Wo Geld Umtauschen?
-
hallo habe da noch ne frage zum geld!wo tausche ich es am besten um!Am Flughafen oder im Hotel oder diese WEchselstuben?Habe im internet mal ausgerechnet der Kurs ist ja zur zeit schön hoch würde für 650 euro 1225 Dinar bekommen und das wären etwas über 660 euro

wer kann mir da gute Tips geben?
Danke mfg marcel -
tausche es im hotel um, da ist es angenehmer.lg
-
Je nach ankunftszeit kannst du gleich im Flughafen tauschen. Dort wo du auf deine Koffer wartest ist praktischer Weise die Wechselstube. Also kannst du dir die Wartezeit gleich mit was sinnvollem vertreiben und dir schon mal ein paar Euros in Dinar wechseln. Dann hast du gleich was in der Tasche.
Und bitte immer daran denken die Wechselquittungen aufzubewahren, denn nur mit einer Quittung kannst du am Schluß des Urlaubs deine Dinar wieder in Euro zurücktauschen.
Viel Spaß
-
Yvis wrote:
...Und bitte immer daran denken die Wechselquittungen aufzubewahren, denn nur mit einer Quittung kannst du am Schluß des Urlaubs deine Dinar wieder in Euro zurücktauschen.Man muss nicht alle Tauschquittungen aufheben, die letzte reicht aus.

-
@Juanito
Würde ich ja echt gerne machen aber ich bin noch dabei meinen Sparstrumpf zu plündern um mein gesamtes Erspartes mit nach Tunesien zu nehmen , damit ich mehr mit nach Hause bringen kann als ich hin gebracht hab! Das ist da besser als ne Festverzinzung auf der Bank in D
-
leon_2006 wrote:
Habe im internet mal ausgerechnet der Kurs ist ja zur zeit schön hoch würde für 650 euro 1225 Dinar bekommen und das wären etwas über 660 euro
Danke mfg marcelschon mal was von Geld-& Briefkurs gehört fragt auch Marcel, der Namensvetter.

-
Wenn der Kurs staatlich festgelegt ist, es also keine Spekulation und keine täglichen Veränderungen aufgrund des Börsenkurses gibt, gibt es da für Touris Geld- und Briefkurse?
Mal zur Info, hier kann man auch Dinar wechseln, für Alle die immer behaupten es ginge in Deutschland nicht. In Deutschland ist es nicht verboten.
freier Dinarkurs in Deutschland -
Juanito ich kann auf dem Bild nur den Wechselkurs verschiedener Länder erkennen. So ein Bild kann man überall aufnehmen, auch in tunesien in den Hotels hängen solche Teile an den Wechselstuben.
Die Frage:Wo genau kann man in Deutschland dinar wechseln??? -
Steht doch unten:
http://www.euro-change.de/
Aber, ich schrieb es vor längerer Zeit schon mal:
Es lohnt sich nicht!
Die Zahlungsmittel von Weichwährungsländern kauft man immer im Lande selbst!
Deren Geld ist international nichts wert, sie wollen unsere Euro haben.
(Beispiel wie früher die Ostmark. Drüben offiziell 1:1, hier 1:4- Drüben schwarz 1:5 oder sogar 1:20) -
http://www.lexas.net/wechselkurse/tunesien.asp
hier kann man nachrechnen!
@ juanito soll ich dann das geld hier tauschen oder wie? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!