Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Shopping Center
  8. Shopping Center

Shopping Center

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
20 Beiträge 10 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rubengrimmR Offline
    rubengrimmR Offline
    rubengrimm
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

wir fliegen vom 19 - 31. August nach GC.
    Ich war schon ein paar mal dort, es ist aber schon einige Jahre her...

In welchem CC ist denn nun was los ?
    Beim letzten Mal hatte ich den Eindruck, das z.B. in der Cita tote hose war und so viele Geschäfte leer standen.

Wenn ich heute auf die Homepage der Cita gehe sieht das so aus, als wäre da, speziell im cita Keller wieder was los, "über 150 Geschäfte" usw....

wie ist denn nun ?

Kasbah und Plaza ist schon klar, da ist wohl was los denke ich...

also, ich bin mal gespannt was Ihr so schreibt.

Danke!

PS - macht doch bei meiner "Umfage" mit, wenn ich noch ein CC vergessen habe, welches hier rein soll einfach posten, dann ändere ich das.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernd65B Offline
      bernd65B Offline
      bernd65

Lohnt sich denn das Shooping auf GC,
      wie sieht das im Vergleich zu D mit den Preisen aus?
      Gruß Bernd.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

150 Geschäfte im Keller der Cita? Als ich Anfang Mai 2010 noch dort war, war unten alles geschlossen. Staub und Dreck zuhauff. Auch im Yumbo und den anderen Centern sieht´s eher trist aus. Einigermaßen gut läuft´s in der Cita bzw. Yumbo noch oben bei den Kneipen. Aber egal. Alle Eigner bzw. Pächter der Geschäfte in den CC müssen schauen, dass sie über die Runden kommen. Immer mehr schließen, selbst in relativ neuen und "guten" CC. Wie bspw. dem an der Playa de Meloneras. Auch dort sieht man immer mehr Schilder "zu vermieten bzw. zu verkaufen".
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

@ Bernd
          Kommt darauf an, was man kaufen will. Shoppen an sich lohnt auf GC im Vergleich zu DE bestimmt. Aber teilweise nicht mehr in den Tourigeschäften im Süden sondern in denen von Las Palmas bzw. Vecindario oder Telde. Denn hier bekommt man keinen billigen Nepp oder Fälschungen sondern Qualität. Dass die natürlich mehr kostet als im Süden ist verständlich. Aber günstiger als in DE können die Waren allemal ausfallen.
          fio

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cheyenne98C Offline
            cheyenne98C Offline
            cheyenne98

im Cita-Keller ist nicht nur tote Hose, sondern es wirkt alles ziemlich baufällig und abbruchreif 😞 , aber die Kneipen und Restaurants oben sind gut besucht! Mehr Geschäfte findest du im Yumbo, aber auch da gibt es viele Leerstände, genauso in Maspalomas/Meloneras. Wenn du richtig gut shoppen willst, dann fahre nach Las Palmas, denn da bekommst du "richtige" Ware!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
            BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Hallo!

Wie schon öfters geschrieben, zum Shoppen nach Las Palmas, Calle Triana bzw.
              Avenida de Jose Mesa Y Lopez bzw. nach  Telde.  
              Oder nicht so weit nach Vecindario.

Wenn Ihr Lebensmittel bzw. Getränke für Euer Appartement braucht, fahrt nach San Fernando in die dortigen Supermärkte- Hiperdino, Mercadona, Eurospar usw.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LanzafanL Offline
                LanzafanL Offline
                Lanzafan

Genau, in Las Palmas sind tolle Geschäfte. Meine Tipps: ein kleines Schmuck- und Perlengeschäft gegenüber von der Markthalle, die Markthalle selbst und natürlich Corte Ingles, das große Kaufhaus: chice Mode in (fast) jeder Größe. Als ich im April da war gab es pro Einkauf einen Tapas-Gutschein für das Restaurant (das kurioserweise aussieht wie eine Firmenkantine - aber mit vielen KellnerInnen in Uniform).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rubengrimmR Offline
                  rubengrimmR Offline
                  rubengrimm

... nein nicht 150 Geschäfte im Cita Keller 😆 - 150 insgesamt...
                  siehe www.cc-cita.com

so wie es hier beschrieben wird habe ich es auch in Erinnerung, nur das in den anderen CCs auch alles zu macht wundert mich jetzt doch schon. Speziell im Yumbo, welches ich als ziemlich gut besucht in Erinnerung habe und in Meloneras, da ist doch alles "neu" - wieso macht alles zu, sind zu wenige Touristen da oder woran liegt es ?

Wie sieht es denn mit Plaza und Kasbah aus, bei meinem letztren Besuch war in dieser Ecke erheblich weniger los und die Touris bzw. das Nachtleben hat sich eher Richtung Leuchtturm und Meloneras verlagert.

Da es mit dem Strand ja anscheinend nach dem Unwetter Anfang des Jahres in der Gegend um Maspalomas und Faro usw. nicht so gut aussehen soll (oder ist das schon wieder alles in Ordnung?) dachte ich das PDI wieder auflebt...

was meint Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LanzafanL Offline
                    LanzafanL Offline
                    Lanzafan

Meines Erachtens ist PdI in den 70iger Jahren stehen geblieben - das wird noch zu einem großen Problem werden. Die Einkaufszentren (und auch das Faro 2 in Maspalomas) sind gruselig bis langweilig, haben keinen Flair und keine modernen Geschäfte, sondern nur billigen Ramsch. In Meloneras gibt es ein paar schöne Geschäfte - teilweise aber für Normalverdiener unbezahlbar. Auch dort: wer will bei dem herrlichen Wetter in einem dunklen Einkaufszentrum rumrennen?

Was das Essen anbelangt:Warum sollte man in so einem Betonklotz von Einkaufszentrum essen, wenn es in Meloneras oder Las Palmas schöne Restaurants mit Meerblick gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernd65B Offline
                      bernd65B Offline
                      bernd65

@fio
                      Ok danke, dann werden wir nach Las Palmas oder Vecindario fahren und uns die Gegend und die Geschäfte mal näher anschauen.
                      Danke Dir !
                      Viele Grüße Bernd.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fioF Offline
                        fioF Offline
                        fio

rubengrimm wrote:
                        ........ und in Meloneras, da ist doch alles "neu" - wieso macht alles zu, sind zu wenige Touristen da oder woran liegt es ?
                        Ja. Touris fehlen hier ganz einfach. Da der Strand nicht so "erbaulich" ist wie andere und natürlich der lange Anmarsch von PdI bzw. Maspalomas.
                        Weiter sind die Pachtpreise exorbitant. Wer zahlt denn schon für ´nen 20m2 Laden um die 5000.-€?

Wie sieht es denn mit Plaza und Kasbah aus, bei meinem letztren Besuch war in dieser Ecke erheblich weniger los und die Touris bzw. das Nachtleben hat sich eher Richtung Leuchtturm und Meloneras verlagert.

Fast immer noch der gleiche Zustand. Auch diese Center geben eher einen tristen Zustand wieder.
                        Da es mit dem Strand ja anscheinend nach dem Unwetter Anfang des Jahres in der Gegend um Maspalomas und Faro usw. nicht so gut aussehen soll (oder ist das schon wieder alles in Ordnung?) dachte ich das PDI wieder auflebt...

Das hat mit dem "fehlenden Strand" eigentlich nur am Rande was zu tun. Was PdI fehlt ist eine gänzliche Renovierung der alten Buden, die sich "Hotel" nennen und für sich noch vier, fünf Sterne in Anspruch nehmen. Solange diese maroden Gebäude (Bungalowanlagen, Hotels, Shoppingcenter) nicht von grundauf erneuert, bzw. abgerissen werden, bleibts halt da so wie es ist.
                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

Zum Shoppen mag ich das CC Bellavista am liebsten. Es hebt sich positiv von den ramschigen Touri-Zentren ab, man findet hier wirklich ein paar gute Läden und natürlich vor allem die günstigen, großen Supermärkte. Auch Essen kann man in und um das CC Bellavista m. E. wesentlich besser und günstiger als PdI, weil hier eben wesentlich Einheimische unterwegs sind.

Zum Ausgehen mag ich das Yumbo am liebsten. Gerade in den unteren Etagen lässt sich hier noch am ehesten vergessen, dass man sich in einer Betonwüste befindet. Die Cocktails sind gut und die Leute nett.

Die aufgeführten CC sind m. E. noch nicht das scheußlichste was PdI zu bieten hat. Eine noch deprimierende Atmosphäre findet man z. B. im CC Jardin del Sol, CC Gran Chaparal, CC Aguila Roja oder (ganz schlimm...) im CC Nilo.

Mich würde mal interessieren (vielleicht gibt´s ja hier ein paar Pioniere): wie hat man PdI in den 70ern / 80ern empfunden, als alles noch neu war und die CCs brummten? Wurde PdI da als Inbegriff des modernen Urlaubsortes gefeiert oder hat man es damals schon als zugebaute Retortenstadt angesehen?

Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Apartments Jardin Del Sol (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                          Gran Canaria/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WymerW Offline
                            WymerW Offline
                            Wymer

**Evil_Eva:Wir waren 1977 in Playa del Ingles ,damals waren Cita und ** wrote:
                            Kashba schon da . Die Geschäfte waren damals schon nicht so toll , viel Ramsch . Wir sind zum shoppen nach Las Palmas gefahren . Die Restaurants
                            konnte man aber alle besuchen , zu der Zeit wurde noch viel einheimische
                            Küche angeboten und auch sehr gerne genommen . Damals waren viele Bungalowanlagen noch ziemlich neu und hoben sich angenehm von den Hotelklötzen wie zum Beispiel das Riu Waikiki ab . Es war damals bestimmt noch nicht so zugebaut . Wir sind im September nach all den Jahren zum ersten mal wieder dort . Allerdings wollen wir die gesammte Insel neu erkunden und nehmen Playa del Ingles als Ausgangspunkt. Was PdI anbelangt haben wir uns schon auf eine Enttäuschung eingestellt.
                            Denn bei Teneriffa und Lanzarote ( Trotz bemühung vonCäsar M.)
                            ging es uns genauso . Doch Sünden wurden und werden in allen Urlaubsgebieten gemacht . Jedoch das Klima und die vehältnismäßig kurze 
                            Anreise veranlassen uns auch in Zukunft immer mal wieder die Canaren zu besuchen  Gruß Wymer  !                                                                              Mich würde mal interessieren (vielleicht gibt´s ja hier ein paar Pioniere): wie hat man PdI in den 70ern / 80ern empfunden, als alles noch neu war und die CCs brummten? Wurde PdI da als Inbegriff des modernen Urlaubsortes gefeiert oder hat man es damals schon als zugebaute Retortenstadt angesehen?

Zum Shoppen mag ich das CC Bellavista am liebsten. Es hebt sich positiv von den ramschigen Touri-Zentren ab, man findet hier wirklich ein paar gute Läden und natürlich vor allem die günstigen, großen Supermärkte. Auch Essen kann man in und um das CC Bellavista m. E. wesentlich besser und günstiger als PdI, weil hier eben wesentlich Einheimische unterwegs sind.

Zum Ausgehen mag ich das Yumbo am liebsten. Gerade in den unteren Etagen lässt sich hier noch am ehesten vergessen, dass man sich in einer Betonwüste befindet. Die Cocktails sind gut und die Leute nett.

Die aufgeführten CC sind m. E. noch nicht das scheußlichste was PdI zu bieten hat. Eine noch deprimierende Atmosphäre findet man z. B. im CC Jardin del Sol, CC Gran Chaparal, CC Aguila Roja oder (ganz schlimm...) im CC Nilo.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rubengrimmR Offline
                              rubengrimmR Offline
                              rubengrimm

...schöner Beitrag, danke!
                              Ich finde es schön, das sich so viele Leute an der Diskussion beteiligen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Toeppi02T Offline
                                Toeppi02T Offline
                                Toeppi02

Also. Zum günstigen Shopping kann ich folgendes beitragen. Pandora kann man in Meloneras/Shoppingcenter Varadero sehr gut günstig einkaufen. Alles 10 - 20 € billiger als in Deutschland weil die MwSt nur 5% beträgt. Für die Kette hat meine Frau 90€ bezhalt. Regulärer Preis in Deutschland 119€. Und auch die diversen Steine sind allesamt günstiger.
                                Viel Spaß für die Frauen beim shoppen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N Offline
                                  nate1N Offline
                                  nate1

Auch wenn westlich des Leuchtturms Meloneras beginnt, kennt man das EKZ "Varadero" eher als  in Maspalomas befindlich. Etwa 1 km davon entfernt, gegenüber vom Strand, hat Meloneras noch ein weiteres Shoppingenter, welches aber sehr mit Leerstandt zu kämpfen hat. Dafür bietet es aber einige gute Restaurants, die alle an der Promenade liegen mit schönem Meer- und Sonnenuntergangblick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rubengrimmR Offline
                                    rubengrimmR Offline
                                    rubengrimm

ich denke es handelt sich hier um des CC Oasis

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fioF Offline
                                      fioF Offline
                                      fio

Nein ist nicht das Oasis. Das "CC Oasis Beach" liegt nördlich und das "CC Oasis" östlich vom Leuchtturm. Westlich des Faros gibts noch drei Center. Erst das "CC Boulevard Faro", dann das "CC Varadero" und direkt am Strand von Meloneras das "CC Playa Meloneras".
                                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Evil_EvaE Offline
                                        Evil_EvaE Offline
                                        Evil_Eva
                                        Experte Großbritannien & Irland

Das Kasbah liegt aber erstaunlich weit hinten - hätte ich nicht vermutet. Liegt´s an der Altersgruppe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fioF Offline
                                          fioF Offline
                                          fio

Solche Umfragen sind wenig hilfreich auch nicht repräsentativ. Zumal bei der Frage sehr viele CC´s fehlen.
                                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag