Berliner Flughäfen - Aktuelles - Erfahrungen -Tipps
-
Hallo, gerade dachte ich mir, dass es vielleicht hilfreich sein kann, etwas für die Berliner Flughäfen hier zu haben.
Vor allem auch, als ich diese Nachricht eben lass:
Streik bei Bodenpersonal Flughäfen Berlin nach Pfingsten
Das kann ja heiter werden...
Wie schaut das eigentlich aus, wenn man abreisen will und die streiken? Was passiert dann mit der Reise?
-
Hallo, wir Fliegen am 01.06 von Schönefeld ab in die Türkei, ich hoffe mal das es sich bis dahin erledigt hat und sie sich einigen konnten.
Es handelt es sich ja um Warnstreiks, die in der Regel nicht so lange dauern (2-3 Std.)
Was bei einen ausfall des Fluges passiert weiß ich auch nicht.
-
Streiks sind sogenannte "höhere Gewalt". Details dazu sollten ggf. im Forum Reiserecht nachgesucht werden.
Die Entschädigungsmodi sind abhängig von der Art der Buchung ... das passte hier nu wirklich nicht hin und wär auch nicht Berlin spezifisch! -
Unser Flug geht auch am 01.06. von SXF nach Monastir, fliegen mit AB und die haben kein Interesse ihre Flüge nicht abzuwickeln. Ich mache mir jetzt noch keine Sorgen, ist ja noch ne Woche hin und unser isländischer "Freund" bringt auch nur noch heißen Dampf zu Tage.
Können uns hier ja mal auf dem laufenden halten.
LG - Candy -
Die Informationen sind mal wieder super aufbereitet. Den Ticker auf der Webseite der Berliner Flüghäfen sieht man kaum, Verhaltenshinweise etc. fehlen. Bei Verdi auf der Webseite findet man auch nichts. Begeisternd.
berliner-flughafen-arbeitskampf.verdi.de/
Ich habe nichts gegen den Streik, wenn die Forderungen berechtigt sind, dann ist das ein absolut legitimes Mittel. Wogegen ich etwas habe, dass sind schlechte Informationen und Kommunikation.
-
Hallo zusammen,
habt ihr einen Tipp, wo man direkt am Flughafen Berlin Schönefeld gut frühstücken kann?
Haben das Park, Sleep & Fly Angebot im Holiday Inn gebucht (Vorabend Check-In).
Weiß jetzt aber nicht, ob wir lieber im Hotel oder schön gemütlich am Flughafen, am besten auf einer Sonnenterasse, Besucherterasse oder ähnlichem frünstücken.
Danke und Gruß
Jens
. Verdammt hoffentlich sieht es nächste Woche wieder besser aus.