Anspruch auf Schadensersatz?
-
bahama247 wrote:
...... Zugestanden hätten Ihnen wie es aussieht 400€...pro Person! Hoffentlich sagt denen beiden das keiner...
http://www.bild.de/BILD/news/bild-kaempft/2010/09/27/gertraud-wolfgang-rocher-reiserecht/wir-sind-zu-alt-fuer-gutscheine.htmldafür einmal in der bildzeitung abgebildet zu sein.........
...... unbezahlbar.............
-
Hallo, unzwar habe ich vollgende Frage.
Wenn ich in einem Hotel war. Den RV lange vor der Reise gefragt habe ob das Hotel schon vollständig gebaut ist und die mir eine Bestätigung geschickt haben. Ich in diesem Hotel angekommen bin und es sich um Baustellen handelt . Überall gehen Handwerker rum. Es wird Tag und Nachts gebohrt etc. Kann ich Schadenersatz verlagen und nach welchen Parametern ?
Weil der Rechtsanwalt behauptet, dass man nur Schadenersatz verlangen kann wenn es uns einen Schaden zugefügt hat, aber ich meine 2 Wochen Urlaub in Staub und Baulärm reicht doch. Was sagt ihr , habt ihr Tipps und Vorschläge . Wäre echt super ! -
....es wäre sicher hilfreich zu wissen, es handelt sich hier um das Amwaj Abu Soma Ägypten
-
Alissa,
wenn du doch die Bestätigung des Veranstalters hattest, warum bist Du dann 2 Wochen in Staub und Baulärm geblieben? Warum hast Du nicht von der Reiseleitung gleich von Anfang an ein anderes Hotel verlangt oder gar die Rückreise?
Läßt die (manchmal vermeintliche) Aussicht auf eine Rückerstattung vielleicht doch so einiges ertragen?

Angelika
-
Als Abhilfe wurde vor Ort nur ein nicht gleichgestelltes Hotel zur verfügung gestellt ohne jegliche Alternativen. Dieses Angebot wurde von uns abgelehnt. Meinen sie in diesem Fall kann man keinen Schadenersatz verlangen`?
Und wenn ja, wie und was? -
Alissa hatte wohl die Bestätigung von Urlaubstours, die Anlage ist vollständig fertig gebaut. Bedeutet aber nicht "komplett fertig". Alissa wusste von dem Softopening und den noch andauernden Baumaßnahmen aus dem Thread, den sie seit August aktiv verfolgt. Bei der Reisebeschreibung von Urlaubstours findet sich folgendes unter wichtiger Hinweis:
"Bis ca. Ende Februar 2011 werden in einigen Zimmern Innenausbauarbeiten vorgenommen sowie das Spa ausgebaut."Sabine
-
hi
@ahotep
woher weist du das zum zeitpunkt der buchung diese warnung schon
in der beschreibung stand???
ausserdem fehlten ja wohl einige wesentliche bestandteile der beschreibung
wie z.b. restaurants und spa.
wie das mit dem angebot des hotelwechsels zu bewerten ist entzieht sich meiner
kenntniss. auch ist das ersatzhotel nicht benannt.
ich reise im dezember an. bei unserer buchung gabs keine warnungen.
und jetzt zu sagen man reist an obwohl man das forum kannte entbindet den va
wohl nicht von der aufklärungspflicht noch von zu leistender reisepreisminderung
wegen fehlender einrichtung bzw, wegen baulärm.
hier im forum kann stehen was will-sagt der va es ist alles in ordnung muss man anreisen oder kostenpflichtug stornieren bzw umbuchen.
mfg -
Nein, es entbindet den RV nicht, weder was die Aufklärungspflicht angeht, noch die wohl zustehende Reisepreisminderung. Hab ich ja auch nicht behauptet.
Mir ging und geht es darum, was hat der RV nun genau zugesichert nach ihrer Anfrage. Wurde zugesichert, es gibt keinerlei Beeinträchtigung durch Baulärm während des Softopenings oder evtl. der von mir zitierte Hinweis des RV?
Desweiteren stört mich in wenig, das die Geschichte so erzählt wird, als hätte man nichts von den Problemen gewusst.Interessieren würde mich auch, ob im Vorfeld eine Umbuchung angeboten wurde bzw. diese verlangt wurde.
Aber Alissa sah das ganze ja entspannt:
Alissa2505 am 27.08.2010:
Ganz im ernst, ich mach mich nicht verrückt
Wir haben das Hotel billig gebucht. Ich werde genauso abwarten wie shoghun.
Mir doch egal, schlimmstensfalls kommen wir in ein anderes Hotel was vielleicht sogar besser ist und kriegen auch noch unser Geld zurückerstattet Was will man mehr .
Oder wir kommen in das Hotel und sehen Baustellen und werden das Geld zurück verlangen. Alle Rechten stehen auf unserer Seite. -
abholl wrote:
...Läßt die (manchmal vermeintliche) Aussicht auf eine Rückerstattung vielleicht doch so einiges ertragen?...Wie Recht Du doch hattest.
-
Alissa wurde im Vorfeld eine Umbuchung angeboten, das Alternativhotel aber aus dem gleichen Grund wie vor Ortim Amwaij,von ihr abgelehnt.
Wenn man negiert, dass ab Mitte August die Softopeningphase bei 40% fertiggestellten Räumen lag, die Zimmer ausschließlich an Osteuropäer vergeben wurden, in deren HB auch von Baulärm, Farbengestank usw. geschrieben wurde, dann ist keinem zu helfen, der trotzdem anreist und eine Rückerstattung erwartet.
-
Hier gehts doch auch eher drum, aus einem ohnehin schon billigen (weil eben Hotel noch nicht fertiggestellt etc.) Urlaub noch so richtig Kapital zu schlagen. Da soll einfach der nächste Urlaub finanziert werden. Das 5 Sterne eben nicht immer DIE 5 Sterne sind und die Umbuchung in ein preislich angemessenes Hotel verweigert wurde, wird vollständig verdrängt. Dass man für 500 oder 600 Euro p.P. eben nicht 14 Tage 5 Sterne Service und -Leistungen bekommen kann, dürfte doch jedem klar sein.
Ich bin mal gespannt, wann es bei den RV eine Art Blacklist gibt, mit wem man keine Verträge mehr schliesst. Wundern würde es mich nicht
-
Worldtravelers wrote:
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt@anne49, vielen Dank für die Hilfe. Ja, wir haben Bilder gemacht und alles Reklamiert.
Vor Ort waren die Alternativen ebenfalls voll Schimmel. Es war eine Pauschalreise All-in, Preis pro Person 1979.- EuroSchöne Grüße
Udo
Die TUI hat nun einen Gutschein über 200 Euro geschickt.
Erneutes Schreiben, dass ist so in der Karibik. Absoluter Quatsch, dass die Kleidung muffig riecht ist mir einmal in der Dom. Rep. passiert, ansonsten nie.
Jetzt ist es beim Anwalt, mein Rechtsschutz meinte es gibt Chancen mehr zu bekommen und zahlt. Jetzt heißt es warten.Werde die Schreiben der TUI mal scannen und meiner Berwertung hinzufügen.
Sollte ich mehr bekommen auch die Gutscheine und die Anwaltsschreiben.
Vielleicht hilft es dann dem nächsten Gast.LG
Udo -
Bei was, mit Reklamationen der gerade unternommenen Reise eine höchstmögliche Anzahlung für die Reise nächstes Jahr herauszuholen?
-
@bernhard707
ja so ist es und in 5 Jahren brauchen wir keinen Rechtschutz mehr.
dann wird sie unbezahlbar. Möglichst wegen jeden Pub Klagen. Die
Versicherungen leben auch nur vom Gewinn und wenn nicht, wirds
halt teuerer, solange bis die Versicherung teuerer ist, wie die Reise selbst. -
bernhard707 wrote:
Bei was, mit Reklamationen der gerade unternommenen Reise eine höchstmögliche Anzahlung für die Reise nächstes Jahr herauszuholen?Ja, denn die TUI liegt in der Verantwortung. Mit schönen Bildern und Sternen prahlen, also Wein predigen und Wasser ausschenken sollte nicht mit Maulhalten belohnt werden. Wer hier nichts sagt, dem sind solche Hotels zu wünschen.
Zuhause wohne ich nicht in schimmligen Räumen, warum sollte ich das im Urlaub tun? -
Rabener wrote:
@bernhard707
ja so ist es und in 5 Jahren brauchen wir keinen Rechtschutz mehr.
dann wird sie unbezahlbar. Möglichst wegen jeden Pub Klagen. Die
Versicherungen leben auch nur vom Gewinn und wenn nicht, wirds
halt teuerer, solange bis die Versicherung teuerer ist, wie die Reise selbst.Wer kann der kann und wer nicht kann möchte auch gerne einmal.
Die Versicherung geht bei Abschluß das Risiko ein, dass ein Versicherter diese auch nutzt. Aber ein Schreiben vom Anwalt kann man sich auch ohne Rechtsschutz leisten.
Du scheinst einer von denen zu sein, die Versicherungen abschließen und darauf warten das ein Fall kommt der sich rentiert. Glückwunsch die Shareholder Deiner Gesellschaft freuen sich. Mal so nebenbei, hast Du meinen Beitrag richtig gelesen? Meine Versicherung hat vorher geprüft. Das heißt die Kosten im Erfolgsfall trägt TUI.
Wie gesagt, brav still sein und nichts machen hilft den Aktionären. Deine Reise wird so oder so teurer. -
Vorab, ich habe lediglich eine Verkehrs- und eine Firmen-Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die Beiträge sind steuerlich absetzbar. Ebenso sind auch Pauschalreisen für mich kein Thema.
Mit einem Riu auf Jamaica hast Du ein Hotel gebucht, das Sterne nach den Kriterien des Reiseveranstalters/Betreibers vergibt.
Noch dazu zu einem Preis, der in einer wirklichen 5* Bude mit Glück gerade mal den Aufenthalt vom Check-In bis Check-Out dort abdeckt.
Den Flugpreis rausgerechnet hast Du p.P. um die 1.000 Euro für 14 Tage AI auf Jamaica gezahlt, dafür kriegste hier in D ein mittelprächtiges Hotel im Schwarzwald mit Frühstück, also bleib mal locker.Die so oft schon hier im Forum gelesene Tendenz mit grossem Anspruch an für relativ kleines Geld gebuchte Reisen zu starten und auch davon noch im Nachhinein nach Möglichkeit soviel als möglich wieder "rauszuholen" fällt eben auf.
Die Bezeichnung von Schimmel ist ebenso subjektiv wie auch muffig riechende Bekleidung.
Es kann sich jeder dabei denken was er will, in einem Forum aber auch seine Meinung dazu schreiben, meine kennst Du. -
bernhard707 wrote:
Vorab, ich habe lediglich eine Verkehrs- und eine Firmen-Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, die Beiträge sind steuerlich absetzbar. Ebenso sind auch Pauschalreisen für mich kein Thema.
Mit einem Riu auf Jamaica hast Du ein Hotel gebucht, das Sterne nach den Kriterien des Reiseveranstalters/Betreibers vergibt.
Noch dazu zu einem Preis, der in einer wirklichen 5* Bude mit Glück gerade mal den Aufenthalt vom Check-In bis Check-Out dort abdeckt.
Den Flugpreis rausgerechnet hast Du p.P. um die 1.000 Euro für 14 Tage AI auf Jamaica gezahlt, dafür kriegste hier in D ein mittelprächtiges Hotel im Schwarzwald mit Frühstück, also bleib mal locker.Die so oft schon hier im Forum gelesene Tendenz mit grossem Anspruch an für relativ kleines Geld gebuchte Reisen zu starten und auch davon noch im Nachhinein nach Möglichkeit soviel als möglich wieder "rauszuholen" fällt eben auf.
Die Bezeichnung von Schimmel ist ebenso subjektiv wie auch muffig riechende Bekleidung.
Es kann sich jeder dabei denken was er will, in einem Forum aber auch seine Meinung dazu schreiben, meine kennst Du.Ja, Meinungen. Den einen interresiert sie den anderen nicht.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und die unsre nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe"Fakt ist, einen Gutschein über 200.- Euro habe ich von TUI schon bekommen. Was noch kommt werde ich sehen. Wenn Deine Meinung ist, alles hinnehmen egal welchen Reisepreis man zahlt, bleib bitte dabei. Ich habe schon davon gehört, dass leisetreten eine Art ist bequem durchs Leben zu gehen.