Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 436 Kommentatoren 468.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied192046H Offline
    HC-Mitglied192046H Offline
    HC-Mitglied192046
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mücke11

... das ist doch ein ganz normaler Flieger wie jeder Andere auch... nur in Speziallackierung und gewissem "Eigennamen"... siehe u.a. folgenden Links: http://www.business-on.de/hamburg/ard-fernsehlotterie-tuifly-ferienflieger-gluecksbringair-_id22038.html

http://www.airliners.de/management/marketing/gluecksbringair-bei-tuifly/19677
    http://www.billigflieger.de/news/091218145659.htm
    Frage sollte hiermit beantwortet sein. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ralle08R Offline
      Ralle08R Offline
      Ralle08

@Onsaker

Nicht ganz richtig, die TUIfly hat auch ganz neue Flieger ab Bj. 12.2010 erhalten die das neue Sky Interieur haben, die D-AHFZ gehört zu den ältesten Maschinen, Erstflug 13.02.2001!!!!
      Jetzt bitte nicht wieder die Sprüche, das Alter sagt nichts über den Zustand aus...das weiss ich selbst und auch wir werden am 02. Mai in den Genuss der D-AHFZ kommen.

LG Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Ralle08
        Thema verfehlt, die Frage war explizit nach der "GlücksbringAir" gestellt und der Beitrag von @Onsaker als direkte Anwort bedurfte somit keiner "Ergänzung"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ralle08R Offline
          Ralle08R Offline
          Ralle08

@vonschmeling

Das Du wieder einen Kommentar dazu abgeben musst war mir irgendwie vorher klar.

Meine Antwort bezog sich auf die Aussage von Onsaker das das ein ganz normaler Flieger wie alle anderen von TUIfly sei. Diese Aussage stimmt halt so nicht, da die neuen Maschinen z. B. etwas leiser sind, ein grösseres Raumgefühl in der Kabine entsteht, LED Lichttechnik und Ledersitze bieten. Dazu kommen noch äusserliche Veränderungen an der Aerodynamic und, und, und. Dadurch werden die Flieger wieder etwas sparsamer....also gibts sowohl Unterschiede zur GlücksbringAir mit dem Kennzeichen D-AHFZ, oder???

LG Ralle

PS.: TUIfly hat 6 Maschinen bestellt und auch AB`s neue 737-700/800 werden so ausgeliefert. Kostet übriegens 250.000.-Dollar mehr pro Flieger!

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...aha, die neueren Modell sind demnach also anormale Flieger bei TUIfly oder wie darf man Dein "Statement" verstehen? ❓
            Man kann auch alles und jedes bis ins letzte Detail zerpflücken, man muß es aber nicht  und es spielt in dem erfragten Umstand auch keinerlei Rolle... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ralle08R Offline
              Ralle08R Offline
              Ralle08

@curiosus
              Sorry, sehe das etwas anders, ein User stellt eine Frage und bekommt von einem anderen User eine nicht ganz richtige Antwort, darauf habe ich hingewiesen. Und nur weil einer über 9000 Beiträge verfasst hat und zu jeden Thema was zu sagen hat, muss das auch nicht immer richtig sein. Ich hatte das Thema jedenfalls nicht verfehlt. 
              Einfach mal in der AERO international Ausgabe März 2011 das Interview vom TUIfly GF Nachlesen, dort stehen die Gründe für den Kauf der neueren Ausstattung.

LG und schöne Ostern
              Ralle

PS.: Schade das hier anscheinend mit zweierlei Mass gemessen wird......für mich hat
              sich das Thema hier erledigt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Äh, so ganz verstehe ich das Problem nicht:

Mücke11 fragt nach der GlücksbringAir. Onsaker antwortet (korrekt) darauf. Dann, Ralle08, sagt du, das Tuifly auch ganz neue Flieger hat (was hier aber nix zur Sache tut) und das die GlücksbringAir ein 10 Jahre altes Flugzeug ist, folglich strenggenommen eine OT-Antwort, da sie mit der Frage von Mücke11 nichts zu tun hat.
                Dann Ralle08, weist du erneut darauf hin, was die neuen Maschinen für Vorzüge haben (da du ja selbst hesagt hast, das die GlücksbringAir NICHT NEU ist, erneut OT). Das hat nix mit 9000, 16000 oder 1600 Beiträgen zu tun, sondern damit, dass deine Antworten zwar vielleicht inhaltlich richtig sind, aber mit der gestellten Frage nix zu tun haben, da braucht man auch keine Fachzeitschrift für.

Es wurde gefragt nach einem 10 jahre alten Flieger, du antwortest auf 3 Monate alte Flieger. Oder hab ich jetzt irgendetwas gewaltig falsch verstanden?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...wo wird mit zweierlei Maß gemessen? Du stellst die Maschine "GlücksbringAir" als einen nicht ganz normalen Flieger der Flotte dar, die im übrigen ein Durchschnittsalter von 7,7 Jahren aufweist (10 Maschinen B737NG und 25 B738NG) und von denen lediglich 4 Maschinen jünger als 3 Jahre sind... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Ist doch egal, am schönsten finde ich eh die Gummibärchenmaschine 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mücke11M Offline
                      Mücke11M Offline
                      Mücke11

Ich wollte lediglich eine Information über das gesagte Flugzeug bekommen, und keinen Streit entfachen. Ralle08 hat mir aber genau die Antwort gegeben, die ich haben wollte. Nämlich Alter, Austattung... des Fliegers. Und auch sonst hat er Recht, wenn ich mir hier einige Beiträge von bestimmten Personen durchlese. Ich finde es auch sehr witzig, wenn es Menschen gibt, die aber auch wirklich zu jedem Thema ihre Meinung äußern müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

"Bestimmte Personen" beantworten Fragen von "bestimmten anderen Personen" - man glaubt es kaum, aber genau das ist der Zweck dieses Forums!
                        Ich finde es inzwischen überhaupt nicht mehr witzig, wenn "bestimmte Personen" meinen, abfällige Äußerung darüber wären auch nur irgendwie interessant ... 
                        😱 :?

Fazit:
                        Die GlücksbringAir ist eine 10 Jahre alte 73H mit dem X3 Standard in der Kabine.
                        Die neuen Muster werden spannende Komforupgrades bieten, nicht so das Gerät in der Lotterie Lackierung.
                        Hier geht es nicht um "Recht haben", sondern darum, die (wichtigen!) Infos im richtigen Zusammenhang beizutragen. Immerhin ist diese "Nettiquette" rechts als Verhaltensregel jedem User zugänglich und wenn man sich dran hält, besteht kein Anlass, eingeschnappt zu sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LouboutinL Offline
                          LouboutinL Offline
                          Louboutin

@ gastwirt,

welche denn, die junge HaribAIR oder die alte GoldbAIR? 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Alles was nicht mit dem Thema zu tun hat, wurde soeben gelöscht!
                            Für alles weitere gäbe es die PN Funktion, wo schon mehrfach drauf hingewiesen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • deepdiver78D Offline
                              deepdiver78D Offline
                              deepdiver78

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu der evtl. ein "Insider" eine Info hat. oder vielleicht ist ja jemand anderes auch betroffen.

Ich wollte im Spätsommer/Herbst zum Tauchen zu meiner Stammbasis (meinem Lieblingshotel) nach Sharm el Sheikh. DerTour hat da super Angebote kurz vor Beginn der Krise in Ägypten gehabt.
                              Fliege sonst immer möglichst AirBerlin da ich da die Karte habe und mein tauchgepäck sowie Sitzplatzreservierung kostenlos habe.
                              Das Angebot von DerTour mit einem TUIFly-Flug am 06.09.11 war jedoch so viel günstiger, dass es mir nun billiger kam das Tauchgepäck lieber gesondert zu zahlen. Lag damit nach der Buchung immer noch deutlich unter dem was ich mit Air Berlin-Flug hätte zahlen müssen.

Nun habe ich bemerkt, dass es den in der Buchung genannten Flug weder auf der Homepage von TUIFly noch auf der des Düsseldorfer Flughafens noch gibt. Dies war bei Buchung anders. Da existierte er auf beiden Seiten.

Am wahrscheinlichsten ist ja nun, dass aufgrund der Krise Flüge gestrichen/zusammengelegt wurden. Am gleichen Tag geht (etwas später) jedenfalls noch ein Air Berlin Flug nach Sharm el Sheikh. Sollte ich nun auf diesen umgebucht sein, so hätte ich das Tauchgepäck leider umsonst bezahlt...da müßte ich dann (über mein Reisebüro) mal nachfragen wie es mit Rückerstattung aussieht, und das Gepäck noch kostenfrei über die Karte anmelden.
                              Hat diesbzgl. hier jemand Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine ähnliche Buchung?

In meinem konkreten Fall geht es laut Buchung um den Flug: X36428 am 06.09.11

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tripplexXxT Offline
                                tripplexXxT Offline
                                tripplexXx

"deepdiver78" wrote:
                                ....war jedoch so viel günstiger, dass es mir nun billiger kam das Tauchgepäck lieber gesondert zu zahlen. ....

....so hätte ich das Tauchgepäck leider umsonst bezahlt...da müßte ich dann (über mein Reisebüro) mal nachfragen wie es mit Rückerstattung aussieht, und das Gepäck noch kostenfrei über die Karte anmelden.
                                H

öhm... du hast doch sowieso schon weniger bezahlt... und davon willst du jetzt auch noch was zurück?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deepdiver78D Offline
                                  deepdiver78D Offline
                                  deepdiver78

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                  Äh..also ich weiß worauf die Frage abzielt, finde es aber sehr unagemessen.

Ich habe das Tauchgepäck mit 60 € bezahlt weil es hieß ich würde mit TUIFly fliegen.
                                  Sofern dies nicht mehr stimmt und ich mit einer Airline fliege, bei der ich dieses Gepäck kostenlos (die Karte zahlt man ja auch) mitnehmen kann, hätte ich die Gebühr nicht zahlen müssen.

Deine Frage geht in die Richtung: "Da will jemand von einem günstigen Preis auch noch Geld zurück".
                                  Unter den von mir recht ausführlich beschrieben Gegebenheiten finde ich sowas eine Frechheit! Und ehrlich gesagt unangemessen in einem Forum auf eine berechtigte Frage so eine Andeutung zu machen.

Sollte ich NICHT mit TUIFly fliegen, wofür hat diese Airline dann bitte 60 € von mir abgebucht? Soll ich da sagen: "Ja klar...ich zahle gerne der Firma X Geld für einen nicht stattfindenen Flug, obwohl auf Airline Y umgebucht wurde?"
                                  Wir Taucher werden eh schon genug abkassiert!
                                  Würdest Du bei einer bezahlten Leistung welche nicht mehr angeboten wird das Geld nicht zurückverlangen?

Ansonsten wäre es weiterhin sehr nett wenn jemand etwas zu meiner ursprünglichen Frage bzgl. des nicht mehr existierenden TUIFly Fluges sagen könnte, und dies hier jetzt nicht OT wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tripplexXxT Offline
                                    tripplexXxT Offline
                                    tripplexXx

Wenn airberlin meine Lieblings-Airline ist, der Flug mir aber zu teuer ist - ich darauf eine andere (viel günstigere) Airline buche um dann am Ende doch mit airberlin fliegen zu dürfen... bin ich mega happy.

ich sehe in meiner Antwort nix OT, und ob Du das als frech empfindest sei dir selbst überlassen.

und ja - die Taucher werden abgockt... die Bootsfahrer auch... und die Skifahrer... und die Autofahrer ...

locker bleiben - Eier suchen und nicht immer alles als ******* sehen, wenn man noch nicht mal bei der Airline nachgefragt hat 😉

frohe Ostern

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • deepdiver78D Offline
                                      deepdiver78D Offline
                                      deepdiver78

tripplexXx wrote:
                                      locker bleiben - Eier suchen und nicht immer alles als ******* sehen, wenn man noch nicht mal bei der Airline nachgefragt hat 😉

Ich habe doch an keiner Stelle von ******* gesprochen.
                                      Es geht doch einfach nur darum dass ich direkt an eine Airline Geld für Sonderleistung zu einen Flug bezahlt habe, der evtl. gar nicht stattfindet. Warum sollte man diesen Betrag dann nicht zurückfordern?
                                      Was ist daran nicht ok oder unverschämt meinerseits?
                                      Das Angebot des Reiseveranstalters ist ja vollkommen ok und steht nicht in Frage
                                      Mir ist es unverständlich warum Du, wenn Du zur eigentlichen Frage nichts beizutragen hast, unbedingt einen solchen Kommentar abgeben musstest.

Meine Grundfrage war die ob jemand etwas darüber weiß das TUIFly Flüge gestichen wurden. Könnte ja sein dass andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und es ist denke ich im Sinne dieses Forums wenn es auch wirklich um solche Dinge hier in diesem Thread geht.
                                      Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@deepdiver78
                                        In aller Kürze:
                                        Wenn du aus nicht selbst verschuldeten Gründen die zusätzlich gebuchten Serviceleistungen nicht nutzen kannst, bekommst du sie selbstverständlich erstattet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • deepdiver78D Offline
                                          deepdiver78D Offline
                                          deepdiver78

Danke für Deinen Beitrag.
                                          Prinzipiell ging ich da auch von aus. Schließlich hat die Airline, an welche die Gebühr ging, ja mit der Reise wahrscheinlich gar nichts (mehr) zu tun.

Dennoch bin ich erstaunt, dass der ursprüngliche Flug anscheinend nicht mehr existiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 40 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag