Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflüge nach Jerusalem von Sharm el Sheik
  6. Ausflüge nach Jerusalem von Sharm el Sheik

Ausflüge nach Jerusalem von Sharm el Sheik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 14 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NadicaN Offline
    NadicaN Offline
    Nadica
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit Ausflügen von Sharm el Sheik nach Jerusalem? Sind im Juli wieder mal in Sharm el Sheik und würden ev. gerne einen Ausflug nach Jerusalem "wagen". Interessieren tut mich alles rund um den Ausflug. Wenn jemand Erfahrung hat, würde ich mich über alle Infos die Ihr nur habt freuen.
    Danke!
    LG
    Nadica

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • arkadasA Offline
      arkadasA Offline
      arkadas

Hallo Nadica,

Erfahrungen mit Ausflügen Ägypten / Israel hab ich nicht. Eher Ägypten / Jordanien.

Aber schau mal bitte HIER, ggf. hilft dir das ja auch ein wenig weiter.

Viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Schau mal hier in diesen Thread, vielleicht bekommst du dort weitere Infos für dich.
        LG
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DahabfanD Offline
          DahabfanD Offline
          Dahabfan

Ein Bekannter hat es vor einigen Monaten gemacht. Er fuhr mit dem Linienbus bis zum Grenzort Taba, hat sich dann in Eilat ein Auto gemietet und fuhr damit via Totes Meer nach Jerusalem. Zurück ebenso: Mietwagen in Eilat abgegeben, zu Fuß über die Grenze und Reststrecke per Linienbus.

Mietwagen gleich auf dem Sinai anmieten und damit nach Israel fahren geht nicht, man kommt mit dem Auto nicht über die Grenze.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NadicaN Offline
            NadicaN Offline
            Nadica

arkadas wrote:
            Hallo Nadica,

Erfahrungen mit Ausflügen Ägypten / Israel hab ich nicht. Eher Ägypten / Jordanien.

Aber schau mal bitte HIER, ggf. hilft dir das ja auch ein wenig weiter.

Viel Glück

Super, vielen Dank für die Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReiseWespeR Offline
              ReiseWespeR Offline
              ReiseWespe

Hallo Nadica,

wir waren im April in Sharm el Sheik und haben einen Ausflug nach Jerusalem gemacht, unser Sohn war auch dabei (11J). Diesen Ausflug müsst ihr unbedingt machen. Du kannst meinen Reisetipp über die Klagemauer lesen, wenn du mehr Bilder haben willst - melde dich bei mir unter ***Email Adresse entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken ***

Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Werwolf59W Offline
                Werwolf59W Offline
                Werwolf59

@Fam.Mazanek

Die e-Mail Adressen würde ich nicht unbedingt so öffentlich preisgeben. Dann lieber über pn. Dein Postfach könnte mit Spams zugeschüttet werden. Nur ein guter Rat fürs nächste Mal

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReiseWespeR Offline
                  ReiseWespeR Offline
                  ReiseWespe

Werwolf59 wrote:
                  @Fam.Mazanek

Die e-Mail Adressen würde ich nicht unbedingt so öffentlich preisgeben. Dann lieber über pn. Dein Postfach könnte mit Spams zugeschüttet werden. Nur ein guter Rat fürs nächste Mal

Gruß Werner

Danke Werwolf,

das war echt keine gute Idee, hab mir nichts dabei gedacht.
                  Gruß,
                  Vesna

Der sicherste Weg seine Träume zu begraben, ist sie auszuleben!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunny girl52S Offline
                    sunny girl52S Offline
                    sunny girl52

Hallöchen,

Also ich fliege auch im Sommer nach Sham el Sheikh(zum Ersten mal).Wir bleiben 3 Wochen und wollten nicht nur einen Strandurlaub machen sondern auch was erleben. Daher wollten wir auch gerne solche Ausflüge machen.
                    Ich habe mich in Reiseprospekten und im Internet informiert und da stand das dies nicht ganz ungefährlich sei. Ist da was dran?

Ich würde mich freuen , wenn jemand über soetwas bescheid wüsste
                    Pauline

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

sunny girl wrote:
                      und wollten nicht nur einen Strandurlaub machen sondern auch was erleben.

da stand das dies nicht ganz ungefährlich sei. Ist da was dran?

Dann wäre es gut wissen, was denn genau gefährlich sein soll. Das kann ja alles heissen, von der Hitzschlaggefahr bis Skorpionbiss oder Grenzübertrittsproblemen.

Wenn Du was erleben willst, würde ich eher zu Wüstenausflügen in die Sinaiberge raten. Z.B. Wandern/Trekkingtour mit Übernachtung in einer Oase. Je nach Höhe sind da die Temperaturen auch erträglicher.
                      Die Stresstour nach Jerusalem würde ich mir in der Sommerhitze nicht geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gowilliG Offline
                        gowilliG Offline
                        gowilli

Hoi Nadica,

wir haben einen Ausflug im Febr. gemacht. Da es praktisch keine andern Touristen aus den westlichen Ländern hatte, schlossen wir uns einer russisch geführten Tour an. Wir haben sie an der Namaa Bay gebucht und haben pro Person 60 € bezahlt, inkl. Grenzübertritt und Mittagessen in Bethlehem und baden im Totem Meer.
                        War sehr anstrengend, Abends um 8 abgefahren und am nächsten Abend um 10 wieder zurück.
                        Sehr eindrücklich und anders als wir uns Jerusalem und Bethlehem vorgestellt hatten.
                        In Israel eher bedrückendes Gefühl gehabt, und waren schockiert von der Grenze zu Palestina!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • enzian420E Offline
                          enzian420E Offline
                          enzian420

wir wollen auch nächste Woche nach sharm el sheikh, was war das für eine Reiseagentur, wo Du so billig nach Jerusalem auf den Tagesausflug gebucht hast?Wir suchen ja eine deutschsprachige Führung,gibt es die zur Zeit nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956zF Offline
                            flkehn3956z

Hallo!

Von Sharm nach Jerusamlem ist machbar aber auch sehr weit. Besser wäre, wenn man seinen Urlaub in Taba oder Nuweiba verbringen würde. Von da aus lohnt sich das schon mehr.

Von Sharm nach Eilat zum Dolphinreef ist auch wunderschön, empfehlenswert und viel entspannender.

Von meiner Seite eine Frage: Hier ist die Rede von organisierten Ausflügen von Sharm nach Jerusalem. Wie ist den genau der Ablauf? Mir wurde damals erklärt, dass von Ägypten kein Reiseleiter rüber nach Israel darf und somit solche Ausflüge nur auf eigene Faust möglich sind. Wundert mich jetzt etwas. Aber 60 Euro ist dafür ein top Preis. Auf eigene Faust ist teuerer, wenn man einigermaßen konfortabel (mind. Klimaanlage und fahrtüchtig) von A nach B kommen möchte.

LIeben Gruß
                            DR

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arkadasA Offline
                              arkadasA Offline
                              arkadas

Hallo Desert Rose,

alle Ausflüge sind machbar, aber was du gehört hast stimmt. An der Grenze ist für Ägypter Schluß. Auf der anderen Seite wird man, wenn organisiert, von jemandem aus dem jeweiligen Land empfangen.

Deutsche Reiseführer sind in Israel und auch Jordanien kaum zu bekommen.

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Desert Rose
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flkehn3956zF Offline
                                flkehn3956zF Offline
                                flkehn3956z

Hallo arkadas!

Na ja, das ist ja o. k., Deutsche Reiseführer braucht man auch keinen. Englisch geht ja soweit. 
                                Aber wenn so ein Ausflug dann insgesamt wirklich nur 60 Euro kostet ist das mehr als in Ordnung. Wir sind damals auf eigene Faust los und sind drüben dann mit dem Taxi zum Dolphinreef. Da hat man gleich den Unterschied gemerkt. In Ägyten haben wir 130 Euro für den Tag für das Taxi (er hat auf uns gewartet) gezahlt. In Israel für 2 km 6 Euro. 
                                Bei den 60 Euro sind aber doch sicherlich nicht die Kosten an der Grenze dabei oder?
                                Also mich juckt das schon noch mal. Nur dachte ich mir, dass ich mir dann ein Hotel mindestens in Dahab suche. Taba wäre natürlich auch ideal. 
                                Noch zu erwähnen: Die Ausflüge Mosesberg und Coloured Cannyon sollte man aber auch nicht missen. Der Sinai hat schon was ganz Besonderes. Na ja, jetzt ist aber vorerst mal  wieder die andere Seite + Nil dran, wenn denn alles ruhig bleibt.

Lieben Gruß
                                DR

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

Hallo Desert Rose,

60€ kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen.

Deutsche Reiseleitung: Es gibt immer noch genug Menschen, die kein Englisch können, ich gehöre selbst auch dazu. 😉  

OT: Sehr schöne Ausflüge auf dem Sinai sind auf jedenfall die Genannten und eine Reise, die nicht jeder macht,  zur Paraonen Insel in Kombi mit dem herrlichen Castle Zaman.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied138113H Offline
                                    HC-Mitglied138113H Offline
                                    HC-Mitglied138113
                                    Gesperrt

Wir haben den Ausflug auch gemacht. Über die Reiseleitung gebucht, aber nicht für 60 sonder für 199 Euro pro Person. 0.30 Uhr los, am nächsten Tag 4 Uhr wieder im Hotel. Aufenthalt am Toten Meer, Jerusalem mit Klagemauer und Bethlehem. Es waren anstrengende27 Std. und Nerven an der Grenze zu Israel behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gowilliG Offline
                                      gowilliG Offline
                                      gowilli

Na klar für 60 € pro Person hast Du keine Luxuskarosse und Reiseerfrischungen und Badeschlarpen am Toten Meer.
                                      Das kostet natürlich viel mehr.
                                      Wie gesagt, zu unserer Zeit hatte es fast keine Touristen mehr dort unten und die wenigen  hatten dann wahrscheinlich noch mehr Angst so was zu unternehmen.Bin nur meiner Freundin zuliebe mitgefahren, denn sie kann auch kein englisch, schon gar kein russisch. Es hatte nur eine Reise von Sharm aus und das nur mit russischer Reiseleitung in Jerusalem, dafür war aber wirklich alles dabei für 60€.
                                      Natürlich mussten wir an der ägyptischen Grenze raus aus dem Bus und zu Fuss durch die vielen Kontrollstellen marschieren.
                                      Wir hatten uns aber vom Hotel aus eine Tasche mit Essen und Trinken geben lassen und das trugen wir dabei, auch Badehosen und Handtücher fürs Tote Meer. War auch inbegriffen.
                                      Wie gesagt, es war billig, denn sonst hätte es für englischsprachige Reiseleitung 150€ gekostet, aber pro Person!
                                      Also wen's wirklich interessiert und er sich seine Illusionen von Jerusalem und Betlehem nehmen lassen will und die brutale Wirklichkeit sehen will, sollte sich dies doch mal gönnen.
                                      Aber die Illusion von der Bibel ist dann wirklich weg! Versprochen. Keine Romantik und keine heile WELT, absolut nicht.
                                      Und noch was, am Schluss durften (mussten) wir dann noch eine Besichtigung (Verkaufstour) in einem  Diamanten-, Brillianten- Geschäft mitmachen. Zum Glück wussten wir nichts davon und hatten somit kein Geld dabei. Denn meiner Freundin ihre Augen funkelten mehr als der teuerste Diamant!
                                      Gebucht hatten wir die Reise kurzfristig am Abend beim Ausgang auf der Hauptflaniermeile von Sharm quer gegenüber vom Mc Donalds, am Anfang der Strasse also.

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • flkehn3956zF Offline
                                        flkehn3956zF Offline
                                        flkehn3956z

Hallo!

Wie ging denn der Ausflug drüben in Israel dann weiter? Ihr seid zu Fuß über die Grenze und der Reiseleiter? Auch mit rüber oder habt Ihr dann einen von drüben (incl Fahrzeug) gehabt? Mit welchen Fahrzeugen war man da dann jeweils unterwegs?

Lieben Gruß 
                                        DR

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arkadasA Offline
                                          arkadasA Offline
                                          arkadas

Hallo gowilli,
                                          war in dem Preis von 60€ auch das Visum für Israel, die Ausreisebebühr aus Israel, die Einreisegeb. nach Ägypten und ggf. ein neues Ägyptenvisum enthalten?

@DesertRose,

der Weg ist nicht weit. Die Reiseleiter warten meist hinter der Grenze auf dem gr. Parkplatz. Ähnlich wie am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag