AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
ibiza_paar wrote:
b) setzt die AB gelegentlich auch einen A330-300 auf der Strecke nach JFK ein.- man bedenke, für den relativ geringen Aufschlag sitzt man eindeutig nicht so beengt wie in den restlichen Sadinensitzen.
- uns ist es schon MEHRFACH passiert, das gerade diese Sitze schon 3, 4 Monate vor Flug ausgebucht waren.
@ ibiza_paar,
wo kann ich denn an die Info kommen, welcher Typ denn nun wirklich eingesetzt wird?
Und so gering finde ich den Aufschlag für die XL-Seats mit 60,00 € pro Strecke jetzt wirklich nicht. Klar gibt es nur eine begrenzte Anzahl derer. Doch würde es mich wirklich wundern, wenn diese schon alle reserviert wären. Schließlich sind es noch mehr als 4 Monate bis dahin.( ich wollte diese Sitze schon direkt nach der Buchung dazu buchen. Selbst Anfang Januar war dieses nicht möglich. Erscheint mir wirklich sehr seltsam)
-
@Louboutin
Hallo, am besten wenn du direkt bei Airberlin anrufst , dort kannst auch telef. die XL Sitzplätze erfragen bzw. buchen auch die Frage nach dem Flugzeugtyp klären.
Grüsse. -
Hallo zusammen,
wir fliegen von Nürnberg nach La Palma. Lt. Flughafen Nürnberg (Homepage) soll ein A330-300 mit 387 Sitzplätzen fliegen.
Hat da einer Erfahrung, ob wirklich so ein großer Flieger dort hin geht? Bisher sind wir immer mit einer 737-800 auf die Kanaren geflogen. Warum jetzt so ein große Maschine eingesetzt wird, ist mir ein Rätsel.
- Frage: Der Online-Check-In geht 30 Stunden vorher. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, vorher den Platz zu reservieren?
-
Weil u.a. nun Hochsaison auf den Kanaren ist und viele dort überintern bzw
einige auch wieder zurückkommen.
Du kannst bei AB anrunfen & eine telefonische Platzreservierung machen.
Der Betrag geht dann entweder vom Konto ab oder du bezahlst mit Kreditkarte.
Gruss
Krümelchen -
Nun, nach La Palma (nicht G.C.) mit A330 ist schon ungewöhnlich – trotz Drehkreuz. Wenn es so angegeben ist wird es aber wohl stimmen.
-
stefan/1978 wrote:
2. Frage: Der Online-Check-In geht 30 Stunden vorher. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, vorher den Platz zu reservieren?@ stefan/1978,
zusätzlich zur telefonischen Buchung kannst Du auf der Seite der AB unter " Buchen--- Sitzplatzreservierung " ebenfalls kostenpflichtig einen Sitzplatz buchen, im gleichen Zahlverfahren wie Terrorkruemel73 es bereits erwähnte.
-
@Louboutin
Zu dem Thema XL Seats kann ich dir auch sagen, wir fliegen jetzt im April nach Mexico (Cancun) mit Air Berlin und wir haben letztes Jahr im Juli gebucht und dort direkt XL Seats mitgebucht.Deswegen kann es gut möglich sein,dass auch wenn es noch 4 Monate bis dahin sind die ganzen XL Seats schon weg sind.Davon mal abgesehen da es ja bei dem Airbus A330-200 nur 8 XL Seats sind kannst du davon ausgehen das auch wenn es noch 4 Monate sind alle weg sind.Weil die Strecke zum JFK mit Air Berlin ist sehr beliebt.MFG S1lverboy
-
Hallo zusammen,
ich finde auf den Seiten von Air Berlin keine Informationen darüber, ob man auch für ein Kind über 2 Jahre kostenlos einen Buggy mitnehmen darf?
Bisher konnten wir mit dem Buggy immer bis zum Gate laufen, wo er dann direkt in das Flugzeug eingeladen worden ist. Nun wird unsere Tochter bald zwei Jahre alt und kurz nach ihrem Geburtstag wollen wir nach Spanien fliegen - und zwar mit Buggy! Da sie dann nicht mehr als Baby gilt sondern schon den (Klein-)Kindtarif zahlen muss, bin ich nicht ganz sicher, wie die Regelungen sind?
Kann uns jemand weiterhelfen? Es gibt hier doch sicher Eltern von 2jährigen, die in letzter Zeit geflogen sind und uns diesbezüglich Infos liefern können?
Vielen Dank schonmal vorab, denn im Reisebüro (!) konnte diese Frage nicht eindeutig geklärt werden!!!
LG Heike
-
Ähm, wäre es nicht hülfreich sich vertrauensvoll an die Airline zu wenden? Ist bestimmt zielführender wie an ein Forum ...

-
lutz93 wrote:
Ich fliege bald mit dem a320 der airberlin und wollte a) wissen ob der Sitzabstand genau so ist wie bei dem LTU a320 und b) wie cm die XL-Sitze haben!Vielen dank im voraus
...der "normale" Sitzabstand beträgt 81,3cm und die Sitzbreite 43,2 cm. Die XL-Sitze haben etwa 5 cm mehr Fußraum...

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
ICh danke dir
-
Danke für eure Antworten!
-
santamarineIIo wrote:
Ähm, wäre es nicht hülfreich sich vertrauensvoll an die Airline zu wenden? Ist bestimmt zielführender wie an ein Forum ...
Hast du schon mal versucht, telefonisch bei Air Berlin durch zu kommen? Ist gar nicht so einfach ... !!! Und wofür ist ein Forum denn da wenn nicht zum Austausch von Erfahrungen/Wissen?
-
Liebe Heike,
ja, ich kam schon bei AB telefonisch durch - so problematisch ist das nun auch wieder nicht. Deine Frage zielt auf konkrete Beförderungsbedingungen, da helfen dir "Erfahrungsberichte" (die Fälle sind ja immer anders gelagert!) nicht weiter, sondern nur konkrete Aussagen der Airline.