Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Miami 22.11 bis 29.11
  8. Miami 22.11 bis 29.11

Miami 22.11 bis 29.11

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
32 Beiträge 8 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CyQuesTC Offline
    CyQuesTC Offline
    CyQuesT
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo leute,

wir kommen am 22.11 in Miami an und fliegen am 29.11 wieder heim.

bis jezt haben wir nur den Flug (airBerlin 537 für 2 leute) gebucht.

Es gibt 2 möglichkeiten wie wir die zeit verbringen könnten:

1.) Hotel Strand Pool

2.) Hotel Strand Pool + Mietauto und Florida erkunden.

Wir kennen uns nur in Florida nicht aus und wissen auch nicht was man in der zeit alles ansehen kann. Wir wollen aber auch nicht 1000km+ fahren oder die ganze zeit von a nach b hetzen.

Wäre für ein paar tips sehr dankbar.

Danke
    Alex

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HofpilsH Offline
      HofpilsH Offline
      Hofpils

Also für Florida kommt wohl nur Nr. 2 in Betracht. Ansonsten kann man auch in Europa bleiben 🙂

Schau mal hier www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Florida-ch_rt-rid_393.html

Das sollte für den Anfang erstmal zum einlesen reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HerzerlH Offline
        HerzerlH Offline
        Herzerl

Hallo Alex,
        eine Woche ist natürlich für Florida recht wenig.
        Mein Vorschlag wäre: auf jeden Fall ein Auto nehmen und zumindest die Keys runterfahren und da 1mal übernachten, in Fort Lauderdale die Saw Grass Mills Mall besuchen (RiesenEinkaufscenter), eine Airboat-Fahrt in den Everglades machen und dann eben noch ein paar Tage Miami Beach. In Miami selber vielleicht noch das Seaquarium anschaun.
        Recht viel weiter würde ich nicht fahren, sonst habt Ihr zuviel Stress.

Viel Spaß - Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • isi24883I Offline
          isi24883I Offline
          isi24883

Hey Alex,
          ich denke auch, dass ihr euch auf jeden Fall einen Wagen nehmen solltet. Ist jemand von euch ADAC-Mitglied? Darüber haben wir aus Deutschland schon unseren Wagen gebucht und das war richtig günstig. Wenn ihr die ADAC-Karte vorlegt, bekommt ihr auch fast überall Rabatt.
          Bis nach Key West ist es zwar ein ganzes Ende zu fahren, aber es ist so wunderschön!! Wir waren auf Key Largo (gleich die erste Insel) schnorcheln. Hammer!!! 🙂 Dann bis Key West durchfahren, da eine Nacht bleiben und dann frühen Abend ´zurück Richtung Everglades fahren. Dann seit ihr am nächsten Tag zwar müde, aber da könntet ihr dann die Airboattour machen. Das ist recht entspannt.
          Danach dann wieder Miami und Miami Beach und noch ein bißchen Sonnenbaden bevor es zurück geht.
          Das wird euch bestimmt gefallen!!
          Viel Spaß und viele Grüße.
          Isi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CyQuesTC Offline
            CyQuesTC Offline
            CyQuesT

Hallo,

was haltet ihr von dem Angeot hier?

http://bookit.com/us/florida/miami/hotels/shelborne-beach-resort/?promoId=5457131&fn=3

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HerzerlH Offline
              HerzerlH Offline
              Herzerl

Das schaut gut aus in dem Shelbourne.
              Der Preis ist für South Beach und das Angebot echt net schlecht!

SUBBA

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CyQuesTC Offline
                CyQuesTC Offline
                CyQuesT

Hier die meine provisorische Routenplanung:

22.11.2010 Ankunft Abends Miami
                1x Nacht am Flughafen
                23.11.2010 Miami - Key West
                1x Nacht in Key West
                24.11.2010 Key West - Everglades NP
                24.11.2010 Everglades NP - Naples
                1x Nacht in Naples
                25.11.2010 Naples- Fort Myers
                1x Nacht in Fort Myers
                26.11.2010 Fort Myers -Orlando
                2x Nacht in Orlando
                28.11.2010 Orlando - Miami
                1x Nacht am Flughafen
                29.11.2010 Abflug Mittags Miami

Also Auto wollen wir ein Cabriolet ausborgen.
                Nach Naples und Fort Myers müssen wir nicht unbedingt.
                In Orlando wollen wir ins Disney World Resort und Universal Studios gehen.

Da ich absolut keine ahnung hab ob sich das alles stressfrei ausgeht oder wo man am besten noch vorbeischauen kann frage ich mal nach
                Schoppen wollen wir aber nicht bei diesen Trip.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
                Florida/USA
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Hallo,

Orlando würde ich mir für einen nächsten Florida Aufendhalt aufheben, es gibt dort so viel zu sehen, Themenparks, Sea World, 3 Wasserparks und vieles andere.
                  Ich würde eine Tag länger auf den Keys bleiben und auch Fort Lauderdale besuchen, auch artet das sonst in eine Stresstour aus.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ForeverFloridaF Offline
                    ForeverFloridaF Offline
                    ForeverFlorida

Hallo,

Naples und Ft Myers würde ich auch weglassen, da gibt es nicht wirklich viel zu sehen und was Orlando angeht, gebe ich dem vorherigen Posting recht, die Parks sind viel zu groß und schon fast ne eigene Reise wert, bzw. 3-4 Tage müsstet ihr dort mindestens einplanen...

Miami
                    Key West 1 Tag
                    Everglades
                    South Beach
                    Bootstour ab Bayside Miami
                    Aventura Mall (z.b.)
                    Beaching ( vielleicht in Key Biscayne?)

und schon ist ne Woche um....
                    würde mir für so ein paar Tage nicht zuviel Programm vornehmen, soll ja auch ein bisschen Erholung dabei sein 🙂

Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
                    9%
                    Hotel Days Inn Ft Myers South Airport
                    Florida/USA
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
                    Florida/USA
                    Zum Hotel

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CyQuesTC Offline
                      CyQuesTC Offline
                      CyQuesT

Orlando muss aber sein. In 3 Tagen sollte es sich schon ausgehen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HerzerlH Offline
                        HerzerlH Offline
                        Herzerl

Also wenn's Orlando unbedingt sein soll, auf jeden Fall Naples und Ft. Myers auslassen, evtl. sogar Key West, die Everglades könnt Ihr ja dann auch von Miami ansteuern.
                        Das wird sonst echt totaler Stress!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

Miami und Ft. Lauderdale finde ich absolut hässlich, wobei ich Miami als noch schrecklicher empfinde.

Richtig gut gefallen hat es mir in Ft. Myers Beach, allein die fantastischen Strände, die Promenade mit Cafes und Eisdielen, die kleineren Strandhotels, z. B. das Neptuns Inn, die vorbei springenden Delfine, die gierigen Pelikane, es ist wunderschön dort.

Wenn ich da an den Strand in Miami denke, mit riesigen Steinen im Wasser, vielen schlechten Hotels - nein danke.

Wir haben Miami zum Glück nur als Sprungbrett für diverse Kreuzfahrten nutzen müssen, sind aber an diversen Übernachtungen in hochgepriesenen und teuren, aber schrecklich schlechten Hotels (Dreck, Kakerlaken, große Brandlöcher in den Bettdecken etc.) nicht vorbei gekommen.

Nun ja, zum Glück sind da die Geschmäcker verschieden, ich kann insbesondere Miami nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            ForeverFloridaF Offline
                            ForeverFlorida

Wenn ich da an den Strand in Miami denke, mit riesigen Steinen im Wasser, vielen schlechten Hotels - nein danke.

Wo warst Du???? Wo gibt es in Miami Beach Steine im Wasser??? Schlechte Hotels? Wie viele hast du besucht?  Wenig Geld - Wenig Sterne - Wenig Komfort.. so ist das nun mal, überall auf der Welt. Wenn ich nur 3 Sterne zahle, kann ich nicht 5 Sterne erwarten.

Ich habe in 15 Jahren Miami sehr viele sehr gute Hotels besucht. ( Trump International Sonesta in Sunny Isles, Mandarin Oriental auf Brickell Key, Fontainebleu Hilton, Ritz Carlton, etc)
                            Ich gebe Dir Recht, dass Ft. Myers "aufgeräumter" und "sauberer" ist, aber der Rest hängt immer davon ab, WAS man im Urlaub will. Für Clubbing, Nightlife, etc. ist man auf jedenfall besser in Miami als in Ft. Myers aufgehoben... warum sonst wir die WESTKÜSTE Floridas auch das "deutsche Rentnerparadies" genannt????

Melanie
                            alle Städte in Forida haben ihren Charme, kommt nur drauf an, WAS man sucht

Hotel aus diesem Beitrag
                            36%
                            Trump International Beach Resort
                            Florida/USA
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Residence Inn Miami Sunny Isles Beach
                            Florida/USA
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            36%
                            Hotel Mandarin Oriental
                            Florida/USA
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            53%
                            Hotel The Ritz Carlton Fort Lauderdale
                            Florida/USA
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gabi2001G Offline
                              Gabi2001G Offline
                              Gabi2001

Hallo,

wenn Orlando unbedingt sein muß, dann müßt Ihr Pririoäten setzen, was möchtet ihr sehen, Sea World, Universal Studios, Disney, Animal Kindom, Ecpot, die anderen fallen mir jetzt nicht ein.

Key West würde ich unbedingt machen, der Sonnenuntergang am Pier mit den Gauklern ist einmalig schön, von dort dann nach Fort Lauderdale vorher kann man links in die Everglads fahren nach ca 20 km kommen die Airboote mit denen man eine Runde fahren kann.
                              Fort Lauderdale bietet sich eine Fahrt mit dem Schaufelraddampfer durch die Kanäle an, da kann man viele schöne Villen bestaunen.

Von Fort Lauderdale dann nach Orlando, zurück dann Miami Beach Süd, dann ist ja die Woche auch schon rum.

Naples und F-Myers ist zwar schön , aber absolut langweilig und für Tampa ( Busch Gardens ) mit seinen mega Achterbahnen reicht die Zeit sicherlich nicht.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Hotel Days Inn Tampa North of Busch Gardens
                              Florida/USA
                              Zum Hotel

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PlejadiP Offline
                                PlejadiP Offline
                                Plejadi

Key West würde ich unbedingt machen, der Sonnenuntergang am Pier mit den Gauklern ist einmalig schön, von dort dann nach Fort Lauderdale vorher kann man links in die Everglads fahren nach ca 20 kmkommen die Airboote mit denen man eine Runde fahren kann.

Kann man auch ohne Auto von Miami Beach dorthin gelangen? Keys und Everglades  wollte mein Sohn auch ansteuern, die Jungs haben einen Greyhoundpass. Fährt da so ein Bus runter, oder andere Möglichkeit?
                                Sie sind vom 29.7.bis 2.8 in Miami Beach und wollen dann weiter.......bis zum Ende Mitte September ab New York wieder nach Hause.

LG
                                Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Hallo Pleijadi,

ohne Mietwagen ist man in Florida wie in der gesamten USA eigendlich auf verlorenem Posten, man braucht viel Zeit, denn der öffendliche Verkehr ist nicht gut ausgebaut.
                                  Nach Key West fährt ein Bus, zu den Airbooten soweit ich weiß nicht.

So wie ich es annehme sind die Jungs Rucksacktouristen , mit trampen habe ich in den USA keine Erfahrungen, wir hatten immer einen Mietwagen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

@Melanie

Wo ich war? Wenig Geld - Wenig Sterne - Wenig Komfort = das sind deine Worte ohne zu wissen, wo ich war. Aber du hast recht, das Fontainebleau (früher Hilton) und das daneben liegende Eden Roc sowie das damalige 4*-LTI Hotel (ich weiß den Namen nicht mehr, habe ich längst vedrängt) sowie einige andere 4*-Häuser kosten nicht viel und haben zu wenig Sterne.

"Wenig Komfort.. so ist das nun mal, überall auf der Welt" sorry, wenn ich dich hier zitiere, aber genau damit liegst du falsch. Schau dich ganz einfach mal in der Hotellerie in Fernost um, da würdest du aber staunen.

Nur zu deiner Information, Geld hat bei uns im Urlaub noch nie eine Rolle gespielt, ich zahle gerne, aber nicht für minderwertige und mangelhafte Ware und genau die habe ich in Florida, insbesondere in Miami gefunden. Wenn ich mir heute die Preise im Frühjahr ansehe, für ein Doppelzimmer im 3*-Sterne Hotel will man 250,- - 300,- US $ haben, nur für's schlafen + Steuern + Frühstück (nein, ich gehe nicht außer Haus um die Ecke frühstücken, sondern erwarte die Möglichkeit für ein ausgiebiges Morgenessen im Haus) + Parken, dann frage ich mich, ob man dort schon mal etwas von einem Preis-/Leistungsverhältnis gehört hat. Ich glaube, ich darf behaupten, daß ich sehr viel mehr von der Welt gesehen habe als du, ich bin allerdings auch nicht 15 Jahre in Miami hängen geblieben sondern habe andere Destinationen miteinander verglichen, ansonsten würde ich derartige Behauptungen nicht aufstellen.

Ich gebe sehr gerne auch sehr viel Geld aus, aber nicht für derartige, preislich total überzogene Unterkünfte.

Das Fontainebleau Hilton war als Kakerlakenfalle in Insider-Kreisen bekannt, ich habe die niedlichen Tierchen selbst im Zimmer gehabt, das Eden Roc hatte 'blinde' Fenster (wir haben noch einen Film, wo ich mit einem Papiertuch ein freies Loch zum Filmen in den Dreck gerieben habe, weil draussen unser Kreuzfahrer Kurs auf den Hafen nahm). Geh hier doch mal ins Wasser, dicke Steinsbrocken liegen dort, wenn man sie nicht zwischenzeitlich gesprengt hat.

Ich bin auch im Ruhestand und kann mir absolut nicht vorstellen, daß Clubbing, Nightlife etc. an der Westküste Floridas für deutsche Renter das oder ein Paradies sein soll, für mich wäre es eher die Hölle.... 😆

Wir kommen Ende Oktober mit der Ruby Princess in Ft. Lauderdale an, gut, daß ich uns für den gleichen Tag einen Rückflug nach Deutchland gebucht habe, da verbringe ich meine viele freie Zeit lieber woanders.

Gruß Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Eden Roc Miami Beach
                                    Florida/USA
                                    Zum Hotel

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PlejadiP Offline
                                      PlejadiP Offline
                                      Plejadi

Hallo Franz,
                                      danke für die Info....ich weiß, nutzt aber nix......die Jungs reisen zwar mit Rucksack, wollen aber nicht trampen 😉
                                      Da die Jungs erst 19 Jahre alt sind, fällt Mietwagen leider flach. Mit dem Greyhound soll man ja überall hinkommen (ich hoffe pünktlich nach 5 Wochen dann auch nach New York, wo Hotel und Heimflug schon gebucht sind...) - zur Not muß man mal ein Taxi nehmen - wenn das geht - also zu den Booten???? Oder gibt es da ab Lauderdale Shuttle?
                                      In Orlando gibt es auch Shuttle zu den Themenparks, die wollten sie aber eigentlich nicht besuchen.
                                      Gruß
                                      Plejadi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        ForeverFloridaF Offline
                                        ForeverFlorida

Reisemarie,

ich wollte dich nicht angreifen, wollte nur wissen, wo du die schlechten erfahrungen gemacht hast. Ich reise im durchschnitt 3 mal im Jahr, wir sind selbständig und gönnen uns nur Urlaube im Luxussegment. ich war in Fernost, in Dubai im Burj al Arab, auf privater Safari in Kenia, in new york mehrmals, mehrmals in vegas, los angeles, Djerba, ägypten, etc. Ich habe mit 34 Jahren  halt schon sehr viel auf der Welt gesehen, dieses Jahr gehts auf die Malediven.

Die Hotels in Miami , egal ob 4 oder 5 Sterne, waren immer tiptop. Seit 2 Jahren haben wir nur noch privat gewohnt oder seit kurzem in eigener Wohnung.

Es tut mir leid für dich , wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast in Miami, kann vorkommen, aber so schlimm, wie du Miami darstellst, ist es nicht. Du hattest womöglich einfach nur PECH bei der Hotelwahl...

Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Burj Al Arab
                                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

Hallo Pleiadi,

Lauderdale Shuttle, die Frage verstehe ich nicht, in Lauderdale gibt es viele Möglichkeiten mit dem Boot zu fahren, durch die Kanäle oder zum Fischen aufs offene Meer. Es gibt auch Busse, eine Art Nahverkehr nach Miami, aber da fehlen mir die Kenntnisse, da wir wie gesagt immer mit Mietwagen unterwegs waren.

PS, möchte auch noch mal 19 sein, was die für Möglichkeiten haben.

LG Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag