Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Insel Saona
  6. Insel Saona

Insel Saona

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
99 Beiträge 45 Kommentatoren 24.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SilviaZajaS Offline
    SilviaZajaS Offline
    SilviaZaja
    schrieb am zuletzt editiert von

von Samana zur Isla saona ist es ein weiter weg. man braucht (auch wenn es jetzt schnellstrasse ist) 3,5 Stunden bis nach Bayahibe und von da aus macht man dann die Tour. Ich schätze du kannst es nicht vor Ort buchen. Von Samana aus kann man aber eine ähnliche Tour machen, wenn auch nicht ganz so traumhaft.

Es gibt nämlich die Tour zum Nationalpark Los Haitises die anschließend noch zur Insel Cayo Levantado fährt. Das ist die insel, afu der der Bacardi-Werbespot gedreht wurde. dort hat man dann mittagessen und noch einige stunden zum sonnen und schnorcheln am Strand. wir haben da zwar kein korallenriff gesehen, aber es gab seeehr viele große seesterne zu bestaunen (auf Isla Saona gab es gerade mal 2-3 davon mit denen sich dann jeder fotografiert hat). hat glaube ich ca. 50 € gekostet. wir haben sie vor Ort in Samana bei Natourall gebucht. aber da gibt es haufenweise kleine Anbieter.

Silvie

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rambosmeR Offline
      rambosmeR Offline
      rambosme

@silvie:
      Danke für die Info und den Tipp.
      Wart' ihr auf Samana untergebracht oder habt ihr nur den Ausflug dorthin gemacht?
      lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SilviaZajaS Offline
        SilviaZajaS Offline
        SilviaZaja

schreib dir eine PN

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RhabarberkuchenR Offline
          RhabarberkuchenR Offline
          Rhabarberkuchen

Hi,

Ich habe eine Tour mit einem örtlichen Anbieter in Bayahibe zur Insel
          Saona in Planung - diese wird ausschließlich mit dem Speedboot
          gemacht. Ich bin noch nie in einem Speedboot gefahren.

Mein Freund hat ein etwas instabiles Knie (Kreuzband wurde letztes Jahr
          erneuert und noch Probleme) - und wir fragen uns gerade, ob das evtl. problematisch werden könnte. Er darf halt auf keinen Fall umknicken oder stolpern... Sonst ist der Urlaub vorbei weil dann das Knie anschwillt etc... Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen ob diese Tour für meinen Freund wohl zu bedenklich sein könnte? Oder kann man, wenn man vorsichtig ist heil durchkommen. Und: wie lange fährt man mit dem Speedboot eigentlich zurück nach Bayahibe?

Ich wollte eigentlich diese hier im Thread oft gelobte Exclusiv Tour buchen, wo es auch zu einen einsameren Strand und zum Fischerdorf geht und dann mit dem Katamaran zurück, aber irgendwie hab ich nur gefunden, wie man das von Punta Cana aus buchen kann. Wir sind aber in Bayahibe...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • STHamersS Offline
            STHamersS Offline
            STHamers

Hallo
            Die Exclusive oder auch VIP Tour kannst du ohne Probleme auch in Dominicus buchen, wie ich schon geschrieben hatte.
            In welchem Hotel seit ihr denn?
            Wenn dein Freund solche Probleme hat,würde ich mir das zweimal Überlegen ob ihr diese Tour wirklich machen wollt. Wenn ihr mit dem Katamaran fahren wollt, müsst ihr vorher vom Speedboot auf den Katamaran umsteigen. Das kann je nach Weelengang nicht ganz so einfach sein. Und hinterher auch wieder zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              RhabarberkuchenR Offline
              Rhabarberkuchen

Hi STHamers,

vielen Dank für die Antwort!

Wir werden im Catalonia Gran Dominicus sein.

Das mit dem Umstieg vom SB auf Katamaran ist natürlich ein Thema...
              Ich denke da sind wir mit ausschließlich Speedboot schon fast besser
              unterwegs...  Ich glaube, wir schauen uns das einfach mal vor Ort an,
              und entscheiden dann ob es ok ist oder nicht. Es hilft ja alles spekulieren
              meist doch nix, - es ist immer anders, wenn man es direkt erlebt.
              Den Veranstalter vor Ort werde ich auch mal fragen wie er das einschätzt.

Grüße,
              Lostara

Hotel aus diesem Beitrag
              74%
              Catalonia Bayahibe
              Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SilviaZajaS Offline
                SilviaZajaS Offline
                SilviaZaja

hallo,

also die exclusive Katamaran-Tour haben wir in Bayahibe letztes Jahr mit der Tauchschule "Casa Daniel" gemacht. mit großem Katamaran. Die machen beide Touren, an unterschiedlichen Tagen. Also vorher informieren, wann welche Tour stattfindet. ich habe hier eine Reisetippbewertung abgegeben:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Isla+Saona+Isla+Saona+Alternativtour+Entspannung+pur-ch_rt-id_68121.html

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Tauchbasis+Casa+Daniel-zid_15733.html
                Der Katamaran ist ein Speedboat-Katamaran, also kein Segelkatamaran. Da keine Wellen vorhanden waren, gab es während der fahrt keine großen erschütterungen. Wenn ich mich nicht täusche, ist man auf den karamaran hinden über eine Treppe raufgestiegen. Die erste stufe war wegen des Wasserstandes in ca Kniehöhe. Also der erste Schritt auf die Treppe könnte evtl. schwierig sein. ansonsten dürfte es keine Probleme mit dem Knie geben.

Silvie72

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SualkyS Offline
                  SualkyS Offline
                  Sualky

Der Katamaran ist dabei das kleinere Problem. Vielmehr ist bei den Speedbooten das Ein- und Aussteigen eine etwas wacklige Angelegenheit, bei der man etwas aufpassen sollte. Ich habe mir letztes Mal dabei den kleinen Zeh verstaucht. Aber sowas kann überall passieren.

Ansonsten muss man in den Speedbooten nur darauf achten, dass man möglichst weit hinten sitzt. Dort ist die Fahrt eigentlich recht entspannt. Wenn man jedoch auf einem der vorderen Sitze mitfährt, wird man schon extrem durchgeschüttelt. Da haut jede Welle so richtig in Kreuz. Für Rückenkranke absolut nicht zu empfehlen.

Die Knie werden während der Speedbootfahrt jedoch nicht übermäßig belastet. Ich denke, dass der lange Flug da problematischer ist...

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    RhabarberkuchenR Offline
                    Rhabarberkuchen

Hi,

danke an alle für die Tipps und dass ihr euch Gedanken gemacht habt. So ein Forum ist schon eine gute Sache 🙂 
                    Wir werden unsere "Zipperlein" auf jeden Fall mal bei den Touren vorher angeben, sodass wir vielleicht ein bißchen mit mehr Vorsicht auf die Boote kommen können. Wegen dem Rücken... Ich werd auch versuchen hinten 'nen Platz zu ergattern... 🙂

Ein langer Flug lässt sich leider nicht verhindern, wenn man da hin will... Ich denke aber wenn er sich immer mal wieder die Beine vertritt, dann wird es schon gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zipfelienchenZ Offline
                      zipfelienchenZ Offline
                      zipfelienchen

hallo...wir haben in den letzten jahren einige Ausflüge mitgemacht und es ist schon manchmal ein Abenteuer mit dem ein-und Umsteigen....man muss dieses auch im Wasser machen, eine Leiter gibt es meist nicht....macht zwar Spass aber war schon abenteuerlich...icch würde ees mit einem verletzten Knie das so viel -schonung braucht nicht machen...ist schnell mal was passiert...aber der ausflug nach Saona lohnt sich immer wieder...dann beim nächsten Besuch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D Offline
                        daggy1D Offline
                        daggy1

Rhabarberkuchen wrote:
                        Mein Freund hat ein etwas instabiles Knie (Kreuzband wurde letztes Jahr
                        erneuert und noch Probleme) - und wir fragen uns gerade, ob das evtl. problematisch werden könnte. Er darf halt auf keinen Fall umknicken oder stolpern... Sonst ist der Urlaub vorbei weil dann das Knie anschwillt etc...

Hat dein Freund denn keine Schiene? Wir sind eine sportliche Familie und hatten daher schon etliche "Kreuzbänder" im Bekanntenkreis, und die hatten für den Alltag alle eine sog. "Sportschiene", mit der du sogar Tennis spielen kannst. Die stabilisiert das Knie und verhindert, dass es bei Fehlbelastung seitlich wegknickt. Da hilft dir ein guter Sportmediziner sicher weiter.

Und dein Freund braucht keine Angst mehr vor Verletzungen bei den Ausflügen zu haben.

LG
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          RhabarberkuchenR Offline
                          Rhabarberkuchen

Hi Dagmar,

er hatte eine sog. Orthese, aber die war nur von der KK geliehen und er musste die wieder zurückgeben. Das war ein sau-teures Teil aus super Material. Wenn er gewusst hätte, dass das Knie noch so lange Probleme macht, hätte er sie sicher auch gekauft. Aber nu... Isses halt so, dass er sie nicht mehr hat. Nur eine Bandage die ein bißchen stabilisiert. Die Reha wurde erst abgelehnt und dann doch genehmigt, was jetzt dazu führte, dass er schon wieder angefangen hat zu arbeiten (im Mai - und gleich am ersten Tag wieder blöd weggeknickt ist, Blut im Knie, punktieren etc. das ganze Galama...) und nach unseren 3 Wochen Urlaub geht er erst mal in die Reha...
                          Ich will jetzt nicht zu sehr OT werden, also - wünscht uns einfach Glück und alles wird gut 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gotnosG Offline
                            gotnosG Offline
                            gotnos

Bin im September in Punta Cana und wollte mal wieder auf Saona.
                            2009 und 2011 war ich dort. Jedoch war ich beim 2 mal an einem ganz anderen Strand. Wir haben an einem Bootssteg angelegt, rechts vom Steg waren große Steine im Wasser. Links war Sandstrand aber jedoch kein Vergleich wie beim ersten mal.Dort war der Strand viel breiter und größer, außerdem konnte man gut auf Palmen klettern und Fotos machen ;). Beiden Touren wurden am Strand gebucht.

Weiß jemand wieviele Strände dort angefahren werden?

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives ///
                            2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SualkyS Offline
                              SualkyS Offline
                              Sualky

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, auf Saona richtige Traumstrände zu sehen, solltest Du eine Tour bei RH Tours oder Seavis buchen. Diese sind viel besser als die Ausflüge, die man am Strand oder beim Reiseveranstalter buchen kann, weil beide auch zwei Traumstrände auf der landabgelegenen Seite der Insel ansteuern. Außerdem sind die Gruppen kleiner.

Mein persönlicher Favorit ist "Saona Exklusiv" (Achtung: nicht VIP!) von RH Tours. Bei dieser Tour geht es zunächst mit Speedboot zur "Piscina Natural, es folgen drei Strände auf Saona, nach dem Mittagessen am Hauptstrand geht es per Katamaran zurück nach Bayahibe. Reiseleiter Moppel ist ein echtes Original, bringt viele interessante Stories. Buchen kann man online über die Website von RH Tours oder im kleinen Office des Touranbieters im Örtchen El Cortecito, ein paar Meter vom Palladium entfernt. Büroleiter Michael ist ein Deutscher.

Ebenfalls empfehlenswert ist "Saona Crusoe VIP" von Seavis Tours. Allerdings ist man bei dieser Tour komplett mit Speedboot unterwegs, der Katamaran entfällt. Vorteil ist dafür, dass man eine längere Aufenthaltszeit an den beiden Traumstränden - "Mano Juan" und "Canto de la Playa" - hat, der Hauptstrand wird gar nicht angefahren.

Allerdings hat sich auf Saona seit 2011 einiges getan: Die Insel ist leider noch überlaufener geworden. Trotzdem finde ich die Tour immer wieder Klasse!

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Yannik97Y Offline
                                Yannik97Y Offline
                                Yannik97

Wir haben schon 2x die Saona-Tour gemacht. Nun würden wir im diesjährigen Urlaub (im Catalonia Gran Dominicus) gerne einfach zum Relaxen eine Katamaran-Tour machen, egal ob Saona oder ein anderes Ziel. Leider finde ich da bisher keine Anbieter.
                                Kennt da einer von euch entsprechende Ausflugsangebote?
                                Wir fanden es damals auf dem Katamaran (Hinfahrt nach Saona) echt toll und sehr entspannend bei Sonne, Musik und Rum-aber keine Sauftour!!! ). Deshalb würden wir gern eine komplette Tagestour damit machen.

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

@Yannick97

Vielleicht findest du unter http://www.proexcursionsbayahibe.com was Passendes. Die Ausflüge werden allerdings in Englischer/Französischer Sprache durchgeführt, wir waren die einzigen Deutschen. Dort kannst du sogar einen Katamaran chartern. Isla Catalinita wurde im Winter nicht angefahren, da ein Fahrverbot für den Capuano-Kanal bestand.
                                  LG
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Yannik97Y Offline
                                    Yannik97Y Offline
                                    Yannik97

Hallo Daggy

danke , auf der Homepage sind ja schöne Touren dabei. Englisch wär jetzt kein großes Problem. Wart ihr dort zufrieden und haben die ein Büro in Dominicus?

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daggy1D Offline
                                      daggy1D Offline
                                      daggy1

@Yannik97

Ja, es hat uns gut gefallen, vor allem Isla Catalina in Kombi mit Promivillen schauen und mit dem Rio Chavon auf  einem Segelkatamaran, herrlich! Auf Saona war ich schon an einem schöneren Strand, aber da wir Mano Juan noch nicht kannten, war es auch eine gelungene Tour. Ein sehr nettes, aufmerksames Team, gut informiert, trotz Hauptsaison waren die Boote nicht vollgequetscht...

Pro Excursions findest du unübersehbar am Hafen in Bayahibe und - etwas schlechter zu finden - in Dominicus. Wenn du mit dem Rücken an der großen Schranke vom Viva Dominicus Palace stehst, gehst du landeinwärts mit Blick nach links. Das kleine Büro  liegt an der 1. (oder 2. ?) von links kommenden Strasse als 2. Haus in deiner Wegrichtung auf der rechten Seite, du siehst das Schild von der Kreuzung aus. Irgendwo auf deren HP sollte ein Lageplan sein.
                                      LG
                                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xonnelX Offline
                                        xonnelX Offline
                                        xonnel

wir haben bisher Supererfahrung mit RH Tours gemacht. Das Praktische, man kann von Deutschland aus buchen und auch schon bezahlen.Das Geld braucht man dann schonmal nicht mehr mitschleppen. Wir haben vor dem Urlaub dann immer einen Ausflug nach dem anderen gebucht und bezahlt (haben uns das Geld z.B. Zum Geburtstag schenken lassen). selbst als wir unseren geplanten Urlaub wegEn eines Herzinfarktes meines Mannes stornieren mussten hat RH Tours das Geld innerhalb von 3 Tagen zurücküberwiesen. Der zweite Vorteil ist, das man zum Tagesdollarkurs bezahlt, was dann auch wieder günstiger ist. Wünsche Euch ne schöne Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 5
                                        • 5 von 5
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Sunscape Dominicus La Romana
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 73%
                                        ab 278 €
                                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Coral Costa Caribe Beach Resort
                                        Weiterempfehlung: 67%
                                        ab 278 €
                                        Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Santo Domingo
                                        Bavaro
                                        Sosua
                                        Punta Cana
                                        Las Terrenas
                                        Santiago de los Caballeros
                                        Boca Chica
                                        La Romana
                                        Juan Dolio
                                        Bayahibe
                                        Cabarete
                                        Puerto Plata
                                        Jarabacoa
                                        Las Galeras
                                        Hotels in der Nähe
                                        Dreams Onyx Resort & Spa
                                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                        Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                        Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag