Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
-
Reiselady wrote:
Ersatz zu finden. Möglicherweise will man das auch gar nicht, weil es ja nicht dasselbe ist.ein ersatz ist auch was neues das man annehmen sollte und die hersbrucker-schweiz ist ja auch noch da

-
hugo11 wrote:
adrianmartin wrote:
@gastwirt
die fränkische is fei mei revier gell
und bitte mittelfrank
liegen bei 1,60€ die halbe.Wo gibts bei uns noch die Halbe für 1,60

Vielleicht die halbe Halbe...

gössweinstein, wolfschlucht reisetipp ansehen
zurück zum thema:heute artikel in den nürnberger-nachrichten über das rauchverbot auch intressant brittisch beer & pubs dpa.
-
@ adrianmartin und alle Interessierten:
Bitte Gößweinstein eingeben um deinen Reistipp Wolfsschlucht zu finden!
-
nur für dich
man kann auch auf das profil gehen, reisetipp und blättern
vielleicht kennst du es? du bist aber hier wegen dem rauchverbot und nicht wegen der halbe, das auch über pn möglich ist ! -
Ich lebe hier in Finnland in einer komplett rauchfreien Umgebung - Mietwohnungen, Bars, Restaurants alles ohne Qualm - wird von jedem akzeptiert; ausser von deutschen Besserwissern. Eine deutsche Familie hier vor Ort meinte, in ihrer Mietwohnung trotz Verbot rauchen zu dürfen. Erst haben sich die anderen Bewohner des Hauses beschwert, dann hat der Vermieter um Einhaltung des Rauchverbots gebeten; es wurde weiter geraucht. Daraufhin erfolgte die Kündigung und vor Gericht wurde eine Komplettrenovierung der Wohnung eingeklagt - Kosten 16.000 EUR.
Ich habe bis vor einigen Jahren geraucht und fand es in Restaurants schon damals schlimm. Heute bin ich Nichtraucherin und kann von daher weiterhin nach Bayern fahren.
LG
Andrea -
Wenn ich schon lese "ausser von deutschen Besserwissern"
Genau DESHALB wohne ich in Deutschland. Ich rauche auch nicht in meiner Wohnung, würde es mir aber NIEMALS verbieten lassen. 16.000 EUR ??? Lächerlich... -
Tja, es ist hier aber Bestandteil des Mietvertrages; das unterschreibst du vorher; d.h. du weißt es. Und EUR 16.000 deshalb, weil der Maler die komplette Wohnung neu tapeziert, die Teppiche erneuert werden und natürlich noch die Anwalts- und Gerichtskosten. Bei dem Preisniveau hier in Finnland ist das gar nicht mal so teuer.
Dem entgehen kannst du hier nur, wenn du ein frei stehendes Einfamilienhaus kaufst.
Besserwisser deshalb, weil sie mehrmals auf die Konsequenzen hingewiesen wurden, aber gedacht haben, sie könnten sich darüber hinwegsetzen.
..und schön, das du in Deutschland wohnen darfst - uns fragt zu diesem Thema niemand - mein Mann darf da arbeiten, wo die Firma Aufträge bekommt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Eben gelesen in einem Beitrag:
Für die Wiesn 2010 gibt es eh eine Ausnahmegenehmigung.
Erst wird überall das Rauchen verboten und dann gibt es für das Oktoberfest eine Ausnahme.
Was soll das?
In meinen Augen ist das inkonsequent und ungerecht.
Kleine Eckkneipen müssen schliessen, weil die Raucher wegbleiben, aber so eine international besuchte und natürlich umsatzstarke Veranstaltung wird vom Rauchverbot ausgenommen, höchwahrscheinlich mit Zustimmung der höchsten Behörden, die das generelle Rauchverbot ausdrücklich begrüssen.
Ich stelle mir gerade einen ausländischen Besucher vor, der nur auf der Wies´n war und sonst von Münchens Gastronomie wenig gesehen hat, der dann in seinem Land, wo auch totales Rauchverbot herrscht, jemandem erzählt : in Bayern darf man rauchen!
Da führt sich dieser Freistaat doch ad absurdum.
Ich bin selbst starker Raucher, kann aber gut in Restaurants beim Essen ohne Glimmstengel auskommen.
Und grundsätzlich habe ich ich auch nichts gegen Bayern. Es geht mir um die Sache, nicht um das Bundesland.
So jetzt gehe ich erstmal eine rauchen!
Schnuckelhase -
Oktoberfestwirte und deren z.T. sehr prominenten Gäste sind über die Grenzen der Stadt München in Bayern ein Machtfaktor. Diese Lobby hat Connection zu den Parteien und bis in die Landesregierung. Und daher erhält das Oktoberfest 2010 zunächst einen Sonderstatus. Was passiert 2011 auf dem Oktoberfest ? Bis dahin wird es noch zwischen den Herren im Trachtenanzug diverse Treffen geben, bei Bier und Brotzeit. "Mir sann mir und mir soaggen woas langgeht und alleweil nicht die Anderen".
-
Hallo,
ich war in Garmisch-Partenkirchen.
Die Wirtshäuser waren voll und auch die Cafes. Es muß doch möglich
sein, mal 20 min. nicht zu rauchen.
Ich halte das doch auch aus...Leute fahrt nach Bayern
Gruß
-
Sorry, bist Du Schnellesser ?

Wenn ich in ein Wirtshaus gehe oder in ein Cafe dann entspanne ich und brauche mehr als 20 Min.
Trotz Rauchverbot fahre ich immer wieder gerne nach Bayern, denn ich bin seit 7 Jahren Nichtraucher, daher stört mich das Verbot nicht
-
Rauchverbot im Bierzelt!
Bierzelte gibt es in ganz Deutschland, also nicht nur in Bayern, aber mir fiel auf, dass sich da eine "unangenehme Sitte" einführt.
Cool amHaupteinang rumstehen und die Kippe einfach auf den Boden schmeißen.
Letzte Woche waren wir auf dem Bartlmarkt. Die Bayern im Forum werden ihn kennen, vielleicht haben sie ja mal was vom Roßmarkt auf dem Bartlmarkt gehört.
Dort sind (kurz überflogen) sechs große Bierzelte? und vor jedem Haupteingang stehen die Raucher.
Dieses Wochenende waren wir auf dem Gillamoos. Ich glaube auch sechs Bierzelte? Dort ist das, das gleiche. Am Haupteingang muss man sich an "x" Rauchern vorbeischieben.
Vielleicht fahren wir auch noch ins Oktoberfest und ich frage mich echt, wohin die Raucher gehen, denn vor den Haupteingang, ist es kaum möglich (sonst kommt man nicht mehr rein) ergo geht es raus in den "angebauten Biergarten".
Mag sein, dass es IM Zelt jetzt doch ein bißerl angenehmer ist, aber so wie es sich jetzt darstellt, gefällt mir das ganz und gar nicht.
Ich rauche auch ab und zu. Im Bierzelt habe ich früher auch nie geraucht. Ich finde das einfach nicht sooo toll, wenn man so nah zusammensitzt und der "Hinter- resp. Vordermann bläst einem den Rauch ins Gesicht. Wo soll er auch hinblasen ... irgendwo, sitzt immer jemand. Trotzdem hat sich das im Zelt irgendwie "verteilt". Es hat mich komischerweise auch nicht sooo gestört, dass andere rauchen.
Wie seht Ihr das?