!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??
-
Hallöle Bulgarienfans..........
@ Cottbuser
Den Wald und das Hotel wirst Du vergebens suchen... alles ist weg .....
Ich weiß noch, dass man, wenn man aus dem Varietè kam durch einen Wald gehen mußte, wo man aufpassen mußte, nicht auf Liebespaare im Gebüsch zu treffen....
Auch der Wald beim Hotel Europa ist verschwunden, da steht heute die Disco Lazur....
Das Lokal "Das Faß" ist auch verschwunden. Statt Wald und Parklandschaft findest Du eine Betonlandschaft. Aus dem Basar Nessebar wurde das Hotel Nessebar Beach. Also, alles ist anders geworden. Zum Teil besser, aber überwiegend schlechter. (Meine Meinung) Ich kenne den Sonnenstrand seit den 70ern und kann mir ein Urteil erlauben. Ich kenne noch die Zeit, wo Ost und West am Strand und in den Restaurants getrennt wurden. Zu der Zeit gab es noch Essengutscheine mit denen man in jedem Restaurant bezahlen konnte. Auch schon eine Art AI.@ Freizeitluddy
Bleib Du mal am Goldstrand......

Nur eine Info an Dich, wenn Du mit Malle Mallorca meinst informiere Dich mal!
Malle ist eine Mülldeponie in Belgien. Frag Tante Google mal .......
Ich denke mal, Du bist ein echter Partygänger.Die Hotels findest Du noch, nur am Strand wird es schwierig, es sei denn, Du verkriechst Dich in die Dünen. In den Dünen gibt es ruhige Plätze, aber da hält man es vor Hitze nicht aus......
Versuche es mal mit einem Privatquartier, da gibt es schöne Sachen!Und an alle, am Sonnenstrand ist es schön, schöner als am Goldstrand! Der Goldstrand ist der Ballermann am Balkan.
Am Sonnenstrand ist es auch nicht immer leise, aber wo ist es das im Urlaub schon. Auch hier geht es im Zentrum wie auf einem Jahrmarkt zu. Schießbuden, Zuckerwatte, Bratwurst, Karussel usw. usw.
Am Rand vom Sonnenstrand gibt es auch ruhige Zonen, weitab vom Zentrum, man bekommt vom Trubel nichts mit. Z.B. Hotel Burgas oder Nessebar Beach. Obwohl. vor Fussballmanschaften und Abi Tours ist man nirgends sicher.........Leider.
Auch die Ausflugsziele sind vom Sonnenstrand leichter erreichbar, wenn man sie will.....
Aber wer zum Goldstrand fährt, wer will da schon etwas vom Land kennenlernen????? -
Hallo,
es gibt ja ausser Gold- oder Sonnenstrand auch noch andere Urlaubsorte in BG, z.B.. Albena, Obzor, Sveti Vlas oder Sveti Konstantin..
Wir wäre es denn damit? Albena habe ich in guter Erinnerung, waren 2006 dort, viel Wald und grün, Parkanlagen, Shoppingmeile, etc. Aber eben kein Ballermann-Feeling und trotzdem einiges los. Nach Obzor fahren wir in 3 Wochen, ist wohl ein beschaulicher Ort für Erholungssuchende, genau das richtige für uns mit 2 Erw. + 2 Kindern. Ballermann habe ich das ganze Jahr zuhause genug....LG Simone
-
und der Ballermann am Sonnenstrand feiert sich selber weiter. Hier sind insbesondere die tollen Ausflugsziele genannt. Bei diesen tollen Ausflugszielen lernt man das wahre Bulgarien kennen.

Desweiteren ist es Zufall, daß Abiklassen und Fußballfans den Sonnenstrand aufsuchen.

Wunderbarer Tip mit Tante Google
hauptsache die deutsche Bratwurst schmeckt am Sonnenstrand.

ach ja, bez. 5 Sterne Urlaub am Goldstrand.
kann ich nicht raten.
Grund: nach wie vor setzt der Goldstrand auf Massentourismus, obwohl keine Massen im Juni dawaren. -
Aktuelle Termine der Minnesänger aus Deutschland ( Sonnenstrand)
Almklausi 15 und 29 Juli
Markus Becker 01.07 Website noch nicht aktualisiert
Rick Arena 05.07, 13.07wie immer ohne Gewähr.
Markus Becker hat jetzt seine Website aktualisiert. Wie von allen Sonnenstrandler erwünscht kommt noch ein Konzert dabei
22.07 Markus Becker
und das Highlight am Goldstrand
15 und 16.07 Ballermann Hits TV Showund wie immer alles ohne Gewähr.
-
Es gibt wirklich Ausflüge, mit denen man etwas vom wirklichen Bulgarien mitbekommt.
Z.B. "Die Blauen Berge" (Tagestour) oder "Sofia - Rilakloster" (Zweitagestour). Mehr über diese Ausflüge erfahrt ihr auf meiner Homepage www.manfred-boettcher.eu
Meinen Urlaubsbericht 2010 findet ihr dort übrigens auch.
Viele Grüße
Manfred
-
@Holzmichel
Das Helena Sands ist ein für bulgarische Verhältnisse gutes 5* Hotel. Gehörte mal zur RIU Kette, hat den Wechsel aber wohl unbeschadet überstanden. Es liegt abseits vom Trubel. Vom Preis-Leistungs Verhältnis völlig OK. Klasse Ambiente. -
und hier mal Fotos von den sogenannten Party Kneipen, der alte Standort vom Bierkönig ist jetzt übrigens das Oberbayern
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Bierkoenig-ch_ub-zid_16169.html
wie jeder Forumsteilnehmer sehen kann, erreichen sie bei weiten nicht die Größe von den Kneipen in Malledas mal zum Thema Ballermann am Balkan
😆Ach ja, es gibt zur Zeit keine Ballermann 6 Bar am Goldstrand.
Empfehle den Bierkönig. Nette Bedienung, super Party für alle Generationen, bin selbst U40 -
Wer den Bierkönig nicht kennt, hat den Goldstrand verpennt!

-
Am Rand vom Sonnenstrand gibt es auch ruhige Zonen, weitab vom Zentrum, man bekommt vom Trubel nichts mit. Z.B. Hotel Burgas oder Nessebar Beach. Obwohl. vor Fussballmanschaften und Abi Tours ist mannirgends sicher.........Leider.
Zitat: Blaubaerhinteressant, interessant
Weitab von Zentrum gibt es auch ruhige Zonen am Sonnenstrand ( den neuen Ballermann am Balkan)
na ja, der eine verpennt den Goldstrand, der andere kann in Ruhe schlafen am Goldstrand. Scheint am Sonnenstrand nur noch weitab vom Zentrum möglich zu sein
-
ach ja, sind doch Tatsachen
besser nerven, als sich nicht mehr selber in den Spiegel anguken können.
oder wie war dein Urlaub am Sonnenstrand ???
-
wir wollen doch jetzt nicht beleidigend werden.
das macht mann dann, wenn man keine Argumente mehr hat. In anderen Foren wird man für sowas gesperrt.

aber ich kann dich trösten, werd mich bei Holyday Cheak abmelden und euch in Ruhe mit vielen Abiturienten feiern lassen. Die Admins sollten mal überprüfen, ob in diesen Bulgarien Thread die Wahrheit steht.
Vielleicht auch mal nachfragen, ob gewisse Forumsteilnehmer überhaupt schon am Goldstrand waren. 
-
freizeitluddy wrote:
na ja, der eine verpennt den Goldstrand, der andere kann in Ruhe schlafen am Goldstrand. Scheint am Sonnenstrand nur noch weitab vom Zentrum möglich zu seinder eine mag den Gldstrand, der andere den Sonnenstrand....also jedem Tierchen sein Plessierchen oder wie man so schön sagt
Warum muss man sich das gegenseitig denn mies machen?
Soll doch jeder seine Meinung zum jeweiligen Favoriten kundtun und jeder daraus seine eigenen Schlüsse ziehen. -
Sollten die Sommer jetzt immer so warm werden wie dieses Jahr, buche ich weder Gold- noch Sonnenstrand, sondern Nordlappland.

-
Da ich mich zu dem Thema seit längerer Zeit nicht geäußert habe und es auch müßig finde darüber zu sinieren, ob die Vorstellungen und Wünsche des anderen für mich oder einen anderen akzeptabel sind oder nicht, habe ich mich eben eine halbe Stunde köstlich amüsiert.

Stellt Euch mal vor wie öde und trist es wäre, wenn alle in den gleichen Urlaubsort führen, wenn alle das gleich Auto kauften, alle die gleiche Kleidung trügen?
Gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt !!!- Persönlich unterstütze ich die Variante "raus aus den großen Resorts", rein in kleine Domizile.
- Im letzten Jahr reisten ca. 270.000 Deutsche nach Bulgarien. Der Massenbetrieb ist längst durch.
- Selbst die Engländer ziehen sich zurück, deshalb lockt man die jungen Leute. Ob das nachhaltig ist.
- Ich wage die Prognose, dass die Betonwüsten (GS und SB) bald wieder einem Grün weichen werden. Dafür sorgt die Pleitewelle, die gerade rollt.
BALD HABEN WIR WIEDER PLATZ ! JEDER IN SEINEM LIEBLINGSORT.
Liebe Grüße Roland
PS: Nicht zanken. Esst VITAKRAFT mit den wertvollen Jod-S11-Körnchen, das beruhigt
-
rock_roland wrote:
4. Ich wage die Prognose, dass die Betonwüsten (GS und SB) bald wieder einem Grün weichen werden. Dafür sorgt die Pleitewelle, die gerade rollt.
BALD HABEN WIR WIEDER PLATZ ! JEDER IN SEINEM LIEBLINGSORT.Du meinst, die reissen die Bauruinen auch wieder ab und es wird so grün, wie vor 15 Jahren?