Wer kennt in Marokko ein Apartement / Bungalow in einer Hotelanlage?
-
Hallo zusammen,
es ist schwierig in der Masse der Hotelangebote auch etwas mit Apartement / Bungalow zu finden und daher hoffe ich auf Eure Tipps!
Wir suchen etwas mit getrenntem Schlafzimmer / Wohnzimmer.
Das ist das Wichtigste, da unsere kleine Tochter ( 3 J. ) vor uns einschlafen soll
und wir nicht im dunkeln Zimmer oder auf dem Balkon sitzen wollen.
Tja, wenn jemand was wüsste... wär super!
DANKE, Silvia -
...wie wäre es erst einmal sich auf ein Ziel einzustimmen oder möchtest Du jetzt in jedem Landes-/Regions-Thread diese Frage stellen?

Wenn Du noch nicht weißt wohin es gehen soll, der Wohin-Thread im allg. Forum steht u.a. dazu zur Verfügung...
-
Hallo nochmal,
auch wenn für uns evtl. noch Kanaren und Tunesien in Frage kommen, benötigen wir Tipps für Marokko um unsere Entscheidung zu treffen.
Im Moment ist für uns als Familie die Art wie wir wohnen fast wichtiger als wo wir die Sonne im Herbst genießen
Merci, Silvia
P.S. Strandlage wäre wichtig -
-
Hi,
wir wollen Ende Oktober / Anfang Nov. für ein Woche fahren.
Es sollte schon eine 4 Sterne-Anlage sein, Preis ist nicht das erste Kriterium. Wir wollen dort auch HP mitbuchen. Also ein Appartement nur wegen der Größe. FeWo wegen kompletter Selbstverpflegung kommt für uns in Marokko nicht in Frage.
Ort noch offen. Die Lage sollte nicht zu abgelegen sein, damit man auch raus aus der Anlage kann und selbst was "entdecken" / unternehmen.
Jetzt bin ich mal gespannt! -
Hallo,
eigentlich kommt bei Deinen Vortellungen nur Agadir wirklich in Frage. Viele sehr schöne Hotels, nicht alle direkt am Strand gelegen, nur durch die Straße vom Strand getrennt.
Bummeln kann man gut, Restaurants etc. gibt es genug, und man kann auch Ausflüge buchen oder auf eigne Faust unternehmen.LG Leonore

-
Gerade das langweilige, absolut nicht typisch marokkanische Agadir :?
Wenn ihr es wagt, mal abseits der ausgelatschten Touristenpfade zu wandeln, wie wäre es dann mit Essaouria, Casablanca, Rabat oder vielleicht sogar Tanger?
Alles mit Sicherheit nicht die typischen Pauschaltouristenziele, deswegen aber nicht weniger schlecht erschlossen. Dafür aber "Marokko hautnah", vor allem bist du viel näher an den unzähligen Sehenswürdigkeiten Marokkos.
Was gibt es denn in Agadir schon zu sehen, außer Kioske, Hotels und Schnorchelzentren? -
Hallo Lousitana,
mir selbst gefällt Agadir auch nicht, aber es erfüllt ohne Probleme alle Voraussetzungen die vorgegeben wurden.
Was willst Du denn in 7 Tagen alles anssehen? Wir sind drei Wochen durch Marokko mit dem Leihwagen gefahren und dabei sehr viel von Land und Leuten abseits aller Touristenströme gesehen.LG
-
Hallo Nonetl,
in Agadir: nix. Das ist ja das Problem

Und ich denke mal, Mietwagenrundreise mit Family fällt wohl eher raus. Von daher finde ich eigentlich, wenn man schon nach Marokko fährt, dann sollte man auch in eine Ecke, wo wenigstens die Chance besteht, ein wenig von der Kultur zu erleben.
Selbst dafür liegt Agadir (stressfrei) ja schon zu weit weg vom Schuss.
LG -
Lousitana wrote:
Was gibt es denn in Agadir schon zu sehen, außer Kioske, Hotels und Schnorchelzentren?Ich würde Agadir auch immer weiträumig umfahren. "Zu entdecken" gibt es da wirklich nichts.
Nur frag ich mich sowieso, was man mit einem 3jährigen Kind gross entdecken will. Ehrlicherweise wird man sich den grössten Teil der Zeit im Hotel und am Strand aufhalten.
Agadir wird ausserdem von den Pauschalbombern angefolgen und bietet eine breite Hotelauswahl über deutsche Reiseveranstalter, ausserdem ist es da zur gewünschten Reisezeit noch am wärmsten.
Natürlich ist Essaouira 1000mal schöner, hat mehr Flair und auch die viel hübscheren Unterkunftsmöglichkeiten, aber man muss es individuell buchen ohne deutsche Rundumbetreuung.
Eine Riesenstadt wie Rabat oder Casablanca - was soll man da mit Kind anfangen? Und in Tanger dürfte das Wetter schon zu unsicher sein um die Jahreszeit. -
Ja, da hast du sicherlich Recht.
Ich war bei dem Thread-Titel nicht davon ausgegangen, dass doch mal wieder ne langweilige "Pauschaltourist sucht Hotel"-Frage dahinter steckt.
Off Topic: Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, Marokko ist für den interessierten(!) Pauschaltourist nicht geeignet? -
Wenn Du eine sehr gut organisierte Busrundfahrt buchst, bist Du auch als Pauschaltourist gut bedient. Aber Individualreisen sind doch viel spannender!
-
Hallo blume3010
der Norden Marokkos scheidet wetterbedingt um diese Jahreszeit aus.
Essaouira wäre zwar wunderschön, aber Ende Oktober / Anfang November wirst Du da am Baden im Meer vor allem wegen des permanenten Windes keine Freude haben. Auch für Essaouira gibt es Veranstalter mit Rundumbetreuung, man muß halt nur ein bißchen suchen und vielleicht mal in einem guten Reisebüro nachfragen.
Und da hat Nonetl völlig Recht – wettermäßig kommt um dieseJahreszeit nur Agadir in Frage. Nachdem es sich ja um einen Kurzaufenthalt handelt, wird vermutlich die meiste Zeit am Strand verbracht.
Agadir ist zwar nicht unbedingt mein persönlicher Favorit – aber es gibt genügend interessante Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Ob ich jetzt den Massa-Nationalpark nehme, ob ich in den Anti-Atlas oder ob ich nach Taroudant fahre. Und wer's mag:
selbst nach Marrakech dauert es über die neue Autobahn nur noch knapp über 2 Stunden.
All das kannst Du über deutsche Reisebüros ganz nach Deinen Wünschen buchen.Gute Reise!
-
Lousitana wrote:
Ja, da hast du sicherlich Recht.
Ich war bei dem Thread-Titel nicht davon ausgegangen, dass doch mal wieder ne langweilige "Pauschaltourist sucht Hotel"-Frage dahinter steckt.
Off Topic: Gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, Marokko ist für den interessierten(!) Pauschaltourist nicht geeignet?Liebe Leute,
ist ja nett, wie Ihr Euch den Kopf über unseren "idealen" Urlaub ( und wohl auch über uns ) zerbrecht
Interessant, dass man als kleine Familie gleich als langweiliger Pauschaltourist abgestempelt wird. Nur mal zur Info: wir waren vor Kind in Indien, China und anderen nicht gerade Pauschalzielen... aber egal...
Jetzt suchen wir einen machbaren Kompromiss und wären für hilfreiche Tipps ( danke Joamimma ) dankbar. Übrigens würde ich auch gerne länger fahren, aber was nicht geht - geht halt nicht.
ciao, ciao!