch nicht weit.
LG - Candy