Taxi vom Flughafen
-
So, hier noch mal nen Nachbrenner.
Anreise hat super geklappt. 5 Euro, wer da meckert, hat einen am Helm.Das laufen ab Cartago ist kein Problem, wenn man den Weg kennt.
Aufem hinweg bin ich mit Handynavi Umwege gelaufen.Werden morgen mit dem Taxi zum Flughafen düsen.
Schätzt mal bitte den Preis. Sind im Luna Park.
-
Ich möchte den alten Thread mal wieder rauskramen.
Bei meinem Mallorca-Urlauben übernachte ich stets in Can Pastilla. Normalerweise nehme ich den A2 Bus für den Transfer hin und zurück. Jedoch würde ich gern mal ein Taxi probieren, um die Wartezeiten zu verkürzen. Insbesondere bei der Rückfahrt überschneidet sich die Zeit des Buses mit der Frühstückszeit im Hotel.
Wenn ich direkt per E-Mail bei Taxiunternehmen nachfrage, werden mir nicht selten 50€ genannt, was ich für ca. 4 Km Wegstrecke etwas unverschämt finde. Von anderen höre ich wiederrum, dass sie unter 20€ zahlen. Was ist die richtige Taktik, um an ein günstiges Taxi zu kommen?
-
So wie Silvia es schildert, kenne ich das - teils (!) - auch hier: Taxi ab Bahnhof zum Hotel bei identischer Fahrtroute schon mal preiswerter als wenn für die Rückfahrt ein Taxi zum Hotel gerufen wird. Da spielt z- B. der Anfahrtsweg des Taxis mit.
-
Wir verbringen unseren Urlaub schon viele Jahre im Hotel THB El Cid in Can Pastilla und ab und zu sogar mehrmals im Jahr. Das Hotel ist sehr nahe gleich nach der Autobahn Abfahrt gelegen, nur wenige Schritte von KFC. Wir nehmen immer ein Taxi am Taxistand vor der Ankunftshalle. Es sind in der Hauptsaison Taxis in ausreichender Anzahl verfügbar und die Zuweisung zu den Fahrzeugen wird von einer dort positionierten Person organisiert und somit entstehen im Normalfall keine nennenswerte Wartezeiten.
Manchmal hat uns der Fahrer, oder die Fahrerin darauf aufmerksam gemacht, dass für diese kurze Strecke ein Mindestfahrpreis gilt. Die reine Fahrtzeit beträgt etwa 5 Minuten und der Fahrpreis inklusive Gepäck von etwa 17-19 Euro wich aber kaum vom Mindestfahrpreis ab.
Retour zum Flughafen bestellten wir immer an der Rezeption ein Taxi zum Hotel und der Fahrpreis war ähnlich hoch.
-
Ich nehme auch wenn möglich den A2 Bus. Dieser kostete mal 2 euro, dann 2,50€.
Dann wurde er, auf Grund Protesten von Taxifahrern auf 5€ (sic!) pro Fahrt angehoben.
Seit 1.1.26 wurde er auf 4,50€ gesenkt.
Man kann auch am Automat ein Doppelticket ziehen (2 Fahrten) dann gibt es noch einen kleinen Rabatt.
Die normalen Bonobus-Karten kann man im A2 nicht nutzen
Die Fahrzeiten kann man sich auf der Webseite der EMT anschauen, in der Hauptsaison ist die Taktung anders.
Bei 4 Personen fährt man besser/billiger mit dem Taxi.Die Taxifahrt vom/zum Airport an die Playa ist relativ teuer (im Vergleich zu normalen Fahrten)
Der Kilometer kostet knapp 5 €. Das hängt mit dem Flughafenzuschlag (Supplemento Aeroporto) zusammen.
Es dürfen nur Taxis mit einer Sonderlizenz (die wohl sehr teuer ist) den Flughafen anfahren, daher der Zuschlag.
Der Flughafenzuschlag wird übrigens oft unberechtigt verlangt (Taxifahrer drückt die Supplementos-Taste am Taxameter) wenn ein "dummer" Tourist z.b. vom Bierkönig an sein Hotel nach Can Pastilla oder Dunkel-Arenal fährt. Dann kostet die Fahrt halt 15€ statt 5€ -
Moin zusammen,
ich würde gern wissen was ein Taxi vom Flughafen nach Can Pastilla kosten darf. Nicht das ich gleich am ersten Tag abgezockt werde.
Dann würde ich noch gern wissen wo man in Playa de Palma gut essen kann?
danke für Antworten
-
Moin zusammen,
ich würde gern wissen was ein Taxi vom Flughafen nach Can Pastilla kosten darf. Nicht das ich gleich am ersten Tag abgezockt werde.
Dann würde ich noch gern wissen wo man in Playa de Palma gut essen kann?
danke für Antworten