Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Wer kennt das Hotel Sunshine Rosa Rivage???
  6. Wer kennt das Hotel Sunshine Rosa Rivage???

Wer kennt das Hotel Sunshine Rosa Rivage???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
283 Beiträge 55 Kommentatoren 54.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lutatL Offline
    lutatL Offline
    lutat
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wären am 29.07. für 2 Wochen geflogen.

ITS hat uns das Rosa Beach alternativ angeboten, das werden wir aber nicht annehmen. Mein Reisebüro nannte uns das Primasol El Mehdi, das guck ich mir grad an.

Ansonsten müssen wir gucken, evtl. bleiben wir dann in Deutschland oder fahren nach Österreich.

Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    El Mehdi Beach Resort
    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IreneI Offline
      IreneI Offline
      Irene

Hallo
      Ich  bin auch eben angerufen worden. Das Hotel wird renoviert. Wir sollen in das Hotel Rosa Beach. Ich habe eben die Bewertungen gelesen, da möchte ich nicht unbediengt hin. Wir reisen mit 15 Personen! Was nun!? Wer hat ein Tipp für mich?

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Beach Hotel Rosa
      Venetien/Italien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kavo61K Offline
        kavo61K Offline
        kavo61

Hallo,
        wir wollten am 08.07. für 3 Wochen ins Rosa Rivage und hatten es im März gebucht.
        Am Montag bekamen wir unsere Reiseunterlagen für das Rosa Rivage und haben uns gefreut das nun doch alles klappt.Heute mittag rief unser Reisebüro an,das Sie ein Fax von ITS bekommen haben das das Rosa Rivage erst im November 2011 eröffnet und wir ins Rosa Beach können. Ich finds eine Frechheit von ITS (nachdem Sie schon unsere Unterlagen rausgeschickt haben) uns so kurzfristig zu informieren. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro und Anruf bei ITS können wir stornieren. wenn wir ein Hotel nehmen welches teurer ist müssen wir den Aufpreis dafür bezahlen. Keinerlei Entgegenkommen von ITS. Da wir ja nun 3Wochen fliegen und der Termin immer näher rückt gibt es leider kaum Alternativen.
        Also im Moment wissen wir nicht was wir machen,denn ins Rosa Beach gehen wir definitiv nicht.

Ich güße alle Betroffenen
        kavo61

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunny149S Offline
          Sunny149S Offline
          Sunny149

Eine Bekannte von mir war gerade im Rosa Beach und hat auch den Vergleich zum
          El Mehdi, sie sagte , dass die Zimmer und die ganze Ausstattung im Rosa Beach schon hochwertiger wären. Die Animation war so lala , der Strand natürlich mit Mahdia nicht zu vergleichen ist klar. Nachteil von Mahdia ist - 2 Stunden vom neuen Flughafen entfernt, aber uns stört es nicht.  Jedes Hotel hat 
          seine Vor- und Nachteile und beide alternativen sind keine Bungalow - Anlagen wie 
          das Sunshine Rosa Rivage, wer das bevorzugt hat es schwer etwas in der Art zu finden.
          Mir fällt nur das Calimera Thalassa Village  in Skanes ein, das ist so ähnlich aufgebaut aber nicht so neu. Allen schönen Urlaub und egal wo , macht das Beste draus.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Michaela KuhnM Offline
            Michaela KuhnM Offline
            Michaela Kuhn

Hallo,

verfolge nun schon seit Wochen die postings zum Thema Sunshine Rosa Rivage. Wir wollen Ende August für 3 Wochen fliegen. Vor 2 Wochen habe ich extra nochmal bei ITS nachgefragt. Da hiess es, dass momentan nichts gegen einen Urlaub in diesem Hotel sprechen würde. Da komme ich mir schon etwas veräppelt vor. Habe jetzt gleich nochmal eine mail geschickt. Für uns kommt nämlich das Rosa Beach nicht in Frage, da unsere kleine das Salzwasser nicht verträgt, und der Pool dort ein Meerwasserpool sein soll. Was mich am meisten ärgert, ist, dass wir eigentlich das Calimera Yati auf Djerba gebucht hatten, und dann doch noch umgebucht haben, da uns das Sunshine mehr zusagte. Hätten wir mal lieber bleiben lassen..........

LG
            Michaela

Hotel aus diesem Beitrag
            82%
            Calimera Yati Beach
            Djerba/Tunesien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nadja TunesienN Offline
              Nadja TunesienN Offline
              Nadja Tunesien

Sunny149 wrote:
              Jedes Hotel hat 
              seine Vor- und Nachteile und beide alternativen sind keine Bungalow - Anlagen wie das Sunshine Rosa Rivage, wer das bevorzugt hat es schwer etwas in der Art zu finden.

Genauso ist es. Zu diesen Leuten gehöre nämlich ich.  Ich hatte wirklich lange gesucht bis ich ein Hotel fand, was meine Wünsche fast komplett erfüllte. Ich habe erst am letzten Freitag gebucht. Als ich gestern die Beiträge hier las, war ich wirklich fertig.
              Habe bis in die Nacht eine Alternative zum Rosa Beach gesucht. Und nur das Calimera Thalassa entspricht annähernd dem, was ich zum Urlauben suche. Aber eigentlich ist mir diese Anlage viel zu groß.
              Ich war im letzten Jahr im Rosa Beach und mir allein hat es gut gefallen. Nun aber fliege ich mit meiner Tochter und da diese nunmal auf Strand und Pool steht und wir einen Großteil der Zeit dort verbringen werden, will ich nicht ins Rosa Beach. Weder habe ich Lust, mich mit hunderten Leuten um die paar Liegen zu prügeln, noch auf lärmende Osteuropäer. Und der Strand ist leider so... unschön.

Aber von ITS angerufen wurde ich noch nicht.

Och menno. Es ist mehr als ärgerlich. Das Sunshine schien perfekt.

Nadja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • natzN Offline
                natzN Offline
                natz

so gerade kam bei uns auch die email an 😞

jetzt heißt es suchen ob man noch was findet 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Michaela KuhnM Offline
                  Michaela KuhnM Offline
                  Michaela Kuhn

Na supi!! Wo habt ihr denn gebucht? Wir wollten am 20. August fliegen und bekommen nach Rückfrage jedesmal die Antwort, mann könne noch nichts sagen bzw. zum momentanen Zeitpunkt stehe dem Urlaub dort nichts im Wege. Warum warten die einfach ab, wenn sie doch genau wissen, dass das nix wird?

LG
                  Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabriele 66G Offline
                    Gabriele 66G Offline
                    Gabriele 66

hallo, bin ebenfalls betroffen, wollten am 2. august abfliegen, jetzt hab ich mal 4 hotels zur alternative herausgesucht, darunter halt auch das calimera thalassos, mal schauen, wo wir dann landen werden, mittlerweile ist es mir eh schon egal, nur in einen riesen hotelbunker mag ich einfach nicht, daß ist wirklich absolout nicht meine vorstellung von urlaub, das calimera ist ja wenigstens auch bungalowähnlich. laß mich halt jetzt mal überraschen.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • calimerafischiC Offline
                      calimerafischiC Offline
                      calimerafischi

Hallo an alle Mitbetroffenen,

wie mir ITS mitteilte, eröffnet das Hotel diesen Sommer nicht mehr und alle, die bis Oktober betroffen wären, würden informiert.

Fragen an alle, die NICHT ins LTI Rosa Beach umgebucht werden wollen:

Wurden Euch noch andere Alternativen von ITS unterbreitet?
                      Welche Ausweichhotels (von Wunschhotels kann man ja schon nicht mehr reden!) habt Ihr ITS angeboten?
                      Welche wurden akzeptiert (mit/ohne Aufpreis?), welche abgelehnt?

Danke

Eine gestresse Familie, die noch auf Rückmeldung von ITS bzgl. Ausweichhotels wartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michaela KuhnM Offline
                        Michaela KuhnM Offline
                        Michaela Kuhn

Hallo,

habe gerade mit RB telefoniert. ITS bietet nur das lti Rosa Beach an, oder kostenlose Stornierung. lti Rosa Beach wollen wir eigentlich nicht, hauptsächlich wegen Salzwasserpool, unsere Kleine ist allergisch!!!! Interessiert aber ITS nicht!!! Alle anderen Hotels Calimera, El Mehdi etc. sind bereits ausgebucht. Djerba oder Ägypten kannst Du nicht ausweichen, nur komplette Reise stornieren und dann neu buchen, ohne Frühbucher usw., d.h. wir müßten mindestens das doppelte bezahlen......Und dafür haben wir bereits im Oktober gebucht, echt klasse, bin stinkesauer.

LG
                        Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jealvihaJ Offline
                          jealvihaJ Offline
                          jealviha

Auch wir müssen uns einreihen....kein Urlaub im Sunshine Rosa Rivage, aber unser reisebüro hat uns das Seabel Alhambra, Port El Kantaoui empfohlen und wir haben gegen einen bezahlbaren Aufpreis dahin umgebucht. Das Hotel passt vom Stil eher als alle anderen.

Gruß Alice

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          30%
                          El Mouradi Club Kantaoui
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kavo61K Offline
                            kavo61K Offline
                            kavo61

Hallo,
                            so nun haben wir heute auch umgebucht. Wir gehen auch ins Seabell Alhambra und mussten auch einen für uns akzeptablen Aufpreis bezahlen. Wir hätten auch noch ein Hotel in Hammamet nehmen können,aber da wir dort im letzten Jahr waren haben wir uns für Port El Kantoui entschieden,allein schon für den wunderschönen Jachthafen,der wirklich traumhaft ist.

Einen schönen Urlaub und alles Gute für die jenigen.die noch nicht wissen wie es weitergeht.
                            kavo61

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steffisophiaS Offline
                              steffisophiaS Offline
                              steffisophia

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
                              Hallo,
                              habe gerade vom Reisebüro gehört, Hotel sunshine Rosa Rivage geht nicht, ich habe aber LTI rosa Beach angeboten bekommen kkostet normalerweise 700€ mehr für den gleichen Preis. das Seabell Alhambra würde uns besser gefallen, davon haben sie nichts gesagt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kavo61K Offline
                                kavo61K Offline
                                kavo61

Hallo steffisophia,
                                das Rosa Beach haben wir auch angeboten bekommen.Ich glaube jeder der das Rosa Rivage gebucht hat, sollte umgebucht werden auf das Rosa Beach zum gleichen Preis. Da wir 3 Wochen fliegen wollten wir lt.Bewertungen aber auf keinen Fall in dieses Hotel und haben uns zwei Alternativen rausgesucht. ITS ist darauf eingegangen,aber wie schon erwähnt mußten wir einen Aufpreis zahlen.

LG
                                kavo61

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steffisophiaS Offline
                                  steffisophiaS Offline
                                  steffisophia

kavo61 wrote:
                                  Hallo steffisophia,
                                  das Rosa Beach haben wir auch angeboten bekommen.Ich glaube jeder der das Rosa Rivage gebucht hat, sollte umgebucht werden auf das Rosa Beach zum gleichen Preis. Da wir 3 Wochen fliegen wollten wir lt.Bewertungen aber auf keinen Fall in dieses Hotel und haben uns zwei Alternativen rausgesucht. ITS ist darauf eingegangen,aber wie schon erwähnt mußten wir einen Aufpreis zahlen.

LG
                                  kavo61

steffisophia
                                  Danke für die schnelle Antwort, über welchen aufpreis reden wir denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gabriele 66G Offline
                                    Gabriele 66G Offline
                                    Gabriele 66

so, bei uns ist es jetzt das primasol golden beach geworden, die bewertungen sind ja seit heuer sehr gut, hab mich durchgewühlt, und wir werden uns überaschen lassen, ich hab ja schon in sehr sagen wir mal notdürftig eingerichteten hotels genächtigt, von daher kann mich eh nix so leicht erschüttern. 😉

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied815518H Offline
                                      HC-Mitglied815518H Offline
                                      HC-Mitglied815518

Meine Erlebnis mit ITS und dem Hotel Sunshine Rosa Rivage.
                                      Pfingsten 2010 hatten wir  dieses Hotel gebucht,gelandet sind wir in der Türkei gelandet,da es noch nicht fertig ren.war.
                                      Im Herbst 2010 für Aug.2011 gebucht gelandet in Agypten  da es noch nicht fertig ren.war.
                                      Im Herbst 2011 buchen für Sommer 2012 landen wo
                                      Langsam glaube ich das es dieses Hotel nur in meiner Fantasie gibt.
                                      Nach euren Berichten über Flugdatenänderungen habe ich unseren Flug im Auge
                                      behalten,Rückflug ausgebucht Hinflug noch buchbar bis zum 20.6.2011
                                      Hinflug geändert auf einen Tag später,Rückflug bleibt.
                                      Am 22.6. Anruft Reisebüro Flughafen von Frankfurt nach Stuttgart geändert,
                                      ganz blöde Zeiten und mit Novel Air statt mit TUI Fly.
                                      Darauf hin haben wir storniert.Am  23.6. war ja Feiertag habe ich ein wenig im Internet gestöbert bin auf ein 5 Sterne Hotel in Sharm el Sheikh  gestossen
                                      für 675,--€ ab Fra mit Condor für 14 Tage und habe es sofort gebucht.
                                      In diesem Hotel waren wir schon einmal,ist zwar nicht mein Traumhotel da zu groß und langer Steg über die Korollen um in das Wasser zu kommen.Aber hier weiss ich wenigstens was ich habe und bei diesem Preis kann man über maches weg sehen.
                                      Vieleicht wäre das Sunshine dieses Jang gar nicht so gut.
                                      LG Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sunny149S Offline
                                        Sunny149S Offline
                                        Sunny149

Hallo Nadja,
                                        schau dir mal den Selima - Club an der hat so Reihenhäuser , hab ich mir vor 
                                        Jahren mal angesehen, für uns nicht gut so meine Kinder wollen lieber in "richtige "
                                        Hotels oder das Seabel Alhambra ich glaube da gibt es auch Bungalows, wir waren immer im Abou Sofiane , schönes Hotel , aber leider viele Engländer und russische Gäste , die nehmen auf die Kinder im Kinderbecken wenig Rücksicht, wenn die Wasserball spielen mußt du weit weglaufen 😉 , wir haben uns vor einigen Jahren für das El Mehdi entschieden und sind glücklich damit, der Strand ist so schön wie in PEK hinter dem Hafen. Also , noch viel Glück bei der Suche, eine Alternative wäre Djerba, zwar extrem
                                        ruhig , aber da gibt es Bungalowanlagen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        54%
                                        Abou Sofiane
                                        Zum Hotel

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nadja TunesienN Offline
                                          Nadja TunesienN Offline
                                          Nadja Tunesien

Guten Morgen Sunny...

Ich danke dir für die Tipps. Das Seabel Alhambra war mir durchgeflutscht, weil mich "300m zum Strand" abschreckte, scheint aber abgesehen davon eine echte Alternative zu sein. Der Club Selima war mir eigentlich zu groß (aber das Calimera auch).
                                          Djerba kommt für mich erst in Frage, wenn ich nur noch eingeschränkt gehfähig bin, es ist mir ansonsten einfach zu langweilig dort 😉

Ich habe gestern Abend bei ITS angerufen. Antwort: "Wir melden uns per Mail".

Langsam werde ich etwas unruhig, denn mein Urlaub startet nächsten Mittwoch und ich wüsste nun schon endlich gerne, wo wir landen werden. Ich würde mir meinen Mietwagen gerne kommen lassen, weiß aber immernoch nicht wohin.

Dass ein Hotel "plötzlich und unerwartet" doch nicht öffnet ist mir vor 2 Jahren schon einmal passiert, jedoch bei einem anderen RV. Ich denke es liegt an der mangelnden Kommunikation des Hoteliers und kann dem RV nicht zwingend angelastet werden.

Auf der anderen Seite habe ich in 13 Jahren noch nie soviel Geld für eine Woche in Tunesien gezahlt (wir sind jetzt auf die Ferien angewiesen).

Für mich ist der Reisepreis viel Geld und dafür möchte ich bekommen, was mir gefällt und was auch tatsächlich Erholung verspricht.
                                          Ich gehöre zwar nicht zu den "Nörglern", aber auf Lärm betrunkender osteuropäischer Gästehorden und Kampf um Liegen und Essen kann ich wirklich verzichten. Es hatte schon seinen Grund, warum ich mir (wie die anderen User hier auch) das Sunshine Rivage ausgesucht habe.

Wünsche euch dennoch erholsame Ferien und vor allem viel Spaß !

LG
                                          Nadja

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 13 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag