Geschenkideen für den Mahdia Urlaub
-
Servus!
Ich bin auf der Suche nach einer Geschenkidee für unseren Mahdia Urlaub Ende August/Anfang September.
Irgendwo habe ich etwas von "Katamaranfahrt + Delphinbeobachten" gelesen - gibt es so etwas tatsächlich? Habe nie etwas davon gehört dass sich Delphine nach Tunesien verirren
Ich bin froh über jeden Tipp - das Geschenk sollte jedoch nicht über 150€ kosten.
Gruß
-
Hallo, ich weiß nicht ganz, was du mit "Geschenkideen" meinst und wen du beschenken willst..
Egal, auf jeden Fall habe ich selbst schon eine Delphinfamilie dort sehen dürfen. Kommt zwar wohl nicht so häufig vor, aber immerhin.
Die Wassersportler bieten Touren mit dem Motorboot an. Sie wissen auch, ob es gerade Delphine zu sehen gibt oder nicht. So eine Tour ist auch so zu empfehlen. -
Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich...
Zugfahrt ca. halbe Stunde nach Sousse. Sousse hat eine schöne Altstadt, der Besuch im Ribat lohnt sich (abends angestrahlt). Ein romantisches Abendessen im Les Cargot (die Schnecke), Restaurant mit guter französisch/tunesischer Küche und leckerem tunesischen Wein und wunderschönem Ambiente (Antiquitäten, Gemälde). Der Chef spricht hervorragend deutsch...
Ich persönlich finde Piratenbootfahrten etc. eher reine Touriveranstaltungen...
-
Ich finde den Ausflug " Medinat Alzahar" einfach ganz toll. Die Light- und Ton Show ist fantastisch, das Essen auch ordentlich. Alles in allem war es ein gelungener Abend.Auch wenn die Fahrt etwas länger dauert.
Viel Spaß wünscht Euch Leonore
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!