Essen in Bangkok
-
Wir sind gerade zurück und haben zwar keine deutschen Braumeister angetroffen, aber zwei wirklich tolle Restaurants ausprobiert, Tipps von Merz, Chriwi und RonjaT:
Das "Good View" und das "Kinnaree". Beide absolut zu empfehlen, echt spitze! Wir empfanden das diesmal als viel relaxter, wenn man für abends eine Adresse hat und nicht nach einem anstrengenden Tag noch nach einem schönen Restaurant Ausschau halten muss. -
Ich greife Nicki mal vor: soweit mein löchriges Hirn es noch zulässt, glaub ich mich an ca. 300.- Baht für den Pomelosalat zu erinnern. Nicht grad billig für Thailand aber eine qualitativ sehr gute und ausreichend große Portion. Wie gesagt moderat, super Essen, nicht ganz billig aber Preis/Leistung und das Ambiente sind stimmig.
-
Vielen Dank Ronja!
Wir fliegen das erste mal nach Thailand und ich denke, wenn ich so viel für einen Urlaub ausgebe, dann kann ich mir auch mal etwas gönnen und muss nicht nur das günstige Essen z.B. an den Garküchen essen (obwohl ich auch das mal probieren möchte).
-
janine82 wrote:
Vielen Dank Ronja!Wir fliegen das erste mal nach Thailand und ich denke, wenn ich so viel für einen Urlaub ausgebe, dann kann ich mir auch mal etwas gönnen und muss nicht nur das günstige Essen z.B. an den Garküchen essen (obwohl ich auch das mal probieren möchte).
janine82
Zwischen Garküchen und gehobenes sind sehr viele Stufen, besonders in Bangkok. Es gibt es unzählige Beispiele und noch mehr verschiedene Restaurant. Wir waren auch zum ersten mal dort in September und ich habe mich auch vorher hier in Forum informiert über tolle Restaurant, weil ich der gleiche Meinung hatte so wie du. Jetzt kann ich dir sagen wenn du das alles siehst, brauchst du nicht und willst du nicht für ein Essen 50 € und mehr ausgeben wenn du auch sehr gut für 10€ essen kannst und das nicht weil du "geizig" bist sondern weil für klein Geld sehr sehr gut schmeckt und man vermisst nicht "dreifach" eingedeckte Tisch.
Wünsche dir schöne Urlaub und berichte hier wenn du zurück bist ob es bei dir auch so war
Liebe Gruss, Kati -
Kati, auch dir vielen lieben Dank für deine Anregungen. Ich lese mich hier seit Tagen durchs Forum und hab mir schon etliches auf meine "Liste" geschrieben.
Ich werde in jedem Fall berichten, wie es mir kulinarisch ergangen ist, vor allem da ich hier in Deutschland weder thailändisch noch chinesisch etc. wirklich gerne mag! -
Ich sehe das eher so wie janine82.
Denn ja, man kann in Thailand fuer 10 Euro oder weniger sehr gut essen gehen. Aber zu einem richtig schoenen gepflegten Essen gehoert mehr als nur fehlerfrei zubereitete Gerichte oder 3-fach eingedeckte Tische.
Natuerlich brauche ich das nicht jeden Tag und ich esse liebend gerne mal fuer 50 Baht eine Nudelsuppe am Strassenrand. Aber zwischendrin darf es, auch in Thailand, mal etwas netteres sein. Da ist dann eben, gerade wenn eine vernuenftige Flasche Wein ins Spiel kommt, schnell mal ein Fuenfziger weg.
Wobei aber der Preis keine Garantie fuer gut ist.
Das Preisleistungsverhaeltnis im The Dome in BKK finde ich z.B. grottenschlecht. Oder die 80 Euro pro Person, im so hochgelobten Olivio, in Chaweng empfand ich auch als rausgeschmissen und enttaeuschend.
Edit @janine82:
Vergiss alles was du in D an thailaendisch oder chinesisch gegessen hast. Das hat mit dem was du vor Ort bekommst ungefaehr soviel gemeinsam wie eine Bulette mit Kobe Beef.
-
Das denke ich auch, denn die ortsansässigen hier in D haben sich ja schon eher unseren Essgewohnheiten angepasst

Ich werd wohl auf gar keinen Fall verhungern und das, was appetitlich aussieht auch probieren! Wir werden 4 Tage in BKK sein und anschließend 10 Tage in Phuket da werd ich wohl so einiges probieren können.
-
@Janine
Tom Kha Gai meine ich war so 200 Baht, also in etwa wie alle anderen Vorspeisen auch. Und die von uns ausprobierten waren einfach was ganz besonderes-hmmmmm. Hauptgerichte so ab 300 Baht meine ich mal.
Haben die keine Internetseite mit Speisekarte
? Also das Good View war preislich etwas weiter unten angesiedelt, das Kinnarree dafür etwas exklusiver. -
Wir haben es dank RonjaT´s Tipp auch schnell gefunden. Haben die Adresse notiert. Wenn man von der Sukhumvit Rd. in die Soi 8 reinläuft, immer weiter gehen, es kommt dann irgendwann auf der linken Seite.
Leider waren wir damals fast die Einzigen, so dass es etwas "steif" wirkte. Aber dennoch: Es lohnt sich bestimmt!

?