Schwieriges Unterfangen?
-
Hallo,
mein Mann und ich möchten meine Schwiegereltern für ein paar Tage im Oktober nach Südtirol schicken. Das Problem an der Idee ist, dass Schwiegermama in vielen Dingen sehr eingeschränkt ist: sie kann wegen gesundheitlicher Probleme nicht großartig wandern, Sauna oder Whirlpool geht auch nicht, ist also bei der Hotelauswahl eher zweitrangig. Es sollte eher die Möglichkeit von Städtebesichtigungen greifbar sein, Sauberkeit, sehr gute Küche und Freundlichkeit wären wichtig.
Habt Ihr Erfahrungen und gute Ideen?
Vielen Dank schon mal im Voraus! -
Brixen, fällt mir da ein. Liegt sehr schön, hat einen kleinen netten Altstdtkern und auch sonst das eine odere andere zu bieten. Und es gibt doch auch gute Stadthotels, welche sehr schön liegen. Grüner Baum oder die Krone fallen mir da spontan ein.
har -
Ich finde Schenna, oberhalb von Meran, sehr schön. Hier speziel den Taushof mit sehr schöner Lge und tollem Talblick von der Terrasse oder/und den Balkonen der Zimmer. Alternativ auch empfehlenswert ist der Fürstenhof in Schenna. Allerdings liegt dieser etwas oberhalb von Schenna.
Den Vorteil des Taushof sehe ich auch in der direkten Bushalte vor der Tür, der Bus bringt die Gäste unkompliziert nach Meran, oder zu den Bergbahnen (wenn dieses bei den Schwiegereltern möglich ist)
Vielleicht schaust du es dir mal an.
LG
Bine -
-
-
Schenna ist sicherlich schön,aber für Leute, die nicht so gut gehen können, weniger geeignet, da wirklich alle Wege ziemlich steil sind. Man müßte immer mit dem Bus oder dem Auto fahren, um zu bequemen Wegen zu gelangen. Meran dagegen bietet alles, ein schönes Stadtbiold, hervorragendes öffentliches Busnetz überall hin , sehr gute Möglichkeiten zum Essen und Bummeln, zum Spazieren auf nahezu ebenen Wegen , Ausflugsmöglichkeiten ohne Ende.
Viel spass beim Aussuchen !
wernerkoervers -
Klaaaaar, Meran ist doch hier die erste bzw. beste Adresse.

-
wie wäre es mit Völlan bei Meran bzw. dem Hotel Völlanerhof.
Sehr schöner Garten zum Relaxen und super Essen. Meran liegt gleich in der Nähe.
Auch Bozen ist nicht weitWirklich zu empfehlen!
-
Ich finde, Völlan liegt schon sehr "außerhalb" und nur über eine kleine, kurvenreiche Straße zu erreichen. Ebene Wege gibt es eignetlich auch keine. Von den Hotels sind einige aber wirklich gut.