Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reisen mit kleinkindern in die ferne?
  6. Reisen mit kleinkindern in die ferne?

Reisen mit kleinkindern in die ferne?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
70 Beiträge 28 Kommentatoren 13.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fred491F Offline
    fred491F Offline
    fred491
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube mein vorhergehender Beitrag ist nicht richtig "ruebergekommen".

Selbst wenn der oder die kleinen Suessen den Langstreckenflug ohne
    Probleme ueberstehen, gilt meine Sorge der kompetenten aerztlichen
    Versorgung der Kinder im Krankheitsfalle in Asien.

Daher auch mein Beispiel "Bhangladesch", das Land mit einer der
    hoechsten Kindersterbe-Rate der Welt.

Ich wuerde mir nur ein Ziel aussuchen, wo diese aerztliche Vorsorge absolut
    gesichert ist. Spreche aus Erfahrung.  Wir waren mit unserem ca. 1-jaehrigen
    auf Aruba. Da bekam er ploetzlich die Roeteln. Gott sei Dank kannte man diese
    Krankheit dort. Nach ein paar Tagen war er wieder top-fit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren

Reiselady wrote:
      Zumal man vom Urlaubsland nicht viel hat, wenn man wegen der Kids in der Hotelanlange oder am Strand bleibt, wie hier schon oft zu lesen war.

Ja´, das ist wirklich wahr. Ich/wir waren ja bis 2003 12 mal in Thailand, bevor 2005 der NAchwuchs kam und von daher bis dieses Jahr eine Fernreise für uns nicht in Frage kam.
      Nun mit 4 Jahren merken wir das - zumindest bei unserem Sohn - eine Fernreise machbar ist.
      Also war eigentlich klar das wir nach Thailand wollten. Die anderen Ziele die wir immer wieder ansteuerten - USA und die Phils - kamen eher weniger in Frage, da entweder ein reiner Autoreiseurlaub oder infrastrukturmäßig eine Katastrophe.
      Nun kam aber die Überlegung - was machen wir in Thailand? Spaß machts ja gerade mal hier und mal da zu wohnen und im Gegensatz zu unseren Individualurlauben sollte es jetzt auch mal ein Zimmer mehr sein. Ohne das jetzt zu lange auszuführen - wir kamen zu dem Ergebnis das ein Thailand UIrlaub IM MOMENT jetzt so aussehen würde das wir da hin fliegen und an einem Standort bleiben. Wenn man sich dann Hotelpreise anguckt und feststellt das es wenig oder keine Kinderermäßigungen gibt, dann führte das zu Preisen die jenweits von gut und böse waren. Und das dafür das man gar nicht - ausser dem Essen - die Vorteile Thailands in Anspruch nimmt.
      Am Ende haben wir uns konsequenterweise dagegen entschieden und sind in die DomRep, wo konsequent das angeboten wird was wir momentan benötigen und wurden auch nicht enttäuscht - wobei ich mir einen Urlaub ohne diese genannten Rahmenbedingungen dort nicht wirklich vorstellen könnte. LOS muss also noch ein wenig warten - aber ohne Wehmut.

Viele Grüße
      Dueren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HaltermannH Offline
        HaltermannH Offline
        Haltermann

Meine Erfahrung mit meiner Enkelin (im April ´10 war sie 9 Monate) beim Flug in die Türkei
        Sie hat es, bis auf die Landung beim Hinflug, ganz gut überstanden. Bei der Landung beim Hinflug hat sie nicht trinken wollen, um den Druck auszugleichen und somit Ihre Schwierigkeiten mit den Ohren bekommen. Ich bin der Meinung, ein Kurzstreckenflug ist allemal besser, als die Kinder in ein Auto zu setzen (vielleicht noch bei der derzeitigen Hitze) und 10 Stunden oder mehr in den Süden zu fahren!!
        Aber letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.
        Mein Fazit: Ein Kurzstreckenflug jeder Zeit wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alberd1000A Offline
          alberd1000A Offline
          alberd1000

Für uns (ich bin deutscher, meine Frau thai) stellte sich die Frage auch.

Unsere Tochter wird jetzt 2 Jahre.

Sie war schon zweimal in Thailand.  Mai 09 und Mai 10.

Sämtliche Flüge (direkt mit Thai Airways) hat sie besser geschlafen als wir gehofft hatten. Alle innerthailändischen Flüge ebenfalls kein Problem.

Das Spielen am Strand auf Koh Samui, Phuket oder Timmendorf macht für die Kinder überhaupt keinen Unterschied. Ganz im Gegenteil, die Thailänder sind weitaus kinderfreundlicher als die meisten deutschen.

Mit Lichtschutzfaktor 50 und viel Schatten hatte unsere Tochter viel Spass.

Babynahrung, Windeln und was man sonst noch braucht gibt es in jedem Big C oder Tesco genau wie bei uns.

Die medizinische Versorgung in Thailand enspricht westeuropäischem Standard (Voraussetzung, man hat die entsprechende Versicherung, denn Behandlung in Thailand über das absolute Minimum hinaus gibts nur gegen Bares bzw Versicherungsschutz.)

Gefährlich in Thailand ist der Strassenverkehr. Kindersitze gibt es nicht bzw, nur wenn man einen Mietwagen mit Kindersitz bucht. Und dann sollte man keine Kleinwagen sondern eher einen Pick Up buchen um bei einem Unfall möglichst viel Schutz für das Kind zu haben.

Wir würden immer wieder die Reise machen, allerdings wissen wir auch, dass unsere Tochter eher ausgeglichen ist und zu den ruhigen Kindern zählt und sehr wenig weint.

Mit einem Kind das von der Veranlagung her schon viel schreit  11 Stunden Flug zu planen halte ich für sehr gewagt. Das kann ein Alptraum für Alle werden. Für das Kind, die Eltern und Mitreisenden.

mai pen rai

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

alberd1000: "Gefährlich in Thailand ist der Strassenverkehr. Kindersitze gibt es nicht bzw, nur wenn man einen Mietwagen mit Kindersitz bucht. Und dann sollte man keine Kleinwagen sondern eher einen Pick Up buchen um bei einem Unfall möglichst viel Schutz für das Kind zu haben."

Jeder hiesige Polizist würde einen Herzinfarkt bekommen, wenn man oft sieht, wie die "Kleinen" in Thailand transportiert werden.....ganz zu schweigen vom Moped-Transport (...irgendwo vorne+hinten dran...oder zwischen den Füssen etc.)... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TillundKirstenT Offline
              TillundKirstenT Offline
              TillundKirsten
              Gesperrt

ich gebe alberd mit der aussage, es ist vom ´typ´ kind her abhängig, gerne recht. allerdings ist der sprung den die kleinkinder durch so eine reise machen nicht zu unterschätzen. wir waren mit dem ersten, damals 8 monate, in der dom. rep. und alles war völlig problemlos. mit dem 2ten, 1 1/2 jahre, sind wir nach thailand, vom typ her eher aktiv und anstrengend, und er hat eben diesen erwähnten sprung im urlaub gemacht. das kann man nicht verallgemeinern, das ist klar, aber was sicher ist, so eine reise ist für alle eine schöne und vor allem eine sehr fördernde sache. wenn man schon die möglichkeit hat, so eine grosse reise mit kleinkindern zu machen und die spielregeln dabei beachtet, so kann ich empfehlen, macht sie auf jeden fall.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • claudine76C Offline
                claudine76C Offline
                claudine76

Auch ich kann eine Reise in die Ferne mit Kleinkindern empfehlen - wenn sie der richtige "Typ" sind. Meine beiden sind jeder mit 6 Monaten zum ersten Mal Kurzstrecke geflogen - ohne Probleme. 2008 waren wir dann mit ihnen für 3 Wochen in Thailand (Kinder 1,5 und 5 Jahre alt). Es war einfach nur super. Den Nachtflug hat die Kleine komplett verschlafen und sich da gleich mal auf die neue Zeit umgestellt. Und ansonsten machen wir es immer so: jeder packt einen kleinen Rucksack fürs Handgepäck mit Lieblingsspielsachen und - (leichten) Büchern. Da darf auch ein kleiner Spielcomputer mit dabei sein. Ich packe immer noch 2 - 3 neue Sachen ein. Ist immer ne Überraschung für die Kinder und da sind sie gleich mal beschäftigt. V.a. Kartenspiele haben sich bei uns bewährt.
                Wir waren mit unseren neben zahlreichen Reisen nach Ägypten auch schon in der Dom.Rep und als nächstes geht´s nach Südafrika. Die Kinder freuen sich schon immer auf den Flug. Was gibt´s wohl dieses Mal zu essen? Wann kommt die Stewardess wieder mit Getränken? usw.
                Und in Thailand selbst waren wir erst in Khao Lak und dann auf Phuket. Dazu haben wir insgesamt 3 Tagesausflüge gemacht. Das Essen war für die Kinder super - noch heute geht´s bei uns regelmäßig ab zum Thailänder zum Essen. Und notfalls gibts doch fast überall Pommes und so und Supermärkt, wo man sich auch mal was Europäisches kaufen kann.
                Also wir würden sofort wieder fliegen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ultraxp3U Offline
                  ultraxp3U Offline
                  ultraxp3

Meine Kinder 3 haben schon den Reisevirus für Fernreisen in meinem Bauch mitbekommen.Ich mach mir Tausend Gedanken um die Kinder und dann passieren ganz andere Sachen.Die Thais lieben Kinder.Im Gegensatz zu Deutschland Sorry empfand ich es mit meinen Dreien immer besser auf Fernreisen.
                  Die Flugzeit mit Thai air ist optimal als Abendflug da pennen die Monster .Ansonsten noch ein heißer Tip. Es gibt Ohrausgleichdrucks Stöpsel zum Fliegen.Nicht günstig,immer wieder verwendbar in der Apotheke für Babys.
                  Legitim finde ich es sich Gedanjken zu machen,aber kommt immer anders als Gedacht.Übrigens extra frisch getestet das Krankenhaus Thai International in Koh Samui ist hervorragend.Die Chefin ist eine Deutsche aus Duesseldorf.
                  Wir waren im Mercure Hotel.Kinderclub (ich brauch sowas nicht) vorhanden.Mega grosse Zimmer.Deutscher sehr fürsorglicher Manager.Wenn die Kohle da ist,einfach Urlaub buchen.Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SuesserSnoopyS Offline
                    SuesserSnoopyS Offline
                    SuesserSnoopy

ultraxp3 wrote:
                    ...
                    Die Flugzeit mit Thai air ist optimal als Abendflug da pennen die Monster
                    ...

Leider ist das nicht allgemeingültig - wie viele andere Statements hier auch!

Beim Lesen dieses Thread fällt mir nur eins auf: Viele viele unterschiedliche Erfahrungen Einzelner. Einen Tipp kann doch nur jemand geben, der die Kinder auch kennt! Und selbst dann kann es völlig anders laufen.

ps.: Am schlimmsten trifft der Zufall doch immer den, der versucht am genauesten zu planen.

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ultraxp3U Offline
                      ultraxp3U Offline
                      ultraxp3

ps.: Am schlimmsten trifft der Zufall doch immer den, der versucht am genauesten zu planen.
                       Wem sagst Du das.Trifft auf uns um 100 Prozent zu.
                      Bei al dem negativen was hier geschrieben wurde,wollte ich nur Mut machen.
                      Fernreisen erweitern meiner Meinung den Horizont eines jeden Menschens (klein oder groß um ein Vielfaches und fördern auch die Toleranz)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MerzM Offline
                        MerzM Offline
                        Merz

Ich hab bisher ne richtig schöne Woche und ich mach mich nun mit diesem Beitrag mal richtig unbeliebt 😆

Aus meiner Sicht ist es absolut egoistisch von den Eltern wenn sie meinen sie müssten ihre Kleinkinder in den Flieger setzen und eine Fernreise machen. Das Baby oder Kleinkind hat überhaupt keinen Nutzen von der Reise und es erweitert auch nicht den sozialen oder kulturellen Horizont wenn es als Baby oder in jungen Jahren nach Thailand fliegt. Sand und Wasser sind in Italien, Spanien, Holland oder an der Ostsee nicht schlechter als auf Samui.

Aber in der heutigen Zeit ist bei vielen Eltern das eigene Interesse an einem schönen Urlaub wichtiger als die Gesundheit und Strapazen der Kinder. Wenn die Kids dann mal 6, 7 Jahre oder älter sind dann ist das ein anderes Thema. Dann haben die Kids auch schon was zu erzählen in der Schule .

Viele Grüsse
                        Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

Merz wrote:
                          Ich hab bisher ne richtig schöne Woche und ich mach mich nun mit diesem Beitrag mal richtig unbeliebt 😆

Bei mir machste dich nicht unbeliebt-  ich habe die gleiche Meinung. 

Nichts desto trotz kriegste nun Haue von den Muttis 😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Merz wrote:
                            Aus meiner Sicht ist es absolut egoistisch von den Eltern wenn sie meinen sie müssten ihre Kleinkinder in den Flieger setzen und eine Fernreise machen.
                            Find ich auch. Aber in seiner Lebensplanung auf Kinder zu verzichten, ist auch in den meisten Fällen egoistisch. Genau genommen ist sogar Kinder in die Welt zu setzen egoistisch, schließlich konnten die Eltern ihren künftigen Nachwuchs ja nicht fragen. 😉

Die medizinischen Argumente kann ich nicht beurteilen. Aber: Prinzipiell find ich es gut, wenn Eltern nicht ihr Leben 100%ig nach dem Nachwuchs richten, sondern versuchen weiter ein "normales" Leben zu führen. Und wenn Fernreisen vorher normal waren, und die Urlaubskasse es möglich macht, warum denn nicht.

Ich persönlich hab's gern kinderlos und da ist ein Thailand-Urlaub ideal. Die paar Familien, die sich einen Asien-Urlaub leisten, versammeln sich in den vorderen Reihen im Flieger, ich hab 72C oder so ähnlich. Und im Hotel sind sie nur vereinzelt und in bzw. um den Kinderpool zu finden. Da halt ich Sicherheitsabstand.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Von mir als Mutti bekommst du keine Haue!
                              Siehe Zitat von mir selbst:

ronjaT wrote:
                              Letztendlich ist es den Kindern egal an welchem Strand sie ihre Sandburgen bauen.
                              Ich sehe eine so weite Reise mit so kleinen Kindern eher als Belastung, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern an. Es gibt auch viele schöne Nahziele! Wir haben mit den Fernreisen gewartet, bis der Sohnemann ein paar Jährchen älter war. Meiner Meinung nach macht das erst ab dem Schulalter wirklich Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karin324K Offline
                                karin324K Offline
                                karin324

siehste Merz.......klappt nicht mit Haue kriegen 😛

Hast halt nur auszusprechen gewagt was die meisten denken. Ich auch......
                                (Oma von zwei Enkeln die ihren Urlaub mit Mama und Papa an der Ostsee sicher genießen werden)
                                Ist aber scheinbar nicht angesagt wenn man die Meinung vertritt das Eltern halt zeitweise besser auf das ein oder andere verzichten sollten. Im Interesse der Kinder. Ab Schulalter sieht es mit Fernreisen dann wieder entspannter aus. Muß aber jeder selber wissen. Was dann allerdings echt nervt sind die bösen Blicke der Eltern wenn man es wagt auf Kindergeschrei nicht mit Freudensprüngen zu reagieren............

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ultraxp3U Offline
                                  ultraxp3U Offline
                                  ultraxp3

Hallo Merz mein Urlaubsberater 😘
                                  Auch von mir gibt es keine Popohaue.Ich bin gerne Mami.Aber mal ganz ehrlich nur auf den Kleinen Biestern (Kindern) rumzuhacken ist nicht OK.
                                  Die Kinder sind ein Ebenbild Ihrer Eltern.
                                  Viel schlimmer finde ich es wenn in einem sehr guten Hotel ein Pärchen (beide männlich)in Schlafanzugshosen!!!!!sich ihr Frühstück holt.
                                  Meinen Kindern hoffe ich nicht mit den Fernreisen alzusehr geschadet zu haben.Sie leben noch alle(auch die mittlere mit SchnittwundenInsider).Alleine was Sie sich alles von unseren Reisen gemerkt haben und wie wissens durstig sie sind und was Sie alles mitgenommen haben,hätte ich Ihnen nicht an der Ostsee(die kennen Sie von der Mutter Kind Kur)nicht bieten können.Ich denke(meine Meinung)das so mancher besoffene,rumhurende,schmatzende und sich danebenbenehmende große Urlauber ,was davon abschneiden kann.
                                  Klar sind schreiende Kinder nervig,aber es gibt auch echt nette Kinder.Glaub es mir Merz.Hoffe Du magst mich trotz diesem Beitrag noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

ultraxp3 wrote:
                                    .Ich denke(meine Meinung)das so mancher besoffene,rumhurende,schmatzende und sich danebenbenehmende große Urlauber ,was davon abschneiden kann.

Voll daneben! Was ist denn gegens rumhuren einzuwenden? Ich bin ja selber Vater, aber was hat das mit den Kindern oder dem Thema zu tun? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ManjaMichaM Offline
                                      ManjaMichaM Offline
                                      ManjaMicha

Macht euch nicht so viel gedanken. Wir waren mit unserem Sohn (4 Jahre) im Januar auch in Thailand. Sucht euch eine Airline mit eigenem Entertaiment an jedem Platz und eure Kinder können schon mal super Trickfilme schauen. Im übrigen sind "furzende und saufende Sitznachbarn viel schlimmer.
                                      In Thailand würde ich mir einen Mietwagen nehmen(kindersitz mitbringen). Ich vertraue meinen Fahrkünsten mehr als denen der Thais und außer in BKK ist das selber Fahren total entspannt.
                                      Unternehmungen mit Kindern kann man auch genug machen wie zb. Elefantenreiten,
                                      Kanutouren und Fahrten mit den Longtailbooten. Wir hatten für unseren Sohn eine Schwimmweste dabei. Das macht vieles noch entspannter.

Im übrigen.
                                      Mit Kindern 10 Stunden und mehr mit dem Auto in den Urlaub fahren ist wohl kaum entspannend und garantiert nicht sicherer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

ultraxp3 wrote:
                                        Die Flugzeit mit Thai air ist optimal als Abendflug da pennen die Monster .

Aber nur wenn Du mindestens 2-3 Sitze für sie reservierst und bezahlst.
                                        Wir haben ja diesen April erst mitgemacht. Unser 4-jähriger Sohn hat Nachts nur geheult weil er müde war und im Sitzen nicht schlafen konnte. Nur nachdem ich meinen Sitz geraümt habe und einen Stehplatz die Nacht über hatte gings.
                                        Noch heute sagt er das ein Fernflug nicht das wahre wäre. Ist Quatsch.
                                        ABER ab jetzt nur noch tagsüber. Der Hinflug ging nur im hellen - kein Problem.

Von daher möchte ich dich BITTEN nicht so zu verallgemeinern. Das ist kaum zu ertragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

ultraxp3 wrote:
                                          Die Flugzeit mit Thai air ist optimal als Abendflug da pennen die Monster .

Aber nur wenn Du mindestens 2-3 Sitze für sie reservierst und bezahlst.
                                          Wir haben ja diesen April erst mitgemacht. Unser 4-jähriger Sohn hat Nachts nur geheult weil er müde war und im Sitzen nicht schlafen konnte. Nur nachdem ich meinen Sitz geraümt habe und einen Stehplatz die Nacht über hatte gings.
                                          Noch heute sagt er das ein Fernflug nicht das wahre wäre. Ist Quatsch.
                                          ABER ab jetzt nur noch tagsüber. Der Hinflug ging nur im hellen - kein Problem.

Von daher möchte ich dich BITTEN nicht so zu verallgemeinern. Das ist kaum zu ertragen.
                                          DEINE Kinder repräsentieren sicher nicht den Durchschnitt der Bevölkerung.
                                          Ich rate gerade von Nachtflügen ab. >Allerdings muss man sich tagsüber auch mit den Kids beschäftigen - dem sind nicht alle Eltern gewachsen 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag