Ägypten im Oktober - Wohin?
-
Hallo zusammen,
aufgrund der Temperaturen im Oktober habe ich mich für einen Urlaub in Ägypten entschieden.
Da ich bisher noch nie in Ägypten war, würde ich mich über Reise- und Hoteltipps freuen.In dem Ort sollte auch im Oktober noch was geboten sein, Shopping und Nachtleben wären schön.
Tagsüber relaxen am schönen Sandstrand oder auch Ausflüge zu diversen Sehenswürdigkeiten sind geplant.Es sollte sich um ein 4 Sterne Hotel mit Halbpension handeln, Entfernuung zum Strand möglichst nicht mehr wie 300 Meter.
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.
Vielen Dank
Markus -
Hallo Markus,
also ich kann nur mein Stammhotel empfehlen das Sunrise Holidays Resort
in 5 min. zu Fuß in Sekalla und den Strand direkt vor der Tür
es gibt im Hotel HP und AILG
Gaby -
In diesem Ort gibt es tausende von Hotels. Na ja, sagen wir mal hunderte davon. Du hast freie Auswahl. Guck dir am besten mal die ganzen Hotelbewertungen an, aber der Tipp von sonne164 ist doch schon mal gut. Du kannst alles gut zu Fuß erreichen. Und nebenher gesagt, eine tolle Tauchbasis liegt gleich neben dem Hotel (links davon)

Gruß Werner
-
-
Markus34 wrote:
Gibt es in dem Ort noch weitere Hotels?Hi, also erstmal, Deine Sorge, es könnte "nichts mehr" los sein, ist unbegründet. Ägypten ist ein Ganzjahresziel, und Oktober/November ist Hauptsaison.
Sekalla ist ein Ortsteil von Hurghada.
Holidaycheck listet 179 Hotels unter Hurghada.Ich würde Dir dringend empfehlen, Dir einen Reisefürer zu kaufen und Dir ein bisschen was über die verschiedenen Reisegebiete anzulesen, bevor u an die Hotelauswahl gehst.
Gerade wenn Du auch Sehenswürdigkeiten sehen willst, wird es in Ägypten nämlich etwas schwierig (weil die Badeorte am Roten Meer, die gängigen Sehenswürdigkeiten aber ein paar hundert Kilometer im Inland liegen). -
wieviel negative und wieviel positive waren dabei ???
verfolge das natürlich auch im eigenen interesse und wir fliegen ende oktober das 8.! mal in dieses hotel
in der näheren umgebung gibt es noch das safir, ist nochmal ca. 5. min weiter auserhalb ansonsten weiter im zentrum das bella vista, aqua fun, seagull beach resort, le pacha beach resort, minamark, regina style, ....oder du gehst in die andere richtung dana beach ist auch sehr beliebt aber was da auserhalb los ist kann ich leider nicht sagen
-
Hi,
wohin willst du denn nun ... Ägypten oder Tunesien?
Falls Ägypten noch in der Auswahl stehen sollte, dann würde ich mir auch mal den Ort "El Gouna" anschauen, bzw. die Hotels in der Na`ama Bay auf dem Sinai.
War in beiden noch nicht, habe aber in der Vergangenheit ziemlich viel recherchiert.
LG Silke -
Guten Morgen,
Habe von Ägypten überhaupt keine Ahnung und suche auf diesem Weg mal einen Anfang zum suchen.Ich möchte im Oktober nach Ägypten. Das Hotel soll relativ klein sein. Nicht mehr wie 200 Zimmer. Weniger wäre besser. Das Ganze soll ein AI Paket sein für 4 Erwachsene und 2 Kinder ( 1,5 und 5 Jahre ). Das Meer soll nicht zu weit weg sein und Möglichkeiten zum schnorcheln bieten. Hotelpool für Kinder darf auch nicht fehlen.
Für eine erste grobe Auswahl sollten Antworten hilfreich sein.
Schonmal Danke an Antworter.
Jochen -
In der Coraya Bay liegen 3 wirklich tolle Hotels (zusätzlicher Rutschpark in direkter Nähe und incl.)
Jaz dar el Madina
Iberotel Samaya
Jaz Solaya Resort
Ergänzung bitte mit Kids an Direktflug nach Marsa Alam achten...
egal welche jahreszeit und wie gesagt von dem hotel aus alles zu Fuß zu erreichen