Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Visumskosten St. Petersburg
  6. Visumskosten St. Petersburg

Visumskosten St. Petersburg

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
34 Beiträge 14 Kommentatoren 22.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reiselillyR 1
    reiselillyR 1
    reiselilly
    Experte Südtirol
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Mal schauen ob es hier einen Thread gibt, "Ausflüge St. Petersburg". Wenn nicht,  werde ich einen eröffnen 😉 , denn mich würde interessieren welche Ausflüge man machen muss, und welche man nicht braucht - auch organisierte z.B. von der AIDA.

LG
    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiselillyR 1
      reiselillyR 1
      reiselilly
      Experte Südtirol

hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass, wenn man einen AIDA-Ausflug in St. Petersburg gemacht hat, einen Visumstempel im Reisepass hat, und dann auch alleine von Bord gehen und St. Petersburg ohne Führung erleben kann.

Kann das Jemand bestätigen?

LG
      reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • davecD Offline
        davecD Offline
        davec

reiselilly wrote:
        ich habe jetzt gelesen, dass, wenn man einen AIDA-Ausflug in St. Petersburg gemacht hat, einen Visumstempel im Reisepass hat, und dann auch alleine von Bord gehen und St. Petersburg ohne Führung erleben kann.

Kann das Jemand bestätigen?

Ich befürchte, das kann niemand bestätigen, da es nicht so ist.

Allgemein scheint mir St. Petersburg aktuell noch nicht das optimale Ziel zu sein. Die U-Bahn zum neuen Schiffsterminal ist gerade in Bau, so dass der öffentliche Verkehrsanschluss alles andere als optimal ist. Dazu noch der Mist mit dem Visum, vermutlich ist das alles in ein paar Jahren kein Thema mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dragomarD Offline
          dragomarD Offline
          dragomar

Hallo,
          kann hier jemand eine/n Stadtfüher/in für einen Tag in St. P. empfehlen,
          bitte per PN.

Danke

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
          Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papnikP Offline
            papnikP Offline
            papnik

Hallo dragomar,

ich veröffentliche hier mal die Kontaktdaten von "unserer" Ekaterina. Was wir alles dank ihrer Hilfe in 2 Tagen erlebt haben, schrieb ich ja schon weiter oben.

Unumgänglich ist ein eigenes Visum, aber lass dich nicht von den Pessimisten verunsichern, die bestimmt, jedenfalls für Russland, noch nie eins beantragt haben.
            Also, google, suche nach "Russisches Reisebüro" in der Nähe, Pass abgeben, nach 4 Wochen abholen, fertig. Kosten 60 € je Pertson, geht vielleicht sogar noch billiger, bei eigener Kontaktaufnahme mit der Botschaft.

Mailadresse:ekaravaeva84@gmail.com

Ekaterina ist sehr versiert und umsichtig, klärt alles vorher via mail mit Preisangabe, bezahlt wird am Schluss. Und wart nicht , bis die U-Bahn fertig ist, bequem können wir es haben, wenn wir 85 sind.

Viel Spaß in St. Petersburg!
            Evelin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheitM Offline
              meinungsfreiheit

St. Petersburg ist der Höhepunkt der Reise und da wir vom 03.08.10 - 13.08.10 mit der blu in der Ostsee unterwegs waren kann ich bestätigen, dass man entweder vorher ein Einzelvisum benötigt oder den Pass, das Gruppenvisum und das Ausflugsticket vom Schoff vorlegen muss.

Klar auch, dass es am 2.Tag so abgeht und immer ein Stempel in den Pass kommt. Unsere Ausflüge mit Aida waren an beiden tage klasse und der Peterhof ist faszinierend.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dragomarD Offline
                dragomarD Offline
                dragomar

@papnik

danke für die Infos; nein, wegen der visa mache ich mir keine sorgen, da haben wir von unserer firma aus gute connections....

Und, wenn ich den Preis für 2 Visa und die persönliche Reisebetreuung zusammenrechne, komme ich auf den gleichen Betrag wie eine Gruppenfahrt ex Schiff....

So, wo ich doch mehr zu sehen und hören bekomme, liegt ja wohl auf der Hand (wir sind sowieso eher die Individualisten, aber in St. Petersburg alleine in der kurzen Zeit, ne da soll uns schon einer die schönen Dinge zeigen)

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wollle66W Offline
                  wollle66W Offline
                  wollle66

Hallo,
                  nachdem ich selbst jetzt vor Ort gewesen bin, kann ich berichten, daß für alle Tagesausflügler, welche einen Ausflug über das Schiff gebucht haben, keine Visakosten entstehen. Abfertigung für Ein- und Ausreise innerhalb Minuten. Ausflüge ab 50 Euro aufwärts. Wolle

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo,

wer privat ein Visum für Russland beantragen möchte, sollte sich diese Erneuerungen klick anschauen. Für mich ein weiterer Grund, einen Ausflug in St. Petersburg übers Schiff zu buchen.

LG
                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • inni67I Offline
                      inni67I Offline
                      inni67

Hallo,
                      wir wollen dieses Jahr im Mai mit einem großen Kreuzfahrtschiff nach St. Petersburg
                      meine Frage nun - komm ich wirklich mit einem eigenen Visum von Bort und kann mir jemand tipps geben wie wir vom Hafen in die Stadt oder zu schönen Ausflügen kommen -die angebotenen Schiffsausflüge sind nur english und das wird mir zwei Tage zu anstengend nur Englische Informationen in der MAsse zu bekommen - wir würden gerne in einer kleineren Gruppen (evtl. auch english) St. Petersburg erkunden
                      Freue mich über jeden Tipp
                      Danke
                      lg inni

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

Hallo Inni,
                        vorab, zuerst hat Deutschland die Visumauflagen für die Einreise von russischen Staatsbürgern extrem erhöht, und dann erst  hat Russland im Zuge der "Gegenseitigkeit" ähnliche wenn auch nicht ganz so strenge Auflage für ein Visum eingeführt.

wir haben uns ein Visum selbst am Konsulat besorgt.
                        Kostet so 40 Euro. Schwerbehinderte frei.
                        Wenn Ihr kein Konsulat in der Nähe habt lasst es über ein russisches Reisebüro machen kostet rund 55-60 Euro, dafür macht das RB die Arbeit, und man erspart sich viel Arbeit.

Ein privates Visum ist aber genial weil man alles selber machen kann. 
                        Wir sind mit der Metro gefahren , waren mit dem Bus in Peterhof. Haben viel gesehen und es war nie gefährlich.
                        In zwei Tagen haben wir glaube ich zu dritt für alles rund 250-280  Euro gebraucht.
                        Auf dem Schiff hätten wir für Ausflüge gleicher Art etwa 600-700 Euro zu dritt gebraucht.

Als dritte Möglichkeite kann man Ausflüge vor Ort buchen. die sind aber gleich teuer oder teurer wie auf dem Schiff aber halt individueller.

Hier alle wichtigen Links zum nachlesen.
                        http://www.holidaycheck.de/thema-Visumskosten+St+Petersburg-id_109682.html?page=3#paginateAnchor
                        http://www.holidaycheck.de/thema-Landausfluege+Norweg+Fjorde+und+Baltikum-id_172069.html
                        http://www.holidaycheck.de/thema-St+Petersburg+Ausfluege-id_114218.html
                        http://www.petersburg-hautnah.com/flug_und_visum/
                        http://www.poezdka.de/113/Russland/st-petersburg/kurioses-st-petersburg.html
                        http://www.petersburg-hautnah.com/flug_und_visum/
                        http://www.st-petersburg-reisen.de/de/18668-Reisebausteine
                        http://www.kompasstours.de/reisen/staedtereisen/moskau_st.petersburg/sommer_8_tage/termine-und-preise.html
                        http://ruskonsulatbonn.de/de/law/entry/z-01.pdf
                        http://www.reise-crailsheim.de/

Gruß
                        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DrKarlsonD Offline
                          DrKarlsonD Offline
                          DrKarlson

Hallo Inni,

wie Werner bereits beschrieben hat ist es durchaus machbar,ein eigenes Visum in Deutschland zu bekommen und dann auf eigene Faustloszugehen.

Leider haben sich die Bestimmungen wieder einmal „verschärft“.Jetzt ist eine verpflichtende Serviceagentur zwischengeschaltet, die für 20 Euro extra zuarbeitet. Sind wir dann bei ca. 80 Euro pro Visum.

Vom Schiff kann man mit dem am Terminal losfahrenden Bus ca. 1,5 km zur Metrostation fahren. Info Hafen hier: www.portspb.ru.

Alternativ ohne „richtiges“ Visum könnt Ihr mit einem zertifiziertem Service St. Petersburg besuchen. Einfach googeln mit „Reisebegleitung St Petersburg“.
                          Grüße

DrKarlson

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

DrKarlson , zu ein paar von den von Dir erwähnten Ausflügenvon örtlichen Agentouren habe ich auch ,ich glaube drei oder vier Links dabei. Aber beachten , im Gegensatz zu den Schiffsausflügen sind bei diesen Ausflügen manchmal die Eintritte nicht dabei. Hintergrund Tickets kosten für Einheimische so 3-5 Euro , für Touristen so 15-20 Euro.p.P. da verdienen sich manche Reiseleiter was dazu, wie in anderen Ländern auch  wo es unterschiedliche Preis für Einheimische un Besucher gibt . (was ja auch oft Sinn macht bei den oft sehr niedrigen Gehältern vor Ort.)

Schöne Cruise
                            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DrKarlsonD Offline
                              DrKarlsonD Offline
                              DrKarlson

Hallo Werner,
                              ja, in der Tat, da muss man aufpassen.
                              Wir sind im Sommer wieder in St P, allerdings nur für einen Tag, da sind mir die Visumkosten (4 x 80) mit Aufwand zu hoch.
                              Wir haben eine Reisebegleitung mit:

• 1 Tag deutschsprechende Führerin
                              • permanent Kfz
                              • Touristenticket als Visum-Ersatz
                              • Eintritte in Peter und Paul sowie Sommerpalast mit Bernstein
                                70 Euronen p.P. - ich denke, ist ein guter deal 😛
                                Grüße
                                DrKarlson
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 2 von 2
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag