Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Skifahren & Snowboarden (alt)
  5. Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht
  6. Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht

Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skifahren & Snowboarden (alt)
14 Beiträge 8 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • austin2000A Offline
    austin2000A Offline
    austin2000
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen!
    Wir, eine Gruppe von 7 Personen, sind auf der Suche nach einem neuen Skigebiet für uns. In den letzten Jahren waren wir immer in Wolkenstein (Gröden), welches vom Skigebiet natürlich sehr schön ist. Und durch die vielen, angeschlossenen Skigebiete natürlich auch sehr groß und abwechslungsreich ist.
    Da wir aber mal etwas anderes sehen wollen, sind wir für das nächste Jahr auf der Suche nach einem neuen Gebiet.

    • Es sollte durchaus auch ein paar anspruchsvollere Pisten haben und nicht zu 80 % aus blauen Pisten bestehen.
    • Es sollte min. 300km Piste haben, lieber noch ein wenig mehr
    • ein wenig Apre-Ski ist gut, ist aber nicht das wichtigste Argument.
    • Viel wichtiger ist, dass es auch ein paar gemütliche Hütten gibt, wo man auch gerne mal eine Pause einlegt und es nicht auf Massenabfertigung getrimmt ist.
    • Und man sollte relative humane Fahrtzeiten haben. Wir hatten uns auch schon mal in Frankreich umgeschaut, allerdings ist uns da die Fahrtzeit ein wenig heftig.Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld und hätten hier ungefähr 15 Stunden Fahrt vor uns gehabt.

    Wir waren natürlich auch schon mal in anderen Skigebieten.

    • Wir waren schon einmal in Saalbach, war auch sehr schön, allerdings von der Größe des Gebietes schon sehr stark an der Grenze
      -Ischgl; war vom Skigebiet absolut nicht unser Fall, die Pisten waren irgendwie alle zu künstlich angelegt (nicht so schön in der Natur) und die Hütten waren absolute Massenabfertigung

    Was könnt ihr uns noch so empfehlen.

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BobbsiB Offline
      BobbsiB Offline
      Bobbsi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Von der Größe des Skigebietes her, fallen mir in Österreich nur noch Ski Amade und das Zillertal ein. Wir waren schon in beiden Skigebieten, bevorzugen aber lieber das Zillertal. Dort hat man über 600 km Pisten, zwar nicht zusammenhängend, aber die Skigebiete liegen nur wenige Kilometer auseinander. Für Übernachtungen finde ich die Orte Mayrhofen oder Zell am Ziller in der Mitte des Tals ideal, so ist man flexibel bei den Skigebieten.
      Gruß

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • austin2000A Offline
        austin2000A Offline
        austin2000
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Vielen Dank für deine Tips. Die Gebiete hören sich eigentlich ganz nett an. Bin allerdings etwas skeptisch, da diese nicht zusammenhängend sind. Wenn ich von einen in den anderen Ort will muss ich ablso immer zwingend einen Bus nehmen? Ist das richtig? Oder gibt es auch die Möglichkeit die anderen Skigebiete über ne Verbindungspiste oder so zu erreichen? Auf den Homepages der einzelnen Gebiete bin ich leider nicht ganz schlau geworden.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BobbsiB Offline
          BobbsiB Offline
          Bobbsi
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ja, dass ist richtig, aber das war für uns kein Problem, da die Entfernung zwischen den Orten Mayrhofen und Zell nur gering ist und wir sind immer mit dem Auto gefahren, weil wir flexibel bleiben wollten.

          Zillertal 3000 hat 227 km Piste inkl. Gletscher, wobei zwischen Eggalm und Gletscher ein ständiger Pendelbusverkehr besteht, ansonsten ist dort alles zusammenhängend.

          Die Zillertalarena in Zell hat dann nochmal 166 km Piste.

          Ansonsten ist mir in Östereich kein so großes, zusammenhängendes Skigebiet bekannt. Selbst Ski Amade hat zwar sehr viele km Pisten, aber diese sind teilweise auch nicht zusammenhängend.

          Evtl. kommt noch der Arlberg in Betracht, welches ich nicht kenne, da er nicht unserer Preisklasse entspricht.  Angeblich soll die Schweiz auch sehr viele große Skigebiete haben, wird aber auch teurer sein als in Österreich.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • austin2000A Offline
            austin2000A Offline
            austin2000
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            OK.
            Vielen Dank erst einmal für die vielen Infos. Wir werden dann mal schauen, ein wenig Zeit ist ja noch. Falls nur irgendwer Ideen hat, immer her damit.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankenstephanF Offline
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Saalbach-Hinterglemm wär auch eine Alternative!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BobbsiB Offline
                BobbsiB Offline
                Bobbsi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

                ====

                Das war er ja schon und dieses Skigebiet ist ihm zu klein!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrankenstephanF Offline
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  upss, glatt überlesen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VirginianV Offline
                    VirginianV Offline
                    Virginian
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Tja das ist so eine Sache, so ein Skigebiet würde jeder gerne haben. 😄

                    In Österreich sind die größten Skigebiete der Arlberg, Ischgl und der Wilde Kaiser wenn man von zusammenhängend ausgeht. Wobei keines die 300 km erreicht. Aber auch hier ist es, wie bei anderen großen teilweise erforderlich durch einen Bustransfer weiter zu kommen.
                    Die Skigebiete die größer sind liegen fast ausschliesslich in Frankreich. Doch hier sprechen die anderen Punkte wie Anfahrt und gemütliche Hütten dagegen.

                    Schaut euch mal den Wilden Kaiser an. Der kommt wohl noch am ehesten hin. Mit dem passenden Skipass könnt ihr noch das Skigebiet in Kitzbühl befahren.

                    Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
                    Anatole France (1844 - 1924)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      austin2000 wrote:
                      -Ischgl; war vom Skigebiet absolut nicht unser Fall, die Pisten waren irgendwie alle zu künstlich angelegt (nicht so schön in der Natur) und die Hütten waren absolute Massenabfertigung

                      Man muß im Skigebiet Ischgl nur wissen, wohin. Wenn man sich rund um die Idalp oder die Alp Trida aufhält, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Bei der Bemerkung "künstlich angelegten Pisten" mußte ich aber schon ein bißchen schmunzeln. 😄
                       
                      Ich habe keine Ahnung, wie weit es von Euch aus in die Schweiz ist. Das Skigebiet Zermatt umfaßt auch fast 300 Pistenkilometer und soll gaaaanz toll sein. Ich war allerdings selbst noch nicht dort, lasse mir davon aber schon seit dem letzten Winter vorschwärmen.
                       
                      Viele Grüße,
                       
                      BlackCat70

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spinheikeS Offline
                        spinheikeS Offline
                        spinheike
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        In der Schweiz kann ich St. Moritz empfehlen. Hier vor allem Corvatsch und auch die Diavolezza. Allerdings auch nicht zusammenhängend und über 300 Kilometer.

                        Empfehlenswert in Österreich ist für die Ansprüche auf alle Fälle Ski Amadé. Aber auch hier sind Einzelgebeite z. T. nur per Auto zu erreichen - wie z. B. Sportgastein (je nach Ausgangsort). Optimale Ausgangsposition ist meiner Meinung nach Flachau.
                        Auch Fiss-Ladies-Serfaus bietet - bis auf die Gesamtkilometeranzahl - die Ansprüche. Da gibt es einige recht knackige Abfahrten.

                        Wobei die EierlegendeWollmilchSau in dieser Form wird es nicht geben.
                        Pistenkilometer hier nur noch die französische Gebiete, die aber zu weit sind.

                        Die Sella inmitten der Dolomiti Superski ist da schon einmalig.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zillertalfanZ Offline
                          zillertalfanZ Offline
                          zillertalfan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo

                          Ich kann nur das zillertal empfehlen.wie vorne schon erwähnt hat das komplette zillertal 600 km. Besonders würde ich mayrhofen mit dem Genießerberg Ahhorn und Actionberg Penken empfehlen sondern auch zillertal-arena das größte Skigebiet im Zillertal mit 166 km Pisten.An der Zillertal-arena finde ich gut das man in zell am Ziller starten kannst und bis Gerlos fahren kannst.Wenn man Lust hat kann man auch noch von gerlos mit dem Skibus nach Wildschönau fahren,denn der Skipass ist auch noch dort gültig.Ich kann zillertal-arena nur empfehlen,auch mit dem niedrigen Preis das man nach Wildschönau fahren kann.www.zillertalarena.at/de/arena/winter/start_winter.html

                          Ich hoffe ich habe geholfen
                          Zillertalfan

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nightnurse02N Offline
                            Nightnurse02N Offline
                            Nightnurse02
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @austin
                             
                            So ein Skigebiet wie in Gröden und alles was von dort aus angefahren und umfahren werden kann,  werdet ihr sicher in Österreich nicht finden, es bleibt einfach einmalig 😉
                            Das Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental ist auch sehr schön und ist mittlerweile mit Kitzbühel/Jochberg/Paß Thurn verbunden.  Allerdings kein Vergleich zu Gröden, meine Meinung. Allein die Sella Ronda is Skifahrertechnisch ja ein Traum 😄
                            Zum Zillertal kann ich nach dem 9 ten Januar vielleicht mehr sagen 😉

                            Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • VirginianV Offline
                              VirginianV Offline
                              Virginian
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Die Auswahlfrage kam ja schon im Juni. Jetzt da die Saison da ist, lässt uns Austin ja vielleicht wissen, welche Entscheidung gefallen ist - und wie es dort dann war  😄 .

                              Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile.
                              Anatole France (1844 - 1924)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

                              • 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

                              • Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag