Preise für Zigaretten,getränke und klamotten 2010????
-
Versteh ich da gerade etwas nicht? Klär mich mal bitte auf. In der Broschüre vom Zoll steht doch, dass bis 800 Stck. ein privater Gebrauch angenommen wird. Die darf ich dann nur in einem Geschäft und nicht im Duty Free kaufen. Quittung wäre dann angebracht. Richtig?
-
Also 800 Zigaretten ist richtig. Wir kommen gerade aus Bulgarien und in Hotel Majéstic in der Reisemappe vom Veranstalter steht definitiv 800 Zigaretten.
-
800 Zigaretten ist falsch. Das ist lediglich die Menge, bis zu der im Normalfall keine gewerbliche Nutzung angenommen wird.
Das Thema wurde bereits im Mallorca-Forum diskutiert. Hier verweise ich auf den Beitrag von heartlight auf Seite 8 vom 26.7.2009 um 7:42:11
Interessant ist auch die EU-Stellungnahme zum ehemaligen Verfahren in Spanien, ab 801 Zigarettengrundsätzlich zu beschlagnahmen. Die EU hat klargestellt, dass die Mitnahme für den privaten Eigenbedarf nicht behindert werden darf (siehe Link im o.g. Beitrag).
Gruß
Manfred
-
meine eltern waren vor 5 jahren in bulgarien und zu der zeit hatte ne ganze stange bulgarische zigaretten ca 8 leva gekostet.....wie teuer sind die denn heut zu tage???
-
Haste doch schon Antwort gekriegt im 3.Post !
40 - 50 Leva / Stange, je nach Sorte .
Gruß
Waltraud -
ja schon aber 50 leva??????? nie im leben die können doch nicht innerhalb der 5 jahre so teuer geworden sein oder????
ne bekannte war noch 2009 in bulgarien und hatte für ne stange 10 leva bezahlt -
@Manfred (Bulgarienfan):
Danke für deinen letzten ausführlichen Post, alles Richtig !@ eomer71: Es gibt bei Reisen innerhalb der EU schon lange kein Duty Free mehr.
Diese heissen jetzt -Travel Free- Shops .
Quittung über den Erwerb der Zigaretten brauchste nicht.
Die "Quittung" sind die Original Banderolen des jeweiligen EU Mitgliedslandes.Bei Reisen innerhalb der EU ist noch ergänzend darauf hinzuweisen das NUR Zigaretten mit Original Banderole und den in der ganzen EU- verpflichtenden Warnhinweisen (im schwarzen Rand) verkehrsfähig sind.
Fehlt dieses werden sie dir bei einer evtl. Kontrolle abgenommen, auch wennste nur 1 Stange hast.
Auch wenn manch andere "noch günstiger" erscheinen. Hände weg ! Sind ja eh meistens von minderer Qualität bzw. gefälscht."Nett auch der Witz" mit dem Hausarzt-Rezept, aber nicht wirklich hilfreich.
Und was in den Reisemappen der jeweiligen Veranstalter steht ist vieles hilfreich,
manches aber nicht und erst recht nicht verbindlich.So, nun glaube ich ist diesbezüglich alles geschrieben worden um dieses Thema abzuschliessen.
Gruß
Waltraud -
@ Sabrina1987Voerde:
Ja freilich gibts das.
Die Stange umgerechnet jetzt 20 bis 25/30 Euro.
Auch möchte ich stark bezweifeln ob die Stange letztes Jahr nur 10 Leva gekostet hat.
Das waren vieleicht kaukasische/chinesische und ähnliches.
Original Zigaretten bestimmt nicht.
Aber tröste dich, sind ja immer noch um die Hälfte billiger als bei uns !
Gruß
Waltraud -
sagt auch keiner was von originale ziggis^^
ich weiß nur das die bulgarischen um die hälfte der originalen nochmal billiger sind...
paar sich scheiße und paar bulgarische kann man wohl gut rauchen laut meines bekanntenkreises
mich hat auch nur interressiert ob die preise sehr hoch gestiegen sind in den letzten jahren weil bulgarien ja jetzt der EU angehört
-
Ich meine Victory pro Stange 45 Lev also 22,50 Euro, was mich verwundert ist das die West billiger ist als die Victory 44 Lev oder so, auf jedenfall billiger!
-
Ja Sabrina,
auch der bulgarische Finanzminister weiß wo die Kohle schnell herkommen kann
.
Laut EU-Vorgabe sind die Staaten verpflichtet die Verbrauchssteuern EU-weit anzugleichen.
Aber wie gesagt, immer noch um die Hälfte günstiger als bei uns ! Ist ja auch schon etwas.
Schönen Urlaub!
Gruß
Waltraud -
und wie siehts mit klamotten aus im jahre 2010??? bzw gefälschte markenwahre???? hat da jemand in diesem jahr schon erfahrungen gemacht bzw ob es die noch gibt?
-
Die gibts noch, hab preislich keinen Unterschied zu 2008 ausmachen können.
-
Alles Fake, Basta!

-
Meine Original- Rolex für 8 Euro hat immerhin fast zwei Jahre gehalten, obwohl schon kurz nach dem Verlassen des Ladens eine Zahl vom Ziffernblatt abgefallen ist.

-
Urlauber61 wrote:
Meine Original- Rolex für 8 Euro hat immerhin fast zwei Jahre gehalten, obwohl schon kurz nach dem Verlassen des Ladens eine Zahl vom Ziffernblatt abgefallen ist.
Meine 2 Rolex haben vor Jahren genau das gleiche gemacht: Zifferblätter ade...................

-
gefaket oder nicht....mir ist das egal....es gibt auch fakes die gute qualität haben
ich hoffe das die in bulgarien nen paar fakes von
Louis vuitton taschen und portmonaie haben =D
denn die echten kann man sich echt nicht leisten