TUI & XTUI Teil I
-
@Lousitana
Sagen wir es mal so. TUI Franchise RB's verfügen über bestimmte Kontakte zur TUI, über die einige andere RB's nicht verfügen, die das aber immer schnell dementieren. @Ralle08 liegt also richtig. Kontakte bestehen nicht nur aus der Technik wie AMADEUS, sondern auch noch aus anderen Vorzügen. -
Bei unserem Hotel, das wir in Rahmen einer Pauschalreise mit TUI gebucht haben, ist ein sog. "Geburtstags-Special" beinhaltet. Da mein Freund während unseres Urlaubs Geburtstag hat, würden wir gerne wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Erhält man dieses von der TUI-Reiseleitung vor Ort? (Unser Reisevermittler hat uns mitgeteilt, er hätte dies bei TUI angemeldet)
Vielen Dank
Martina -
Da gibt sehr unterschiedliche Geburtstags-Specials, abhängig vom Hotel.
Eine Flasche Wein oder Sekt auf dem Zimmer, mit oder ohne Obst oder Süßigkeiten. Ein spezielles Abendessen in einem Restaurant im Hotel oder ganz chic am Strand.
Das Glas Champagner zum Frühstück. Vielleicht auch die Torte auf dem Frühstückstisch oder zum Abendessen. Ein nettes Präsent vom Hotel oder der Gesangsauftritt der Kellner am Tisch. Oder auch für Deinen Freund eine spezielle Zigarre aus Kuba. Es gibt sehr viele Ideen der Hotels, laßt euch einfach überraschen. -
Hallo Khauke! Also ich sage mal wir sind Tui-Spezis!!! Ich würde raten im Jan-Feb für den Sommer zu buchen. Damit sind wir immer am besten gefahren!! Erst wieder dieses Jahr waren wir im Juni-Juli in Hurghada und haben alles in allem fast 250 Euro weniger pro Nase hingelegt. Auch 2009 hatten wir das gleiche erlebt,da waren wir in Menorca und haben mit der Taktik auch 200 Euronen gespart pro Nase!! Also das ist ein Tipp von uns,kannst natürlich machen wie ihr denkt,aber wir verreisen schon viele Jahre mit Tui oder 1-2 Fly und sind sehr zufrieden damit.Nur unsere Kairo-Nil-Baden-Kombi haben wir jetzt über Phönix gebucht! Weil für sowas ist Tui nicht ganz der richtige!!! Viel Glück beim buchen!!!!
LG Thomas&Tanja -
TUI Information zum Generalstreik in Spanien
http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/28_streik_spanien.html;jsessionid=0499B122F3D22D9D2EC6987A8D80640A.TUIGROUP
P.S. Sehr vorbildlich gemanagt - so muss das sein .
Es steht sogar drin, das - Hotel & Verpflegung von TUI übernommen wird. -
Hallo Cottbuser, vielen Dank für Eueren Tipp. Wird es dann mit den Flugplätzen nicht ein bisschen zu spät? Wir sind immer Frühbucher, bisher ThomasCock und Neckermann. Aber jetzt haben wir uns für das Iberotel Makadi Beach entschieden und das bieten diese Reiseveranstalter nicht an. In welchem Hotel wart Ihr?
Liebe Grüße
Kerstin -
@KHaucke
Ob die Preise in den Vorabkatalogen der TUI unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, bezweifle es aber sehr.
Ich habe mir - da es für mein Reiseziel (Pauschalreise) keinen Vorabkatalog, usw. gibt - vor rund 3 Wochen im RB einen "Reisewunsch" vormerken und schriftlich bestätigen lassen.
Auf dieser Bestätigung steht dann:
"Eine endgültige Bestätigung erfolgt zur Buchungsfreigabe." (im November)
Ist diese Bestätigung erfolgt, habe ich 14 Tage lang Option auf das Angebot, kann also noch abspringen.
LG -
@cottbuser
im Vergleich zu was habt ihr denn die 200 Euro gespart? Ich glaube nicht, dass die Preise im Vorabkatalog von Tui 200 Euro teurer sind als die im "normalen" Frühbucherkatalog bei Tui.
Falls das tatsächlich so ist, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren
Mir wäre es auch zu riskant bis Januar oder Februar zu warten. KHauke will ja schon im Mai fliegen! -
Hallo KHauke! Wir waren im Citadel Azur Resort ! Das mit den Flugplätzen ist alles nicht soheiss wie es gegessen wird!! Wir haben bisher immer so gebucht und immer unsere Plätze am Notaustieg bekommen. Sind allerdings zu 99% immer mit Tui-Fly geflogen,war immer super und der Service ist gut. Ich muss aber noch sagen das wir abschliessend immer in Unser Reisebüro gehen und dort die Buchung fest machen. Ich will jetzt nicht ausschliessen das dann der Preiss ein anderer ist!? Wir kennen die Frau im Reisebüro schon sehr lange und es ist eine gute Freundin! Was sie bisher für uns gemacht hat,hatte immer Hand und Fuss!!! Nun schweife ich aber ab und will niemand beinflussen. Macht was ihr für richtig haltet aber am Anfang unserer Reisen haben wir auch immer Stress gemacht und uns alles mögliche ausgemahlt,das legt sich mit der Zeit! Wenn immer alles glatt laüft ist es ja auch langweilig!! LG Thomas und Tanja
-
gessi66 wrote:
@cottbuser
im Vergleich zu was habt ihr denn die 200 Euro gespart? Ich glaube nicht, dass die Preise im Vorabkatalog von Tui 200 Euro teurer sind als die im "normalen" Frühbucherkatalog bei Tui.
Falls das tatsächlich so ist, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren
Mir wäre es auch zu riskant bis Januar oder Februar zu warten. KHauke will ja schon im Mai fliegen!Die 200 Euros haben wir im Vergleich zu den Preisen gespart was die Reise aktuell zu dem Zeitpunkt gekostet als wir im Urlaub waren. Glaubt es,wir wollten es manchmal auch nicht glauben!!! Wir haben pro Person mit All Inclusive für 11 Tage 811 Euro bezahlt für das Citadel Azur Resort. Als wir vor Ort waren kostete die gleiche Reise bei Tui 1038 Euro(bei gleichen Leistungen),der Warheit wegen,Ist doch heftig oder?? Und wir hatten im April gebucht für Juni/Juli. Wenn das nichts mal eine Ansage ist!!! LG Thomas und Tanja
-
-
Aufgrund einer Erfahrung solche Pauschalratschläge zu erteilen, finde ich schon mutig.
Unser Hotel hätten wir für den gewünschten Zeitraum mit der gewünschten Zimmerkategorie schon gar nicht mehr gekriegt.
Und was genau hat jetzt Eure Reisebürotante damit zu tun? Bucht die anders als andere Reiseverkehrskaufleute?
-
@Cottbuser
Das mit den Frühbucherpreise ist OK. Ich buche auch immer recht früh, um davon profitieren zu können.
Aber wenn ich schon im Mai fliegen möchte, kann eine Buchung im Januar / Februar sehr wohl schon zu spät sein - nämlich in Hinblick auf die Flüge.
Kommt natürlich immer darauf an, wo man hin möchte.
Hab aber schon mal Pech gehabt und buche darum für den Frühling im November. -
@Cottbuser
Das ist eigentlich ein Thread um Erfahrungen mit TUI auszutauschen & hat nichts mit
Frühbucherpreisen zu tun.
Also bitte den entsprechend anderen Thread damit füllen.
Danke
Gruss
Krümelchen -
Meine Erfahrungen mit Tui.Wir waren bis gestern auf Mallorca mit Tui.Sollten eigentlich am Mittwoch nach Hause fliegen.Wir haben am Sonntag von dem Streik erfahren und versucht einen Flug für Montag oder Dienstag zu kriegen.Hat leider nicht geklappt weil wir uns ein bisschen zuviel auf die Reiseleitung verlassen haben.Uns wurden keinerlei Informartionen gegeben,wir wussten nicht wann wir fliegen ,wohin undso weiter.Am Dienstag hat die Reiseleitung uns um 19.00 Uhr mitgeteilt das wir Mittwoch nicht fliegen werden und sie wüsste auch noch nicht wann am Donnerstag der Flieger geht,aber am nächsten Morgen hätte sie die Flugpläne.Natürlich hatte sie am Mittwoch Morgen gar nix.Wir sind daraufhin zum Strand gegangen und haben dort den Tag verbracht.Am Abend um 18.00 Uhr wurde uns dann mitgeteilt das wir um 24.00 uhr abgeholt werden und der Flieger um 4.30 Richtung Deutschland abhebt.Der hatte aber leider 1 Stunde verspätung .Um 8.00Uhr in Frankfurt gelandet und noch mal 3 Stunden mit dem Zug gefahren.Ankunft Zuhause 12.45 Uhr.Insgesamt 30 Stunden ohne eine Minute Schlaf .War echt super.Also wir werden nicht mehr mit Tui verreisen .
-
@nina42 Und wo bitte liegt jetzt ein schuldhaftes Verhalten der TUI vor ? Es war Streik in Spanien ! Die Airlines konnten ihre Flugpläne natürlich nicht einhalten und wegen des Streiks auch zunächst keine Planung erstellen, wann und wie der reguläre Flugplan wieder aufgenommen wird.
Natürlich war das für Dich alles nicht angenehm. Bedenke bitte wie relativ gut es Dir dabei gegangen ist. Während Du die Zeit am Strand überbrücken konntest, mussten viele tausend Urlauber stundenlang auf deutschen Flughäfen festsitzen. Die Abflüge wurden teilweise um über 30 Stunden verschoben. Nach dem Motte geplant 6:00 Uhr, verschoben auf Morgen 15:00 Uhr.
Weder den Fluggesellschaften, noch der TUI und auch nicht der RL kann man Vorwürfe machen. Beschwere Dich bei denen, die den Streik verursacht haben.
Betroffen waren natürlich alle Reiseveranstalter und alle Airlines die Spanien anfliegen. -
Hallo nina42,
ich kann deinen Ärger verstehen, aber leider kann TUI nichts dafür es war sogenannte höhere Gewalt.
Die Reiseleitung wußte wahrscheinlich am Mittwoch Morgen selber noch nicht wie lange der Streik anhält, und wie das Logistisch klappt und konnte demnach auch keine Pläne haben da der Generalstreik für den Mittwoch angesagt war.
Aber das man auf Mallorca fest hängt/ bzw. die Verspätung hätte mit jedem anderen Veranstalter der an diesem Tag, mit dem selben Flieger unterwegs war passieren können.
Gruß mogan13